Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Moin Moin,
wollte heute von 140 PS TDI Schalter auf Automatik umbestellen, wurde vom Computer
leider nicht angenommen,wäre also zur Zeit nicht möglich.Dafür ist aber mein Liefertermin von der 44 KW in die 39 KW gerutscht.

Zitat:

Original geschrieben von Sugar

Ich war gestern bei meinem Freundlichen.
Gute Nachricht für sie, meinte der 🙂, ihr Tiguan ist endlich für die Produktion eingeplant.
Super dachte ich, es geht voran.
Dann kam´s...
Bestellt 2 KW 2008, ungefährer Liertermin 44KW 2008, Produktionseinplanung 06 KW 2009.
13-14 Monate Lieferzeit? Das geht ja gar nicht....!!!
Hauptsächlich lieht es wohl an der Config: TDI (140 PS) + Automatik, das der Liefertermin nach hinten verschoben wird.
Jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll. Stornieren und einen anderen bestellen? Aber was für einen? Finde den Tiguan ja eigentlich auch klasse, aber diese Lieferzeit...🙁
VW kommt ihnen auch ein wenig entgegen, meinte der 🙂 noch, sie haben Preis-Garantie.
Tja, das birngt mich aber auch nicht nach vorne.

So, ich muß mich erstmal wieder sammeln, bin doch ein wenig verärgert...

hihi ......ja was soll ich den sagen ??? hab meinen irgendwann im februar bestellt gehabt ...weiss auch garnicht mehr wann ..müsste mla im profil gucken 🙂 Da hab ich letzte woche irgenwann in der VW hotline angerufen und gefragt was den nun is, weil cih ja aus unerklärlichen gründen meine verkäuferin nciht erreichen kann weil sie ja soviel zutun hat *lach* ...naja aufjendenfall angerufen und keine auskunft bekommen , die können mir eingeblich nciht sagen wie sich der LT verändert hat aber ne komissionsnr. hab ich bekommen , toll!!!! Heute hat wohl jemand bei mir zuhause angerufen von der WV- hotline und hat meiner mutter gesagt das mein wagen spätestens im Januar kommen wird aber kann auch 12 wochen voher sein....können die eigetlich mittlerweille den keine anständigen aussagen machen?? bei vertrags abschluss hiess es ja unverbindlich 38. KW und der letzte LT war ja auch januar 09 sprich 52.KW (weihnachten) wers glaubt natürlich , ich nciht !!!!achja und ich hätte keine möglichkeit aus dem vetrag auszutreten weil das ja ein unverbindlicher LT... is kla ich bin ja natürlich auch aufen kopf gefallen ......Hab dnn heute nochmal angerufen weil ich aj einpaar fragen an der tollen kundenbetruer hatte , hab denen gesagt das die mich demnächst bitte auf handy anrufen sollen weil cih noch einpaar fragen habe...... 11monate lieferzeit geht ja mal überhaupt nciht sry ....und ich hab kein vernüftiges auto im moment, bald hab ich garkeins mehr , super.... und die asis vom händler wollten mir nen vw fox für 610€ im monat andrehen .....ja kla

Hallo Murat wurde denn bei der Bestllung nicht gesagt, dass die Lieferzeit so lang ist?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sugar

Ich war gestern bei meinem Freundlichen.
Gute Nachricht für sie, meinte der 🙂, ihr Tiguan ist endlich für die Produktion eingeplant.
Super dachte ich, es geht voran.
Dann kam´s...
Bestellt 2 KW 2008, ungefährer Liertermin 44KW 2008, Produktionseinplanung 06 KW 2009.
13-14 Monate Lieferzeit? Das geht ja gar nicht....!!!
Hauptsächlich lieht es wohl an der Config: TDI (140 PS) + Automatik, das der Liefertermin nach hinten verschoben wird.
Jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll. Stornieren und einen anderen bestellen? Aber was für einen? Finde den Tiguan ja eigentlich auch klasse, aber diese Lieferzeit...🙁
VW kommt ihnen auch ein wenig entgegen, meinte der 🙂 noch, sie haben Preis-Garantie.
Tja, das birngt mich aber auch nicht nach vorne.

So, ich muß mich erstmal wieder sammeln, bin doch ein wenig verärgert...

hihi ......ja was soll ich den sagen ??? hab meinen irgendwann im februar bestellt gehabt ...weiss auch garnicht mehr wann ..müsste mla im profil gucken 🙂 Da hab ich letzte woche irgenwann in der VW hotline angerufen und gefragt was den nun is, weil cih ja aus unerklärlichen gründen meine verkäuferin nciht erreichen kann weil sie ja soviel zutun hat *lach* ...naja aufjendenfall angerufen und keine auskunft bekommen , die können mir eingeblich nciht sagen wie sich der LT verändert hat aber ne komissionsnr. hab ich bekommen , toll!!!! Heute hat wohl jemand bei mir zuhause angerufen von der WV- hotline und hat meiner mutter gesagt das mein wagen spätestens im Januar kommen wird aber kann auch 12 wochen voher sein....können die eigetlich mittlerweille den keine anständigen aussagen machen?? bei vertrags abschluss hiess es ja unverbindlich 38. KW und der letzte LT war ja auch januar 09 sprich 52.KW (weihnachten) wers glaubt natürlich , ich nciht !!!!achja und ich hätte keine möglichkeit aus dem vetrag auszutreten weil das ja ein unverbindlicher LT... is kla ich bin ja natürlich auch aufen kopf gefallen ......Hab dnn heute nochmal angerufen weil ich aj einpaar fragen an der tollen kundenbetruer hatte , hab denen gesagt das die mich demnächst bitte auf handy anrufen sollen weil cih noch einpaar fragen habe...... 11monate lieferzeit geht ja mal überhaupt nciht sry ....und ich hab kein vernüftiges auto im moment, bald hab ich garkeins mehr , super.... und die asis vom händler wollten mir nen vw fox für 610€ im monat andrehen .....ja kla

....ein Fox für 610 Taken im Monat, die Spinnen die Römer...dafür kannst du die bei einer Autovermietung einen dicken Schlitten mit Fahrer nehmen..unglaublich

Ich würde die irgendwann in Verzug setzten und dann aus dem Vertrag aussteigen. Bei mir lieg die Grenze bei 6 Monaten und dann ist Schluss mit Lustig...

Grüße

Ähnliche Themen

wir haben ja unsere bestellung storniert weil der lt der ab 9 monate diskrepanz zum unverbindlichen lt in der bestellung aufwies und woanders bestellt (einem aus dem vorlauf). dem händler haben wir mehrmals angerufen, waren 2x persönlich da um ihnen zu sagen, dass wir das auto schneller benötigen und sonst vom vertrag zurücktreten. da hat man uns nicht für voll genommen. nun wo wir widerrufen haben heissts plötzlich wir können einen golf bekommen gegen zahlung von steuern und versicherung, das lehnten wir ab, heute hiess es das auto wird in der kw26 gebaut, wir können es dann mitte juli haben. da versteh einer die welt. wo die das herzaubern wollen? letztendlich will ich das auto von diesem händler nicht mehr, weil ich mich schlecht beraten fühle und das vertrauen nicht mehr vorhanden. aber das soll mir mal einer erklären wie sie das hinbekommen wollen.

weis jemand ob eine Umbestellung vom 170 PS Diesel auf 200 PS Benziner einen Zeitvorteil bringt?

Zitat:

Original geschrieben von Union75

Zitat:

....ein Fox für 610 Taken im Monat, die Spinnen die Römer...dafür kannst du die bei einer Autovermietung einen dicken Schlitten mit Fahrer nehmen..unglaublich
Ich würde die irgendwann in Verzug setzten und dann aus dem Vertrag aussteigen. Bei mir lieg die Grenze bei 6 Monaten und dann ist Schluss mit Lustig...

Grüße

Hallo Union 75!

Schau mal in die Verkaufsbedingungen für Volkswagenautomobile (Blatt 2 der Bestellung), die jeder Besteller ausgehändigt bekommt, da steht genau drin (Absch. IV. Lieferung und Lieferverzug) unter welchen Bedingungen du den Händler in Verzug setzen kannst, und nicht wie du schreibst "Irgandwann in Verzug setzen".

Zitat:

Original geschrieben von Markoho

Hallo Murat wurde denn bei der Bestllung nicht gesagt, dass die Lieferzeit so lang ist?

Es war die rede von 6-8 monanten und nicht 11monáte....das ist das was mich aufregt einwenig ...und das werd ich mir auch anmerken lassen demnächst ....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Markoho

Es war die rede von 6-8 monanten und nicht 11monáte....das ist das was mich aufregt einwenig ...und das werd ich mir auch anmerken lassen demnächst ....

Da hier täglich mehrere User von deutlich vorrückenden Lieferterminen berichten wäre ich mit solch grossfressigen Drohungen langsam mal vorsichtig. Sonst fehlt Dir nachher noch die Energie um Dich angemessen über eine fristgemäße Lieferung zu freuen. Wär doch schade...

Kauft meins! Das kommt in ca. 2 Monaten! 😁

Zitat:

Original geschrieben von ThaCruiser

Und, schon den Q5 bestellt? 😛

Zitat:

Original geschrieben von siemens8

Zitat:

Na, war mir dann doch zu heikel. Ich weiss nicht wer es gesagt hat das er das so blind nicht bestellen würde. Hab dann mal auf den gehört. Warten bis der Q5 erscheint will ich auch nicht. Auf blöd gehts mir dann so wie mim Tiguan. Ich habe mich (ganz andere Baustelle) jetzt für einen Lexus entschieden. Jetzt gehts nur noch darum das ich den Tiguan verkaufen kann. Interessenten gibt es schon. Mal sehen was daraus wird

Zitat:

Zitat:

Na, war mir dann doch zu heikel. Ich weiss nicht wer es gesagt hat das er das so blind nicht bestellen würde. Hab dann mal auf den gehört. Warten bis der Q5 erscheint will ich auch nicht. Auf blöd gehts mir dann so wie mim Tiguan. Ich habe mich (ganz andere Baustelle) jetzt für einen Lexus entschieden. Jetzt gehts nur noch darum das ich den Tiguan verkaufen kann. Interessenten gibt es schon. Mal sehen was daraus wird

Solche Wandlungen muß man nicht verstehen.....................🙄

Viel Spaß

Tig09

Hallo,
manches was hier geschrieben wird verstehe ich nicht. Wenn jemand monatelang im Tiguanforum schreibt, und das nicht wenig, durch München oder sonstwo läuft um Tiguane zu sehen usw. und dann 5 vor 12 plötzlich ein anderes Auto viel besser findet, dann muß man das ja nicht unbedingt verstehen.

Nun zurück zum Thema:
Habe am 26.01.08 einen deep black TDI mit 140 PS, Schaltgetriebe, Xenon, Topacket, Anhängerkupplung, Lederausstattung und einiges mehr, bestellt mit dem mündlich besprochenen Liefertermin Dezember 08. Eine AB mit voraussichtlichem Liefertermin Dezember 2008 kam ca. 2 Wochen später.
Ende Februar/ Anfang März Anruf des Händlers ob ich das Fahzeug gerne früher hätte. Antwort ja!!!!!
Dann kam eine AB mit Liefertermin Juli 08.
Weitere 3 Wochen später Netztrennwand abbestellt. Neue AB mit Liefertermin Juni 08 folgt zügig. Zufällig mit Verkäufer gesprochen der mir als Fertigungswoche die 23. KW mitteilte.

Gestern Anruf des Händlers, Tiguan fertig und auf dem Weg zur Spedition die ihn dann nach Hagen bringt.

Verbleibende Wartezeit 7-10 Tage.

Mir hat man von Anfang an nichts vorgemacht hat mir lange Lieferzeit vorausgesagt mit der Option, daß es sich auch noch ändern kann. Bin bis jetzt mit dem Händler sehr zufrieden.

In freudiger Erwartung grüßt
A.N.

Zitat:

Zitat:

Warum habe ich ROT bekommen? 😠

Deine Antwort