Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Zitat:

ja verteillt ihr mal schön eure ROTEN BALKEN , dass können einige hier am besten!!!!

Ich zieh mich jetzt aus aus diesem Forum zurück weil mir das zu dumm wird mit einigen usern langsamm

Und vergess nicht ThaCruiser mitzunehmen. !!!

Zitat:

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich..

Was hab ich den davon??????

Eben. Verrätst Du's uns ?

Melde mich auch mal wieder zu Wort. Nochmal die bisherige Zusammenfassung: Tig im Nov bestellt, Liefertermin Anfang Mai.

Ende März nachgefragt, Termin verschiebt sich auf Anfang Juli.

Nun vorgerstern nachgefragt, Termin verschiebt sich auf Ende August.

Habe mir gestern den Ford Kuga angesehen und Probe gefahren. Na ja, qualitativ keine echte Alternative (MEINE Meinung). Preislich aber sehr interessant.

VW-Händler hierüber berichtet, er hatte da auch Verständnis für, nun habe ich ein Schriftstück über einen -na sagen wir- mehr oder weniger verbindlichen Termin Ende August. Habe mit Schwesterherz (Anwältin) drüber gesprochen wegen Vertragsauflösung (nur im Notfall - aber auf den Arm nehmen lassen möchte ich mich von VW auch nicht), Chancen stehen gut, da schriftlich.

VW-Händler leitet mein Schreiben (davon hat er aber wohl schon ein paar mehr...so wie sich das anhörte) an den Gebietsleiter weiter. Vielleicht bewegt sich dadurch ja was.

Schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Viele Grüße
Martin

Ich habe an diese Form auch schon gedacht, aber wenn die Ernst machen mit der stornierung, dann stehe ich ohne da.
Habe mein altes Auto auch schon verkauft, da der erste liefertermin 18. kw war.
Soeben hatte ich in aachen angerufen, bei mir tut sich nichts, weiterhin 46.kw.Bestellung war 30.11.07

Ich warte trotzdem............................................und warte..................................immernoch................................bis 46kw.
Tschüss 

Ähnliche Themen

Hurraaaa.....es ist soweit ..........das warten hat ein Ende.....
Heute Bestätigung der Fertigstellung - Donnerstag 05.06.-11.00 Uhr Abholung Wolfsburg.......
6 Monate warten......Bestellt Mitte November....
Jetzt bin ich mal gespannt ob alles glatt geht.......!!!
Freu.........................

LG
Dirk

Zitat:

ja verteillt ihr mal schön eure ROTEN BALKEN , dass können einige hier am besten!!!!

Ich zieh mich jetzt aus aus diesem Forum zurück weil mir das zu dumm wird mit einigen usern langsamm

Und Tschüss !!!😁😁😁😁

Habe diese Woche den Liefertermin Mai 2009 mitgeteilt erhalten, wenn ich nun bestelle. Ist dies nur in der Schweiz so?

Mann oh mann Leute ??

was soll denn das, wir alle sind schon mal ausgeflippt (ich auch) :-))

Den Ärger von Murat und ThaCruiser, kann ich verstehen.
Auch glaube ich ThaCruiser die Geschichte, denn die klingt so unwahrscheinlich, dass sie wahr sein muss :-))
War auch nahe drah zu stornieren und bin jetzt auf Oktober vorgerutscht ünd werde es aussitzen -🙂

Also @ ThaCruiser
wenn der Schreckschuss, äh Lecksuv, mist meine nat. Lexus,
da ist, dann einen Erfahrungsbericht bitteschön. 😉

Alf

Zitat:

Original geschrieben von Union75

....ein Fox für 610 Taken im Monat, die Spinnen die Römer...dafür kannst du die bei einer Autovermietung einen dicken Schlitten mit Fahrer nehmen..unglaublich

Hast Du mal einen Kontakt für mich? 😁

*Kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von Blauderi

Habe diese Woche den Liefertermin Mai 2009 mitgeteilt erhalten, wenn ich nun bestelle. Ist dies nur in der Schweiz so?

ganz sicherlich 🙂 🙂

Alf

Habe am Dienstag bestellt und unverbindlich 2 Quartal 2009 im Vertrag stehen. Scheint moementan nicht schneller zu gehen. Der Händer hatte sich einen bestellt der im September kommen soll, konnte Ihn aber nicht für mich umkonfigurieren, ohne nach hinten zu rutschen.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von Graf-Leiningen

weis jemand ob eine Umbestellung vom 170 PS Diesel auf 200 PS Benziner einen Zeitvorteil bringt?

Hallo an alle Wartende,

diesen Gedanken hatte ich in den letzen Tagen auch schon mehrfach, nachdem der Diesel mittlerweile teurer als das Super geworden ist.
Ich muss nur noch meinen Chef davon überzeugen...naja der 200PS Benziner hätte ja auch deutlich mehr Rumps....aber schwer als Firmenwagen einen Benziner durchzuboxen....

Grüße aus Steinheim
Wolle

Zitat:

Hallo murat85!

Hast du dir vielleicht mal überlegt, dass sich deine prekäre Situation aus einem Problem zwischen dir und deinem 🙂 herrühren könnte. Könnte es vielleicht auch so sein, dass dein 🙂 nicht gerade ein Ausbund an Verlässlichkeit und/oder Kompetenz darstellt? Ein sachliches Gespräch kann manchmal auf den richtigen Weg führen.

Vielleicht kannst du in absehbarer Zeit sagen, es hat doch noch alles zur allgemeinen Zufriedenstellung geklappt. Zu hoffen wäre es, denn der Tiguan hat es verdient, auf ihn zu warten 😁.

Zitat:

Original geschrieben von wolle0102

Zitat:

Original geschrieben von Graf-Leiningen

weis jemand ob eine Umbestellung vom 170 PS Diesel auf 200 PS Benziner einen Zeitvorteil bringt?
Hallo an alle Wartende,

diesen Gedanken hatte ich in den letzen Tagen auch schon mehrfach, nachdem der Diesel mittlerweile teurer als das Super geworden ist.
Ich muss nur noch meinen Chef davon überzeugen...naja der 200PS Benziner hätte ja auch deutlich mehr Rumps....aber schwer als Firmenwagen einen Benziner durchzuboxen....

Grüße aus Steinheim
Wolle

Ich habe inzwischen Rückmeldung von meinem Verkäufer. Die Lieferzeit würde sich sogar verzögern. Außerdem käme es zur Preiserhöhung. Daher bleibe ich besser beim Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von michael_1966

Habe am Dienstag bestellt und unverbindlich 2 Quartal 2009 im Vertrag stehen. Scheint moementan nicht schneller zu gehen. Der Händer hatte sich einen bestellt der im September kommen soll, konnte Ihn aber nicht für mich umkonfigurieren, ohne nach hinten zu rutschen.

Gruß
Michael

Ist VW da wirklich so konsequent, dass eine Umkonfiguration dazu führt, dass man sich wieder ganz hinten anstellen muss? Man hört dies und das.

Deine Antwort