Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ioannis_74

....mein Eindruck ist, dass 80 % der Leute den Diesel bestellt haben...

Nee, TDI ordern derzeit "nur" 53 %:

http://www.motor-talk.de/forum/die-hitliste-farbe-motor-t1769437.html

Zitat:

Original geschrieben von Ulf.Verheyen

Hallo zusammen,

ich habe gestern mit meinem Händler telefoniert und mal nachgefragt, ob mein Tiger nun am 02.07. kommt oder nicht und was muss ich hören...im System ist nichts zu erkennen. Er ruft also in Wolfsburg an und bekommt die Info, dass meiner erst im ersten Quartal 2009 eingeplant ist, was ich komisch finde, da ja andere hier im Forum konkrete Wochen nennen können.

Nun ja, ich war natürlich erst einmal baff, da ich vielleicht mit September/Oktober gerechnet hatte, aber nicht mit 2009. Schließlich werde ich aber wohl doch auf den Tiguan warten und am Freitag mit meinem Händler über eine Zwischenlösung verhandeln. Einige im Forum bekommen ja für umsonst einen Wagen gestellt. Ich hoffe mal, dass ich das auch irgendwie hinbekommen werde.

By the way: bestellt habe ich am 12.12.2007, also noch relativ früh.

Musst auch nicht alles glauben was hier erzählt wird...manche schwafeln irgenwas vor sich her....klar man krieg nen wagen gestellt fürn halbes jahr..sicher doch.....und wer bezahlt das ?? das autohaus?? der verkäufer selber oder wie??? ,,,,naja alles eher unglaubwürdig sry

Danke, hätte ich nicht gedacht...
vielleicht bekomme ich ja meinen Tiger doch etwas schneller.... :-)
3,2 % (TSI 200 PS)

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Original geschrieben von ioannis_74

....mein Eindruck ist, dass 80 % der Leute den Diesel bestellt haben...
Nee, TDI ordern derzeit "nur" 53 %:

http://www.motor-talk.de/forum/die-hitliste-farbe-motor-t1769437.html

Zitat:

Original geschrieben von Tomate2008

Hallo zum Thema Lieferzeiten,
habe meinen Wagen am 12.10.07 bestellt s&s mit Vollausstattung Lieferfristen bis auf 52KW verschoben!
Das was sich VW da leistet ist eine unverschätheit sonder gleichen!
in meinem Fall heisst das seit 11.03 kein Fahrzeug mehr und was sagt VW dazu nichts!!!!!!!!!!

Ich hoffe nur das viel stonieren!!!!!

Wünsch euch noch was!!!!!!!!!!

Ich habe seit der Wandlung meines Golf V 2.0tdi4motion im Dezember schon kein Auto mehr. Ohne Kommentar von VW. Auch ein brief an Winterkorn hat die Sache nicht beschleunigt. Jetzt muss ich noch bis Mitte mai zu Fuß gehen.

Mist!

Gruß m

Ähnliche Themen

...also wir haben gestern bei Auto5000 angerufen und gefragt wo unser Tiger bleibt...na ja kann sich jeder vorstellen...bis heut keine Antwort!!!

Haben einen 140 er S&S Ende September bestellt, natürlich mit Panoramadach aber ohne AHK und Automatik, dann würde ich warscheinlich noch nächstes Jahr drauf warten. Hatten bis August einen Touran und Golf bis Ende Januar. Seitdem kutsche ich mit einem Golf Tour durch die Gegend. Der Hammer ist, ich soll den gleichen Leasingbetrag bezahlen wie für den Tiger...da kann sich mein Händler aber noch auf ein Gespräch gefasst machen. Ist meiner Meinung nach kein Vergleich...Frechheit!!!

Laut IAA-Ausgebildeten sollte er bei sofortiger Bestellung noch Ende November bei uns sein, wir stellten uns auf eine Weihnachtsüberraschung ein. Dann hieß es Auslieferung 6. KW, wir dachten, na ja dann müssen wir halt 2 oder 3 Wochen ohne Auto zurande kommen. Danach auf Nachfrage, Produktion in der 11. KW. Na ja nach allem was lief stellten wir uns auf diese oder nächste Woche ein. Der Händler kümmert sich aber auch nicht um nähere Infos. Er wartet seit der Karfreitag Woche auf eine Fahrgestellnummer. Alles klar, ich warte nur noch auf die Nachricht, dass der Tiger aus dem Werk entflohen ist.

Also mal ganz ehrlich, wie weit soll man sich denn veralbern lassen.

Mal sehen was Auto 5000 macht, ich ruf gleich noch mal an.

Bis dahin an alle Wartenden...KOPF HOCH...

Moin

war gerade hier [url=http://www.awnetcar.de/] mal auf dem konfigutor,
da in einen anderen thread sagenhafte rabatte hier versprochen werden
am ende der konfiguration (preise sind wirklich klasse) kommt
kleingedruckt folgende aufklärung:
"Tiguan werden vorerst von VW und vom Händler nicht bestätigt (bis November).Betroffen davon: Tiguan Benziner und 2.0 l Diesel Automatik. Weiterhin sind auf folgenden Ausstattungspunkten Restriktionen von VW die das gleiche Ergebnis zur Motorisierung haben: 1)Leder 2) AHK 3) Dachreling 4) Panoramadach 5/)Top Paket.Lieferzeit bei folgenden Modellen erst ab Januar 2009 Tiguan 2.0 TDI 103kW und 1.4l TSI 110kW Autom."

Das mal zur info.

willi

Zitat:

Original geschrieben von w.boos

Moin

war gerade hier [url=http://www.awnetcar.de/] mal auf dem konfigutor,
da in einen anderen thread sagenhafte rabatte hier versprochen werden
am ende der konfiguration (preise sind wirklich klasse) kommt
kleingedruckt folgende aufklärung:
"Tiguan werden vorerst von VW und vom Händler nicht bestätigt (bis November).Betroffen davon: Tiguan Benziner und 2.0 l Diesel Automatik. Weiterhin sind auf folgenden Ausstattungspunkten Restriktionen von VW die das gleiche Ergebnis zur Motorisierung haben: 1)Leder 2) AHK 3) Dachreling 4) Panoramadach 5/)Top Paket.Lieferzeit bei folgenden Modellen erst ab Januar 2009 Tiguan 2.0 TDI 103kW und 1.4l TSI 110kW Autom."

Das mal zur info.

willi

Diese Aussage bekommt du mündlich auch von Händler. Hier ist es schriftlich.

Wir haben am 27.11.2007 dort geordert. Zu diesem Zeitpunkt stand an gleicher Stelle bei awnetcar Liefertermin Mai 08. Auch in der Bestätigung dann von Händler stand Mai 08 unverbindlich. Er wird jetzt in der 24kw gebaut.

Gruß kai

Sofort ab Lager lieferbar:
1.4 Sport&Style fabrikneu mit Climatronic, AHK u. MF-Lenkrad in Catalina Blue-Met, unser Endpreis: 28.990.-
Der gleiche nochmal in ca. drei Wochen.
Bei Interesse gerne mehr Details.
Gruß
Insider

Komme gerade von einer weiteren Probefahrt wieder (damit mir die Wartezeit nicht zu lang wird :-))

Wenn man heute den Tiguan bestellen würde, wie ich ihn bestellt habe (s.u.), dann wirft das System beim Händler die KW 7/2009 aus...
nur mal so zur Info für die, die noch bestellen wollen.

Hallo zusammen.
habe das Thema auch schon lange verfolgt.
Wollte mal kurz meine Erfahrung zum Besten geben.

Ich habe meinen Tiguan 2.0 Diesel 6 Gang Automatik am 31.10.2007 bestellt.

Liefertermin bei der Bestellung vom Händler eingetragen Feb. 08.
Da mein Firmenleasing im Feb. 08 (Audi A4 Avant) ausgelaufen ist,
war ich ganz froh über den Termin.
Bis Dezember noch keinen unverb. Termin bekommen. Dann Habe ich in WOB selber
angerufen. Dort sagte man mir einen Termin ca. 22 KW 08.
Anfang Januar dann die AB bekommen mit Liefertermin 08.09.2008.

Heute habe ich nochmals in WOB angerufen und der freundliche Herr sagte mir jetzt einen
neuen Termin und zwar: Fertigungswoch KW 28. Na ja, wenigstens ein paar Wochen früher.

Also bleibt anderes übrig als zu warten!

Gruß
kabue

Wir haben über 20 neue Tiguan für sofort im Neuwagenbestand. Bei Interesse einfach anschreiben. Autohaus befindet sich in der Nähe von Köln.

Zitat:

Original geschrieben von Verkaueferin

Wir haben über 20 neue Tiguan für sofort im Neuwagenbestand. Bei Interesse einfach anschreiben. Autohaus befindet sich in der Nähe von Köln.

Was macht ihr das rot,

es ist ein Info !!

Wenn der Preis passt, ist das doch eine gute Sache !!
Musste gesagt werden :-)

Alf

An Fahrzeuglenker wie kessali
meine ungefragte Meinung: wer so alle 6 Monate den Wagen wechselt , hat nichts zu reklamieren....
Das kann terminlich nicht aufgehen, so sollte sich dieser Personenkreis sich schon mal hüten, die neuesten Modelle zu bestellen.
Solche Reklamierer kanns ja auch nur in einem Land geben, wo verschiedene Automobilwerke tätig sind. Thema Jahreswagen und ähnliche...
Gruss charlybenetti

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Was macht ihr das rot,
es ist ein Info !!

Wenn der Preis passt, ist das doch eine gute Sache !!
Musste gesagt werden :-)

Alf

Da sind wir uns einig. Es gibt erwartungsgemäß einige Arschgeigen die den neuen Bewertungsgrund "hilfreich" nicht begreifen (wollen).

So gerstern habe ich mal vor lauter Frust, VW direkt angeschrieben, mit der Bitte um Stellungnahme zum Liefertermin (KW19 avisiert). Verbunden mit der Bitte mir keine Standardantworten zu schreiben. Was soll ich sagen,...hohe Nachfrage... usw...usw. Nach heutigem Stand kann mit einer Auslieferung Ende 05/09 gerechnet werden.

Bingo, genau das wollte ich haben, nämlich schwammige und unverbindliche Antworten.

Daraufhin nochmals angeschrieben, mit der Bitte um Aussage, wann denn mein Fahrzeug spätestens gebaut wird.

Na da bin ich mal gespannt. In der heutigen Zeit sollte man eigentlich in der Lage sein, eine dahingehende Aussage zu treffen.

Ich fahre seit über 20 Jahren VW und bin bis dato dieser Marke immer treu geblieben. Jedoch bei solch mangelhafter (setzen 6) Informationspolitik...

Werde weiter berichten. Habe allerdings keine große Hoffnung, dass man in der Lage ist, oder nur nicht gewillt, konkreter und verbindlicher zu werden.

So, liebe Wartenden (und natürlich auch Wolfsburger😁) für heute erst einmal ENDE und OUT.

Deine Antwort