Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Aber Hallo, hallo

wir haben doch gar nicht mehr Januar, oder ist mir da was entgangen?
Es gibt doch einen Haufen neue Stati  zu Lieferterminen und es sind m.E. auch schon ein oder zwei Autos mit dieser Ausstattung ausgeliefert worden? 
Wenn man eine  konkrete Bestellung, die auch vom Händler zu VW gegangen ist, getätigt hat, dann gibt es doch auch viele neue gute Nachrichten zu den  Lieferterminen, oder? Unkonkretes Geschwafel über Uralt-Aussagen nützt doch keinem etwas. Wer einfach aus Leasing- oder sonstigen Gründen nicht warten kann, der muss dann vielleicht in einen anderen Apfel beißen. Die heute gefahrenen Autos fallen ja auch nicht gleich auseinander. Vorfreude (in einem überschaubaren Rahmen) ist doch die schönste Freude.

Manches wird gut, anderes wir besser

Gruß

Ulf

Hallo zusammen,

ich habe gestern mit meinem Händler telefoniert und mal nachgefragt, ob mein Tiger nun am 02.07. kommt oder nicht und was muss ich hören...im System ist nichts zu erkennen. Er ruft also in Wolfsburg an und bekommt die Info, dass meiner erst im ersten Quartal 2009 eingeplant ist, was ich komisch finde, da ja andere hier im Forum konkrete Wochen nennen können.

Nun ja, ich war natürlich erst einmal baff, da ich vielleicht mit September/Oktober gerechnet hatte, aber nicht mit 2009. Schließlich werde ich aber wohl doch auf den Tiguan warten und am Freitag mit meinem Händler über eine Zwischenlösung verhandeln. Einige im Forum bekommen ja für umsonst einen Wagen gestellt. Ich hoffe mal, dass ich das auch irgendwie hinbekommen werde.

By the way: bestellt habe ich am 12.12.2007, also noch relativ früh.

Zitat:

Original geschrieben von Ulf.Verheyen

Hallo zusammen,

ich habe gestern mit meinem Händler telefoniert und mal nachgefragt, ob mein Tiger nun am 02.07. kommt oder nicht und was muss ich hören...im System ist nichts zu erkennen. Er ruft also in Wolfsburg an und bekommt die Info, dass meiner erst im ersten Quartal 2009 eingeplant ist, was ich komisch finde, da ja andere hier im Forum konkrete Wochen nennen können.

Nun ja, ich war natürlich erst einmal baff, da ich vielleicht mit September/Oktober gerechnet hatte, aber nicht mit 2009. Schließlich werde ich aber wohl doch auf den Tiguan warten und am Freitag mit meinem Händler über eine Zwischenlösung verhandeln. Einige im Forum bekommen ja für umsonst einen Wagen gestellt. Ich hoffe mal, dass ich das auch irgendwie hinbekommen werde.

Früh??? Dann müsste ich meinen schon längst fahren. Bestellt am 25.09.2007!

Gruß RR

Zitat:

Hallo zusammen,

.

.

Habe am 20.12.07 bestellt.
Mein "Voraussichtlicher" Termin Ende 2. Q 2009
Auch noch nicht eingeplant, also eigentlich noch alles offen

Egal wieviel Rabatt ich bekommen habe, mein Händler muss sich etwas einfallen lassen,
wenn ich nicht stornieren soll.

Wobei ihm das egal sein dürfte :-))

Alf

Ähnliche Themen

Ich habe am 10.12.2007 bestellt. Nach langem hin und her hab ich mal in WOB angerufen. Echt nette Mitarbeiter/innen dort aber die Aussage, wow. Der Mitarbeier sagte mir Lieferterim 09 damit meinte er das Jahr. Ich oh Schreck und hab Ihn gefragt ob er gesehen hat das ich am 10.12.07 bestellt habe. Er bejate kann es aber nicht ändern. Ich fragte Ihn woran es liegt, er der Motor und das Getriebe, also die eigenen Zulieferer, alles für 2008 ausferkauft. Was soll ich machen abbestellen bringt mich auch nicht weiter, will Ihn haben.

Zitat:

Hallo zusammen,

Schon merkwürdig was da bei vw abgeht..

Wir habn am 27.11.2007 bestellt und ich habe per Telefon nachgefragt und mir hat der Händler gesagt das er FEST für die 24kw eingeplant ist evtl. doch früher...

Hallo Leute,

ich treue mich gar nicht mehr bei meinem Händler nach dem Liefertermin zu fragen...wenn man das hier alles so ließt.
Habe am 02/2008 TSI 200 PS schwarz, 6-Gang bestellt, unverbindlicher Liefertermin 09/2008, hat sich auch seitdem nicht geändert....mein Eindruck ist, dass 80 % der Leute den Diesel bestellt haben...

Grüße aus Mainz

(normal ist die Nummer die VW da abzieht auch nicht mehr...)

Zitat:

Original geschrieben von kaiwe

Zitat:

Hallo zusammen,

Schon merkwürdig was da bei vw abgeht..
Wir habn am 27.11.2007 bestellt und ich habe per Telefon nachgefragt und mir hat der Händler gesagt das er FEST für die 24kw eingeplant ist evtl. doch früher...

.

.

Genau das ist es, was die meisten Besteller ärgert.

Wenn die Ausleiferungen genau nach Bestelleingang vonstatten gehen würden,

dann könnte man damit leben.

Denn ich weiss, erst werden alle, die vor mir bestellt haben, beliefert.

Ich werde weder benachteiligt, noch bevorzugt bei der Auslieferung.
Dann müssten auch brauchbare Angaben der Lieferzeiten in etwa möglich sein.

Aber diese immer wieder vollig wiedersprechlichen Aussagen, zeugen eindeutig von
einer völlig konfusen Fertigungslogistik.

Und die hat mit der Menge der Bestellungen nichts zu tun.

Alf

Hallo zusammen,
habe Gestern meine AB bekommen. Liefertermin 1. Quartal 2009. Na dann warte ich es mal ab. 

Hallo und Moin Moin an alle,

bei mir ging heute Vormittag mal wieder das Handy
bei der Arbeit, sch.... der Chef - NEIN , und es
war mein 🙂 mit der Nachricht mein
Tiguan ist vom Band gefallen und wird nun erst
in 8 Monaten geliefert 😠

Spaß beiseite, meiner wird fertig und wir haben einen
Abholtermin für den 15. April 2008 vereinbart 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Ich freue mich riesig, 13 Tage noch 😁

Thorsten

Hallo zusammen,

hier mal was konkretes zum

leidigen Thema "Lieferzeiten" mein freundlicher hatte ein sehr plausible Erklärung weshalb manche Tiger früher kommen

und manche eben später.

Beispiel: meinen S&S 170PS TDI habe ich erst Anfang März '08 bestellt. Bekommen werde ich ihn Anfang Juli '08.

Es liegt also nicht immer an WOB und auch nicht am freundlichen, sondern einfach daran wieviel verschiedene

"Vorkonfigurationen" der nette Händler von nebenan bestellt hat/hatte. In meinem Fall hatte er bis auf einen kleinen

Unterschied schon länger einen bestellt, diesen haben wir dann nach meinen Bedürfnisssen umbestellt, so das es beim

Auslieferungsdatum blieb.

So einfach kann es sein, zur Not einfach mal ein paar verschiedene Händler aufsuchen (ich war bei 6 Stück) bis ich das hatte was ich wollte.

Allen Tigerfans verkürzte Lieferzeiten....

hlunki

So habe den Beitrag verlegt, hoffe alle sind zufrieden.

Hallo,

auch schlechte Nachrichten von meinem Händler:

Bestellt am 14.02.2008:

Tiguan Sport & Style 2,0 l TDI, 6-Gang-Automatik
Leder Vienna, schwarz
"New York" LM-Räder
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
RNS 510 DYNAUDIO
Parklenkassistent "Park Assist" mit Rückfahrkamera "Rear Assist" inkl. Parkpilot

Ich hab heute mal nachgefragt. Ich habe noch keine AB aus Wolfsburg, es gibt noch keinen Termin, nichts. Voraussichtlich 1. Quartal 2009, Tendenz aber eher später. :-(

habe meinen auch am 14.02.2008 in der Schweiz bestellt:

S&S TDI Automat
Panoramadach
Xenon
AHK
div. Kleinigkeiten
kein Navi
kein Leder

geplanter Liefertermin September 2008

Habe seit der Bestellung nicht mehr mit dem Händler gesprochen, Liefertermin scheint mir aber etwas zu optinistisch!

Hofieos

Zitat:

Original geschrieben von weberulf

Halle Tomate2008,

wenn es so pauschal wird, dann fangen wir hier immer an am Wahrheitsgehalt zu zweifeln...

Zustimmung. Es gab ja im Tiguan-Forum schonmal einen "Tomaten"-Alarm 😉

War gestern bei meinem :-) weiss nichts neues :-(. Einer seiner Kunden hat am ersten Tag bestellt an dem es möglich war. Der Tiger ist bis heute nicht da, kein Termin nix. Das wird spassig.

Gutes warten

mika78

Deine Antwort