Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

bricht jetzt hier der lagerkoller aus .... oder was ..... wegen der drei oder vier journalistenwägelchen würde ich hier keine säcke platzen lassen ... die masse ist fürs volk .... mein freund ist auch journalist und muss bis september warten....hat im dezember bestellt....also einen monat nach mir....

geht ums prinzip und nicht um die 3 jonalisten .....die machen wirklich nix an den lieferzeiten aus ......

Zitat:

Original geschrieben von bobbi777

bricht jetzt hier der lagerkoller aus .... oder was ..... wegen der drei oder vier journalistenwägelchen würde ich hier keine säcke platzen lassen ... die masse ist fürs volk .... mein freund ist auch journalist und muss bis september warten....hat im dezember bestellt....also einen monat nach mir....

Hast recht im Prinzip!

Nur hier zwischen den Allerersten Blindbestellern im September - angemeldet in der Tiguanbase seit Frühjahr 2007 - und den Dezember-Nachzüglern müßte ja noch ein ganz klein wenig unterschieden werden - falls irgendetwas mit ner Art von Reihenfolge, oder Gerechtigkeit zu haben sollte, kanns doch nicht sein, sich tagtäglich von nem Pressefritzen sagen zu lassen: Alles wird bestens - ihr werdet schon sehen.

Zitat:

Original geschrieben von terry1terry

Zitat:

Original geschrieben von heffe

Bestellnung: 21.11.2007
Auftragsbestätigung der VW-Bank:kam Anfang Februar ohne Liefertermin
Auftragsbestätigung vom Autohaus: noch keine
Was ist denn das für eine Bestätigung der VW-Bank?

O.K., glaub nicht von der Bank, sondern die Leasing-Bestätigung von VW aus Braunschweig

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von deltaplus

Hast recht im Prinzip!
Nur hier zwischen den Allerersten Blindbestellern im September - angemeldet in der Tiguanbase seit Frühjahr 2007 - und den Dezember-Nachzüglern müßte ja noch ein ganz klein wenig unterschieden werden - falls irgendetwas mit ner Art von Reihenfolge, oder Gerechtigkeit zu haben sollte, kanns doch nicht sein, sich tagtäglich von nem Pressefritzen sagen zu lassen: Alles wird bestens - ihr werdet schon sehen.

Hallo deltaplus,

ich möchte dir ja nicht zu nahe treten.. wobei ich deinen Frust gut verstehen kann, aber solltest du mich mit dem Pressefritzen meinen, hast du bei mir schon von vorn herein verschissen, denn solch einen Ton bin ich aus diesem Forum nicht gewöhnt. Sollte es sich anders ergründen entschuldige ich mich in aller Form.

Gruß FerdiR

@deltaplus und FerdiR:

Recht habt ihr beide und jetzt werdet ihr wieder objektiv🙂

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Zitat:

Hast recht im Prinzip!
Hallo deltaplus,

ich möchte dir ja nicht zu nahe treten.. wobei ich deinen Frust gut verstehen kann, aber solltest du mich mit dem Pressefritzen meinen, hast du bei mir schon von vorn herein verschissen, denn solch einen Ton bin ich aus diesem Forum nicht gewöhnt. Sollte es sich anders ergründen entschuldige ich mich in aller Form.

Gruß FerdiR

Brauchst Dich nicht zu entschuldigen, - daß Du auf micht "scheißt" - das sind Deine Worte/DeinTon - ist klar.

Zitat:

Original geschrieben von Ahrmeister

@deltaplus und FerdiR:

Recht habt ihr beide und jetzt werdet ihr wieder objektiv🙂

Danke Ahrmeister, werde mich daran ausrichten - versprochen deltaplus🙄

Zitat:

Zitat:

Hallo deltaplus,

Gruß FerdiR

Brauchst Dich nicht zu entschuldigen, - daß Du auf micht "scheißt" - das sind Deine Worte/DeinTon - ist klar.

Hi deltaplus,

um eventuell wieder die Sachlichkeit zu erlangen... ich habe "nicht" gesagt das ich auf dich scheiße, sondern "...dann hast du bei mir verschissen". diese gemachte Aussage ist ein himmelweiter Unterschied. Wie ich zuvor schon sagte, für deinen Frust kann ich nichts und wenn ich meinen Wagen auch erst am 11.11.07 bestellt habe und ihn schon jetzt bekomme, da habe ich so gut wie keinen Einfluß drauf, ebenso wenig wie die Bestellungen in WoB gehändelt werden.

Dein hier geäußerter Unmuht bezieht sich auf eine Minderheit derer, die hier im Forum einen Tiguan bestellt haben, wie ergründet sich denn dein Unmuht im Bezug auf die, die "nur" wenige Wochen gewartet haben, dann müßtest du dich auch darüber aufregen.

Gruß FerdiR

Zitat:

Zitat:

Hi deltaplus,

um eventuell wieder die Sachlichkeit zu erlangen... ich habe "nicht" gesagt das ich auf dich scheiße, sondern "...dann hast du bei mir verschissen". diese gemachte Aussage ist ein himmelweiter Unterschied. Wie ich zuvor schon sagte, für deinen Frust kann ich nichts und wenn ich meinen Wagen auch erst am 11.11.07 bestellt habe und ihn schon jetzt bekomme, da habe ich so gut wie keinen Einfluß drauf, ebenso wenig wie die Bestellungen in WoB gehändelt werden.

Dein hier geäußerter Unmuht bezieht sich auf eine Minderheit derer, die hier im Forum einen Tiguan bestellt haben, wie ergründet sich denn dein Unmuht im Bezug auf die, die "nur" wenige Wochen gewartet haben, dann müßtest du dich auch darüber aufregen.

Gruß FerdiR

Tja,

dem kann ich dann nichts mehr zufügen :-)

Alf
der jetzt auf alle SAUER ist : LOL :-))))

Oder,
wer hier gefrustet ist, soll halt dann bitteschön auch die Kosequenzen ziehen , basta !!
Und sich einen Liefertermin setzen, sollte der nicht gehalten werden können, dann eben
stornieren, so wie ich.

Kindisch, sich über User zu ärgern, nur weil die ihr FZ früher bekommen, egal aus welchem Grund auch immenr !

Glauben die etwa,
wenn sie ihr FZ früher bekommen, dass dann "ihrer" größer wird ??

OK,
für den Fall habe ich ja noch meinen SLK. BRÜLL

Alf

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Zitat:

Hi deltaplus,

Gruß FerdiR

Tja,
dem kann ich dann nichts mehr zufügen :-)

Alf
der jetzt auf alle SAUER ist : LOL :-))))

Oder,
wer hier gefrustet ist, soll halt dann bitteschön auch die Kosequenzen ziehen , basta !!
Und sich einen Liefertermin setzen, sollte der nicht gehalten werden können, dann eben
stornieren, so wie ich.

Kindisch, sich über User zu ärgern, nur weil die ihr FZ früher bekommen, egal aus welchem Grund auch immenr !

Glauben die etwa,
wenn sie ihr FZ früher bekommen, dass dann "ihrer" größer wird ??

OK,
für den Fall habe ich ja noch meinen SLK. BRÜLL

Alf

Danke...😉

Gruß FerdiR

Moin, Moin

also was geht denn jetzt auf einmal hier ab. Also ich finde auch das es nichts bringt wenn wir hier anfangen uns gegenseitig anzumotzen. Dachte wir sind aus den Zeiten wo Ferdir herkommt (Neandertal) raus. Oder sind die vielleicht sogar etwas zivilisierter miteinander umgegangen? Es ist doch eigentlich egal wer nun seinen Tiguan bekommt ob Prinz, Bergarbeiter, Journalist, Arzt, Arbeiter und und und. Fakt ist das VW wohl von dem Erfolg überrollt wurde. Auch ich habe einigen Dampf bei VW abgelassen weil mein eigentlich für die 2. Woche Dezember 2007 geplanter Tiguan nicht geliefert wurde. Jetzt bin ich froh, wenn ich das hier lese, dass ich meinen schon nach 4 Monaten habe. Das Problem ist wie oft im Leben der richtige Informationsfluss. Den haben wir aber heute und man kann sich glaube ich, definitiv darauf einstellen das man bei heutiger Bestellung fast 1 Jahr auf sein Tiguan warten muss. Klar, wär wie ich seinen Tiguan in einer ganz bestimmten Konfiguration haben möchte hat dann natürlich ein Problem! Aber schaut euch doch mal bei Mobile und Autoscout um wie viele Tiguans da drin stehen. Wer also wirklich Lieferzeiten von einem halben bis zu einem Jahr angeboten bekommt sollte auf eine Bestellung pfeifen und sich auf dem freien Markt umsehen. Also bitte nicht mehr streiten wer warum schon seinen Tiguan bekommen hat oder nicht, es bringt doch eh nichts.🙂

Gruß Hans-Jörg

Original geschrieben von Flues
Moin, Moin

also was geht denn jetzt auf einmal hier ab. Also ich finde auch das es nichts bringt wenn wir hier anfangen uns gegenseitig anzumotzen. Dachte wir sind aus den Zeiten wo Ferdir herkommt (Neandertal) raus. Oder sind die vielleicht sogar etwas zivilisierter miteinander umgegangen? Es ist doch eigentlich egal wer nun seinen Tiguan bekommt ob Prinz, Bergarbeiter, Journalist, Arzt, Arbeiter und und und. Fakt ist das VW wohl von dem Erfolg überrollt wurde. Auch ich habe einigen Dampf bei VW abgelassen weil mein eigentlich für die 2. Woche Dezember 2007 geplanter Tiguan nicht geliefert wurde. Jetzt bin ich froh, wenn ich das hier lese, dass ich meinen schon nach 4 Monaten habe. Das Problem ist wie oft im Leben der richtige Informationsfluss. Den haben wir aber heute und man kann sich glaube ich, definitiv darauf einstellen das man bei heutiger Bestellung fast 1 Jahr auf sein Tiguan warten muss. Klar, wär wie ich seinen Tiguan in einer ganz bestimmten Konfiguration haben möchte hat dann natürlich ein Problem! Aber schaut euch doch mal bei Mobile und Autoscout um wie viele Tiguans da drin stehen. Wer also wirklich Lieferzeiten von einem halben bis zu einem Jahr angeboten bekommt sollte auf eine Bestellung pfeifen und sich auf dem freien Markt umsehen. Also bitte nicht mehr streiten wer warum schon seinen Tiguan bekommen hat oder nicht, es bringt doch eh nichts.🙂

Gruß Hans-Jörggenau meine meinung, übrigens liegt meine Lieferzeit bei 14 Monaten

bleibt alle ruhig es wird schon

gruß andre

Zitat:

Original geschrieben von bed150

Original geschrieben von Flues
Moin, Moin

Gruß Hans-Jörg
[/quote

genau meine meinung, übrigens liegt meine Lieferzeit bei 14 Monaten

bleibt alle ruhig es wird schon

gruß andre

Naja das ist die halbe wahrheit denn als ich bestellt habe (17.11.2007) bekamm ich noch märz 2008 als bautermin.

Eine woche später april 2008.

Wie soll man da reagieren wenn man nicht von vorneherein weiss wann er kommt.

Wenn ich heute bestellen möchte weiss ich ja dass ich si lange warten muß.

Mir wurde das aber im Nov. 2007 nicht gesagt und das finde ich ist das problem, denn wenn ich weiss ich muß ewig warten kann ich ja entscheiden ich warte oder ich kaufe was anderes oder nix.

Aber das was sich VW leistet ist schon ne gewaltige verarschung!!!

Moin

Ich gebe euch Recht, das was VW hier abzieht ist eine Mega-Verarschung............ ich warte auch 14 Monate auf meinen Tiger !🙁

Aber der Ton der hier von einigen Forum-Usern angeschlagen wird geht ja wohl langsam garnicht mehr !!!
Hier haben wir es alle mit ERWACHSENEN zu tun, das Kindergarten-Forum befindet sich unter einer anderen Adresse !!!😕

Es geht hier im Endeffekt NUR UM EIN AUTO, das Forum dient als Infoquelle bzw. zum Austausch untereinander.
Beschimpfen lassen kann man sich woanders.😠

Ein bischen mehr Sachlichkeit bitte, der Thread heißt "Liefertermine" und nicht "Motzstunde für Neidhammel" !

( Ich habe keinen persönlich angesprochen, mir ging es nur ums Prinzip !!! )😉

So, und jetzt haben wir uns ALLE wieder lieb !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!😛

Gruss, Fire

Deine Antwort