Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Hallo,

war gestern bei meinem Händler. Wollte mit ihm meine Konfiguration durchgehen und dann bestellen. Es sollte ein 1.4 TSI, Trend & Fun in Wild Cherry Red werden. Mit AHK, San Francisco Felgen, RCD 300, Gepäckraum-Management-Notrad-System, Climatronic, Nebelscheinwerfern, Offroad-Technikpaket, Park-Pilot, Winterpaket und Winterrädern (Stahl) werden. Als ich ihn gefragt habe, bis wann ich denn mit der Lieferung rechnen könnte, sind uns beiden - nach dem Anruf in WOB - erstmal die Gesichtszüge entgleist. Die Lieferung erfolgt auf gar keinen Fall vor März 09!!! Es könnte evtl. 1-2 Monate früher werden, aufgrund der Kapazitätserhöhungen, aber sicher ist das noch nicht.

Ich habe meine Bestellung auf jeden Fall vertagt. Da wird mein Octavia wohl noch etwas länger herhalten müssen...

Zitat:

Original geschrieben von TTRaudel

Das mit den Kontingenten sehe ich nicht so. Immerhin habe ich bei Raffay in Hamburg bestellt und selbst dort sind die Lieferzeiten wie es den Großteil hier im Forum ergeht..... zeimlich lange und nicht verbindlich.
Was bei Dir genau gelaufen ist sehe ich eher als Glück oder puren Zufall. Nichts für ungut.

Gruß

Laut Aussage von meinem Händler haben die 200 Tiguane im Sommer 2007 vordisponiert. Ob das stimmt weis ich nicht. Glück war sicherlich, dass ich kein P-Dach und AHK wollte. Meine Bestellung war vom 27.11 und der bestätigte Liefertermin war der 4. April . Ich habe ihn am 19. Januar abgeholt. Jetzt bin ich 2000 KM gefahren und immer noch total happy.

Das warten lohnt sich.

Gruß
Joe

Hallo Wartende,

ar gerade beim Händler und habe Ihm gegen Quittung ein Schriftstück in die hand gedrückt. Er ist ab sofort im Lieferverzug. Eilig hat er im System geschaut was denn nun sache ist...

Mein Tiger ist momentan nirgends zu finden. Erwarte nun einen Anruf von der Disponentin. Wenn mein Auto durch irgendeinen Fehler aus der Einplanung heruasgefallen ist, mache ich aber ordentlich Dampf im Hause VW.

Eine weitere Verzögerung von mehreren Monaten oder sind es schon Jahre werde ich nicht tolerieren.

Mal sehen was draus wird...

Bin ziemlich sauer

Zitat:

Original geschrieben von didi77777

Hallo Wartende,

ar gerade beim Händler und habe Ihm gegen Quittung ein Schriftstück in die hand gedrückt. Er ist ab sofort im Lieferverzug. Eilig hat er im System geschaut was denn nun sache ist...

Mein Tiger ist momentan nirgends zu finden. Erwarte nun einen Anruf von der Disponentin. Wenn mein Auto durch irgendeinen Fehler aus der Einplanung heruasgefallen ist, mache ich aber ordentlich Dampf im Hause VW.

Eine weitere Verzögerung von mehreren Monaten oder sind es schon Jahre werde ich nicht tolerieren.

Bin ziemlich sauer

Hi, wie haste das mit dem verzug gemacht? Was war der Inhalt Deines Schriftstückes?

matzs_k

Ähnliche Themen

Weiss jemand von Euch, was ich machen kann?

Bestellnung: 21.11.2007
Auftragsbestätigung der VW-Bank:kam Anfang Februar ohne Liefertermin
Auftragsbestätigung vom Autohaus: noch keine

Ich hab den Händler zigmal nach nem Liefertermin gefragt, er meint nur,
er hat noch keinen.

Da ich noch keine AB von meinem Freundlichen habe, könnte ich ohne Probleme
zurücktreten?

Ich meine, sonst kann er ja machen was er will, und im Mai muss ich meinen
alten zwecks Leasing zurückgeben.

Zitat:

Original geschrieben von heffe

Bestellnung: 21.11.2007
Auftragsbestätigung der VW-Bank:kam Anfang Februar ohne Liefertermin
Auftragsbestätigung vom Autohaus: noch keine

Was ist denn das für eine Bestätigung der VW-Bank?

Zitat:

Original geschrieben von didi77777

Hallo Wartende,

Bin ziemlich sauer

Hört sich fast wie bei mir an.

Bei mir meinte nur der Händler er hätte wohl vergessen zu bestellen.

Aber vielleicht war es ähnlich wie bei dir.

Zitat:

Original geschrieben von Michi6N

Sorry habe da keine Ahnung von, aber wie kann man den als Direktkunde bestellen ?

Muss man da arbeiten ?

Hat jemand die Tele Nummer für mich ?

Direktkunden sind zum Beispiel Journalisten oder jemand, der nachweislich das Auto für eine Verlosung o.ä. zur Verfügung stellt. Man wird dann etwas prio-mäßig vorgezogen.

Wenn du mir jetzt noch eine TELE Nummer nenne kannst wo ich wegen meinem Tiguan bzw. meine AB nachfragen kann dann bist du der beste 🙂

Hallo,
ich habe einen am 28.12. bestellt und Ende Januar einen Liefertermin für Juni bestätigt bekommen.
2.0 l TDI Sport&Style, AHK, Winterreifen und Winterpaket.
Viele Grüße an alle Wartenden

Zitat:

Wenn du mir jetzt noch eine TELE Nummer nenne kannst wo ich wegen meinem Tiguan bzw. meine AB nachfragen kann dann bist du der beste 🙂

Und MEIN ALLERBESTER bist Du dann auch -

Bitte!

Zitat:

Original geschrieben von r.leibold

Hallo,
ich habe einen am 28.12. bestellt und Ende Januar einen Liefertermin für Juni bestätigt bekommen.
2.0 l TDI Sport&Style, AHK, Winterreifen und Winterpaket.
Viele Grüße an alle Wartenden

Glückwunsch! Das ging ja schneller als bei mir.

Zitat:

Original geschrieben von weberulf

Zitat:

Sorry habe da keine Ahnung von, aber wie kann man den als Direktkunde bestellen ?

Muss man da arbeiten ?

Hat jemand die Tele Nummer für mich ?

Direktkunden sind zum Beispiel Journalisten oder jemand, der nachweislich das Auto für eine Verlosung o.ä. zur Verfügung stellt. Man wird dann etwas prio-mäßig vorgezogen.

Bin bei Versicherungsunternehmen beschäftigt,

Journalisten oder Presse-Verlags-Angestellte bekommen (verständlicherweise) ganz besonders gute Konditionen, egal ob Pförtner, Putzfrau, Oberabteilungsleiter, Gebäudeklempner - so isses halt - Hauptsache in nem Presse-Publicity-Bereich beschäftigt - Hier beim Tiguan gibts dann halt neben nem guten Rabatt und persönlichem Sachbearbeiter auch ne schnelle Lieferung - siehe FerdiR -

Jetzt ist FerdiR ja ein ganz aktives, prägendes, unterhaltsames Mitglied hier im Forum - das ist toll und ich zolle meinen Respekt und ein Dankeschön!!

Nur der blindäugige Optimismus "Eure Wägelchen kommen früher als Ihr denkt" ist unerträglich -nichts, aber auch wirklich gar nichts hat sich von seinen Prophetzeiungen erfüllt - er bekommt nächstes Wochenende seinen Tig - und das freut mich für ihn -das ist ganz ehrlich gemeint - aber uns seit Sommer 2007 Wartenden bringt das nur Frust - eben auch weil's so ungerecht bei der Auswürfelung der Fahrzeuge geht.

Der eine bestellt halt im September 07 blind, weil er seit Jahren auf so ein Fahrzeug wartet und bekommt es dann VIELLEICHT im Juni 2008, und der Pressemann bestellt im November und bekommts im Februar - UND dann spottet er (sinngemäß) auch noch "da wird sich noch ganz gewaltig was tun mit den Lieferzeiten -ihr werdet es schon sehen" Na Danke FerdiR, überleg mal bitte in Ruhe trotz Vorruhestands-Stress, was Du sagst !!

Find ich sowieso ne ober schweinerrei....sry hab nix gegen die leute die halt aufgrund des ein oder anderen status´es die sie haben wir eben erwänht presse unt etc.......

aber komischerweise sagte mir meine freundliche das die aufträge nach reihenfolge rein gehen....so wie bestellt wird und nicht son scheiss wie ..ich bin jonalist und krieg mein wagen mit allen extras noch 6 monate früher als normal kunden....wir bezahlen auch geld dafür.....wir geben keine almosen .....deswegen total asozial und ungerecht .....und kommt einer ja net aufen den kakc mit " die welt ist ungerecht oder das leben"

sry wenn cih hier mien frust raus lasse aber wenn ich wieder sowas höre platz mir der sack !!!!

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Find ich sowieso ne ober schweinerrei....sry hab nix gegen die leute die halt aufgrund des ein oder anderen status´es die sie haben wir eben erwänht presse unt etc.......

aber komischerweise sagte mir meine freundliche das die aufträge nach reihenfolge rein gehen....so wie bestellt wird und nicht son scheiss wie ..ich bin jonalist und krieg mein wagen mit allen extras noch 6 monate früher als normal kunden....wir bezahlen auch geld dafür.....wir geben keine almosen .....deswegen total asozial und ungerecht .....und kommt einer ja net aufen den kakc mit " die welt ist ungerecht oder das leben"

sry wenn cih hier mien frust raus lasse aber wenn ich wieder sowas höre platz mir der sack !!!!

Mir könnt hier nicht nur der Sack platzen - aber was solls, es gibt immer ein paar Priviligierte - Fürstentum Liechtenstein läßt grüßen 😉

Deine Antwort