Liefertermine

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

hat einer von euch schon "echte" Angaben zu Lieferterminen des Tiguans.
Mein VW-Händler nannte mir bei Bestellung am 18.9.07 einen Bautermin für Anfang Januar.
Dauert das denn wirklich so lange oder muß ich etwas Feuer unter den ..... machen.
Danke im voraus für Eure Infos.

Grüße

Hans-Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Aja, ich meld mcih auch sicherlich in nem Forum an um einfach mal so aus jucks und dollerrei mal die leute zu verarschen und so zutuen als wenn ein Tiguan bestellt habe.....natürlich.. Was hab ich den davon??????

Sorry,

du meckerst doch fast mit jedem Beitrag hier rum. Genauso wie manch anderer hier, man gucke sich nur mal die roten Balken an. Ich habe ziehmlich zur selben Zeit bestellt, als wirklich absehbar war, welche Probleme es bei VW gibt und dass die Liefertermine vage sind.

Über was willst du dich eigentlich beschweren? Über einen unverbindlichen Liefertermin, der sich möglicherweise bei 10 mal nachfragen noch 10 mal verschiebt?

Nichts gegen dich persönlich, aber denk doch mal drüber nach was die Meckerei in einem solchen Forum bringen soll. Es grenzt fast an kindliche Naivität wie manche hier an eine Autobestellung rangehen.

Ich freu mich weiterhin auf mein neues Auto, und Vorfreude soll bekanntlicherweise die schönste Freude sein.

Und reagiere dich gerne mit roten Balken an mir aus....

5039 weitere Antworten
5039 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Firejoker

Moin

Ich gebe euch Recht, das was VW hier abzieht ist eine Mega-Verarschung............ ich warte auch 14 Monate auf meinen Tiger !🙁

Aber der Ton der hier von einigen Forum-Usern angeschlagen wird geht ja wohl langsam garnicht mehr !!!
Hier haben wir es alle mit ERWACHSENEN zu tun, das Kindergarten-Forum befindet sich unter einer anderen Adresse !!!😕

Es geht hier im Endeffekt NUR UM EIN AUTO, das Forum dient als Infoquelle bzw. zum Austausch untereinander.
Beschimpfen lassen kann man sich woanders.😠

Ein bischen mehr Sachlichkeit bitte, der Thread heißt "Liefertermine" und nicht "Motzstunde für Neidhammel" !

( Ich habe keinen persönlich angesprochen, mir ging es nur ums Prinzip !!! )😉

So, und jetzt haben wir uns ALLE wieder lieb !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!😛

Gruss, Fire

Genau meine Meinung,

laßt uns auf eine sachliche Ebene zurückommen.

Bis jetzt war hier im Tiguan Forum immer eine sehr angenehme Umgangsform zu finden und das soll auch so bleiben.

Also kein Zoff mehr...

Mir sind die Lieferzeiten zu lang geworden. Ich habe gerade meine Bestellung storniert, da mir bei VW nach 2 Monaten Bestellzeit immer noch niemand eine Lieferwoche sagen kann.
Ab Mai steht der neue A4 Avant vor der Tür. 4 Monate Lieferzeit und ein genaues Lieferdatum haben die Entscheidung letztendlich doch nicht so schwer sein lassen.

Meckert jetzt nicht rum! Euer Tiguan kommt dadurch früher! 😉

So werde ich es wahrscheinlich auch machen. Habe auch mti dem A4 im Gedanken gespielt. Sehr schickes Auto. Glückwunsch.

Gruß

Es ist eine Frechheit was VW sich da erlaubt.
Ich möchte gerne mal wissen, was die für
eine Diposition haben.
Da gibt es welche von uns die bestellen am
11.11.2007 und bekommen ihren Tiger im
Februar und andere die bestellen Ihren Tiger
am 13.11.2007 mit der Aussage unverb.
Liefertermin 05/2008 und nach dem man
mal direkt bei VW schriftlich anfragt bekommt
man erst so einen scheiß Standartbrief und
nach nochmaliger Anfrage eine bestätigung
für ca. Okt. 2008.
Wie gesagt eine Frechheit, denn keiner kann mir
so eine Zeitdifferenz mit Lieferbarkeit von
Zusatzausstattungen erklären. Da ist doch irgend
etwas bei der Fertigungsplanung schief gelaufen.
Ich glaube ich wird dieses durchaus gelungene
Auto abbestellen und dann können sich die
inkompetenten S.... von VW es sich in den
Allerwertesten stecken oder einen anderen
damit glücklich machen.

Gruß Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von martinoe

Es ist eine Frechheit was VW sich da erlaubt.
Ich möchte gerne mal wissen, was die für
eine Diposition haben.

Ruhig Blut. Vom Rumkrakeelen wird das auch nicht besser. Es ist halt eine nicht vorhersehbare Auftragsflut. Da die Fertigung gerade von 440 auf 650 Fahrzeuge täglich (also um fast 50 %) hochgefahren wird sollten sich die Fristen bald verkürzen, und zwar deutlich. Gut Ding will eben Weile haben 😉

Ich sehe es mal so:
Jeder der hier meckert (wir hatten 1999 ne Leiferzeit von 6 in WORTEN sechs Monaten beim Opel) und dann abbestellt ist doch für uns von Vorteil und einige andere profitieren davon das ihr TIG früher kommt. Also bleibt auf dem Teppich

PS Wir gehören nicht zu den die ihr altes Auto vekauft haben.....

Also wie schon mehrmals geschrieben..... Es geht mir nicht um die Länge der Lieferzeiten, sondern darum das das seitens von VW wirklich langsam in verar...ung rausläuft. Das ist hinhaltetaktik, nichts anderes.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Flues

Moin, Moin

also was geht denn jetzt auf einmal hier ab. Also ich finde auch das es nichts bringt wenn wir hier anfangen uns gegenseitig anzumotzen. Dachte wir sind aus den Zeiten wo Ferdir herkommt (Neandertal) raus. Oder sind die vielleicht sogar etwas zivilisierter miteinander umgegangen?
Gruß Hans-Jörg

Hier muss ich Dir voll und ganz zustimmen.

Jedoch solltest DU !! dich auch daran halten, oder ??

Siehe "Neandertaler"

Ansonsten haben die Leute schon recht, wenn sie ihren Termin mehrfach verschoben bekommen, dass sich sich dann aufregen.

Und darum ging es ja !

Alf

Zitat:

Original geschrieben von deltaplus

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Hallo deltaplus,

ich möchte dir ja nicht zu nahe treten.. wobei ich deinen Frust gut verstehen kann, aber solltest du mich mit dem Pressefritzen meinen, hast du bei mir schon von vorn herein verschissen, denn solch einen Ton bin ich aus diesem Forum nicht gewöhnt. Sollte es sich anders ergründen entschuldige ich mich in aller Form.

Gruß FerdiR

Brauchst Dich nicht zu entschuldigen, - daß Du auf micht "scheißt" - das sind Deine Worte/DeinTon - ist klar.

Super! Deltaplus. Überleg mal, welchen Ton Du hier selbst in die Diskussion einführst. Wer im Glashaus sitzt soll sich nicht nackig machen.

EY matzs_k

aufwachen !!

Das ist doch schon lange abgehakt :-))

Jezt hat fast jeder, auf jeden rumgehackt, jetzt "dürfen" wir wieder
auf VW Schimpfen
GRINS :-))

Alf

Hallo Leute,

..ich würde sagen wir vergessen alles und unterhalten uns auf dem Niveau wie vor dem 19.02. ohne Frust und Fehltritte... mein Herzschrittmacher läuft nach dem Reset wieder im Normalmodus...😉

Ich möchte schließlich auch noch in einem Jahr sagen können, dass mir an diesem Forum gerade der Umgang miteinander so gut gefällt... in diesem Sinne.

Gruß FerdiR

Genau, alle auf VW ( Mistladen, ...****, ****, *****, ****** *******, **** )
Der Rest ist leider der zensur zum Opfer gefallen 😛

@Ferdi
Abt macht bestimmt auch Tuning für Herzschrittmacher, frag mal an 😉

Zitat:

Original geschrieben von Firejoker

Genau, alle auf VW ( Mistladen, ...****, ****, *****, ****** *******, **** )
Der Rest ist leider der zensur zum Opfer gefallen 😛

@Ferdi
Abt macht bestimmt auch Tuning für Herzschrittmacher, frag mal an 😉

Der ist doch von ABT... die normalen sind ohne Reset-Taster... 😁

Gruß FerdiR

Wenn das mit der Lieferverzögerung so weitergeht,
dann brauch ich auch bald einen solchen Schrittmacher.

Oder ich besorg mir eine UZI und fahr mal zu VW raus :-))

Ist dann "der Schrittmacher" für die Vorstände dort :-))

Alf

Zitat:

Original geschrieben von kaiwe

Ich sehe es mal so:
Jeder der hier meckert (wir hatten 1999 ne Leiferzeit von 6 in WORTEN sechs Monaten beim Opel) und dann abbestellt ist doch für uns von Vorteil und einige andere profitieren davon das ihr TIG früher kommt. Also bleibt auf dem Teppich

PS Wir gehören nicht zu den die ihr altes Auto vekauft haben.....

Noch besser,

ich habe meinen alten Auto als Übernahme an der Händler verkauft. Für einen guten Preiss, festgehalten bis an der Lieferung des Tiguans (Herbst 2008), auch mit fester Preissstellung.

Also wie lânger es dauert wie billger für mich (fahre momentan ohne Wertverlust) und wie teuerer für den Händler( er tragt die verlust und zahlt die Preisserhöhung). Dadurch werd er auch versuchen möglichtst schnell zu Lieferen....

🙂🙂

Willy

Deine Antwort