liefertermin zafira life

Opel Zafira D Life

hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.

1209 Antworten

Zitat:

@nocopycat schrieb am 30. Juni 2022 um 22:24:39 Uhr:

Kann es sein, das die fehlende Ausstattung nur bei Selektion und Edition Modellen fehlt?

Oder gibt es bereits ausgelieferte Tourer bzw. Elegance Modelle die unvollständig sind?

Das hat alle betroffen. Auch Tourer oder Elegance. Vielleicht ist jetzt ja wieder eine deutlich bessere Verfügbarkeit der Teile vorhanden, dann hätte sich das lange Warten ja gelohnt.

@Mark85 gibts Neuigkeiten? Hast Du ihn heute bekommen?

Ja habe ihn bekommen.
Mit der Ausstattung bin ich noch am kämpfen

Also suchst du sie noch? Oder probierst du sie aus?

Gib mal den verm. Stand der Dinge oder Fotos.

Kau mir grad die Fingernägel vor Spannung ab…. 😉

Ähnliche Themen

Ich avanciere hier wohl zum Alleinunterhalter, gibt es den keine Neuigkeiten? @Mark85 gibt leider auch kein Statement zur Ausstattung seines Fahrzeuges.

Mir wurde vom FOH mitgeteilt, dass mein OZL nun in Riedstadt (Darmstadt) im Zwischenlager seit 30.06.2022 steht. Und nur noch per Spedition zum FOH gebracht wird.

Einsehbar von einem Verkäufer, vom Schreibtisch aus…wtf.

Ich finde das mangelnde Feedback auch nicht nice.

Nach meinen ersten 800km im life Tourer bin ich aber absolut begeistert von dem Auto und unsere 3 Kinder auch. Ich bin noch nie so entspannt unterwegs gewesen.

Das Abbiegelicht fehlt, das konnte ich im dunkeln endlich testen. Die Lichtausbeute ist für mich ok, der typisch fränzösische gelb Touch im xenon hift mir aufgrund meiner Nachtblindheit.

Bei der Wachskur für den Lack habe ich gesehen das am Dach ein paar Lackeinschlüsse sind, aber nix dramatisches.

Etwas unklug gelöst, ist das man die Armlehnen bei den Einzelsitzen nicht entfernen kann, dann würde man den Tisch problemlos verschieben können.

Ich drücke weiterhin die Daumen das eure auch so Vollständig kommen wie meiner.

Mein OZL steht bereit zur Auslieferung im Autohaus. Zugelassen ist er schon. Ich warte allerdings schon einige Tage auf die Rechnung um bezahlen zu können. Erst dann kann es abgeholt werden. Bin gespannt.

Unserer steht beim Händler. Sobald die Papiere da sind wird er zugelassen. Insgesamt ein tolles Auto. Was fehlt ist noch nicht ganz klar. Vielmehr kann man noch nicht sagen.

Also bisher bei meinem OZL noch keine Info, wann die Auslieferung stattfinden wird. Da ich mein Auto in Tübingen abholen muss (das ist 550km von meinem Wohnort entfernt) und ich zufällig daran vorbeigekommen bin, habe ich mal einen Blick auf den Hof des Händlers geworfen. Es stehen zwar zwei Neuwagen zu Auslieferung auf dem Hof, aber da ist ganz sicher nicht meiner dabei. Also bleibt es weiter bei warten...

Hallo,
wir haben einen Elegance L im November 2021 bestellt. Noch ist bei Opel nichts zur Produktion oder Auslieferung zu sehen.

Ich hoffe, dass unser später im Jahre vollständig geliefert wird.

Viele Grüße

Zitat:

@danjell schrieb am 12. Juli 2022 um 20:51:18 Uhr:

Mein OZL steht bereit zur Auslieferung im Autohaus. Zugelassen ist er schon. Ich warte allerdings schon einige Tage auf die Rechnung um bezahlen zu können. Erst dann kann es abgeholt werden. Bin gespannt.

glückwunsch.
aber, ist da nicht irgendwas schief gelaufen? du hast die papiere für das auto für die zulassung (und er ist schon zugelassen), aber darfst ihn noch nicht abholen weil sie die rechnung nicht fertig machen? normalerweise wird doch erst die rechnung beglichen und dann bekommt man die papiere. was machst du denn nun wenn die sich noch ein paar wochen zeit lassen?

Ich habe gestern nach 13 Monaten Wartezeit meinen Opel Zafira Life Elegance übernommen und bin leider doch ziemlich enttäuscht.

Gleich am Anfang Schramme gesehen am Rücklicht und dokumentiert.

Es fehlen

Frontkollisionswarner

- Notbremsassistent

- Adaptiver Tempomat

- Head - Up Display

- Parkpilot Vorne

- Toter-Winkel-Warner

- Nebelsch. m. Abbiegelicht

- Statisches Abbiegelicht

Zitat:

@danjell schrieb am 16. Juli 2022 um 11:50:43 Uhr:

Ich habe gestern nach 13 Monaten Wartezeit meinen Opel Zafira Life Elegance übernommen und bin leider doch ziemlich enttäuscht.

Gleich am Anfang Schramme gesehen am Rücklicht und dokumentiert.

Es fehlen

Frontkollisionswarner

- Notbremsassistent

- Adaptiver Tempomat

- Head - Up Display

- Parkpilot Vorne

- Toter-Winkel-Warner

- Nebelsch. m. Abbiegelicht

- Statisches Abbiegelicht

Du hast keine Info erhalten? Was sagt der Händler?

Kein Händler kann mir erzählen er weiß das nicht.
Die Informationen ist vll bis zur Auslieferung lückenhaft, aber bei der Fahrzeugübernahmekontrolle fällt das alles auf, weil es bekannt ist für die Händler.

Und auch komisch ist, dass alle die ihr Auto von Bayerngarage haben, die infos zu ihren Autos bekommen haben wie vollständig sie sind, ehe sie bezahlt haben.

Und jetzt, ist doch schon seit Monaten bekannt, dass das so ist!?

danke an @danjell für die Info.

@dk_1102 bisher war es noch nicht bei einem Elegance bestätigt.

@andre161186 es gibt z.b ein Head-up Display in verschiedenen Paketen oder einzeln mit unterschiedlichen Codes.

Ist deiner ein MY2022 oder MY2022B?

Deine Antwort