liefertermin zafira life
hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.
1209 Antworten
@mark85 wo ist der laut Fin produziert worden? Frankreich oder England?
Zitat:
@Heilix-Blechle schrieb am 13. Juni 2022 um 18:34:04 Uhr:
Werden denn die Elektro-OZL vollständig ausgeliefert oder fehlen hier die selben Features? Ich frage mich, ob die ganz klar den Verbrenner-OZL vernachlässigen und als Teilequelle missbrauchen....
Hallo,
ja unser Zafira-e Life wurde kostenlos umgewandelt von Edition zum Tourer. Von MJ21 auf MJ22
Ich muss allerdings sagen das wir den Edition selbst mit fast allen Extras genommen haben schon bei Bestellung.
Einzig und allein den zusätzlichen Innenspiegel und die Alufelgen wurden nicht genommen, und die Elektrischen Schiebetüren nicht.
Bei Abholung war dann der zusätzliche Innenspiegel und die Alufelgen dabei.
Opel hat extra angerufen wir würden die Elektrischen Schiebetüren kostenlos bekommen, ich bat darum keine einzubauen.
Zwischen Bestellung und Abholung sind vier Monate vergangen. Es ist der Life mit dem großen Akku geworden in Jade Weiß mit Designpaket Black.
Viele Grüße Stephan
Hallo zusammen,
ich hab unseren heute wie schon geschrieben abgeholt. Das Auto ist wie Bayerngarage mir zuvor schon mitteilte, vollständig.
Das abbiegelicht könnte das einzige sein was fehlt, weil ich das nicht testen konnte bis jetzt. Aber hud, alle sensoren, AHK etc... Alles ab Werk verbaut.
Beste Grüße aus dem Nürnberger Land
Ähnliche Themen
Zitat:
@andre161186 schrieb am 30. Juni 2022 um 19:18:16 Uhr:
Hallo zusammen,ich hab unseren heute wie schon geschrieben abgeholt. Das Auto ist wie Bayerngarage mir zuvor schon mitteilte, vollständig.
Das abbiegelicht könnte das einzige sein was fehlt, weil ich das nicht testen konnte bis jetzt. Aber hud, alle sensoren, AHK etc... Alles ab Werk verbaut.
Beste Grüße aus dem Nürnberger Land
Ich habe meinen auch bei der Bayern Garage bestellt. Er soll in Produktion sein. Ich bin gespannt wie er geliefert wird. Hab auch so gut wie voll Ausstattung bestellt.
@Andre161186 könntest du bitte uns wartenden a bisl die Zeit mit Fotos der relevanten Ausstattungsmerkmalen verkürzen?
Dann war bei Dir die Lieferzeit eff. 11 Monate ab Bestellung?
Ein Tourer mit allem drin ist ja das Gegenteil von dem was hier bisher vermutet und spekuliert wurde...?
Zitat:
@nocopycat schrieb am 30. Juni 2022 um 19:26:01 Uhr:
@Andre161186 könntest du bitte uns wartenden a bisl die Zeit mit Fotos der relevanten Ausstattungsmerkmalen verkürzen?Dann war bei Dir die Lieferzeit eff. 11 Monate ab Bestellung?
Ein Tourer mit allem drin ist ja das Gegenteil von dem was hier bisher vermutet und spekuliert wurde...?
Ja ein Tourer 177PS, bestellt am 15.07.21 vollständig geliefert, wie ich ihn bestellt habe. Auch die AHK ist ab Werk verbaut gewesen.
Die (Serien)Ausstattung ist genau die, welche zum damaligen Zeitpunkt in der Konfiguration stand.
Wie gesagt, einzig das Abbiegelicht konnte ich nicht testen bis jetzt.
Ich hoffe, ich gebe euch allen damit ein wenig Hoffnung. Es gibt ihn vollständig ! Ich drück euch die Daumen.
Ich wurde gestern von Bayerngarage angerufen dass OZL Elegance nach nunmehr genau einem Jahr ausgeliefert wird. Anhängerkupplung rüstet das Autohaus nach. Aber nun kam der Knaller und ich merkte schon dass es dem Verkäufer sichtlich unangenehm war. Er kommt in einer anderen Farbe als bestellt.
Bestellt hatte ich ihn in Blau, geliefert wird nun schwarz. Fand ich jetzt aber nicht ganz so schlimm. In zwei Wochen soll er abholbereit sein.
Zitat:
ich hab unseren heute wie schon geschrieben abgeholt. Das Auto ist wie Bayerngarage mir zuvor schon mitteilte, vollständig.
Wie sieht es mit dem Frontradar aus? Auch verbaut?
Zitat:
@pibaer schrieb am 30. Juni 2022 um 20:45:23 Uhr:
Zitat:
ich hab unseren heute wie schon geschrieben abgeholt. Das Auto ist wie Bayerngarage mir zuvor schon mitteilte, vollständig.Wie sieht es mit dem Frontradar aus? Auch verbaut?
Ja auch verbaut. Hab extra das photo gewählt wo man die Platte mit den Riefen vorn sieht. Funktioniert auch gut mit dem Abstandstempomat auf der Autobahn.
Zitat:
@andre161186 schrieb am 30. Juni 2022 um 20:53:20 Uhr:
Zitat:
@pibaer schrieb am 30. Juni 2022 um 20:45:23 Uhr:
Wie sieht es mit dem Frontradar aus? Auch verbaut?
Ja auch verbaut. Hab extra das photo gewählt wo man die Platte mit den Riefen vorn sieht. Funktioniert auch gut mit dem Abstandstempomat auf der Autobahn.
Das lässt mich jetzt mal hoffen, dass unser Tourer auch vollständig kommt. Soll Ende nächster Woche kommen. Dann sind’s fast 14 Monate
Kann es sein, das die fehlende Ausstattung nur bei Selektion und Edition Modellen fehlt?
Oder gibt es bereits ausgelieferte Tourer bzw. Elegance Modelle die unvollständig sind?
Habe mal @mark85 und meine Ausstattungsliste verglichen... liegt als PDF bei
Es scheint Unterschiede zwischen MY2022 und MY2022B zu geben:
-8Y5- PROV.ELEC. ARCHITECT. € R2I @nocopycat -- weiß jemand von euch was das ist?
-OLD- TRIM LEVEL STEERING -- weiß jemand von euch was das ist?
-T4F- (Bi)Xenon-Scheinw @mark85
-T4F- (Bi)Xenon-Scheinw/0J=AFL-Licht @nocopycat
-WHE- Radstand Large @mark85 hast du ihn als 5,30m Variante?
Auch die Produktionsstätten Sevel Nord un Valenciennes liegen ca 16km auseinander?!