liefertermin zafira life

Opel Zafira D Life

hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.

1209 Antworten

Zitat:

@nocopycat schrieb am 16. Juli 2022 um 15:43:00 Uhr:

danke an @danjell für die Info.

@dk_1102 bisher war es noch nicht bei einem Elegance bestätigt.

@andre161186 es gibt z.b ein Head-up Display in verschiedenen Paketen oder einzeln mit unterschiedlichen Codes.

Ist deiner ein MY2022 oder MY2022B?

MY 2022 laut den Unterlagen.

Der Händler meinte er hatte in letzter Zeit gar keinen mehr mit Headup Display

@danjell das kann so nicht stimmen, @andre161186 hat seinen in den vergangenen tagen auch von der bayerngarage übernommen…

Ich habe meinen in Rostock abgeholt bei Opel.
Sie haben es im Auftrag von Bayerngarage ausgeliefert. Der Verkäufer vom dortigen Autohaus Krüll hat dies ausgesagt

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Tourer M als 7-Sitzer in Köln abgeholt, bestellt wurde Mitte Mai 21 über die Bayerngarage. Gebaut wurde er laut Fin Anfang Juni in Frankreich.

und was soll ich sagen, ich bin nach diesen Berichten hier positiv überrascht:
enthalten:
- Adaptiver Tempomat
- Head - Up Display
- Parkpilot Vorne
- Toter-Winkel-Warner
- AHK
- Frontkollisionswarner / Notbremsassistent (sollte drin sein, da steht was im Menü dazu)
- Panoramadach
- Gepäckraumtrennnetz
- Bordbuch in Papierform

offen:
- Nebelsch. m. Abbiegelicht habe ich bisher nicht getestet

nicht enthalten
- Opel Connect, konnte damals aber auch nicht ausgewählt werden

Auf den ersten Blick habe ich auch nichts an Spaltmaßen oder anderen Beschädigungen gesehen

Morgen, das freut mich für dich, dass er wohl vollständig ist, ich geh davon aus dass die Franzosen zusammenbauen was sie finden, Lieferzeit über ein Jahr und schon greift das Kleingedruckte mit den Ausstattungen…
Viel Spaß mit deinen Ozl

Zitat:

@mosend schrieb am 19. Juli 2022 um 07:52:17 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Tourer M als 7-Sitzer in Köln abgeholt, bestellt wurde Mitte Mai 21 über die Bayerngarage. Gebaut wurde er laut Fin Anfang Juni in Frankreich.

und was soll ich sagen, ich bin nach diesen Berichten hier positiv überrascht:
enthalten:
- Adaptiver Tempomat
- Head - Up Display
- Parkpilot Vorne
- Toter-Winkel-Warner
- AHK
- Frontkollisionswarner / Notbremsassistent (sollte drin sein, da steht was im Menü dazu)
- Panoramadach
- Gepäckraumtrennnetz
- Bordbuch in Papierform

offen:
- Nebelsch. m. Abbiegelicht habe ich bisher nicht getestet

nicht enthalten
- Opel Connect, konnte damals aber auch nicht ausgewählt werden

Auf den ersten Blick habe ich auch nichts an Spaltmaßen oder anderen Beschädigungen gesehen

Wo siehst du das in der FIN wo dass Fahrzeug hergestellt wurde?

Zitat:

@andre161186 schrieb am 16. Juli 2022 um 15:54:40 Uhr:

Zitat:

@nocopycat schrieb am 16. Juli 2022 um 15:43:00 Uhr:

danke an @danjell für die Info.

@dk_1102 bisher war es noch nicht bei einem Elegance bestätigt.

@andre161186 es gibt z.b ein Head-up Display in verschiedenen Paketen oder einzeln mit unterschiedlichen Codes.

Ist
?

MY 2022 laut den Unterlagen.

Wo steht das in welchen Unterlagen?

@danjell oder entschlüsselbar aus der FIN

click

oder hier mal höflich nach der Ausstattungsliste fragen:

click

@mosend sehr schön, lässt die wartenden hoffen.

Eine knitterfreie Fahrt wünsch ich dir. Hast du vielleicht ein paar Bilder zum hochladen?

Danke

Unseren Tourer konnten wir am Freitag abholen. 7 Sitzer, Tisch, Panoramadach, alles da wie bestellt.
AHK hat der Händler eingebaut. Es sind definitiv alle Assistenten verbaut.
Nicht drin ist aber das HUD (Klärung läuft) und natürlich das Abbiegelicht.
Connect war schon bei der Bestellung nicht mehr enthalten.
Ein tolles Auto eigentlich.
Aber: das Infotainment geht noch nicht richtig. Die Tasten sind ohne Funktion. Nur mit dem Touchscreen und den Lenkradtasten sind nicht alle Menüs und Einstellungen erreichbar. Kein Navi…
Der Händler ist top, kommt aber jetzt auch nicht mehr weiter und wartet auf Rückantwort von Opel.
Ich hoffe das dauert jetzt nicht nochmal 14 Monate.
Wie gesagt. Am Händler liegt es nicht.

Zitat:

@Sigisorglos schrieb am 19. Juli 2022 um 18:00:16 Uhr:

Unseren Tourer konnten wir am Freitag abholen. 7 Sitzer, Tisch, Panoramadach, alles da wie bestellt.
Aber: das Infotainment geht noch nicht richtig. Die Tasten sind ohne Funktion. Nur mit dem Touchscreen und den Lenkradtasten sind nicht alle Menüs und Einstellungen erreichbar. Kein Navi…
Der Händler ist top, kommt aber jetzt auch nicht mehr weiter und wartet auf Rückantwort von Opel.

Mein Händler Bayerngarage hat sich kun auch telefonisch gemeldet. Hat alle Mängel an Opel weiter gereicht. Bin gespannt

Zitat:

@Sigisorglos schrieb am 19. Juli 2022 um 18:00:16 Uhr:

Ist ja nicht alles wie bestellt. HUD , Navi und Abbiegelicht fehlt, Infortainmant ohne Funktion. Da bin ich irgendwie irritiert über die Aussage.

Deine Antwort