liefertermin zafira life
hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.
1209 Antworten
Ich habe meinen L im Oktober 2019 bestellt, konnte ihn am 11. Dezember 2020 abholen. Also das habe ich nicht gehört, dass ein L nicht so lange dauert !
Ich habe die M-Variante und hane etwas mehr als 3 Monate gewartet. Ich glaube nicht so ganz an die L= kürzere Wartezeit Theorie
Das glaube ich auch nicht. Ich denke mal, dass es wohl an der Ausstattung liegt, so hat es mir auch jemand von Opel erklärt.
Ähnliche Themen
Meinen Zafira Life konnten wir heute endlich abholen. Habe keine Dellen, Schrammen oder Ähnliches gesehen. An einer Tür ist das Spaltmaß nicht perfekt, aber das sieht man kaum.
Ich bin bisher sehr zufrieden.
Bestellt im Januar 2020, ZL M Edition 122PS EAT8, Termin Juni, dann November und gekommen Dezember. Leider ohne bestellte Stdhzg., die wurde dann vom FOH nachgerüstet. Angeblich gab es einen Ausstattungswechsel und in Kombination mit Edition dann nicht mehr möglich. Auch mußte ich feststellen, das das bestellte IntelliGrip zwar verbaut, allerdings die dazugehörigen Allwetterreifen nicht, dafür aber Alufelgen. Naja, habe ganz schnell von der großen Schwester (Proace) 17 Zöller geschossen ;-)
Der FOH erklärte die Lieferzeit mit einem Bestellsystemwechsel intern bei Opel und das da wohl die bisherige Reihenfolge nicht mehr gegeben war. Laut Zulassungspapieren wurde unser ZL am 28. Oktober 2020 gebaut. Aktuell liegt der Auslieferungstermin in KW 16 2021. Naja was solls wir tun jetzt was für die Umwelt und fahren Bus, auch wenn mann manchmal lange warten muß...330Tage ;-))
Zitat:
@unusedNick schrieb am 24. September 2020 um 10:16:07 Uhr:
Hallo,
meinen habe ich am 1.9.2020 bestellt.
Zafira Life Tourer M 2.0 Diesel 130 kW (177 PS)
Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir Februar 2021 genannt.
Ich habe gerade die Bestätigung vom Händler bekommen. Liefertermin Februar 21 hat noch bestand. Wenn das tatsächlich zutrifft, bin ich bei rund 6 Monaten Wartezeit.
Es wird gleich der aktuelle Motor (Euro 6d) verbaut. Dann gehe ich auch von einer elektrischen Handbremse aus 😉
Zitat:
@rudi13sdh schrieb am 27. Dezember 2020 um 12:32:49 Uhr:
Bestellt im Januar 2020, ZL M Edition 122PS EAT8, Termin Juni, dann November und gekommen Dezember.[...]
Laut Zulassungspapieren wurde unser ZL am 28. Oktober 2020 gebaut.
Dann hat er aber auch ganz schön lange für den Transport zum Händler nach der Fertigung gebraucht. Ich hätte da eher einen Zeitraum von zwei oder maximal drei Wochen erwartet.
Gute Nachrichten vom Opel Händler - Auto ist schon da!
03.Oktober 2020 bestellt , heute angekommen !
lg
haben heute unseren OZL bestellt. 177er in der L version (Tourer) mit Standheizung, IntelliGrip und Design Paket. läuft dann drei jahre über leasing zu günstigen konditionen.
liefertermin (natürlich unverbindlich) ist wohl mitte/ende Mai. wäre schön, dann könnten wir (je nach corona situation) evtl. gleich damit in den urlaub mit den kids.
Ca. 4 Monate Lieferzeit ist ja dann schon fast "zum Mitnehmen". Haben die ihre Fertigungskapazitäten ausgebaut?