liefertermin zafira life

Opel Zafira D Life

hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.

1209 Antworten

Erst mal abwarten. Es kann ja in diesen Zeiten noch alles dazwischen kommen.
Wobei ich schon auch sehe, dass die Hersteller alles versuchen ihre Fahrzeuge in den Markt zu drücken.

Hurra, er ist nun endlich nach 6 Monaten da.
Laut Händler werden die Life´s zurzeit in Massen ausgeliefert!
Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, aber .... im Werk (Frankreich) wurde "vergessen" die AHK zu montieren, dem Händler aber in Rechnung gestellt. Muss nun beim Händler nachgerüstet werden :-(

Spannend. Ist das mit der AHK dem Händler selbst aufgefallen oder erst Dir bei der Abholung?
Für mich unverständlich wie man sowas "vergessen" kann. Ich kenne die Prozesse der Autohersteller durch meinen Job sehr gut und so etwas kann/darf bei den heutigen Vorgehensweisen nicht mehr passieren.

Ich hoffe nur für Dich, dass der Händler das mit der Nachrüstung auch gut hinbekommt.

Bei der Einweisung habe ich gefragt wo der Kupplungskopf liegt! Antwort vom Verkäufer: muss irgendwo hinten drin liegen! Hecktische Suche, aber nicht gefunden!
Mein Blick unter das Auto hat dann Klarheit gebracht: "nix Anhängerkupplung"
Kontrolle der Bestellung und der Rechnung vom Werk: "Anhängerkupplung soll vorhanden sein"!
Hecktische VIN-Kontrolle (inzwischen mit Schweißtropfen beim Händler auf der Stirn) ob er auch das richtige Auto bereitgestellt hat. Alles richtig nur die AHK fehlt.
Muss der Händler jetzt im Werk reklamieren und dann von einem Händler bei mir vor Ort nachgerüstet werden!

Ähnliche Themen

An deinem Bsp. sieht man aber sehr gut das auch die Händler sich nicht die geringste Mühe mehr machen und die Autos vor Auslieferung überprüfen und nochmal alle Details durchgehen bevor das Auto zum Kunden geht. War bei mir auch so... zum Kotzen ist das, wie man als Kunde mittlerweile behandelt wird!

Naja, dass die nochmal die komplette Ausstattungsliste nachprüfen, war doch noch nie so. Und gerade bei einer abnehmbaren AHK fällt das nicht gleich ins Auge.

Ich habe es (anderes Fabrikat) erst ein oder zwei Wochen später bemerkt, dass bei mir die AHK fehlte.

Finde schon das sorters dazu gehört! Man bezahlt ja schließ viel Geld für so ne Blechdose! Um beim Zafira ist das mit der AHK nun wirklich nicht zu übersehen 😉

Zafira Life Tourer am 9. Februar bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Juli 2021

Meiner....Elegance M, Monsteingrau, 177PS, Standh., Anhängerk., soll in dieser Woche an mich übergeben werden.
Bestellt anfang September 2020.

Vielleicht hat meiner ja dann eine AHK obwohl ich keine bestellt habe 😉

so, wieder einmal ein paar worte von mir, dem anstupfer dieser runde.
ja, nun ist er da. ende januar(08/2020 bestellt) beim händler abgeladen und nun ist er nach ein paar schwierigkeiten mit den papieren auf der strasse.
opel zafira life edition, MJ 2021 quarz grey, 1.5 diesel, handschaltung, innovationspaket, xenon, lederlenkrad, seperate heckklappe, minus die 3.sitzreihe und ahk. das witzige zu dieser ahk ist, das man 2 tage vor auslieferung des autos festgestellt hat, das die falsche verbaut worden ist. bestellt habe ich eine abnehmbare(was auch lt preisliste nur möglich ist). montiert war aber am neuen auto eine feste, lustig, oder?
meine ersten erfahrungen: man spürt schon die transportergene(vorher hatte ich einen meriva b), ich werde die seilzugschaltung des meriva vermissen, die vom zafira ist echt schon harzig. alle systeme funktionieren so wie sie sollen. die spaltmasse sind alle korrekt. ich habe probeweise den luftdruck der reifen nach unten korrigiert, er war für mich schon sehr hart, der kontakt über die lenkung war mir einfach zu wenig. jetzt ist es besser. einen blick auf die reifen habe ich trotzdem...
der kleine motor reicht mir hier für uns in der schweiz, sonst besteht die gefahr zu hoher bussen. am stauraum hinten fehlt es etwas, wohin mit der ahk und dem warndreiceck und der saniweste?
zur überlegung winterräder: lt dem typenschein/ frzschein darf mein auto nur mit 17Zöllern bewegt werden, warum da nicht eine nummer kleiner erlaubt ist - keine ahnung?

fehlende Anhängerkupplung: gestern Rückmeldung von meinem Händler bekommen.
Es ist eine größere Menge von Anhängerkupplungen "vergessen" worden. Das betrifft sowohl die Zafira als auch die Peugeot Traveller. Das Werk wird nun eine Rückrufaktion der betroffenen Fahrzeuge starten damit die Kupplungen nachgebaut werden! :-(
Ich vermute mal eher das keine Kupplungen da waren, man die Fahrzeuge aber raus haben wollte um die Kunden erst mal zu beruhigen wegen der langen Lieferzeiten!

So....endlich ist er da....ZL-Elegance, 177PS, Monsteingrau, AHK, Standheizung usw.
Bestellt 09.2020, gestern abgeholt.
Der erste Eindruck ist echt gut und zur Überraschung....mit elektrischer Parkbremse...!!!!

Heute mal das Navi aktualisieren und etwas genauer hinschauen.

Na Klasse...Glückwunsch. Und sogar mit elektrischer Parkbremse ! Hätte ich auch gerne 🙁
Viel Spaß mit deinem Auto und hoffentlich keine Probleme. 🙂

Glückwunsch, Allzeit gute Fahrt. Für die Aktualisierung genügend Zeit einplanen, habe ich diese Woche auch gemacht, hat knapp 60 Minuten gedauert. Das Herunterladen mit der neuen App ist aber viel entspannter geworden als es vorher war. Hat bei mir echt super funktioniert, nur dass ich keine Info über das neue Update per Handy-App erhalten haben, sondern es nur erschienen ist als ich auf der Internetseite von myOpel war.

Deine Antwort