liefertermin zafira life

Opel Zafira D Life

hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.

1209 Antworten

Hallo ihr die Antwort vom Autohaus

Was ist der Unterschied zwischen Standlicht und Parklicht?

... und selber dafür zahlen 🙂 ich warte mittlerweile schon 3 Wochen auf einen Lackstift... no worths need

Zitat:

@Widder75 schrieb am 20. Dezember 2020 um 19:06:34 Uhr:

Hallo ich hab mein Zafi jetzt seit 13.11 und 2800 km bin zufieden . Aber das ein Auto von neupreis von fast 57000 Euro kein Parklicht hat da hab ich echt denken müssen seit 27 Opeljahre hatten meine Opels immer parklicht egal was für ne Ausstattung aber Opel wird das die nächste Zeit merken das Opelfahrer so nicht mehr Opel Neuwagen mehr kaufen Psa ist doch kein guter Einfluss

Die Legende sagt, dass es diese Funktion u.a. bei fr. Herstellern nicht (oder nur selten) gibt, weil dies keine Vorgabe im Land ist.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das Parklicht in über 20 Jahren mal einsetzen musste.

Hinweis: Trotz allem Ärger bitte nicht die Satzzeichen vergessen.

Zitat:

@unusedNick schrieb am 20. Dezember 2020 um 22:11:13 Uhr:

Was ist der Unterschied zwischen Standlicht und Parklicht?

Beim Parklicht leuchtet nur das Standlicht (vorne und hinten) auf einer Seite. Beim Standlicht ist das Standlicht (vorne und hinten) auf beiden Seiten an, sowie die Kennzeichenbeleuchtung und die Instrumentenbeleuchtung im Innenraum. Der Stromverbrauch ist also höher.

Ähnliche Themen

Woho, unser Opel ist da. Gerade kam der Anruf vom Opelhändler.

Bestellt Ende Juli auf Wunschtermin im Februar, dann hieß es, er wäre trotzdem schon am 30.12. da und nun ist er schon am 21.12. angekommen. :-)

Ich hoffe, er hat keine nennenswerten Mängel...

Super! Viel Freude damit!

Zitat:

@Widder75 schrieb am 20. Dezember 2020 um 19:06:34 Uhr:

Hallo ich hab mein Zafi jetzt seit 13.11 und 2800 km bin zufieden . Aber das ein Auto von neupreis von fast 57000 Euro kein Parklicht hat da hab ich echt denken müssen seit 27 Opeljahre hatten meine Opels immer parklicht egal was für ne Ausstattung aber Opel wird das die nächste Zeit merken das Opelfahrer so nicht mehr Opel Neuwagen mehr kaufen Psa ist doch kein guter Einfluss

Wie oft hast Du das in den 27 Jahren benutzt? Ich habe immer lieber das Standlicht angemacht, damit das Auto an dunklen Stellen auch vernünftig sichtbar ist. Das Parklicht ist eher eine etwas bizarre Erfindung, deren Wirkung ich nie getraut habe. Aber keine Sorge, andere (neue) Autos haben das auch nicht (mehr).

Zum eigentlichen Thema:
Liegt man einigermaßen richtig in der Annahme, wenn man 4 bis 9 Monate als derzeitig durchschnittliche Lieferzeit annimmt? Was sagen die Kenner, wird es eher wieder länger oder kürzer?

Zitat:

Zum eigentlichen Thema:
Liegt man einigermaßen richtig in der Annahme, wenn man 4 bis 9 Monate als derzeitig durchschnittliche Lieferzeit annimmt? Was sagen die Kenner, wird es eher wieder länger oder kürzer?

Bei uns sind es jetzt wie gesagt nicht ganz 5 Monate. Bestellt mit Panoramadach in langer Version, Ledersitzen, Automatik, stärkste Motorisation.

Na das ist doch gut...ich habe 14 Monate gewartet. Und dann kam er schon mit etlichen Mängeln an.

Voraussichtlicher Liefertermin 03/2021.
Mal sehen, ob das was wird...

Zitat:

Zum eigentlichen Thema:

Bestellt am 09. September, abgeholt letzten Samstag. Es ging extrem schnell

Zitat:

@Swissair01 schrieb am 22. Dezember 2020 um 10:30:40 Uhr:

Zitat:

Zum eigentlichen Thema:

Bestellt am 09. September, abgeholt letzten Samstag. Es ging extrem schnell

Dann hoffe ich das meiner auch bald kommt.
3 Wochen vorher bestellt :-(

Zitat:

@ZL-Pilot schrieb am 22. Dezember 2020 um 08:15:48 Uhr:

Voraussichtlicher Liefertermin 03/2021.
Mal sehen, ob das was wird...

War bei mir auch geplant... Jetzt kommt er angeblich Mitte Jänner 2021. Bestellt Anfang Oktober.

Das sieht also so aus als wären die Lieferzeiten deutlich geschrumpft im Vergleich zum ersten Halbjahr 2020...

Wir waren heute beim FOH - konnten da auch schon mal den Zafira Life bewundern, den wir hoffentlich dannmorgen auch abholen können. Auf den ersten Blick konnten wir keine Mängel feststellen, aber wir haben heute nur kurz geschaut. Hingefahren sind wir nämlich nur, weil spontan unser Zweitwagen auseinandergefallen ist und wir mal eben ein weiteres neues Auto bestellen mussten. Dabei sollte der Zweitwagen noch mindestens bis zum herbst laufen, naja. Bestellt haben wir dann nen Combo Life XL.

Dabei haben wir dann auch die aktuellen lieferzeiten vom Zafira Life angesprochen und der Händler sagte, dass es oft auf die Ausstattungslinie, bestimmte Optionen oder allgemein die Länge des fahrzeugs ankommt. Er sagte, fahrzeuge in Länge M haben oft eine viel längere Lieferzeit als L, weil es wohl deutlich weniger Bestellungen für L gibt. Vielleicht hilft das als Info weiter.

Deine Antwort