liefertermin zafira life
hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.
1209 Antworten
Nun ist er da!
Gestern habe ich nun meinen Opel Zafira Life Tourer abgeholt. Bestellt Anfang Oktober (2019) 14 Monate später ist er da. Fährt sich sehr angenehm mit der Automatik. Mit der Standheizung komme ich noch nicht ganz klar, hat da schon jemand Erfahrung?
Glückwunsch...freut mich für dich. Meiner soll auch bald kommen. Angeblich Anfang Dezember. Bin gespannt, wie er dann ist. Dann habe ich auch 14 Monate gewartet !
Zitat:
@candyman62 schrieb am 21. November 2020 um 09:47:28 Uhr:
Nun ist er da!
Gestern habe ich nun meinen Opel Zafira Life Tourer abgeholt. Bestellt Anfang Oktober (2019) 14 Monate später ist er da. Fährt sich sehr angenehm mit der Automatik. Mit der Standheizung komme ich noch nicht ganz klar, hat da schon jemand Erfahrung?
Glückwunsch...
Sthz ist recht einfach. An/Aus über Fernbedienung. So hat sie allerdings etwas Vorlaufzeit nötig. Einstellungen für zwei Uhrzeiten unter Radio-Einstellungen (Zahnrad drücken)- Fahrzeugapps- Uhrzeiten einstellen. Beachten: Die eingestellte Zeit ist nicht gleich die Zeit für das Anspringen der Heizung. D.h. wenn ich kurz vor sieben früh los will im warmen Auto, die Zeit auf 6.00uhr stellen. 45 Min später springt diese an...also 6.45uhr.
Zitat:
@Biketiff schrieb am 22. November 2020 um 00:15:24 Uhr:
Zitat:
@candyman62 schrieb am 21. November 2020 um 09:47:28 Uhr:
Nun ist er da!
Gestern habe ich nun meinen Opel Zafira Life Tourer abgeholt. Bestellt Anfang Oktober (2019) 14 Monate später ist er da. Fährt sich sehr angenehm mit der Automatik. Mit der Standheizung komme ich noch nicht ganz klar, hat da schon jemand Erfahrung?Glückwunsch...
Sthz ist recht einfach. An/Aus über Fernbedienung. So hat sie allerdings etwas Vorlaufzeit nötig. Einstellungen für zwei Uhrzeiten unter Radio-Einstellungen (Zahnrad drücken)- Fahrzeugapps- Uhrzeiten einstellen. Beachten: Die eingestellte Zeit ist nicht gleich die Zeit für das Anspringen der Heizung. D.h. wenn ich kurz vor sieben früh los will im warmen Auto, die Zeit auf 6.00uhr stellen. 45 Min später springt diese an...also 6.45uhr.
Vielen Danke für den Tip. Aber sollte das mit den 45 Minuten Verzögerung, nicht in der Bedienungsanleitung stehen.!?
Bei den zwei Uhrzeiten ist immer nur eine anwählbar......
Ich werde es jetzt mal auf 45 Minuten früher stellen. 🙂
Ähnliche Themen
Das mit der Zeitverzögerung verstehe ich nicht ganz ?! Ich kenne das von meinen vorigen so, dass ich um 6 Uhr einstelle, dann geht sie auch um 6 Uhr an. Und nicht erst um 6:45 Uhr !
So ist es mir beim Abholen erklärt worden und es fkt auch so bei mir. In der Anleitung habe ich nicht geschaut. Zwei Uhrzeiten sollten aber eingestellt werden können.
Na dann muss ich mal schauen, wenn meiner da ist. Wie gesagt, ich kenne das aus meinen bisherigen Autos so, dass wenn ich um 6 Uhr einstelle, sie auch um 6 angeht ! Alles andere macht ja keine Sinn für mich. Ich stelle doch nicht die Uhr 45 min eher ein, wenn ich sage, dass sie um 6 anfangen soll zu heizen !
Zitat:
@Biketiff schrieb am 22. November 2020 um 11:41:55 Uhr:
So ist es mir beim Abholen erklärt worden und es fkt auch so bei mir. In der Anleitung habe ich nicht geschaut. Zwei Uhrzeiten sollten aber eingestellt werden können.
Klar kann man zwei Uhrzeiten einstellen, aber es ist immer nur eine Aktiv!
Es geht nicht ( zumindest bei mir nicht) das ich morgens um 6 Uhr vorheize und dann abends nochmal um 20 Uhr.
Man kann die jeweilige Uhrzeit in den Einstellungen aktivieren, also immer vor dem verlassen des Fahrzeugs die nächste antippen.
Also die Frage nach der einzustellenden Uhrzeiten ist so ne Sache ...
Wenn man "nur" den Zeitpunkt programmieren kann an dem die Standheizung losläuft, muss ja ein bisschen in die Zukunft schauen können um diesen Zeitpunkt korrekt zu setzen. Denn man will ja "irgendwann später" losfahren und zu dem Zeitpunkt soll das Auto mollig warm sein.
Bei meinem vorherigen Auto war es so, dass ich die Abfahrtzeit programmiert hab und das Auto auf Grund der Aussentemperatur dann "live" berechnet hat, wann die Standheizung gestartet werden muss. Das war schon viel praktischer.
Da geb ich dir recht. Das ist natürlich praktisch. Aber nicht so einstellen, dass ich erstmal überlegen und rechnen muss, wann ich losfahre und sie dann noch zeitiger programmieren muss !
hallo, da ich diese gesprächsrunde angestupfts habe, möchte ich mich wieder einmal melden. inzwischen ist nun der zl bei uns in der schweiz wieder bestell- und lieferbar. deshalb hab ich nun mir einen telefonisch(ja, auch das gibt es) bestellt. ich habe mich sehr weit hinausgelehnt und da wir nur zu zweit sind, habe ich einen zlife länge s mit dem 1.5 dieselmotor in Edition herausgesucht und bestellt. dies habe ich nun am 07.08. getan und warte somit nun schon 4 monate. eilig habe ich es nich mit dem neuen. einen genaueren liefertermin kann mir keiner so recht nennen, ich plane auf jedenfall aber mit 6monaten mindestens. ich verstehe auch nicht,das man sich in der heutigen zeit(auch trotz c19) nicht genauer kann festlegen. ich mache dem händler und dem importeur keinen vorwurf, aber die leute in rüsselsh sollten doch wohl einiges besser wissen. ich verstehe das opel nun nur noch die nummer 2 ist und peugeot/citroen erst ihre kundschaft bedient, aber wenn ein zahlender kunde dahinter steht, sollte es doch einiges flotter gehen.
Hier mal eine andere Variante: Zafira Live M 2.0 177, Business Elegance, weiss mit AHK. Bestellt am 09.09.2020, gebaut in England am 23.11.2020, geplante Übergabe an mich am 24.12.2020. Ich habe bei der Bestellung eine unverbindliche Lieferzeit von 6 Monaten bekommen, am 29.09.2020 die Info, dass das Fahrzeug am 23.11.2020 gebaut wird, letzte Woche die Bestätigung inkl. FIN das es gebaut ist. Nun noch die Überführung in die Schweiz abwarten. Ich wurde von meinem Händler fortlaufend informiert und die Termine wurden deutlich vorgezogen. Möglicherweise gibt es auch für die anderen Besteller etwas Hoffnung auf eine baldige Lieferung. :-)
Zitat:
@sh8200 schrieb am 5. Dezember 2020 um 17:08:41 Uhr:
hallo, da ich diese gesprächsrunde angestupfts habe, möchte ich mich wieder einmal melden. inzwischen ist nun der zl bei uns in der schweiz wieder bestell- und lieferbar. deshalb hab ich nun mir einen telefonisch(ja, auch das gibt es) bestellt. ich habe mich sehr weit hinausgelehnt und da wir nur zu zweit sind, habe ich einen zlife länge s mit dem 1.5 dieselmotor in Edition herausgesucht und bestellt. dies habe ich nun am 07.08. getan und warte somit nun schon 4 monate. eilig habe ich es nich mit dem neuen. einen genaueren liefertermin kann mir keiner so recht nennen, ich plane auf jedenfall aber mit 6monaten mindestens. ich verstehe auch nicht,das man sich in der heutigen zeit(auch trotz c19) nicht genauer kann festlegen. ich mache dem händler und dem importeur keinen vorwurf, aber die leute in rüsselsh sollten doch wohl einiges besser wissen. ich verstehe das opel nun nur noch die nummer 2 ist und peugeot/citroen erst ihre kundschaft bedient, aber wenn ein zahlender kunde dahinter steht, sollte es doch einiges flotter gehen.
Hier könnte ich mir vorstellen, dass es an der Größe S liegt. Ein selten bestelltes KFZ. Mein Händler hat z.B. bei diesem Modell nicht eine Nachfrage bisher gehabt. Die Größe macht im Vergleich auch keinen Sinn. Opel Combo wäre größer, günstiger und moderner ausgestattet gewesen. Zudem lieferbar...
Hallo ich hab mein Zafi jetzt seit 13.11 und 2800 km bin zufieden . Aber das ein Auto von neupreis von fast 57000 Euro kein Parklicht hat da hab ich echt denken müssen seit 27 Opeljahre hatten meine Opels immer parklicht egal was für ne Ausstattung aber Opel wird das die nächste Zeit merken das Opelfahrer so nicht mehr Opel Neuwagen mehr kaufen Psa ist doch kein guter Einfluss