Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)

Audi A6 C7/4G

Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.
Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.

Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder
ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)

Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.
Ich fange einfach mal an:

Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.
Mein Liefertermin ist "April 2011".

Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung
gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und
beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins
bekommen kann.

Gruss, Kai.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:

@Audifahrer57
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.

Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.

Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme

Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.

Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.

Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.

Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.

Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.

So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.

6037 weitere Antworten
6037 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Timko80

Ach komm, das ist doch eine ganz normale Frage gewesen, deswegen waren die bestimmt nicht gleich genervt. Das "Patient" sollte vielleicht einfach ein Scherz unter Kollegen sein, muss man doch nicht gleich so eng sehen...

Aha, dann darf ich sicher mal fragen, ob Du mit der Bezeichung Pflegefall oder Patient, Deine Person berteffend ein Problem hättest, bzw. welche ist für Dich zutreffender oder mit welcher kannst Du besser leben?!?

Oder sind beide o.k.?

Tsetsetse......

Da muss ich "combatmiles" Recht geben, ich würde mich auch nicht verar... lassen 😉 ... Man merkt ja auch am Tonfall ob die das Ernst meinen oder nur zum Spaß 😉 ...
Jedenfalls würde ich genauso handeln, wenn ich mir blöd vorkommen würde!

Gruß Leon

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Zitat:

Ach komm, das ist doch eine ganz normale Frage gewesen, deswegen waren die bestimmt nicht gleich genervt. Das "Patient" sollte vielleicht einfach ein Scherz unter Kollegen sein, muss man doch nicht gleich so eng sehen...
Aha, dann darf ich sicher mal fragen, ob Du mit der Bezeichung Pflegefall oder Patient, Deine Person berteffend ein Problem hättest, bzw. welche ist für Dich zutreffender oder mit welcher kannst Du besser leben?!?
Oder sind beide o.k.?

Tsetsetse......

Ich bin noch einigermaßen jung und fit, deshalb würde ich mir halt meinen Teil denken und fertig. Sowas "peinliches" ist mit Sicherheit jedem schonmal irgendwie passiert, wegen sowas renn ich nicht zu dessen Chef und petze. Und wenn ich die für Idioten halte kauf ich meine Karre halt woanders.

Aber bitte zurück zum Thema!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Oder sind beide o.k.?

Tsetsetse......

Ich bin noch einigermaßen jung und fit, deshalb würde ich mir halt meinen Teil denken und fertig. Sowas "peinliches" ist mit Sicherheit jedem schonmal irgendwie passiert, wegen sowas renn ich nicht zu dessen Chef und petze. Und wenn ich die für Idioten halte kauf ich meine Karre halt woanders.

Aber bitte zurück zum Thema!

ich fühl mich auch noch jung, vielleicht war ich dem Verkäufer "zu jung" sich ein über 80K Auto zu kaufen... Und ja, ich verstehe sehr wohl Spass! Der Kunde sollte aber, wenn man professionell ist, davon nix merken!

Selbstverständlich hab ich dann meinen A6 woanders gekauft,bar...

Aber jetzt wirklich BTT und Friede unter UNS! 😁

Ähnliche Themen

Und um das Thema "Liefertermin" noch ein wenig weiter zu bereichern: 😉

Nach unserer Diskussion hier heute Morgen, habe ich mich bei der Hotline nach dem Namen der "netten" Dame erkundigt und diesen auch bekommen. Krass, dass ich mich ausgerechnet bei der Audi-Hotline zum ersten Mal überhaupt über eine(n) Mitarbeiter(in) beschweren muss.

Ich hoffe nur nicht, dass Frau A. dann auch meine schriftliche Beschwerde bearbeitet - oder wie komme ich an's Backoffice heran ...?

Grüße

Ich bekam bisher nach jedem Kontakt mit der Hotline binnen 5-10 Tagen einen freundlichen Rückruf von einem Qualitätssicherungsteam, hinter der Hotline (ausgelagerter Dienstleister). Und da konnte ich dann schon mal Lob und Frust liegen lassen. Ob es wirkt? Who knows?!

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Ich bekam bisher nach jedem Kontakt mit der Hotline binnen 5-10 Tagen einen freundlichen Rückruf von einem Qualitätssicherungsteam, hinter der Hotline (ausgelagerter Dienstleister). Und da konnte ich dann schon mal Lob und Frust liegen lassen. Ob es wirkt? Who knows?!

Bei mir hat noch keine QS angerufen. Mal schauen, an wen ich das adressieren werde ...

Ich habe heute mal neue Lieferzeiten mitgeteilt bekommen im Moment sind es 5 Monate.....

Zitat:

Original geschrieben von Akseven

Ich habe heute mal neue Lieferzeiten mitgeteilt bekommen im Moment sind es 5 Monate.....

Kann aber sein, dass sie sich dann verkürzen, wenn du bestellt hast 😉 ...

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von Akseven

Kann aber sein, dass sie sich dann verkürzen, wenn du bestellt hast 😉 ...

Das wäre schön sonst fällt unser a

"alter" auseinander bezweifle das er das komplette Jahr noch durchhält der hat jetzt über 240000 runter ( bj ende 08)

Weis eigentlich einer ob der allroad bi tdi auch den sound akuator (oder wie sich das ding schimpft), auch hat? Augenscheinlich hat der ja ekne andre auspuffanlage

Zitat:

"alter" auseinander bezweifle das er das komplette Jahr noch durchhält der hat jetzt über 240000 runter ( bj ende 08)

So ein Auto muss doch mindestens 400.000km halten? Meiner (BJ 2004) hat auch nur deshalb den Geist aufgegeben, weil irgendwann einmal falscher Frostschutz im Kühlwasser war und dieser das Alu des Zylinderkopfes zerfressen hat (irgendwas mit PH-Wert).

Wann das Ende des Motors naht merkst du daran, dass der Ölstand nicht mehr abnimmt, sondern sogar zunimmt (zumindest beim Diesel). Wenn die Kolbenringe etc. nicht mehr optimal sind, dann gelangt nämlich Diesel ins Motoröl und dieses wird verdünnt. Der Teufelskreis dabei ist, dass der Sensor, der die Ölverschmutzung mißt, damit auch verarscht wird und dir ein denkbar langes Ölwechselintervall vorschlägt.

Bei 240.000km hätte ich noch gar keine Angst, da ist der Dicke im besten Alter!

Zitat:

Original geschrieben von vvbbvvbb

Zitat:

So ein Auto muss doch mindestens 400.000km halten? Meiner (BJ 2004) hat auch nur deshalb den Geist aufgegeben, weil irgendwann einmal falscher Frostschutz im Kühlwasser war und dieser das Alu des Zylinderkopfes zerfressen hat (irgendwas mit PH-Wert).
Wann das Ende des Motors naht merkst du daran, dass der Ölstand nicht mehr abnimmt, sondern sogar zunimmt (zumindest beim Diesel). Wenn die Kolbenringe etc. nicht mehr optimal sind, dann gelangt nämlich Diesel ins Motoröl und dieses wird verdünnt. Der Teufelskreis dabei ist, dass der Sensor, der die Ölverschmutzung mißt, damit auch verarscht wird und dir ein denkbar langes Ölwechselintervall vorschlägt.

Bei 240.000km hätte ich noch gar keine Angst, da ist der Dicke im besten Alter!

Naja des issn Allroad der wirklich 50 zu 50 benutzt wird also 50 % gelände und 50 % straße. auf der straße wird km gefressen und im gelände wird er nicht geschont die letzten allroads haben im durchschnitt bei 250000 kapituliert motor schaden getriebe ect.

bin ma gespannt wie lange der noch hält 😁

Zitat:

Naja des issn Allroad der wirklich 50 zu 50 benutzt wird also 50 % gelände und 50 % straße. auf der straße wird km gefressen und im gelände wird er nicht geschont die letzten allroads haben im durchschnitt bei 250000 kapituliert motor schaden getriebe ect.

OK, wußte ich nicht - na, ja - wollte dir nur Mut machen!

50 zu 50: Wo schafft man denn das? In Österreich bin ich zwar immer auf der Suche nach den gewissen 50% (Enduro-Moped) aber auf 50 zu 50 komm ich nie im Leben? 😕

Zitat:

Original geschrieben von vvbbvvbb

Zitat:

OK, wußte ich nicht - na, ja - wollte dir nur Mut machen!

50 zu 50: Wo schafft man denn das? In Österreich bin ich zwar immer auf der Suche nach den gewissen 50% (Enduro-Moped) aber auf 50 zu 50 komm ich nie im Leben? 😕

Mei vater is Holzeinkäufer un holz liegt ja bekanntlich im wald un der is so 12 stunden am tag unterwegs un größten teils im im wald. un wenn er net im wald is hat der nen hänger hinten dran oder hat ne langstrecke vor sich. un jetz um die jahreszeit is viel matsch usw im wald un net alle waldwege kann ma als weg bezeichnen ^^ 🙂 aber danke für den mut machen 😁

da hab ich ne kleine geschichte:
ich hab mit mei vater den jetzigen in ingolstadt geholt un mir kamen damals ausm wald un da war so wetter wie jetz also matsch usw. dementsprechend war das auto net mehr silber sondern wirklich braun von oben bis unten. mir haben auf den parkplatz vor audi geparkt un haben des neue auto geholt und dann wo ma zum alten zurück gelaufen sind waren so leutz von audi außen rumm gestanden um des auto. diese wollten wissen ob mir testfahrer oder so sind weil das auto so dreckig is ^^ mir haben nur gelacht un haben gesagt mit dem auto wird halt geschafft ^^.

also den wo mir jetz haben der is echt klasse mir haben ne lkw waage bei uns und mir hatten mal nen minibagger hinten drauf un da sind ma auf die waage gefahren mit dem auto und siehe da 6,5 t gewicht XD also der muss schon einiges schaffen 😁

hab ma ein bild bei gepackt ^^

Zitat:

Mei vater is Holzeinkäufer

na dann ist mir das klar! Das nenn ich "artgerechte Haltung" 😁

Zitat:

un da sind ma auf die waage gefahren mit dem auto und siehe da 6,5 t gewicht XD also der muss schon einiges schaffen 😁

Sag ja immer das die 2000kg Anhängelast nicht mehr zeitgemäß sind, auch der Audi schafft locker 3,5to Anhängelast, auch wenn es kein "Geländefahrzeug" ist. Ich hol das Brennholz nämlich von den Schwiegereltern und da ist jedes kg Anhängelast wertvoll 🙄

PS: und SORRY für OffTopic! geht ja hier um den Liefertermin!

Deine Antwort