Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)

Audi A6 C7/4G

Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.
Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.

Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder
ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)

Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.
Ich fange einfach mal an:

Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.
Mein Liefertermin ist "April 2011".

Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung
gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und
beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins
bekommen kann.

Gruss, Kai.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:

@Audifahrer57
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.

Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.

Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme

Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.

Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.

Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.

Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.

Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.

So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.

6037 weitere Antworten
6037 Antworten

Welchem Ticketversand?

Hi,

also wenn Du das Tagesticket meinst, dann hab ich meins vor Ort bei der Abholung bekommen.

Tschüüß

Brunni

Hehe geiler Tag heute.
Eben Anruf bekommen und Termin auf 5.3 fixiert, Abholung Ingolstadt.

Bestellt 29.12 einen A6 Avant 245PS Diesel und Abholung 5.3 (angegebene KW war 9, ist nun 10 aber egal - das ist super pünktlich).

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom2110pa

Hehe geiler Tag heute.
Eben Anruf bekommen und Termin auf 5.3 fixiert, Abholung Ingolstadt.

Bestellt 29.12 einen A6 Avant 245PS Diesel und Abholung 5.3 (angegebene KW war 9, ist nun 10 aber egal - das ist super pünktlich).

Tom

Na Glückwunsch dazu. Ich bin 3 Tage nach dir in Ingolstadt.

Ähnliche Themen

und ich 1 Tag nach dir in NSU

die lieferzeiten sind mittlerweile echt "kurz"

Ende Dezember bestellt und der Audi steht jetzt beim Händler. also 10 Wochen gehen echt in Ordnung.

Es handet sich um einen avant 3.0 Tdi MT

Zitat:

Original geschrieben von maisda

Ende Dezember bestellt und der Audi steht jetzt beim Händler. also 10 Wochen gehen echt in Ordnung.

Man kann das so nicht pauschalisieren....

Motor und Getriebeabhängig ist es schon mal.

Dann gibts auch Ausstattungsmerkmale die in Verzug geraten können. Mein Händler zeigte mir am Pc sogar ne Aufstellung, bei welchen Ausstattungsdetails es zu Lieferverzögerungen kommt.

Gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Zitat:

Original geschrieben von maisda

Man kann das so nicht pauschalisieren....

Motor und Getriebeabhängig ist es schon mal.

Dann gibts auch Ausstattungsmerkmale die in Verzug geraten können. Mein Händler zeigte mir am Pc sogar ne Aufstellung, bei welchen Ausstattungsdetails es zu Lieferverzögerungen kommt.

Gruß
Markus

aber vom händler 6 monate zu hören und dann ist er nach 10 wochen da... also ich pauschalisiere mal, dass die lieferzeiten kürzer geworden sind:P welche ausstattungsmerkmale sind das gewesen?

Zitat:

Original geschrieben von snapli

So, hier nun meine Story:

Ich hatte am Samstag die Audi-Servicehotline angerufen und gefragt, ob ich an einen gewissen Parameter meines A6 kommen kann, wie er im Werk nach Produktion und Tests auf jeden Fall protokolliert wird. Die Anfrage war simpel und einfach aufzunehmen. Die (in dem Fall auch nette) Dame fragte dann, ob sie mal schauen lassen solle, wann der LT sei; okay, sagte ich, kann ja nicht schaden.

Dann der Rückruf am Montag: Es ging schon damit los, dass ich mir "Herr Dr. ..." angeredet wurde und zwar in einem Tonfall nach dem Motto: Aha, ein Titelträger! Der hält sich ganz bestimmt für etwas besseres und so rede ich dann auch mit dem. Sofort eine deutliche Distanz im Gespräch, hatte ich so bis jetzt noch nicht.

Sie fing mit dem LT an, gab die ihr ersichtlichen Infos durch und meinte, dass ich das alles schon längst wüsste. Ähhh, nö, das wusste ich so noch nicht. Liefermonat war ein anderer als auf der AB angegeben und das war bis dato mein letzter Stand.

Danach zu meiner eigentlichen Anfrage: Sie fing tatsächlich an, wie bei einem Standardschreiben loszuquasseln, was alles überhaupt nichts mit meiner Anfrage zu tun hatte! Ich konnte sie nicht einmal unterbrechen in ihrem Redefluss. Nach gefühlten zehn Minuten meinte ich dann, dass sie meine Frage leider nicht beantwortet hatte und ich erklärte ihr, was ich eigentlich wollte. Das kapierte sie dann irgendwann, konnte aber natürlich nicht weiterhelfen und flüchtete sich in Ausreden und Ausflüchten. Und alles in diesem ziemlich arroganten Tonfall (klar, sie muss sich ja mit dem Herrn Dr. auf eine Stufe stellen ...!).

Das war sicher das negativste Beispiel meiner Audi-Hotline-Erfahrungen, aber die anderen beiden waren auch nicht gerade gut (in Bezug auf Informationsgehalt der Antworten, nicht auf die Atmosphäre).

So, jetzt habe ich genug gejammert, muss mal weiterarbeiten 😉

Grüsse

Hallo zusammen und zunächst mal sorry, dass ich meinen eigenen Beitrag zitiere! Ist aber für den Zusammenhang nicht schlecht zu wissen.

Habe jetzt nach vier Wochen nochmals bei der Hotline angerufen, weil ich fragen wollte, ob es ein Update bzgl. des LTs gibt (es schiebt sich ja einiges nach vorne, was man so hier liest 😉). Hatte gestern zwei (mein Telefon spann) sehr nette Hotline-Agents an der Angel, die konnten aufgrund der Kommissions-Nummer aber nicht nachschauen, sondern die Anfrage nur aufnehmen. Heute -- und deshalb zitiere ich mich selbst -- ruft mich die gleiche Dame wie oben an, bringt mich dazu, mich zu rechtfertigen, warum ich schon wieder nach dem LT frage und weshalb überhaupt an der Hotline und nicht beim Händler usw. usf.

Ich war betont freundlich (fast schon zu sehr) und habe sie mal machen lassen. Es wurmt mich aber schon, so 'abgeputzt' zu werden; die Frage ist, ob ich nun aus Eurer Sicht ein "Nervtöter" bin, der sechs, respektive gut zwei Wochen vor dem LT einmal nachfragt, wie es seinem A6 geht -- oder habt Ihr generell andere Erfahrungen mit der Hotline gemacht?

Grüße

ich wär ihr gelinde gesagt: übers Maul gefahren!!

Was denkt die wer ihr Gehalt bezahlt??
Wennst den Namen hast, verlange ihren Vorgesetzten...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

ich wär ihr gelinde gesagt: übers Maul gefahren!!

Was denkt die wer ihr Gehalt bezahlt??
Wennst den Namen hast, verlange ihren Vorgesetzten...

😁

Ach, das mit dem Namen ist so 'ne Sache - ich gehe bei Hotlines (und so war es bis jetzt mit sehr, sehr wenigen Ausnahmen eigentlich immer auch) davon aus, dass es keinen Grund gibt, diesen mitzuschreiben. 😉

Ich überlege mir aber in dem Fall ernsthaft, per Schreiben mich über diese Dame zu beschweren; im Gegensatz zu Anrufen bei der Hotline denke ich mir, dass bei dort abgehenden Anrufen Audi nicht aufzeichnen darf. Ansonsten könnte man sich dort aus meiner Sicht sehr gerne den jeweiligen Gesprächsverlauf anhören und intern nachfragen, ob man so mit Kunden umgehen sollte.

Tja, was soll man machen. Sicher hat sie schon bei mir im System die Flag "schwieriger Kunde" gesetzt, sodass ich sowieso kaum Gehör finden würde ... 😮

Grüße

Ich habe es schon lange aufgegeben, stichhaltige Infos von der Hotline (auch Email) zu erwarten.
Generell, insbesondere bei technischen oder produktpolitischen Anfragen, muss man aber auch verstehen, daß natürlich eine Zurückhaltung seitens der Firmen herrscht, da anstelle eines potentiellen Kunden die Konkurrenz nach Infos fragen könnte.

Falls die Dame wirklich "schnippisch" war, hätte ich ihr vermutlich auch deutlich den Unterschied zwischen Krümel und Kuchen erklärt. Insbesondere wegen dem Liefertermin haben die aber vermutlich keine wirklich exaktes "Tracking". Ich kann mich erinnern, daß mein Händler bei meinem letzten S4 ca. 3 Wochen vor dem LT angefragt hat, wann der Wagen kommt. Antwort war, daß das Fahrzeug kurz vor der Endabnahme ist und in ca. 2 Wochen beim Händler steht. Einen Tag später stand er dann beim Händler 😁

ich habe mal im September über weltauto.com nach einem A6 angefragt. Der sollte ~80K kosten. Die Mail kam irgendwo bei dem betreffenden Autohaus raus und wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet mit den Worten "dein Patient" nur weil ich nach der Dimension der montierten 19er Sommerreifen gefragt hatte...

Der war dann aber zu doof und hat sein weitergeleitetes Mail an mich angehängt...
Das Entschuldigungsmail des Chefs des Autohauses lies nicht lange auf sich warten nachdem ich denen erklärt hatte wer der "Patient" ist und was er gedenkt auszugeben. Nur halt nicht mehr in diesem Autohaus...

Zitat:

ich habe mal im September über weltauto.com nach einem A6 angefragt. Der sollte ~80K kosten. Die Mail kam irgendwo bei dem betreffenden Autohaus raus und wurde an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet mit den Worten "dein Patient" nur weil ich nach der Dimension der montierten 19er Sommerreifen gefragt hatte...

Der war dann aber zu doof und hat sein weitergeleitetes Mail an mich angehängt...
Das Entschuldigungsmail des Chefs des Autohauses lies nicht lange auf sich warten nachdem ich denen erklärt hatte wer der "Patient" ist und was er gedenkt auszugeben. Nur halt nicht mehr in diesem Autohaus...

Ach komm, das ist doch eine ganz normale Frage gewesen, deswegen waren die bestimmt nicht gleich genervt. Das "Patient" sollte vielleicht einfach ein Scherz unter Kollegen sein, muss man doch nicht gleich so eng sehen...

Zitat:

Original geschrieben von Timko80

Zitat:

Ach komm, das ist doch eine ganz normale Frage gewesen, deswegen waren die bestimmt nicht gleich genervt. Das "Patient" sollte vielleicht einfach ein Scherz unter Kollegen sein, muss man doch nicht gleich so eng sehen...

Seh ich nicht so, Scherze unter Kollegen sind ok, aber die sollte der Patient nicht mitkriegen...

Deine Antwort