Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)
Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.
Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.
Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder
ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)
Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.
Ich fange einfach mal an:
Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.
Mein Liefertermin ist "April 2011".
Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung
gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und
beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins
bekommen kann.
Gruss, Kai.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:
@Audifahrer57
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.
Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.
Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme
Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.
Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.
Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.
Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.
Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.
So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.
6037 Antworten
Am 29.02. hole ich meine Allroad also genau 14 Tage dann bin ich in Ingolstadt
Zähle gerade jeden Tag
Lg
Glückspilz, hast's nun bald überstanden. Ich muß noch bis April auf meinen "Trecker" warten.
Mußte bisher aber schmerzlich feststellen, daß der Allroad in vielerlei Hinsicht in einer anderen Liga spiet. Reifenmäßig bewegt man sich stets in der SUV-Schiene, WoWa-Spiegel gibts Probleme bei Emuk, Felgen sind recht rar am Markt usw. Na, bin mal gespannt, wie das so wird, was ich mir damit eingebrockt habe ...
Du hattest im anderen Tread gefrag, ob ich den 218PS schon gefahren bin. Yes, bin ich. Im Vergleich zu meinem 4F 180PS MT ist es wiederum eine andere Liga, aber in positiver Hinsicht. Für meine Anspüche geht er sau gut, reicht vollauf, zumal er eh meine Spitzenmotorisieren bislang darstellt. Meinen 1,8t-Hänger hat der 4F geschafft, so zieht er ihn allemal. Und für alles andere sollte es ebenfalls locker reichen.
Guten Abend , bei mir wurde heute telefonisch der 17.03 Abholung in NU bestätigt.
Bestellt am 03.12. 3 1/2 Monate finde ich als Privatkäufer mehr als schnell.
Mir wurde beim Kauf April gesagt.
Gruss Frank
Zitat:
@kucki007 schrieb am 15. Februar 2016 um 19:12:12 Uhr:
Glückspilz, hast's nun bald überstanden. Ich muß noch bis April auf meinen "Trecker" warten.Mußte bisher aber schmerzlich feststellen, daß der Allroad in vielerlei Hinsicht in einer anderen Liga spiet. Reifenmäßig bewegt man sich stets in der SUV-Schiene, WoWa-Spiegel gibts Probleme bei Emuk, Felgen sind recht rar am Markt usw. Na, bin mal gespannt, wie das so wird, was ich mir damit eingebrockt habe ...
Du hattest im anderen Tread gefrag, ob ich den 218PS schon gefahren bin. Yes, bin ich. Im Vergleich zu meinem 4F 180PS MT ist es wiederum eine andere Liga, aber in positiver Hinsicht. Für meine Anspüche geht er sau gut, reicht vollauf, zumal er eh meine Spitzenmotorisieren bislang darstellt. Meinen 1,8t-Hänger hat der 4F geschafft, so zieht er ihn allemal. Und für alles andere sollte es ebenfalls locker reichen.
Ja geht mir genauso bei mir auch Spitzenmotorisierung, hätte ich bisher auch noch nicht.
Ich habe desöfteren jetzt gelesen er ist lahm usw. habe mich insgeheim schon geärgert das ich nicht den 272 ps Quattro genommen habe, hätte den Kostenmässig noch in mein Budget gepasst aber mein Verkäufer meinte der langt locker wollte vorab den Q5 der war aber in der Leasing soviel billiger nicht also nahm ich den kleinen 3,0 mit einiges an Ausstattung.
Danke Deine Info beruhigt mich doch sehr.
Lg
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich bin aus Zufall auf dieses Forum gestoßen und wollte nun auch mal mein Leiden hier kundtun.
Am 22.12. bestellt und bis jetzt heißt es nur 9.-10.KW 🙁
Ein paar Threads vorher hieß es bei jemand 6 Wochen Lieferzeit. Wie geht so etwas?!
Bei mir ist es die BiTurbo-Variante, allerdings nicht als Competition. Würfeln die in Neckarsulm das Produktionsdatum? Habe auch keine ausgefallene Bestellung mit Individual-Config.
www.audi.de/AQJYTYT0
Viele Grüße
Heute die Mitteilung bekommen, dass 4,9 Meter graues Blech auf seinen neuen Besitzer warten 🙂 Freitag wird abgeholt!! Bilder folgen..
Oh Mann, verfolge dieses Forum nun schon seit zwei Monaten, seit dem Tag der Bestellung meines neuen "Dicken" (wie ich lernte). Mal im Ernst, ruhiger hat es mich nicht wirklich gemacht, da die Vorfreude so riesig ist.
Wie kann man sich das Warten denn verkürzen? Habe leider noch keinen Liefertermin, will jetzt aber endlich loslegen...
Hier meine Konfi: www.audi.de/AK5VHDZ8
Hab ich was Essentielles vergessen, dass ich mich nun ärgern muss?
ok, dann will ich dich mal ärgern!😁
- Komfortschließung (hast doch ENGINE ON/OFF Serie!) -790€
+ Außenspiegel auto-abblendend Mehrpreis +100€
+ erw. Lederpaket incl. bel. Airbackkappe (Luxus ständig vor Augen!) +550€
* brauchst du wirklich Internet beim fahren?(-)500€
* brauchst du wirklich die Assischar? (ich 'brauche' park- und side-assist!)(-)1430€
für das Gesparte suchst du dir noch was nettes aus!
sonst schönes Auto!🙂
Zitat:
@newA6er schrieb am 17. Februar 2016 um 16:43:57 Uhr:
ok, dann will ich dich mal ärgern!😁- Komfortschließung (hast doch ENGINE ON/OFF Serie!) -790€
+ Außenspiegel auto-abblendend Mehrpreis +100€
+ erw. Lederpaket incl. bel. Airbackkappe (Luxus ständig vor Augen!) +550€
* brauchst du wirklich Internet beim fahren?(-)500€
* brauchst du wirklich die Assischar? (ich 'brauche' park- und side-assist!)(-)1430€für das Gesparte suchst du dir noch was nettes aus!
sonst schönes Auto!🙂
Danke für das Feedback!
Ich habe "Komfortschlüssel" gewählt, das sollte etwas anderes als "Komfortschließung" sein, oder? Geht doch m.E. eher darum, nicht mehr aufschließen zu müssen und die Gepäckraumklappe auch mit vollen Händen öffnen/schließen zu können.
Das erw. Lederpaket sieht schick aus, hatte ich gar nicht auf der Uhr...
Ob ich den Rest brauche, weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil ich es noch nicht hatte. Da lass ich mich mal überraschen :-)
btw: Fahre nur ca. 20 TKM/Jahr.
Zitat:
@HPBaxx schrieb am 17. Februar 2016 um 15:54:22 Uhr:
Oh Mann, verfolge dieses Forum nun schon seit zwei Monaten, seit dem Tag der Bestellung meines neuen "Dicken" (wie ich lernte). Mal im Ernst, ruhiger hat es mich nicht wirklich gemacht, da die Vorfreude so riesig ist.Wie kann man sich das Warten denn verkürzen? Habe leider noch keinen Liefertermin, will jetzt aber endlich loslegen...
Hier meine Konfi: www.audi.de/AK5VHDZ8
Hab ich was Essentielles vergessen, dass ich mich nun ärgern muss?
Also ich hätte die Rückfahrkamera und die automatische abblendenden Spiegel auf jeden Fall noch dazu genommen. Beim Assi-Paket dann auch die Tempolimit Anzeige.
Ansonsten finde ich ihn stimmig. Aber der Ausstattungsthread ist woanders 😉
Zitat:
@Smexer schrieb am 13. Februar 2016 um 14:29:38 Uhr:
Bei mir geht es auch langsam los 🙂 Heute meinen A5 abgegeben, damit dieser abgemeldet werden kann. Anfang der Woche soll der A6 eintreffen. Bekomme ich dann am Freitag übergeben.Bestellt am 08.12.2015
Grummel. Meiner wurde auch am 08.12. bestellt, habe noch immer kein Lieferdatum (wird zum Händler geliefert)...
Zitat:
@HPBaxx schrieb am 17. Februar 2016 um 17:20:06 Uhr:
Danke für das Feedback!
Ich habe "Komfortschlüssel" gewählt, das sollte etwas anderes als "Komfortschließung" sein, oder? Geht doch m.E. eher darum, nicht mehr aufschließen zu müssen und die Gepäckraumklappe auch mit vollen Händen öffnen/schließen zu können.
Das erw. Lederpaket sieht schick aus, hatte ich gar nicht auf der Uhr...
Ob ich den Rest brauche, weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil ich es noch nicht hatte. Da lass ich mich mal überraschen :-)
btw: Fahre nur ca. 20 TKM/Jahr.
wir machen hier weiter, auch wenn's der 'falsche Platz' ist!😁
brauchst deine Konfig nicht begründen, hast uns ja nach unserer Meinung gefragt.
Der A6 hat 'keyless START/STOP' und mit der Mitteltaste des Schlüssels ON/OFF für die Heckklappe. Ich find's superpraktisch und 790€ ist mir die 'Fuß-Wedelei' unter der Heckstoßstange als Privatzahler nicht wert.
Assis ist (auch) hier ein Reizthema, wenn du Bekannte hast die's haben, frag sie mal. (Mein 'RS6-Schwager' Vielfahrer - immer volle Kanne - natürlich mit FullHouse, hat mir vor 18 Mo dazu gesagt, Abstandsassi lässt er mitlaufen und den Park-Assi nutzt er. Sonst nutzt er nix von dem Gedöns!)
den Tipp von @firehead80, ja den unterstütze ich auch, Rückfahrkamera, das ist sehr beruhigend. automatisch-abblendender Außenspiegel, das hatten wir ja schon. (hab' übrigens auch daytona!🙂)
Hi Alle,
hab meinen Competition, volles Paket, am 17.12.2015 bestellt, er soll nun in der KW 9 2016 beim Händler sein.
Freu.
So, dann will ich auch mal. Heute beim Händler gewesen zwecks Bereifung wandeln, gelieferte 18er Sommer gegen Winter. Dabei legte man mir, eher beiläufig, ein Blatt hin mit dem "Geburtstermin" meines "Treckers" 😉. Bestellt am 12. Feb., Abholung in IN 2. April-Wo. (15. KW). Das ist doch mal was 😁. Und wenn der Reifentausch über die Bühne geht, sind auch meine Wunschfelgen da (Alutec W10, 20"😉.
Die Konfig war echte Schwerarbeit, entscheiden was muß unbedingt, was sollte man sich evtl. gönnen, und was ist locker verzichtbar. Hier nun unsere Essenz, die übrig blieb. Auch beim Motor siegte die Vernunft. (http://www.audi.de/AXD2X0D8)
und das wird er mal ...
Ich habe am 7.12. Bestellt und da war dir Ansage Mitte Mai. Gestern kam ein Anruf von Audi mit der Info, dass der Wagen ca. 2 Monate FRÜHER fertig wird und ich in den nächsten Tagen dann den genauen Liefertermin erfahre. Muss dann ja Mitte März sein also nicht mehr lange hin ;-)
Gruß
LPA