Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)

Audi A6 C7/4G

Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.
Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.

Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder
ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)

Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.
Ich fange einfach mal an:

Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.
Mein Liefertermin ist "April 2011".

Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung
gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und
beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins
bekommen kann.

Gruss, Kai.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:

@Audifahrer57
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.

Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.

Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme

Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.

Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.

Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.

Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.

Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.

So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.

6037 weitere Antworten
6037 Antworten

Hi,

Habe meine Limo in KW.03 bestellt und ist kommende Woche abholbereit.

Grüsse

Ich habe mich ja erst geärgert über die langen Lieferzeiten, aber mittlerweile habe ch richtig Spass daran.

Begründung:

Ich wechsel ja vom V8 Diesel Touareg auf den BiTu Comp. weil ich ein Fahrzeug haben wollte, dass mehr Reisefahrzeug ist. Da sind Avants oder Limousinen halt nochmal angenehmer als SUV´s- sebst mit Luftfahrwerk etc.
Aber mein Deal war Lieferung im April mit einer bestimmten km-Leistung in einem Tolereanzbereich.

Die nun ausgeartete Lieferzeit auf August haut bei mir die Kilometer die ab April kommen werden dermassen aus der Spur, dass ich von da ab an auf Kosten von Audi Auto fahre. Herrlich und das auch noch mit der besseren Maschine, aber leider mit dem schlechteren Fahrwerk für die langen Touren unter Gas.
Also ich freue mich jetzt über die geringen Kosten und brauche auch nicht mehr zu hadern.

D.h.? A6 3.0 TFSI od. S6?

Zitat:

@Ras Tschubai schrieb am 13. März 2015 um 23:59:56 Uhr:

D.h.? A6 3.0 TFSI od. S6?

A6 BiTu Competition

Ähnliche Themen

Zitat:

@Thunder EN schrieb am 13. März 2015 um 16:15:53 Uhr:

Mein Dicker steht immer noch auf "Produktion"
Laut meinem 🙂 war der frühest mögliche Abholtermin Montag, der 16.03.2015.
Ich habe dann als Terminwunsch Samstag, den 21.03.2015 angegeben.
Entweder wird der Status bei myAudi nicht ordentlich aktualisiert oder die Abnahme (Punkt 4) wird auf die 12. KW verschoben weil ich ja erst Ende KW 12 abhole.

Wahrscheinlich wurde die Produktion verschoben, weil Audi ja durch meinen Terminwunsch noch 5 Tage mehr Zeit bekommen hat.

Ich glaube, dass die das nur sehr oberflächlich aktualisieren, denn meiner steht auf Produktion (3) und ich hole Montag ab. Siehe Bild. Ich würde mir darum keinen Kopf machen.

Image

Die Abnahme der Qualitätssicherung wird bei Deinem Dicken wahrscheinlich weggelassen 😁
Wird schon gut gehen, oder wie sagt der Kaiser? Schaun mer mal 😁😁😁

Meiner ist im Dezember bestellt ( 2.0, Avant TDI ), nun steht er auf Juni 15, unbestätigt.

Da über GroKu und Leasing bestellt habe ich keine Ahnung, wie ich das beschleunigen kann. 6 Monate und mehr sind aber einfach zu lang 😠😠😠

Wer hat denn diese Kommisionsnummer die man zum Nachfragen bei Audi benötigt?
Die Leasing oder das ausliefernde Autohaus?

Kann man irgendjemand erfolgreich bedrohen, der den LT verbessern kann?

Any Idea 😕

Zitat:

@Dr.OeTzi schrieb am 12. März 2015 um 07:11:53 Uhr:

@wuchst: ja genau...

Meine Übergabe ist am Nachmittag und so hätte ich nur nen halben Tag frei genommen.

Du meinst also trotzdem eher hin und vor Ort buchen?

Was kost der Spaß? Sorry, ist meine erste Werksabholung

Sorry, habe gestern nicht hier rein geschaut.

Wenn du es zeitlich möglich machen kannst, nimm einen ganzen Tag frei, und mach eine Führung mit. Wir waren ja in der A8 Produktion mit der 2-Stunden-Führung. Uns beiden hat es wirklich gut gefallen, wahnsinnig informativ. Es wurde auch erklärt, was alles an der kleinen Änderung der A6 Rückleuchten bei der Limo dran hängt. Kann man sich kaum vorstellen.

Wie schon geschrieben wurde, ist die Führung kostenlos. Du kommst dann Vormittags-am Schalter an, wirst an einen kleinen Tisch weitergeleitet, und dort wird dein Tag geplant. Da kannst du dir dann aussuchen, ob mit oder ohne Führung, und ob lange oder kurze Führung, wann Essen und wann Fahrzeugübergabe.

Zitat:

@Herr der vier Ringe schrieb am 14. März 2015 um 00:42:45 Uhr:

Meiner ist im Dezember bestellt ( 2.0, Avant TDI ), nun steht er auf Juni 15, unbestätigt.

Da über GroKu und Leasing bestellt habe ich keine Ahnung, wie ich das beschleunigen kann. 6 Monate und mehr sind aber einfach zu lang 😠😠😠

Any Idea 😕

Die Kommissionsnummer hat dein Autohaus. (Schon lange wenn du im Dezember bestellt hast)

Einfach deinen Verkäufer nerven, der weiß mehr als du denkst ;-)

Ich hab auch nicht locker gelassen als ich hörte, dass mein Comp erst im Juni kommen soll.

Jetzt habe ich Aboltermin 24.03. in Ingolstadt, bestellt am 03.12.

Meiner steht seit 12.03. fix und fertig in Probfeld, das ist ein Aussenlager für Neufahrzeuge in der Nähe von Ingolstadt.

Zuerst war mein Abholtermin irgendwann nach Ostern, kurzer Anruf von meinem 🙂 und schon fast 14 Tage nach vorne verschoben. Also an alle die es genau so wenig erwarten können wie ich, ES GIBT NOCH HOFFNUNG, dass am Ende alles gut wird 😉

Zitat:

@rt-systems schrieb am 14. März 2015 um 10:57:18 Uhr:

Zitat:

@Herr der vier Ringe schrieb am 14. März 2015 um 00:42:45 Uhr:

Any Idea 😕

Die Kommissionsnummer hat dein Autohaus. (Schon lange wenn du im Dezember bestellt hast)
Einfach deinen Verkäufer nerven, der weiß mehr als du denkst ;-)
Ich hab auch nicht locker gelassen als ich hörte, dass mein Comp erst im Juni kommen soll.
Jetzt habe ich Aboltermin 24.03. in Ingolstadt, bestellt am 03.12.
Meiner steht seit 12.03. fix und fertig in Probfeld, das ist ein Aussenlager für Neufahrzeuge in der Nähe von Ingolstadt.
Zuerst war mein Abholtermin irgendwann nach Ostern, kurzer Anruf von meinem 🙂 und schon fast 14 Tage nach vorne verschoben. Also an alle die es genau so wenig erwarten können wie ich, ES GIBT NOCH HOFFNUNG, dass am Ende alles gut wird 😉

Ich habe meinen 🙂 letzte Woche mal kurz angesprochen und alles was er sagte ist, dass er nichts machen kann und für mich hofft, dass der LT eventuell noch ein wenig nach vorne rutscht.

Habe ihm schon mitgeteilt, dass ich eigentlich vorhatte mit dem A6 Mitte Juni in meinen Italien-Urlaub zu fahren.

Sollte der A6 bis dahin aber nicht da sein, dann kann er sich wohl über ein paar tausend km mehr auf dem ML freuen den ich in Zahlung geben werde und das obwohl er mir bei Bestellung sagte ich soll den ML direkt Anfang Mai abgeben, damit er

nicht

so viele km drauf bekommt.

Zitat:

@ramima97 schrieb am 7. März 2015 um 01:53:18 Uhr:

Moin,
bestellt am 25.02.2015,
www.audi.de/ACVJQMD8
Auftragsbestätigung vom 03.03.2015
mit unverb. Liefertermin Oktober 2015 😰
..auweia...

ich hab mir mal deine Konfig zur Brust genommen!😰

• 1. die Felgen - Super! wenn ich 20"er hätte haben wollen, dann nur Deine
  • 2. DAB+ hab ich das erste mal - nie wieder ohne (Klang, sauberer Empfang)
  • 3. abblendbare Außenspiegel - hatte ich eigentlich nie vermisst, aber trotzdem jetzt sehr angenehm - das nicht mehr so grelle Scheinwerferlicht des seitlich heranrückenden/überholdendes Verkehr's ertragen zu müssen
  • 4. Phonebox - gehört ja zum Business-Paket dazu, ansonsten 500€. Wozu? Damit kann ich nix anfangen. USB-Anschluss hab ich ja auch Ohne - Kommunikation läuft über Bluetooth - weniger Strahlung? mag sein, heißt denn weniger auch gesünder? Also ein Verbegeck - sonst nix!

Du darfst ja noch bischen w a r t e n ! nein, das ist nicht lustig - ich bin froh, dass diese Fase für mich vorbei ist!

Grüße Frank🙂

Hallo Frank,

danke für deine "Untersuchung" 😉

Man kann ja noch 1000 Zubehöre reinbestellen, oder eben auch nicht.
Ich habe lange über einige Zubehöre nachgedacht, sie aber dennoch
weggelassen.

1. die Felgen finde ich in Verbindung mit tornadograu einfach SUPER !
(hatte vorher einen quarzgrauen auch mit silbernen 19" 5-Segment)
2. DAB+, nice to have, aber ich höre fast nur mp3 oder CD
3. abblendbarer Aussenspiegel... hatte ich nie, hab ich auch nie vermisst
4. Phonebox.. naja, wie du schon schreibst, eben im BusinessPaket enthalten.
500,00 EURO Aufpreis hätte ich auch nicht alleine dafür ausgegeben, war bisher
mit der reinen Bluetooth-Anbindung meiner iPhones sehr zufrieden.
Ich wähle aus meinem Telefonbuch im Auto fast ausschliesslich mit "Sprachbefehl"
Das funktioniert trotz meines "hessischen" Dialektes hervorraged 😁

LG Ralf

Zur not kann man das SDS ja auf die eigene Aussprache bzw. Dialekt anlernen :-). Mein Fahrzeug versteht auch Salzburgerisch :-)

..bei dir ist ja auch die NON-Piefke-Edition verbaut!😛

Hahahah 😁

Deine Antwort