Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)
Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.
Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.
Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder
ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)
Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.
Ich fange einfach mal an:
Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.
Mein Liefertermin ist "April 2011".
Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung
gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und
beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins
bekommen kann.
Gruss, Kai.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:
@Audifahrer57
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.
Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.
Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme
Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.
Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.
Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.
Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.
Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.
So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.
6037 Antworten
Hat jemand Erfahrungswerte aus der Schweiz? Würde mich interessieren, ob es da grosse Unterschiede gibt...
Wie viele Wochen vor der Abholung im Werk hat sich der 🙂 bei euch gemeldet um den Abholtermin zu fixieren? Ist das eher kurzfristig oder hat man da noch etwas zeit im Vorfeld zu planen?
http://www.audi.de/ACUFQWASZitat:
@tofin schrieb am 3. März 2015 um 09:08:22 Uhr:
Hallo Schafi100,
würdest du mal deine Konfig (evtl. erneut) posten? würde mich nämlich mal interessieren, meine AB ist nämlich ebenfalls vom 30.10
Bestellt 16.10.2014
AB 22.10.2014 (Liefertermin April, 3 Monate wäre beim rs6 normal, länger da Porzellanbremsen)
Hotline Info im Januar KW 11 (9.-15.3.)
Abholtermin buchbar am 2.3.
Nun frühester Abholtermin am 10.3.
Termin gebucht für 17.3.
Jetzt werden die Tage gezählt. :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@tofin schrieb am 3. März 2015 um 10:19:40 Uhr:
ich fühl mich gerade etwas verarscht weil mir vom Händler noch immer in den Ohren klingelt "wenn Sie jetzt bestellen ham se ihr Auto noch im Februar..... oOaus 4 Monaten wurden nun plötzlich 8 find ich mehr als merkwürdig
Frag deinen Händler / Verkäufer doch mal, auf welchen Daten er seine anfängliche Info begründete..... und frag ihn dabei mal explizit, ob seine Lieferzeit-Info für dich aus EVA oder aus NEWADA kam... oder aus irgendwelchen Audi-Rundschreiben/mails mit pauschalen LZ-Infos...
...oder ob er das einfach nur so gesagt hat, damit du unterschreibst (was er wohl vermutlich nicht so einfach zugeben wird - evtl. beruft er sich auf Lieferengpässe bei einzelnen teilen oder gestiegender Nachfrage ... auch deshalb ist es sinnvoll ZUERST mal nach seiner Datengrundlage zu fragen.)
6502
Hier nochmal mein Konfi: www.audi.de/AC7KATM4
Bestellt um den 20.01.2015
Auftragsbestätigung vom 11.02. steht September
Nach Telefonaten Mitte Feb. mit der NW-Dispo bei meinem 🙂 heißt es nun Ende Mai
... zur Info
Zitat:
@6502 schrieb am 3. März 2015 um 12:39:21 Uhr:
Frag deinen Händler / Verkäufer doch mal, auf welchen Daten er seine anfängliche Info begründete..... und frag ihn dabei mal explizit, ob seine Lieferzeit-Info für dich aus EVA oder aus NEWADA kam... oder aus irgendwelchen Audi-Rundschreiben/mails mit pauschalen LZ-Infos...Zitat:
@tofin schrieb am 3. März 2015 um 10:19:40 Uhr:
ich fühl mich gerade etwas verarscht weil mir vom Händler noch immer in den Ohren klingelt "wenn Sie jetzt bestellen ham se ihr Auto noch im Februar..... oOaus 4 Monaten wurden nun plötzlich 8 find ich mehr als merkwürdig...oder ob er das einfach nur so gesagt hat, damit du unterschreibst (was er wohl vermutlich nicht so einfach zugeben wird - evtl. beruft er sich auf Lieferengpässe bei einzelnen teilen oder gestiegender Nachfrage ... auch deshalb ist es sinnvoll ZUERST mal nach seiner Datengrundlage zu fragen.)
6502
Hi 6502,
das ding ist im großen und ganzen find ich es an sich erstmal nicht schlimm da mein jetziger im Leasing noch mehr als genügend Luft hat (der Sharan geht mir nur einfach schwer auf die Nerven in zwischen daher wollt ich eigtl. schnellstmöglich das ding los haben)
Was mich an der Stelle aber viel viel mehr ärgert ist zum einen das ich Ende Januar nochmal nachgefragt hab bzgl. Konfig Änderung und es hies "nö der is schon Verplant daher keine Änderung möglich" nun Erfahr ich das die Kiste von vornherein auf Juni stand (was mir auch etwas schleierhaft ist da wohl ziemlich alle hier im Forum ihre Autos in den nächsten Wochen bekommen die im Okt. bestellt hatten)... dennoch erählen dir mir das keine Konfig Änderung mehr möglich sei.... während selbst Audi heute sagte "Ihr Fahrzeug hat derzeit noch keine feste Prod. Woche" .... oO ich hab ja die Vermutung das da an irgend einer stelle geschlafen wurde oder so... am Ende bin ich gerade wirklich frustriert, .... Abbestellen und S6 bestellen wäre ne gute Frustkaufoption 😛
Zitat:
@wuchst schrieb am 3. März 2015 um 07:57:02 Uhr:
Fahrt ihr nach NSU oder Ing? Ich fahre nächsten Dienstag von Wuppertal nach NSU, aber mit den Auto, weil die Bahn ca 7 Std. braucht, mit dem Auto dürfte es 3,5 - 4 Std dauern.Zitat:
@Thunder EN schrieb am 2. März 2015 um 22:57:25 Uhr:
Der 16.03.2015 ist auch mein frühest möglicher Abholtermin (bestellt 31.10.2014).
Leider ist meine Frau die ganze Woche auf ihrer Arbeit unentbehrlich. Ich habe dann den Verkäufer gebeten, er möchte doch versuchen Samstag, den 21.03.2015 um 12:00 Uhr einen Termin zu bekommen. Wir reisen mit der Bahn aus Hattingen im Ruhrgebiet in NRW an.
Wir fahren natürlich auch nach NSU. Laut Fahrplan braucht die Bahn nur 4:14 Stunden.
Zitat:
@Schafi100 schrieb am 3. März 2015 um 08:51:44 Uhr:
Ich fahre nach NSU - sind nur 80km von mir zu Hause. @Thunder EN schade, dass du es am 16. nicht hinbekommst! Ich wäre nachmittags dort! Bisschen schnacken hätte man immer gekonnt.
Meine Auftragsbestätigung ist übrigens vom 30.10.
Hallo Schafi,
sieht man dann den Sepangblauen auch mal in NT rumfahren? Geb Dir dann Lichthupe :-)
Zitat:
@Thunder EN schrieb am 3. März 2015 um 13:16:27 Uhr:
Wir fahren natürlich auch nach NSU. Laut Fahrplan braucht die Bahn nur 4:14 Stunden.
Da seit ihr aber schon früh da! Ich düs' morgen um 8 mit der Bahn los (29€) und bin um 3 da (ca. 500km). Schlag mir dorten den Bauch voll (hoffentlich gibt's was Ordentliches!), schau mal was die andern so kriegen ... und denk um 5 bis halb 6 wieder abzudüsen!🙂
Hallo Leute,
habe mal wieder beim Freundlichen angerufen zwecks Liefertermin. Jetzt wurde mir aufeinmal erzählt das sich der Termin um 1 Monat nach hinten verschoben hat, sprich von April jetzt auf Mai. Ich bekomme die Krise. Bestellt hatte ich Ihn Mitte November 2014.
Sinnlos..
Viel Spaß allen NSU'lern morgen!! 🙂
Habe mich nach 2008 mal wieder für eine Werksabh. entschieden, nun jedoch auch NSU
Zitat:
@Thunder EN schrieb am 3. März 2015 um 13:16:27 Uhr:
Wir fahren natürlich auch nach NSU. Laut Fahrplan braucht die Bahn nur 4:14 Stunden.Zitat:
@wuchst schrieb am 3. März 2015 um 07:57:02 Uhr:
Fahrt ihr nach NSU oder Ing? Ich fahre nächsten Dienstag von Wuppertal nach NSU, aber mit den Auto, weil die Bahn ca 7 Std. braucht, mit dem Auto dürfte es 3,5 - 4 Std dauern.
Interessant. Hatte in der Bahn-App geschaut, da stand die längere Zeit. In der App gab es aber mehrere Bahnhöfe zur Auswahl, evtl habe ich da den am schlechtesten erreichbaren angegeben. Danke, dann überlege ich doch glatt, mit der Bahn zu fahren, dann kann ich noch etwas schlafen. 🙂
Und günster als der Mietwagen isses auch. Taxi kommt dann vom Werk?
..wenn die mir Morgen sagen würden: "..wir haben uns vertan, ihr Auto ist erst in 4 Wochen fertig!.." also dann könnte ich zum Straftäter werden (erstmalig!)😁.