Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)

Audi A6 C7/4G

Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.
Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.

Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder
ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)

Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.
Ich fange einfach mal an:

Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.
Mein Liefertermin ist "April 2011".

Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung
gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und
beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins
bekommen kann.

Gruss, Kai.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:

@Audifahrer57
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.

Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.

Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme

Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.

Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.

Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.

Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.

Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.

So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.

6037 weitere Antworten
6037 Antworten

Zitat:

@BullishHarami schrieb am 16. Oktober 2014 um 18:37:36 Uhr:

Gruß ins Münsterland. Dann müssten wir uns allerdings in Leverkusen über den Weg laufen. 🙂

Audi-Zentrum, Willy-Brand-Ring? Da muss ich auch hin, wenn´s dann mal soweit ist...🙂

Yepp regio, genau da hole ich ihn ab. 🙂

Zitat:

@BullishHarami schrieb am 16. Oktober 2014 um 20:39:51 Uhr:

Du hast 14 Tage vor mir bestellt, was sagte man Dir denn als voraussichtlichen Auslieferungstermin? Bei mir war es 12/2014.

Gruß regio

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 16. Oktober 2014 um 12:07:48 Uhr:

wenn es so wäre hätte Audi ihn informieren müssen.....es wird ein Vorfacelift...

Warum hätte Audi ihn informieren müssen? Wir reden hier nicht über ein neues Modell, sondern lediglich eine Produktaufwertung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@regio64 schrieb am 16. Oktober 2014 um 21:35:37 Uhr:

Zitat:

@BullishHarami schrieb am 16. Oktober 2014 um 20:39:51 Uhr:

Du hast 14 Tage vor mir bestellt, was sagte man Dir denn als voraussichtlichen Auslieferungstermin? Bei mir war es 12/2014.

Gruß regio

Bei Bestellung war es 10.2014 und bei der Auftragsbestätigung 11.2014.

Mir war klar, dass der Wagen nicht nach 10 Wochen auf dem Hof steht. Mir war es wichtig, den Wagen vor dem 30.10. zu bekommen, da dann eine längere Fahrt nach Süddeutschland ansteht und das hat gefunzt. Von daher, ist zumindest bei mir, alles im grünen Bereich geblieben.

Aber wenn ich an die Komfortsitze mit Massagefunktion denke, werde ich doch ein ganz klein wenig unruhig... 😁 🙂

22.05.2014 einen A1 S-Tronic und eine A3 Limousine bestellt. Unverbindlicher ( :-) ) Liefertermin 08/2014.
Beim A1 hat es geklappt: Anfang August Zulassung und Abholung.
A3 Limousine bis jetzt noch keinen Abholtermin!!!
Gestern nachgefragt: A3 befindet sich im "letzten Zählwerk". Ich gehe davon aus, dass es Mitte November wird. Hätte ich das gewusst, dass Audi sich um drei Monate logistisch verschätzt, hätte ich Winterräder mitgeordert...
Naja, dafür hat es ja sonst immer gut geklappt mit den Voraussagungen der Abholtermine...

So, nun nochmals ein Update !

Letzte Woche habe ich die AB bekommen - da stand dann Lieferzeit Februar drin. Ich habe natürlich direkt den Händler kontaktiert. Er versucht den Wagen früher zu bekommen - ist aber relativ unrealistisch - er meinte der "neue" Motor (2,0 L - Ultra - 190 PS) würde erst ab KW 50 verbaut. Ich hoffe, dass ich ihn im Januar bekomme. Mir ist es eigentlich egal - habe meine "Q" zum Festpreis eingetauscht - es ist dann eher das Problem des Händlers !

Zitat:

@Joe 99 schrieb am 2. Oktober 2014 um 07:55:11 Uhr:

Ich habe meinen in der KW 39 bestellt und soll ihn in der KW 48 bekommen - auch ein 2,0 TDI Ultra s-tronic

Zitat:

@BullishHarami schrieb am 16. Oktober 2014 um 21:52:23 Uhr:

Zitat:

@regio64 schrieb am 16. Oktober 2014 um 21:35:37 Uhr:

Gruß regio

Bei Bestellung war es 10.2014 und bei der Auftragsbestätigung 11.2014.

Mir war klar, dass der Wagen nicht nach 10 Wochen auf dem Hof steht. Mir war es wichtig, den Wagen vor dem 30.10. zu bekommen, da dann eine längere Fahrt nach Süddeutschland ansteht und das hat gefunzt. Von daher, ist zumindest bei mir, alles im grünen Bereich geblieben.

Aber wenn ich an die Komfortsitze mit Massagefunktion denke, werde ich doch ein ganz klein wenig unruhig... 😁 🙂

.... da keimt in mir die Hoffnung auf, dass er vielleicht etwas früher kommt...🙂

Zitat:

@Datell schrieb am 14. Oktober 2014 um 14:10:18 Uhr:

Hat denn schon jemand eine FL-S6-Limo bestellt ? Wie sind denn da die Lieferzeiten ?

Heute ist die AB angekommen und der anvisierte Liefertermin hat sich von 02/2015 auf 03/2015 nach hinten verschoben.

Edualc

Zitat:

@Edualc schrieb am 17. Oktober 2014 um 10:58:14 Uhr:

Zitat:

@Datell schrieb am 14. Oktober 2014 um 14:10:18 Uhr:

Hat denn schon jemand eine FL-S6-Limo bestellt ? Wie sind denn da die Lieferzeiten ?
Heute ist die AB angekommen und der anvisierte Liefertermin hat sich von 02/2015 auf 03/2015 nach hinten verschoben.

Edualc

Danke, ich hatte meinen S6 am 17. Sep. bestellt. In meiner AB steht Liefertermin 01/2015. Hoffe das bleibt so. Habe fast die gleiche Ausstattung, nur nicht das Assistenz-Paket und die Servoschließung für die Türen. Ob das die 2 Monate ausmacht ?

Zitat:

@Audifreak198503 schrieb am 16. Oktober 2014 um 08:36:11 Uhr:

Zitat:

@bmwisti schrieb am 14. Oktober 2014 um 21:06:18 Uhr:

Wie viele Tage bzw. Wochen vor der Abholung wird man vom Freundlichen kontaktiert?
Bei mir soll es in KW 46 so weit sein, aber ein Termin wurde noch nicht vereinbart.

Gruß
Mathe

Hallo Mathe,

Ich bekommen meinen auch in KW 46 um genau zu sein am 10.11.
Ich habe aber jetzt schon seit 2 Wochen meinen Abholtermin incl. Uhrzeit etc...
Da solltest du deinen Händler mal fragen.
Noch 24 Tage 23 Stunden und 23 Minuten :-D <--- kanns kaum noch erwarten :-)

Hey,

Danke für die Info!!

Habe heute mit meinem Händler gesprochen und er meint dass die KW 46 immer noch steht. Wegen einem Termin meldet er sich noch. Ich bin ma gespannt...

Gruß
Mathe

Guten Abend,

mein A6 bestellt 8er September soll "Mitte 12 2014" kommen

Hat schon wer ein genaueres oder früheres Lieferdatum für ein FL?

Zitat:

.... da keimt in mir die Hoffnung auf, dass er vielleicht etwas früher kommt...🙂

Yepp regio, ich denke das könnte in 11.2014 was werden. Hast Du denn mal bei Deinem Verkäufer nach dem Stand der Dinge gefragt? Ich habe das vor zwei Wochen gemacht und gleich den Termin genannt bekommen. 🙂

Hallo,

hab mal ne blöde Frage:

Bestellt Audi A6 Avant 3.0 Quattro

Bestellung 19.09 (unverbindlicher LT KW 02.2015)
Am 30.09 Leasingbestätigung bekommen, ist das die Auftragsbestätigung? (Hier steht nur zum LT gem. Bestellung)

Mein Händler sagte mir am 29.09 das das System jetzt 12/2014 anzeigt, aber noch keine KW.

Hoffe das das Fahrzeug noch vor Weihnachten kommt 🙂

Bekomme ich noch eine gesonderte Auftragsbestätigung?
Wie ist der weitere Ablauf?

Vielen Dank

Hallo flying-Tommy,

habe meinen auch am 19.9 bestellet und habe jetzt als Liefertermin (per Mail vom ;-) ) 02/15 erhalten.
Würde mich sehr interessieren ob es bei dem Termin bleibt.
Was hast du den so an Zubehör/Ausstattung?

Bei mir :
200 kW S-Tronic Quattro
Dakotagrau
S-line selection
Businesspaket
Matrix
Panoramaglasdach
Komorftschlüssel
MMI plus
....

Deine Antwort