Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)
Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.
Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.
Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder
ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)
Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.
Ich fange einfach mal an:
Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.
Mein Liefertermin ist "April 2011".
Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung
gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und
beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins
bekommen kann.
Gruss, Kai.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:
@Audifahrer57
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.
Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.
Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme
Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.
Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.
Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.
Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.
Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.
So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.
6037 Antworten
Hi,
hier mein Audi Code: ACVPQGZ9
Mein Händler ist diese Woche im Urlaub, werd ihn Montag nerven und ein Update posten.
Er sagte im letzten Gespräch, dass bisher alle Facelift Modelle vorgezogen worden sind, angeblich will Audi da Gas geben.
Bin echt gespannt, ob es dieses Jahr noch was wird.
Grüße
Mein Code (ist einfacher) ACYQNDD8.
bin echt gespannt wann diesmal Weihnachten (Auslieferung) ist ?
Gruß
Zitat:
@flying-tommy schrieb am 18. Oktober 2014 um 12:49:10 Uhr:
Er sagte im letzten Gespräch, dass bisher alle Facelift Modelle vorgezogen worden sind, angeblich will Audi da Gas geben.Bin echt gespannt, ob es dieses Jahr noch was wird.
Da hat Dir Dein Händler aber nicht die Wahrheit erzählt, bewusst oder unbewusst sei mal dahin gestellt.
Solche versprechen sind ja auch ein Verkaufsargument.
Es gibt noch etliche Kunden, die Lieferzeiten bis einschließlich 12/2014 für den VFL bekommen haben.
...bei mir der 22.12. (ürsprünglich sollte ich ihn bereits jetzt 1 Woche haben, Aussage bei Bestellung.)
Wo ist demnach die Logik, den FL in der Produktion vorzuziehen ohne die Kapazitäten hochzufahren.
Was soll Audi den Kunden sagen, die noch auf den VFL warten? ...wir bauen erstmal FL...?
Sofern das passiert...wie auch immer... werden wohl erstmal die Kunden vorgezogen, die den Liefertermin 02-03/2015 für ihren FL schon haben.
Da Du aber noch nicht bestellt hast, tippe ich bei sofortiger Bestellung mal auf 04/2015 für Deinen.
Ich denke das ist realistisch, wenn nicht irgendwas bei Audi passiert.
Zitat:
@myAudi4G schrieb am 18. Oktober 2014 um 13:21:31 Uhr:
Da hat Dir Dein Händler aber nicht die Wahrheit erzählt, bewusst oder unbewusst sei mal dahin gestellt.Zitat:
Er sagte im letzten Gespräch, dass bisher alle Facelift Modelle vorgezogen worden sind, angeblich will Audi da Gas geben.
Bin echt gespannt, ob es dieses Jahr noch was wird.
Solche versprechen sind ja auch ein Verkaufsargument.Es gibt noch etliche Kunden, die Lieferzeiten bis einschließlich 12/2014 für den VFL bekommen haben.
...bei mir der 22.12. (ürsprünglich sollte ich ihn bereits jetzt 1 Woche haben, Aussage bei Bestellung.)
Wo ist demnach die Logik, den FL in der Produktion vorzuziehen ohne die Kapazitäten hochzufahren.
Was soll Audi den Kunden sagen, die noch auf den VFL warten?
Sofern das passiert...wie auch immer... werden wohl erstmal die Kunden vorgezogen,
die den Liefertermin 02-03/2015 für ihren FL schon haben.Da Du aber noch nicht bestellt hast, tippe ich mal auf 04/2015 für Deinen.
Wie noch nicht bestellt????
In meinem vorherigen Post hab ich doch geschrieben:
bestellt 19.09
Leasingbestätigung 30.09Hab es ja selbst gesehen, er stand bei Bestellung auf KW 02.2015
Beim letzten Besuch am 29.09 im Computer bei Audi auf 12/2014, aber wie gesagt noch keine KW.
Mein Händler hat mir einige A6/A7 Facelift gezeigt, die alle vorgezogen worden sind, warum auch immer kann ich nicht beurteilen
Ähnliche Themen
Zitat:
@flying-tommy schrieb am 18. Oktober 2014 um 13:31:09 Uhr:
Wie noch nicht bestellt????In meinem vorherigen Post hab ich doch geschrieben:
bestellt 19.09
Leasingbestätigung 30.09Hab es ja selbst gesehen, er stand bei Bestellung auf KW 02.2015
Beim letzten Besuch am 29.09 im Computer bei Audi auf 12/2014, aber wie gesagt noch keine KW.
Mein Händler hat mir einige A6/A7 Facelift gezeigt, die alle vorgezogen worden sind, warum auch immer kann ich nicht beurteilen
ups da habe ich mich wohl verlesen. sorry ...dachte Du bist gerade am bestellen.
wenn das so ist, wird mein VFL dann wohl doch früher als 12/14 kommen. werd mich mal erkundigen...hab 08/14 bestellt
Warum auch immer ein bestimmtes Fahrzeug vorgezogen wird...sind das m.E. Einzelfälle.
Kunden mit Privilegien, Nervensägen oder sonst was. 😉
Mich hat nur Deine Formulierung "..dass bisher alle Facelift Modelle vorgezogen worden sind.."
irritiert.
Welche "alle" ?
Im September konntest Du schon den FL bestellen? Welcher Händler?
Den einen Monat hätte ich auch noch gewartet.
Zitat:
@myAudi4G schrieb am 18. Oktober 2014 um 13:43:53 Uhr:
ups da habe ich mich wohl verlesen. sorry ...dachte Du bist gerade am bestellen.Zitat:
@flying-tommy schrieb am 18. Oktober 2014 um 13:31:09 Uhr:
Wie noch nicht bestellt????In meinem vorherigen Post hab ich doch geschrieben:
bestellt 19.09
wenn das so ist, wird mein VFL dann wohl doch früher als 12/14 kommen. werd mich mal erkundigen...hab 08/14 bestellt
Warum auch immer ein bestimmtes Fahrzeug vorgezogen wird...sind das m.E. Einzelfälle.
Kunden mit Privilegien, Nervensägen oder sonst was. 😉Mich hat nur Deine Formulierung "..dass bisher alle Facelift Modelle vorgezogen worden sind.."
irritiert.
Welche "alle" ?Im September konntest Du schon den FL bestellen? Welcher Händler?
Den einen Monat hätte ich auch noch gewartet.
Konnte ab dem 12.09 den neuen bestellen, hab ihn im Audi Zentrum Koblenz bestellt.
Das "alle" hatte sich auf die Facelift Modell A6/A7 bezogen, die in Koblenz bestellt worden sind. Hatte er mir sogar am Rechner gezeigt, war selbst erstaunt, da ich es eher anders kenne.
Ob das jetzt generell zutrifft, möchte ich gar nicht sagen, da ich das nur bei meinem Händler gesehen/gehört habe.
Kenne ihn eigentlich ganz gut, sodass er mir da auch kein Mist erzählen würde.
Wie auch immer, ich fahre ja noch das VFL bis der neue kommt, von daher nicht so schlimm das warten......
aber man freut sich ja doch und wir wollen über Weihnachten/Neujahr mit dem Auto in den Urlaub😉
Guten Abend,
Ich habe am 17.09.2014 bestellt und bis jetzt noch keine Auftragsbestätigung o.ä. erhalten. Liegt das daran das mein Händler mir die nicht überreicht hat oder kommt diese von Audi?
Meine Bestellung:
A6 Avant 3.0 tdi quattro s tronic (272PS)
Matrix, Panorama, alle sline Pakete, Business Paket, Leder Valcona, 20", Navi mmi plus, Bose usw.
Danke schon mal für Antworten.
Gruß
Zitat:
@R19 junky schrieb am 18. Oktober 2014 um 18:20:29 Uhr:
Guten Abend,Ich habe am 17.09.2014 bestellt und bis jetzt noch keine Auftragsbestätigung o.ä. erhalten. Liegt das daran das mein Händler mir die nicht überreicht hat oder kommt diese von Audi?
Meine Bestellung:
Matrix, Panorama, alle sline Pakete, Business Paket, Leder Valcona, 20", Navi mmi plus, Bose usw.Danke schon mal für Antworten.
Gruß
Ich habe eine Leasingbestätigung direkt von Audi bekommen, keine Ahnung ob da noch eine weitere Auftragsbestätigung kommt, oder ob sie es damit ist.
Würde mal bei deinem Händler nachfragen.
Zitat:
@R19 junky schrieb am 18. Oktober 2014 um 18:20:29 Uhr:
Guten Abend,Ich habe am 17.09.2014 bestellt und bis jetzt noch keine Auftragsbestätigung o.ä. erhalten. Liegt das daran das mein Händler mir die nicht überreicht hat oder kommt diese von Audi?
Meine Bestellung:
Matrix, Panorama, alle sline Pakete, Business Paket, Leder Valcona, 20", Navi mmi plus, Bose usw.Danke schon mal für Antworten.
Gruß
Hallo
Die Auftragsbestätigung kommt normalerweise von deinem Händler, es sei denn, du möchtest das NFZ leasen, da ist mir der Absender (ob auch Händler oder aber Leasinggesellschaft) nicht bekannt. Ich würde an deiner Stelle Montag mal den Händler kontaktieren.
Gruß
@s-liner
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich finanziere das Auto mit einem klassischen Privatkredit. Dann werde ich Montag mal mein Autohaus anrufen.
Gruß
Hallo,
ich habe eine Frage.
Wenn von euch hat schon die Matrix Lichter in der Garage stehen?
Oder welche bestellt und einen festen Liefertermin?
Ich habe einen Bestellt der sollte anfangs nach ca. sechs Wochen kommen.
Das wäre Anfang November dann war es plötzlich der Dezember und kürzlich wurde auf Februar korrigiert.
Jetzt so meine Befürchtung es liegt an den Lampen, was meint ihr??
Danke für eure Meinung.
Gruß
AMGSL73
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
ist die Frage ernst gemeint.... ? Das Facelift steht noch nicht mal beim Haendler
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Gibt's die Bestätigung erst wenn der Wagen beim Händler steht ?? Ach so na dann.
Der A7 (hat doch das FL schon etwas länger) vielleicht hat sich ja ein A7 Fahrer hier her verirrt.
Es liegt am Motor - bei mir wars genauso
Zitat:
@AMGSL73 schrieb am 19. Oktober 2014 um 15:27:53 Uhr:
Hallo,ich habe eine Frage.
Wenn von euch hat schon die Matrix Lichter in der Garage stehen?
Oder welche bestellt und einen festen Liefertermin?Ich habe einen Bestellt der sollte anfangs nach ca. sechs Wochen kommen.
Das wäre Anfang November dann war es plötzlich der Dezember und kürzlich wurde auf Februar korrigiert.Jetzt so meine Befürchtung es liegt an den Lampen, was meint ihr??
Danke für eure Meinung.
Gruß
AMGSL73[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Hallo Joe 99,
wieso der Motor?
Mein freundlicher sagte zu mir ein V6 TDI bekommt man schneller wie einen Ultra.
Gruß