Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)

Audi A6 C7/4G

Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.
Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.

Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder
ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)

Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.
Ich fange einfach mal an:

Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.
Mein Liefertermin ist "April 2011".

Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung
gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und
beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins
bekommen kann.

Gruss, Kai.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:

@Audifahrer57
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.

Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.

Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme

Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.

Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.

Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.

Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.

Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.

So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.

6037 weitere Antworten
6037 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Goose69

Zitat:

Original geschrieben von PhoenixCP

Mahlzeit... ich monitore den Thread hier schon ne Weile... Mein A6 Avant 2.0 TDI Ultra wurde am 10.5. bestellt. Über den Sommer hinweg auf mehrfaches Nachfragen immer wieder die Aussage bekommen, das er pünktlich zum Leasingende (gestern!!!) des aktuellen Superb geliefert werden würde. Letzte Woche dann die Aussage vom Freundlichen, das die Lieferung wohl noch bis 19.10. auf sich warten lassen würde. Auch diese Aussage unverbindlich. So langsam bin ich die Warterei satt... Hätte ich nur doch in den sauren Steuerapfel des 3.0 TDI gebissen...

Gruß
C.

Der Ultra alleine kann es nicht sein: Hab zwei Tage vor Dir bestellt (auch Ultra) und fahren den Wagen nun schon seit zwei Monaten. Würde dem Händler mal ordentlich auf die Füsse treten!

Ähnliche Situation: A6 Ultra (mit AAS) am 30.06. bestellt, Abholung am 25.09.. Ruf doch mal direkt beim Audi Kundenservice an, das haben hier wohl schon einige mit Erfolg probiert.

Zitat:

Original geschrieben von Oli051978

Zitat:

Original geschrieben von Goose69

Der Ultra alleine kann es nicht sein: Hab zwei Tage vor Dir bestellt (auch Ultra) und fahren den Wagen nun schon seit zwei Monaten. Würde dem Händler mal ordentlich auf die Füsse treten!

Ähnliche Situation: A6 Ultra (mit AAS) am 30.06. bestellt, Abholung am 25.09.. Ruf doch mal direkt beim Audi Kundenservice an, das haben hier wohl schon einige mit Erfolg probiert.

Bei mir:A6 Ultra (Aauch mit AAS)bestellt 19.5,Abhohlung heute fix gemacht am 9.10

Habe auch direkt beim Kundenservice angerufen!

Mfg Florian.Die warterei macht mich auch alle!!!

Wenn ich das richtig verstehe, rufe ich da an und sach "hopp, hopp, ich will meinen Ultra schneller" und die machen das dann, so mir nichts dir nichts? Hört sich zu einfach an.

Mir hat "unser" Vertrags 😁 gesagt, dass schon länger die Priorisierung auf "dringend" erhöht wurde. Die Frage die sich mir dann stellt, ob es wirklich Sinn macht als Dienstwagenleaser beim Kundenservice anzurufen? ...
Als Privatperson "Leaser" ist das vielleicht eher sinnig.

Naja bis jetzt bei mir unverändert KW 43 und das nicht mal sicher .... Ätzend

Bestellt KW 22

Ähnliche Themen

Unser Fleetmanagement sieht hier auch keinen wirklichen Handlungsbedarf... Also werd ich den Superb morgen erstmal durch den TÜV schleppen und wohl noch ein paar Wochen fahren dürfen...

Zitat:

Original geschrieben von PhoenixCP

Unser Fleetmanagement sieht hier auch keinen wirklichen Handlungsbedarf... Also werd ich den Superb morgen erstmal durch den TÜV schleppen und wohl noch ein paar Wochen fahren dürfen…

bestellt am 30.06., unverbindl. LT 12/2014! 😕

Das wird mir genauso gehen, werde meinen Passat im Oktober zum TÜV bringen und weiter fahren dürfen 🙁

P.S.: So prickelnd finde ich das neue FL auch nicht, gleich ausgestattet ca.800 € teurer und quarzgrau gibt´s auch nicht mehr...

So, 0800/audiservice gewählt und Sorgen abgeladen.
"Man wird sich bei Ihnen melden"...bin gespannt wann und was man zu sagen hat.

Das FL ist schon gelungen mit dem neuen doppelrohr-oval-Look. Der Grill gefällt mir persönlich nicht so gut in Silber von oben bis unten. Auf led kann ich persönlich verzichten.
Schade ist es aber sicher nicht das neue Multimediaanbindungssystem mit phone Box sein Eigen nennen zu dürfen, denn hier hat sich sicher einiges getan. Technisch sind 4 Jahre halt Welten.

Kurzes Update. Ich hebe heute wieder mit dem 🙂 gesprochen und der Liefertermin ist von KW40 auf KW42 nach hinten geschoben😰. Wenn ich jetzt einen A6 (FL) mit Ultra Motor bestellen würde könnte man mit der Lieferung im März/April 2015 rechnen.
Ich habe meine 🙂 gefragt ob es möglich sei die Bestellung zu ändern in das FaceLift Model mit den Kondition von der Bestellung im Mai. Er sagte mir, dass es nicht möglich sei. Hat es zufällig jemand von euch geschafft ein Wechsel zum „neuen“ A6 Avant?

Zitat:

Original geschrieben von bennooo

Information zu meiner Bestellung Audi A6 Avant 2.0 TDI Ultra (Privatleasing)

Ibisweiß
Panorama Glasdach
Navigation Plus
Alle 3 S-Line Pakete
20 Rotor Felgen
LED Scheinwerfer
Businesspaket

Bestellung beim 🙂 in Bayern: 28.05.14 (KW22) (🙂 sprach von 10 Wochen Lieferzeit)

Auftragsbestätigung: 11.06.14 (KW23)

Unverbindliche Liefertermin: November 2014 😕

Ich habe nun mit dem 🙂 gesprochen ob er mir was zum Lieferstatus sagen kann. Laut Auskunft von Audi kann ich mit einem Liefertermin Ende September (KW40) rechnen. Sind also nur 17 Wochen 😰. Mein Händler ist selbst über diese Tatsache geschockt da er meine alten A6 4F in Zahlung nimmt und mir schon schriftlich den Ankauf mit Preis zugesagt hat😁. Ich fahre jetzt also jeden Tag mit meinem Auto und es wird immer weniger Wert und der 🙂 muss zusehen. Er sagte noch das er die Priorität 😕 von der Bestellung erhöht hat aber ich glaube das machen eh alle Händler.

Wir warten mal ab... viele Grüße an alle wartenden

Zitat:

Original geschrieben von NOHI74

So, 0800/audiservice gewählt und Sorgen abgeladen.
"Man wird sich bei Ihnen melden"...bin gespannt wann und was man zu sagen hat.

Das FL ist schon gelungen mit dem neuen doppelrohr-oval-Look. Der Grill gefällt mir persönlich nicht so gut in Silber von oben bis unten. Auf led kann ich persönlich verzichten.
Schade ist es aber sicher nicht das neue Multimediaanbindungssystem mit phone Box sein Eigen nennen zu dürfen, denn hier hat sich sicher einiges getan. Technisch sind 4 Jahre halt Welten.

Man hat sich gemeldet.

Nach einem sehr netten Gespräch Bin ich schlauer gemacht worden und habe von einem sehr freundlichen Ingoldstädter mitgeteilt bekommen, dass die Regellieferzeit von ca. Monaten auf eine Limosine mit Schaltgetriebe, der

A6 Avant mit Ultra und S-Tonic einfach begeht ist und länger dauert.

Es bleibt trotz Großkundenwunsch bei Bestellung 02.06. und Auslieferung ca. November

Zum Glück bleibt Vorfreude die schönste :-(

Hier mal eine Wasserstandsmeldung an alle wartenden...

A6 Avant Ultra 190 PS S-tronic
- bestellt: 13.06.2014
- Auftragsbestätigung: Liefertermin unverbindlich: November 2014
- Zwischeninfo (irgendwann im August): Lieferung voraussichtlich Kw 42
- Übergabetermin: verbindlich 25.10.2014

Na dann viel Spaß beim warten noch 😎

Hallo Ihr Glücklichen,

habe heute meinen A6 Avant (PA V6 TDI 200kW) bestellt und mir wurde Liefertermin Dezember 2014 genannt.
Wie sieht das bei euch aus (Motor / Lieferzeit) ?

Gruß

Hatte den Avant 3.0 (218 PS) am Montag 15.09 bestellt.
Lieferung voraussichtlich KW 50 (Mitte Dezember).

Heute auf Quattro geändert, Liefertermin Januar 🙁

Mein Händler sagte, dass die Liefertermine für das neue Facelift schneller sind als für das VFL.

Grüße

Am Mittwoch einen S6 Facelift Limo bestellt. Liefertermin soll Ende Dezember sein.

Zitat:

Original geschrieben von bennooo

Information zu meiner Bestellung Audi A6 Avant 2.0 TDI Ultra (Privatleasing)

Ibisweiß
Panorama Glasdach
Navigation Plus
Alle 3 S-Line Pakete
20 Rotor Felgen
LED Scheinwerfer
Businesspaket

Bestellung beim 🙂 in Bayern: 28.05.14 (KW22) (🙂 sprach von 10 Wochen Lieferzeit)

Auftragsbestätigung: 11.06.14 (KW23)

Unverbindliche Liefertermin: November 2014 😕

Ich habe nun mit dem 🙂 gesprochen ob er mir was zum Lieferstatus sagen kann. Laut Auskunft von Audi kann ich mit einem Liefertermin Ende September (KW40) rechnen. Sind also nur 17 Wochen 😰. Mein Händler ist selbst über diese Tatsache geschockt da er meine alten A6 4F in Zahlung nimmt und mir schon schriftlich den Ankauf mit Preis zugesagt hat😁. Ich fahre jetzt also jeden Tag mit meinem Auto und es wird immer weniger Wert und der 🙂 muss zusehen. Er sagte noch das er die Priorität 😕 von der Bestellung erhöht hat aber ich glaube das machen eh alle Händler.

Wir warten mal ab... viele Grüße an alle wartenden

Mein Abholtermin in Ingolstadt ist nun festgemacht in der KW 43

Kurze Zusammenfassung

Bestellt KW22 -- Abholung KW 43 -- Lieferzeit knapp 22 Wochen 😰

Zitat:

Original geschrieben von Datell

Am Mittwoch einen S6 Facelift Limo bestellt. Liefertermin soll Ende Dezember sein.

Hi, kurze Zwischenfrage dazu. Ich habe Anfang letzter Woche einen S6 Avant bestellt, und Lt. Meinem Freundlichen gibt es noch keine verlässliche Aussage zum Liefertermin. Unverbindlich 01.2015 lt. Vertrag , aber normalerweise würde das konkreter, wenn der Bestellung getätigt und ins System übernommen wurde, aber hier gab es noch keine genaueren Informationen.

Ist der genannte Termin auch der vom Kaufvertrag, oder stammt der schon aus der Disposition? Warten ist schon blöd, aber wenn man nicht weiß wie lange macht es das nochmals deutlich schlimmer 🙁

Deine Antwort