Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)

Audi A6 C7/4G

Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.
Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.

Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder
ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)

Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.
Ich fange einfach mal an:

Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.
Mein Liefertermin ist "April 2011".

Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung
gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und
beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins
bekommen kann.

Gruss, Kai.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:

@Audifahrer57
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.

Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.

Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme

Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.

Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.

Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.

Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.

Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.

So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.

6037 weitere Antworten
6037 Antworten

Mein Händler meinte heute auch noch immer Liefertermin Juli.

Bestellt 24. März 3.0 TDI biturbo, mit Rotor.

Dann warte ich einfach ab, bis sich mein 🙂 meldet. Ist noch so lange hin bis August (unverbindlicher Liefertermin)........

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Warum sollte das auch nicht klappen???

Hole meinen nur 2 Wochen vor Dir ebenfalls mit Rotor bestellten BiTu am kommmenden Freitag ab!

Bin schon gespannt... 😎

Zitat:

Original geschrieben von Centor

Von meinem Audi Händler! Kumpel von mir hat einen 2.0 TDI A6 bestellt der musste auch auf die Zierleisten in Schwarz verzichten weil sonst erst im Oktober geliefert wird. Der Hersteller soll wohl Lieferschwierigkeiten haben.
Aber bei meinem scheinen halt auch noch der Motor und die Felgen schuld zu haben und bevor ich jetzt wieder was raus nehme oder so warte ich lieber. Muss der S5 noch bissel länger her halten 😉

also ich hab meinen vor zwei wochen bestellt, ebenfalls 2,0tdi. sportselection, also incl. den schwarzen leisten und rotorfelgen. ursprünglich für august geplant, seit heute auf juni vorgezogen. daran kanns sicher nicht liegen.

Ähnliche Themen

Die kundenbetreuunung hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt, das ich auf jedenfall das neue Modelljahr bekomme.
Also bekomme ich schon die 580Nm.
Das ist doch mal etwas.....

Ja August war meiner auch geplant aber ich wurde jetzt auf Oktober vertröstet ist ja ein absoluter Traum!

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Warum sollte das auch nicht klappen???
Hole meinen nur 2 Wochen vor Dir ebenfalls mit Rotor bestellten BiTu am kommmenden Freitag ab!
Bin schon gespannt... 😎

Ich brauche ihn eigentlich im Juni. Habe per nä. Woche meinen A5 verkauft, danach 2 Wochen in New York und dann hab ich kein Auto 🙁 Außerdem kommt hier in CH ab Juli die CO2 Abgabe... ca. 1350 CHF.

Und dann habe ich das mit Oktober gelesen, erst im Nachhinein, dass es zum Glück um einen anderen Motor geht. Schauen wir mal.

Also mir haben sie auch erzählt, Lieferung im Juni, und das Autohaus hat mir gesagt heute, Lieferung geplant 28. KW. Das wäre die 2. Juli Woche.
Man kann es wohl erst genau sagen, wenn er fertig produziert ist.
Komisch alles....

Ich bekomm jetzt erst mal am 1.6. ein Leihwagen.... und Momentan sind es so aus das mein BiTurbo in KW 23 gebaut wird... und 24. 25. KW abgeholt werden kann... glaub ich aber erst wenn ich ein fixen Termin hab...

Leute,

ich stehe unter Schock: ich habe meine A6 Limo 150kW am 30.03. bestellt, unverbindlicher LT bei Bestellung und bei Autragsbstätigung vor 3 Wochen war Anfang Juni. Heute bekam ich die Info von meinem 🙂, dass die Bestellung auf SEPTEMBER gerutscht ist 🙁

Angeblich kommt das zustande, dass durch den Modellwechsel einiges durcheinander kommt (glaub ich nicht so recht dran), dass aber eine gewisse Chance besteht, dass in 2-3 Wochen meine LT wieder deutlich nach vorne rutscht?!?!?

Des Weiteren bekam ich eine interne Kom. Nr. Kann ich mit der etwas auf audi.de anfangen?

Danke und Grüße,
qfactor

Ausstattung und Motor?
Rotorfelgen in 20 Zoll vielleicht?
Schwarze leisten?

Zitat:

Original geschrieben von qfactor

Leute,

ich stehe unter Schock: ich habe meine A6 Limo 150kW am 30.03. bestellt, unverbindlicher LT bei Bestellung und bei Autragsbstätigung vor 3 Wochen war Anfang Juni. Heute bekam ich die Info von meinem 🙂, dass die Bestellung auf SEPTEMBER gerutscht ist 🙁

Angeblich kommt das zustande, dass durch den Modellwechsel einiges durcheinander kommt (glaub ich nicht so recht dran), dass aber eine gewisse Chance besteht, dass in 2-3 Wochen meine LT wieder deutlich nach vorne rutscht?!?!?

Des Weiteren bekam ich eine interne Kom. Nr. Kann ich mit der etwas auf audi.de anfangen?

Danke und Grüße,
qfactor

jep, 150kw quattro, stronic, sport selection, daytona grau, 20" rotor, optikpakt schwarz und sonst auch fast alles...

Vorhin hat das auch schon jemand geschrieben, das es auf Okt verschoben ist. Soll an den rotorfelgen und den schwarzen leisten liegen....Sorry

Zitat:

jep, 150kw quattro, stronic, sport selection, daytona grau, 20" rotor, optikpakt schwarz und sonst auch fast alles...

Zitat:

...

Danke und Grüße,
qfactor

Doch das kann sien, das sich durch das neue MJ mal was verschiebt, zum Negativen, wie zum Positiven.

Nein, mit der Kommisions Nr. kann man nur in der NW-Dispo beim 🙂 oder im Werk was anfangen.

Zitat:

Original geschrieben von WaWiBu

Kurze - und vermutlich blöde - Frage: Ab wann kann mein 🙂 mir eigentlich die FahrgestellNr und die Produktionswoche nennen?

Die Produktionswoche nach fester Einplanung - genau weiß ich es nicht mehr, ich meine knapp 4 Wochen vor tatsächlicher Produktion.

Die Fahrzeug-Ident-Nr. (FIN) (bzw. Fahrgestell-Nr.) gibt es erst während bzw. nach der Produktion.
Damit (mit der FIN) kann man z.B. bei myaudi.de sich die ca. 2 Wochen bis zur Abholung/Lieferung verkürzen, indem man dort schon mal nachschaut, ob im Großen und Ganzen alles drin und dran ist (bei myaudi.de können schon mal Ausstattungen nicht aufgeführt sein, die aber bestellt und auch angebaut sind). 😉

Deine Antwort