Liefertermin
Galaxy Titanium 180 PS, Automatic etc.
Ursprünglich war der Liefertermin für den 17. Oktober zugesagt. Nach dezenter Nachfrage (Kundenpflege kennt man bei den Händlern ja nicht) meinerseits konnte der Verkäufer nur feststellen, dass es eine Verschiebung aus "unbekannten Gründen um einen unbekannten Zeitraum" gibt.
Weiß von euch jemand mehr?
Beste Antwort im Thema
Bitte schön, hier die Bilder. Nicht sehr toll aber man kann was sehen.
Ja, er hatte die VIN.
Gruss
142 Antworten
Obwohl der Bautag mit 20.11. angeblich schon fix war, wurde er jetzt auf 16.11. vorverlegt.
Naja mir soll's recht sein ...
P.S.: Interessanterweise schon wieder ein "Montagsauto". Ist mein jetziger Galaxy aber auch und der hat kaum Probleme gemacht.
Also scheint die Produktion wieder ordentlich zu laufen. Da gehe ich mal von aus, dass meiner auch dieses Jahr noch gebaut wird aber erst nächstes Jahr ausgeliefert.
Nun ja, meiner wurde bereits am 30.6. gebaut und ist immer noch nicht da.
Momentan steht er in Antwerpen im Hafen rum.
Ähnliche Themen
Ich finde das ein wenig seltsam,
es stellt sich doch keiner aus jux und dollerei einen Wagen vier Monate auf den Hof.
Da ist irgend etwas anderes passiert.
Das klingt fast so, als hätten sie den noch mal gebaut.
Da würde ich einmal die FIN vom gelieferten Fahrzeug prüfen, ob es auch die gemeldete ist.
So seltsam ist das nicht. Dauert wohl nur bei dem Neuanlauf dieses Modells sehr lange. Nachdem er gebaut wurde war wohl noch etwas Nacharbeit nötig bevor er in die Umrüstung ging (Gebaut werden die ja erst mal alle in Standardausführung und den Extras die mind. 80% der Kunden bestellen).
In der Umrüstung (Sportpaket, Felgen etc.) haben dann wohl wieder Teile gefehlt.
Anschliessend muss dann ja erst mal wieder ein Platz auf dem Schiffchen gefunden werden...
Hallo zusammen,
ich habe meinen Galaxy Ende Oktober bestellt. Produktion ist für Mitte Dezember geplant. Anfang Januar soll er bei meinem Händler ankommen. Natürlich alles noch ohne Gewähr.
Ja, also meiner steht mittlerweile in Köln. Ich warte jetzt die ganze Zeit auf die Nachricht, dass ich ihn abholen kann.
Es kann sich also nur noch um Tage handeln.
Hallo blackie_x3,
hab meinen erneut Anfang September bestellt.
Habe bis heute keine VIN und kein Produktionsdatum.
Ohne dich zu frusten, glaube ich sind deine Angaben sehr sportlich.
Derzeit gehe ich für meinen von diesen Zeiten aus aber zwei Monate früher bestellt.
Da es noch Verzögerungen in der Produktion gab, wird sich deiner nicht um zusätzlich zwei Monate verzögern, aber bestimmt um Einen.
Ist aber nur eine Vermutung von mir, ich hoffe das Beste für dich.
Also unser Galaxy sollte ja heute gebaut werden bzw. gebaut worden sein. Werde diese Woche dann mal beim Händler nachfragen.
Ich habe vor 2 Wochen bestellt (2,0 TDCI mit Automatik und Allrad). Liefertermin voraussichtlich mitte März. Das wird übrigens mein erster Ford, bin schon gespannt.
So, unser Galaxy ist am Montag tatsächlich gebaut worden.
Voraussichtlicher Liefertermin KW 51. Wenn nichts dazwischen kommt, wird's also tatsächlich ein Weihnachtsgeschenk :-)
Komische Situation für mich, habe meine Autos bisher immer im Frühling bekommen ...
Zitat:
@ccc--- schrieb am 19. November 2015 um 10:50:54 Uhr:
So, unser Galaxy ist am Montag tatsächlich gebaut worden.Voraussichtlicher Liefertermin KW 51. Wenn nichts dazwischen kommt, wird's also tatsächlich ein Weihnachtsgeschenk :-)
Glückwunsch!
Aber auch bei mir gibt es etwas neues.
Baudatum ist jetzt mit 18.12.2015 angegeben
und Auslieferung am 23.01.2016
Wiederholt bestellt am 03.09.2015
5 Monate für einen Galaxy und ich warte jetzt schon seit 10 Monaten
Es geschehen noch Wunder... Eben habe ich meinen Abholtermin bekommen. Donnerstag morgen ist es so weit und ich kann meinen Max haben :O))).
Also grad mal ein halbes Jahr Lieferzeit. Ich hab gehört bei Rolls Royce und Ferrari soll es manchmal länger dauern.