Liefertermin
Hi,
bei der Bestellung im Mai wurde mir Mitte September als Liefertermin genannt. In der Auftragsbestätigung stand dann "Oktober".
Ich hab jetzt mal nachgefragt ob man das inzwischen etwas präzisieren könnte: - "Nein, könnte man nicht."
Ich hab dann gefragt, ab wann ich einen genaueren Liefertermin genannt bekommen werde: - "Evtl. Mitte August."
Damit hatten sie mich erst mal wieder abgewimmelt. Ich war aber etwas angefressen, die müssen doch bei Audi ne Produktionsplanung haben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Schlage vor, sich hier zu diesem Thema zu informieren, damit man nicht vom lokalen Freundlichen verladen wird.
Gruss
288 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hwtt
Hallo Sparrow,
die Mail von Audi kann ich nicht zufällig bekommen?
Ich habe Anfang Juli auf 18 Zoll umbestellt und zusätzlich das Kurvenlicht geordert. Diese Kombination hatte zur Folge, dass ich schlagartig in den November abgerutscht bin mit meinem Liefertermin. Allerdings wurde das bereits wenige Tage später wieder revidiert. Ich werde meinen Verkäufer mal fragen wegen der Rädergeschichte. Vielleicht gibt es ja noch einen Nachlass oder dergleichen.
Hallo hwtt,
ich hatte mir ein paar Tage bevor ich meinen TT bestellt hatte die E-Mail in ausgedruckter Form bei meinem Händler durchgelesen. Ich selber habe die E-Mail nicht.
Desweiteren hatte ich letzte Woche nochmal mit meinem Händler über dieses Thema telefonisch gesprochen, da sich mein Liefertermin von Januar auf November verschoben hatte. Er las mir dieses Schreiben vor und sagte mir, das diese Aktion nicht auf mich zutreffen würde, da mein Bestelltermin der 16.08. war und diese Aktion nur wie bereits erwähnt für Bestellungen bis zum 17.07. gilt.
Gruss
Sparrow64
Zitat:
Original geschrieben von Sparrow64
Hallo hwtt,
ich hatte mir ein paar Tage bevor ich meinen TT bestellt hatte die E-Mail in ausgedruckter Form bei meinem Händler durchgelesen. Ich selber habe die E-Mail nicht.
Desweiteren hatte ich letzte Woche nochmal mit meinem Händler über dieses Thema telefonisch gesprochen, da sich mein Liefertermin von Januar auf November verschoben hatte. Er las mir dieses Schreiben vor und sagte mir, das diese Aktion nicht auf mich zutreffen würde, da mein Bestelltermin der 16.08. war und diese Aktion nur wie bereits erwähnt für Bestellungen bis zum 17.07. gilt.Gruss
Sparrow64
Okay, danke trotzdem. Ich werde meinen Händler ohne Mail in der Hinterhand darauf ansprechen. Da mein Verkäufer bis zum 25.9. im Urlaub ist und dieses Datum auch meine Auslieferungswoche beginnen läßt, frage ich ihn direkt bei der Übergabe. Mal sehen, was er sagt. Meine Bestellung der Räder lag jedenfalls vor dem genannten Stichtag.
Gruß
Zitat:
Okay, danke trotzdem. Ich werde meinen Händler ohne Mail in der Hinterhand darauf ansprechen. Da mein Verkäufer bis zum 25.9. im Urlaub ist und dieses Datum auch meine Auslieferungswoche beginnen läßt, frage ich ihn direkt bei der Übergabe. Mal sehen, was er sagt. Meine Bestellung der Räder lag jedenfalls vor dem genannten Stichtag.
Gruß
Was für ein Modell hast Du bestellt? Soweit ich weiß, gilt diese Aktion nur für die Bestellung des 2.0 TFSI mit den 16" Serienrädern.
Gibt es bei Deinem Händler nur einen Verkäufer? Es muss sich halt jemand anderer Deines Autohauses um die Sache kümmern! Einfach mal nachhaken und ein wenig rumnerven.
Viel Glück und Erfolg.
Gruß
Sparrow64
Meiner wird KW42 gebaut (anfangs war es 41), ausgeliefert wir er normalerweise erste Woche im November..
Ähnliche Themen
Hi, habe eben nachgesehen und mein Bestelldatum ist der 13.07. liefertermin in der 48KW und bestellt hab ich meinen 2,0TFSI.
Heisst das jetzt das ich die 17" kostenlos und möglicherweise meinen früher bekommen würde??
Grüßle Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Sparrow64
Was für ein Modell hast Du bestellt? Soweit ich weiß, gilt diese Aktion nur für die Bestellung des 2.0 TFSI mit den 16" Serienrädern.
Gibt es bei Deinem Händler nur einen Verkäufer? Es muss sich halt jemand anderer Deines Autohauses um die Sache kümmern! Einfach mal nachhaken und ein wenig rumnerven.Viel Glück und Erfolg.
Gruß
Sparrow64
Bestellt habe ich den TFSI und von Anfang an mit 17 Zoll Rädern, die ich später noch auf 18 Zoll umgeswitcht habe. Allerdings finde ich es ärgerlich, dass nur den Bestellern von 16 Zoll Rädern das größere Format quasi geschenkt wird, um die Zahl der Wartenden zu senken. Wer von Beginn an dieses Extra gewählt hat, schaut in die Röhre. Zumindest habe ich das bisher so verstanden. Vielleicht lässt sich da hausintern etwas kulanztechnisches arrangieren.
Audi hat zu Beginn einer neuen Serie immer solche Probleme. Als ich das Kurvenlicht, die S Tronic und magnetic ride nachgeschoben habe, hieß es kurzfristig sogar, es würde mindestens bis November dauern. Der springende Punkt war dabei das Kurvenlicht. Hätte ich darauf verzichtet, wäre alles beim Alten geblieben. Ich habe mich dann fürs Warten entschieden und wurde jetzt belohnt, weil die Lieferwoche auf die 39.KW vorgezogen wurde.
Welche Politik hinter dem Gamzen steht, eröffnet sich mir allerdings nicht.
17" gratis
Weiss jemand ob das Angebot auch für die Schweiz besteht oder bestand? Mein Händler sagt, er wisse von der Möglichkeit nichts.
Zitat:
...Allerdings finde ich es ärgerlich, dass nur den Bestellern von 16 Zoll Rädern das größere Format quasi geschenkt wird, um die Zahl der Wartenden zu senken. Wer von Beginn an dieses Extra gewählt hat, schaut in die Röhre. Zumindest habe ich das bisher so verstanden. Vielleicht lässt sich da hausintern etwas kulanztechnisches arrangieren....
Ich hab alles versucht, hat aber nicht geklappt. Ich wollte die 17'' Y Felgen wieder abbestellen um dann die 17'' 5 Arm umsonst zu bekommen, dann wollte man meinen Liefertermin verschieben, bis die 16'' wieder lieferbar sind. Auch eine Anfrage nach Preisreduzierung der 17'' Y (da ja jetzt 17'' 5 Arm für lau ausgeliefert wurde) hat nichts gebracht. Mein Freundlicher hat sich echt bemüht, aber war nix.
Alle, die von der Regelung betroffen sind, haben einfach Glück gehabt und sollten sich freuen.
Also ich hab neue Infos bzgl der Gratis 17er.
Ich versuchs mal zu erklären:
Alle die den 2,0er bis zum 17.07.06 bestellt haben und eine reguläre Lieferzeit bis/im Dezember hatten, bekommen die 17er gratis. Allerdings wird er dann auch nicht mehr füher geliefert, d.h. Lieferung Dezember zu 100% aber mit gratis 17er, da die Lieferschwierigkeiten bis Dezember behoben werden.
Da mein TT auf der Vorzugsliste steht, muss ich die 17er bezahlen. Dafür bekomm ich ihn aber schon Ende Oktober/Anfang November.
Ist ein wenig kompliziert. Da muss man halt wissen was man will.800€ mehr und paar wochen früher oder gratis 17er und bis Dezember warten...
Was macht denn das für einen Sinn?
Da der Liefertermin ohnehin nicht mehr verzögert wäre wenn die Lieferschwierigkeiten behoben sind muss Audi doch auch keine 17" zur Verfügung stellen???
Zitat:
Original geschrieben von Waiky2
Was macht denn das für einen Sinn?
Da der Liefertermin ohnehin nicht mehr verzögert wäre wenn die Lieferschwierigkeiten behoben sind muss Audi doch auch keine 17" zur Verfügung stellen???
Das war auch mein erster Gedanke, als ich das Schreiben vorgelesen bekam.
Ich denk, Fahrzeuge mit Serienbereifung können erst ausgeliefert werden, wenn die Probleme beseitigt sind. Deshalb bekommen diejenigen, die bis zum 17.07. bestellt haben die 17er gratis um nicht bis Dezember warten zu müssen.
Aber nur wenn sich der reguläre Liefertermin im Dezember befand. Mit den gratis 17ern soll die mögliche vorverschiebung gewährleistet sein.
Wenn man jetzt ständig Druck macht und künstlich den Liefertermin nach vorne treibt, was manchmal möglich ist, verschiebt sich der Liefertermin ja nach vorne und somit ist er nicht mehr regulär.
Kompliziert, ich weiss es....
Zitat:
Original geschrieben von daysailor
Ich hab alles versucht, hat aber nicht geklappt. Ich wollte die 17'' Y Felgen wieder abbestellen um dann die 17'' 5 Arm umsonst zu bekommen, dann wollte man meinen Liefertermin verschieben, bis die 16'' wieder lieferbar sind. Auch eine Anfrage nach Preisreduzierung der 17'' Y (da ja jetzt 17'' 5 Arm für lau ausgeliefert wurde) hat nichts gebracht. Mein Freundlicher hat sich echt bemüht, aber war nix.
Alle, die von der Regelung betroffen sind, haben einfach Glück gehabt und sollten sich freuen.
Als ich den Anruf bekam, dass die 5 Arm gratis sind, habe ich auch gefragt, ob es nicht möglich sei die Y zu nehmen und nur den Aufpreis zu bezahlen. Trotz aller mühen, hatte ich keine Chance. Entweder 5 Arm gratis oder Y voll bezahlen, das verstehe wer will.
Hm, da missverstehe ich etwas.
Zitat:
Allerdings wird er dann auch nicht mehr füher geliefert, d.h. Lieferung Dezember zu 100% aber mit gratis 17er
Hast Du nicht geschrieben diejenigen die 17" gratis bekommen bekommen Ihr Fahrzeug nicht früher?
Allerdings macht die Sache nur dann Sinn wenn man die 17" bekommt damit das bestellte Fahrzeug vor dem beseitigen der Lieferschwierigkeiten geliefert werden kann.
Was ist denn die Vorzugsliste?
Mein Händler hat ein Fahrzeug bereits Anfang Juli bestellt, dass ich übernehmen konnte. Liefertermin ist KW45. Sollte denn der Wagen, wenn das Angebot denn in der Schweiz bestehen würde, auch die Option auf die gratis Felgen haben?
Mir hat der Händler vor zwei Wochen angerufen, bevor ich von der gratis-Geschichte gehört hatte, ob ich die 17" nehmen würde, wodurch der Liefertermin eine Woche vorgezogen werden würde.
Es ist etwas schwierig zu erklären.
Jeder der den 2,0 TFSI mit 16 Zoll Serienbereifung bis 17.07. bestellt hat und einen Liefertermin im Dezember gesagt bekommen hat, bekommt die 17er gratis, damit der ganz normale Verlauf beibehalten bleibt.
Wer jedoch darauf besteht, so wie ich, sein Fahrzeug so schnell wie möglich zu bekommen, koste es was es wolle, und bei seinem Händler auf der Prioritätsliste steht und jedes mögliche frühere Kontingent auszunutzen will, der muss leider die 17er bezahlen, auch wenn er fristgerecht bestellt hat, da sein persönlicher Liefertermin sich grundsätzlich verschoben hat.
Also alles was man tun muss um die 17er gratis zu bekommen ist - warten... Sich überaschenlassen usw.
Jeder der ne Zusage hat, kann ja mal was drüber berichten.
Ich hab die 17er für 800€ bestellt und bekomm ihn evtl noch 1-2 wochen früher. Dann zieh ich auf die Felgen Winterreifen drauf und gut is.
Ohje, wenn ich das höre wird mir ganz Angst, dass ich ihn diese Jahr nicht mehr bekomme!
Bestelldatum: 11.09.2006
Modell: 3,2 6-Gang