Liefertermin Focus ST 2012

Ford Focus Mk3

Bestellung beim freundlichen am 31.05.12 aufgegeben. Produktionstermin 21.09.12. Auslieferung/Übergabe Händler am 06.10.12.
....langes warten...
Da ich einer der frühen Besteller war, sollte die Auslieferung des Wagens also Ende September bis Anfang Oktober beginnen.

Focus ST ´12
Leder Exclusiv Paket (da steckt Xenon, Leder usw. drin)
Performace Blau (mhhh...irgendwie wenig Farben im Angebot)
ST-Kompfort Paket (viel SchnickSchnack)
Tempomat
ST-Dachspoiler
Frontscheibe beheizbar
Scheiben getönt
Türkantenschutz (Ideal für Parkhausparker)
Graue Felgen mit roten Bremssätteln
Audio Sony mit Premium Sound

Beste Antwort im Thema

Am Ende ist es doch noch immer der Fahrer, der die Leistung auf die Strasse bringt. Da kommt es im Alltag also nicht wirklich auf Hundertstel an :-)

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ich hoffe ja mal dass sich was an den Lieferzeiten ändert. Mein Händler meinte auch als ich mitte Juni bei ihm war dass es sich wahrscheinlich bis Ende Oktober-November ziehen würde...

Was mach ich denn dann nur solange ohne Auto...🙄

bin ihn heute probegefahren. der sound ist überwältigend und beim gas geben pressen dich die 250ps in die recaro sitze, dass einem das grinsen nicht mehr vergeht !!! BÄÄÄÄÄÄM

innen hat sich einiges getan, zb. schwarze mittelkonsole und schwarzer dachhimmel hätte ich auch gerne in meinem titanium !!!

obwohl ich normal gebaut bin finde ich die recaro sitze zu schmal geraten. ich liege mit dem aussenrücken an den sitzen an und das empfinde ich gegenüber meinen sportsitzen mehr störend. ich müsste doch normal mit meinem kompletten rücken in der schale an der rücklehne anliegen, oder sehe ich das falsch?

ansonsten macht es ohne ende spaß zu fahren. der verbrauch lag nach dem resetten und einer stunde fahrt bei 13l. passt schon, da ist noch viel platz nach unten für die sparer...

die farbe blau wirkt auf den ersten blick wie ein leichtes lila aber wenn man den blickwinkel ändert und der lichtfall sich somit auch ändert, wirkt es wie ein blau, dass ihr noch nie vorher gesehen habt. definitiv die beste ford farbe derzeit aufem markt in de !!!

das einzig bescheuerte an der karrosse sind die billigen plastik neblerfassungen und die untere mittlere einfassung. sieht sowas von beschissen aus, weil der grill in schwarz glänzend lackiert ist. das wäre das erste was ich ändern würde !!!

die felgen würde ich empfehlen in grau zu bestellen oder lackieren zu lassen. das standard alu sieht irgendwie komisch aus und will nicht so richtig zum rest der genialen optik des st passen.

die scheinwerfer waren in chrom, hinten standard, nix abgedunkelt !!!

hauta rein !!!

Colorrad rot ist auch schon,bin ich auch gestern mit den focus 250 ps gefahren.Hab die tacho auf 230 gehabt,der ist schnell.

Zitat:

Original geschrieben von RyooN

[....]
obwohl ich normal gebaut bin finde ich die recaro sitze zu schmal geraten. ich liege mit dem aussenrücken an den sitzen an und das empfinde ich gegenüber meinen sportsitzen mehr störend. ich müsste doch normal mit meinem kompletten rücken in der schale an der rücklehne anliegen, oder sehe ich das falsch?

ansonsten macht es ohne ende spaß zu fahren. der verbrauch lag nach dem resetten und einer stunde fahrt bei 13l. passt schon, da ist noch viel platz nach unten für die sparer...
[...]

Eigentlich sollte man mit dem kompletten Rücken anliegen, da hast du schon recht. Aber ich denke mal das ist auch etwas Gewöhnungssache. Wobei, wenn die zu schmal sind, ändert die Gewöhnungphase auch nichts 😛

Bei den 13l war aber ein großer Bleifußanteil dabei, stimmts? 😁