1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Liefertermin FL A4 Avant 1.8T

Liefertermin FL A4 Avant 1.8T

Audi A4 B7/8E

ist am 15.02 (unverbindlich) also in 2 Wochen, aber als ich heute beim Freundlichen angerufen habe noch keine Info zum Bautag. Kann das denn sein? Denn Lieferverzögerungen sind mir eigentlich bei diesem Modell unbekannt, schon eher beim Diesel.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Arndtc

15 Antworten

Also das kann schon sein. In manchen Fällen werden die sehr knapp vor Auslieferung gebaut habe ich nach langer durchfragerei erfahren.

Die stehn net 3 Wochen im Werk rum bis die ausgeliefert bzw zum Händler chaufiert werden.

Moin ,

du meinst bestimmt den 15.03 :-).

Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen . das klappt schon . ich habe auch erst in der KW08 erfahren das mein Auto in der KW09 fertig ist . Den hole ich jetzt am 11.03. ab
*michmatierischfreu* :-)

Gruß
Devil

Sorry, natürlich meine ich den 15.03.
Danke für die Antworten. Bin schon mal gespannt wann das Auto tatsächlich ausgeliefert wird.

Gruß
Arndtc

hallo,

ich hab gerade auch das problem, dass mein händler mir nicht sagen kann wann mein auto zur auslieferung ansteht bzw. wie weit die bestellung fortgeschritten ist.
auf der auftragsbestätigung steht ende märz - das ist ja relativ - ich meine das kann ein zeitraum von 2 oder sogar 3 wochen sein.
um die abholung besser in meinen terminkalender einplanen zu können und um die vorfreude noch etwas zu steigern möchte ich doch nun schon ganz gern wissen was da lost ist.
kann man auch bei audi im kundencenter direkt nachfragen (anhand der bestellnummer/auftragsnummer)???

bestellt habe ich übrigends am 21.01.05 einen 3.0 tdi ohne automatik und standheizung.

gruß
marco

Zitat:

Original geschrieben von Marco78


hallo,

ich hab gerade auch das problem, dass mein händler mir nicht sagen kann wann mein auto zur auslieferung ansteht bzw. wie weit die bestellung fortgeschritten ist.
auf der auftragsbestätigung steht ende märz - das ist ja relativ - ich meine das kann ein zeitraum von 2 oder sogar 3 wochen sein.
um die abholung besser in meinen terminkalender einplanen zu können und um die vorfreude noch etwas zu steigern möchte ich doch nun schon ganz gern wissen was da lost ist.
kann man auch bei audi im kundencenter direkt nachfragen (anhand der bestellnummer/auftragsnummer)???

bestellt habe ich übrigends am 21.01.05 einen 3.0 tdi ohne automatik und standheizung.

gruß
marco

ich finde das lustig--habe ebenfalls am 21.01.05 bestellt und als unverbindlichen liefertermin 01.05.05 gestern per auftragsbestätigung avisiert bekommen. zwischendurch wurde mir auch mal KW14 gesagt, doch jetzt dies-wie geht das? außerdem hab ich einen TFSI bestellt.

wann hast du deine auftragsbestätigung bekommen?

lg,
christoph

Hab eben einen Anruf meines Freundlichen erhalten - Liefertermin (Im Auftrag war unverbindlich KW 14 angegeben) wird Mitte April - wenn ich Ihn in Neckarsulm abhole. Da Ingolstadt derzeit überlastet sei, würde ich bei Abholung in Ingolstadt bis Mitte Mai warten müssen. Natürlich hab ich mich dann für Neckarsulm entschieden, obwohl ich die Sehenswürdigkeiten in Ingolstadt schon gern mitgenommen hätte. Naja, hauptsache ich bekomme das Auto bald.

Habe nen 1,8 T bestellt.
Scheint zumindest bei dem Modell ungefähr hinzukommen mit dem vorgegebenen Liefertermin, mein Freundlicher hat wohl den Auftragsstatus "soeben geprüft", wie er mir mitteilte.

Gruß,

flibbi

Zitat:

Original geschrieben von flibbi


wird Mitte April - wenn ich Ihn in Neckarsulm abhole. Da Ingolstadt derzeit überlastet sei, würde ich bei Abholung in Ingolstadt bis Mitte Mai warten müssen.

das ist ja interessant--aber ob das wirklich stimmt?

lg,
c

Keine Ahnung, das war zumindest das was er mir sagte. Auf Nachfrage warum, kam wieder nur "man sei dort absolut überlastet momentan". Auch wenn das Auto in IN gebaut wird, sei eine Abholung in Neckarsulm schneller hin zu bekommen. Entzieht sich zwar dem logischen Menschenverstand, da das Auto ja noch transportiert werden muss, aber - so ist das halt.

Nachtrag zum vorherigen Toppic: Bestellt hab ich am 05.02.05

hallo,

@all
das sind ja schauermärchen.
"ingolstadt überlastet", wie soll das denn gehen??? laut presse steckt die automobilindustrie in einer leichten absatzkrise und nur audi ist am absoluten produktionsmaximum, so das nicht mal mehr die produzierten autos ausgeliefert werden können.

im allgemeinen scheint mir das mit den produktionsstati alles relativ zu sein. langsam glaube ich die produzieren die autos gerade so wie die einzelteile von den zulieferer verfügbar sind (wie soll es auch anders sein). nur wundert mich, dass einem niemand einen etwaigen termin sagen kann, zumindest 3-4 wochen vor der unverbindlich vereinbarten auslieferung. ursprünglich hatte mein "freundlicher" mir mündlich die auslieferung in kw 11 zugesagt, aber da glaub ich schon lang nicht mehr dran.

@michael
ich habe meine auftragsbestätigung am 17.02.05 erhalten. allerdings auch erst nachdem ich meinen händler darauf hingewiesen habe.
bis zur unterschrift hat mir mein "freundlicher" die klinke geputzt und nun wird man ohne irgendwelche infos stehen gelassen.

gruß
marco

Habt Ihr nochmals von Audi direkt eine AB bekommen, oder meint Ihr die AB vom Händler?

Die habe ich nämlich schon 2 Tage nach der Bestellung erhalten!

Zitat:

Original geschrieben von ChrisF2,5


Habt Ihr nochmals von Audi direkt eine AB bekommen, oder meint Ihr die AB vom Händler?

Die habe ich nämlich schon 2 Tage nach der Bestellung erhalten!

das wird ja immer besser--ich spreche nur von der ab vom händler. am 21.01.05 bestellt und am 01.03.05 ab erhalten. schnell, wirklich sehr schnell.. 🙁

lg,
c

@flibbi: habe meinen 1.8T am 11.01 bestellt und die Auslieferung sollte am 15.März ablaufen, aber eben nun unverbindlich. Übrigens die Auftragsbestätigung habe ich dann ungefähr 4 Wochen später erhalten.

Die Frage ist, ob ich dem unverbindlichen Liefertermin trauen kann oder mich gleich auf Verzögerung einstellen muss. Das Problem ist, dass ich meinen alten Wagen bereits verkauft habe.
Das wird ja noch spassig. Anscheinend geht es vielen ähnlich.

Gruß
ArndtC

Hallo,

ich habe am 23.12.2004 meinen A4 Avant 3.0tdi quattro mit Schaltung und Standheizung bestellt.
Von Audi habe ich dann ein Schreiben bekommen, dass er voraussichtlich KW9 fertiggestellt sein wird.
Letzten Freitag kam nun ein Brief von meinem Händler, dass er fertig sei und ich einen Abholtermin mit meinem Autohaus vereinbaren könne.
Ich habe dann gleich angerufen (so gegen Mittag). Der Verkäufer meinte dann, dass sie für Donnerstag (03.02.) gerade Termine vereinbaren. Ich wollte dann für Freitag buchen, aber dann war bis einschl. Samstag plötzlich alles ausgebucht. Abholtermin ist nun kommender Montag.
Anscheinend ist doch was daran, dass es in Ingolstadt eng zugeht.
Grüße Guggl

Deine Antwort
Ähnliche Themen