Lieferstatus
Hallo,
ich habe im November einen Q2 bestellt. Kann man denn irgendwo den Lieferstatus nachsehen? Wenn ja: was braucht man dafür? Mein 🙂 sagt nur Mitte bis Ende März 2017. Geht das irgendwie irgendwo genauer?
Beste Antwort im Thema
So, nachdem es am Donnerstag, nach 5 Monaten der Anspannung, endlich soweit war, hier noch einmal mein versprochener Zeitplan zu meinem Ablauf:
24.3.: Bestellung beim Händler (erste Abfrage ergab LT 8/17)
28.3.: Erhalt Auftragsbestätigung (unverb. LT: 8/17)
01.8.: Erhalt Auftaktpaket mit Komm-Nr. Und Freischaltcode myAudi
01.8.: Stand myAudi: 2 – Motor
18.8.: Stand myAudi: 3 – Produktion
22.8.: Stand myAudi: 5 – Auslieferung + VIN vergeben
25.8.: Anruf vom Händler zur Terminvereinbarung, Termin 31.8. vereinbart
31.8.: Abholung im Audi Forum Ingolstadt
Somit konnte der erste unverbindliche Termin für den Monat 8 also gerade auf den letzten Tag genau doch noch gehalten werden. Laut meinem Händler und auch euch, war es aber echt sehr ungewöhnlich, dass der Termin schon so bald verfügbar war. Der nächste freie Termin wäre dann auch erst Mitte September gewesen...
Anbei findet ihr noch ein paar Fotos von dem guten Stück (sorry schon mal dafür, dass das Innenraumbild etwas unscharf ist…). Dazu habe ich mir noch den schicken A4, den ich vom Händler kostenfrei für die Abholung bekommen habe, mit drauf geholt :-)
An Alle, die Ihren Q2 auch schon in Empfang nehmen durften, eine kurze Frage: wie viele km hattet ihr bei der Abholung schon drauf? Bei mir waren es genau 8, hätte eigentlich mit nur 4-5 gerechnet. Aber bei der Werksbesichtigung hat man ja schon gesehen, dass es ein wirklich unfassbar riesiges Gelände ist, über das das Auto dann ja auch zum Forum bewegt werden muss. War alles in allem ein echt schöner Tag bei Audi. Insbesondere auch das Essen im Marktrestaurant war ein Traum ;-D
Heute nachmittag habe ich dann die auf dem letzten Bild zu sehende, runde km-Anzahl erreicht.
Allen, die noch etwas warten müssen, wünsche ich eine erträgliche Wartezeit und wenn es soweit ist natürlich auch allzeit eine gute Fahrt und viel Spaß! :-)
Danke, dass ihr mir die Wartezeit mit diesem Thread auch etwas erträglicher gemacht habt! :-)
204 Antworten
Bei mir waren es genau 66... manche durchlaufen noch verschiedene Tests. Ich habe mich darüber aber nicht geärgert, sondern sehe es eher positiv. So weiß ich dass er alle Qualitätskontrollen bestanden hat ;-).
@80-driver Viel Spaß mit deinem schönen Q2! Danke auch für den Zeitplan (ich hoffe, dass die Lieferzeiten inzwischen etwas kürzer sind) und die Fotos!
Nach 5 Monaten und 3 Wochen ist es endlich soweit. Heut mittag kann ich endlich meine Kuh abholen. Die Vorfreude ist rießig. An alle wartenden auch Eure Zeit wird kommen.
LG Heidelberger
Zitat:
@Heidelberger1. schrieb am 8. September 2017 um 08:58:33 Uhr:
Nach 5 Monaten und 3 Wochen ist es endlich soweit. Heut mittag kann ich endlich meine Kuh abholen. Die Vorfreude ist rießig. An alle wartenden auch Eure Zeit wird kommen.
LG Heidelberger
Prima, viel Spaß damit und wir freuen uns auf die ersten Fahr- und Praxisberichte! 🙂
Hallo
Ich darf mich auch bald in die Reihen der Q(uh)2 Besitzer reihen.
Bestellt habe ich am 31.08.2017 2.0 TFSI quattro S Tronic (http://www.audi.ch/AE1XT8TV).
Neustes Update vom Freundlichen heute morgen, Produktion ist bereits auf Woche vom 2.10.2017 geplant.
Mann darf gespannt sein! Hat jemand auch so einen Termin?
Zitat:
@NewToA3 schrieb am 8. September 2017 um 14:09:43 Uhr:
HalloIch darf mich auch bald in die Reihen der Q(uh)2 Besitzer reihen.
Glückwunsch hierzu 🙂
Zitat:
Bestellt habe ich am 31.08.2017 2.0 TFSI quattro S Tronic (http://www.audi.ch/AE1XT8TV).
Neustes Update vom Freundlichen heute morgen, Produktion ist bereits auf Woche vom 2.10.2017 geplant.
Mann darf gespannt sein! Hat jemand auch so einen Termin?
Das ist schon sehr flott. Liegt vielleicht auch an der speziellen Konstellation mit Motor/Ausstattung. Ich habe auch Ende August bestellt, rechne aktuell aber nicht mit einem Liefertermin vor Januar 🙁
Ich gratuliere ganz neidisch - NewToA3.
Da hab ich ja jetzt Hoffnung, dass ich auch bald was von Ingolstadt höre. Bestellt am 01.07. und laut Freundlichen aber erst Abholung frühestens Januar. Bin mal gespannt
Ich hab am 1.6.17 bestellt.Hole ihn bei meinem Händler ab.Aber von dem hab ich noch nichts gehört.Das warten ist echt grauenvoll.Oder soll das die Vorfreude sein?
Bestellt ist ein 1.4 tfsi Stronic in metallic weiss.
So jetzt mal ein kurzer Rückblick auf die Werksabholung gestern. War ein richtig schöner Tag. Mittagessen war sehr gut danach eine Stunde Werksführung in der A8 Produktion gegen 15 Uhr Fahrzeug Übergabe (war sehr informativ ) danach 50 Kilometer nach Hause. Q2 S-Tronic 1,4 TFSI lässt sich gut und sehr ruhig fahren. Bilder folgen. Kann nur jedem der es nicht zu weit hat, sein Fahrzeug selbst abzuholen.
LG Heidelberger
Zitat:
@Heidelberger1. schrieb am 9. September 2017 um 09:22:31 Uhr:
So jetzt mal ein kurzer Rückblick auf die Werksabholung gestern. War ein richtig schöner Tag. Mittagessen war sehr gut danach eine Stunde Werksführung in der A8 Produktion gegen 15 Uhr Fahrzeug Übergabe (war sehr informativ ) danach 50 Kilometer nach Hause. Q2 S-Tronic 1,4 TFSI lässt sich gut und sehr ruhig fahren. Bilder folgen. Kann nur jedem der es nicht zu weit hat, sein Fahrzeug selbst abzuholen.
LG Heidelberger
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Q2🙂 das lange warten ist vorbei und du darfst dich jetzt jeden Tag daran erfreuen😉
Sind auf deine weiteren Berichte gespannt😉
Sonnige Grüße an alle🙂
Micha
Hallo, kann ich als Käufer meinen Liefertermin einsehen wenn ich in einem Audi-Autohaus bestellt habe?
Vielleicht bei ,,my Audi" oder wo anderes. Es gibt ja bei der Bestellung einene Art Zugangscode oben.
Mfg.Oldgebbi🙂😕
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo kann ich mein Liefertermin einsehen, wenn ich in einem Autohaus bestellt habe' überführt.]
Den LT kannst du nicht einsehen, sondern machst du mit den Freundlichen aus.
Auf myAudi kannst du den Status abrufen, wenn du eine Werksabholung hast und da gibt es dann folgende Ablauf.
1.Design
2.Motor
3.Produktion
4.Perfektion
5.Auslieferung
Also direkte Antwort ist, nirgends.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo kann ich mein Liefertermin einsehen, wenn ich in einem Autohaus bestellt habe' überführt.]
Das kann der Händler natürlich, zumindest den voraussichtlichen Liefertermin. Genaueres dazu gibts im Thread: https://www.motor-talk.de/forum/lieferstatus-t5920631.html?page=9
Zitat:
@oldgebbi schrieb am 10. September 2017 um 19:27:45 Uhr:
Hallo, kann ich als Käufer meinen Liefertermin einsehen wenn ich in einem Audi-Autohaus bestellt habe?
Vielleicht bei ,,my Audi" oder wo anderes. Es gibt ja bei der Bestellung einene Art Zugangscode oben.Mfg.Oldgebbi🙂😕
Nein, kann man nicht. Nur der Händler hat Einblick in
das Werkssystem. Ist leider so