Lieferstatus
Hallo,
ich habe im November einen Q2 bestellt. Kann man denn irgendwo den Lieferstatus nachsehen? Wenn ja: was braucht man dafür? Mein 🙂 sagt nur Mitte bis Ende März 2017. Geht das irgendwie irgendwo genauer?
Beste Antwort im Thema
So, nachdem es am Donnerstag, nach 5 Monaten der Anspannung, endlich soweit war, hier noch einmal mein versprochener Zeitplan zu meinem Ablauf:
24.3.: Bestellung beim Händler (erste Abfrage ergab LT 8/17)
28.3.: Erhalt Auftragsbestätigung (unverb. LT: 8/17)
01.8.: Erhalt Auftaktpaket mit Komm-Nr. Und Freischaltcode myAudi
01.8.: Stand myAudi: 2 – Motor
18.8.: Stand myAudi: 3 – Produktion
22.8.: Stand myAudi: 5 – Auslieferung + VIN vergeben
25.8.: Anruf vom Händler zur Terminvereinbarung, Termin 31.8. vereinbart
31.8.: Abholung im Audi Forum Ingolstadt
Somit konnte der erste unverbindliche Termin für den Monat 8 also gerade auf den letzten Tag genau doch noch gehalten werden. Laut meinem Händler und auch euch, war es aber echt sehr ungewöhnlich, dass der Termin schon so bald verfügbar war. Der nächste freie Termin wäre dann auch erst Mitte September gewesen...
Anbei findet ihr noch ein paar Fotos von dem guten Stück (sorry schon mal dafür, dass das Innenraumbild etwas unscharf ist…). Dazu habe ich mir noch den schicken A4, den ich vom Händler kostenfrei für die Abholung bekommen habe, mit drauf geholt :-)
An Alle, die Ihren Q2 auch schon in Empfang nehmen durften, eine kurze Frage: wie viele km hattet ihr bei der Abholung schon drauf? Bei mir waren es genau 8, hätte eigentlich mit nur 4-5 gerechnet. Aber bei der Werksbesichtigung hat man ja schon gesehen, dass es ein wirklich unfassbar riesiges Gelände ist, über das das Auto dann ja auch zum Forum bewegt werden muss. War alles in allem ein echt schöner Tag bei Audi. Insbesondere auch das Essen im Marktrestaurant war ein Traum ;-D
Heute nachmittag habe ich dann die auf dem letzten Bild zu sehende, runde km-Anzahl erreicht.
Allen, die noch etwas warten müssen, wünsche ich eine erträgliche Wartezeit und wenn es soweit ist natürlich auch allzeit eine gute Fahrt und viel Spaß! :-)
Danke, dass ihr mir die Wartezeit mit diesem Thread auch etwas erträglicher gemacht habt! :-)
204 Antworten
Zitat:
@80-driver schrieb am 30. August 2017 um 16:54:27 Uhr:
So, morgen ist es bei mir endlich soweit. Bin gespannt auf die Werksführung, die Museumsführung, das Essen und natürlich auf meinen Q2 :-DWerde dann Ende der Woche noch einmal einen genauen Zeitplan meines Ablaufs einstellen, damit ihr auch ein Bild bzw. einen Vergleich dazu habt.
Wünsche dir einen schönen Tag morgen und genieße es ausgiebig, du hast es geschafft:-)
Bin gespannt auf deinen Q2 und deinen Bericht:-)
Sonnige Grüße aus Hessen
Micha
Zitat:
@Micha8008 schrieb am 29. August 2017 um 12:37:18 Uhr:
Zitat:
@SveJanec schrieb am 29. August 2017 um 12:14:57 Uhr:
Kann noch jemand was zu der zweiten Simkarte sagen, die man laut Checkliste mitbringen soll?!Muss man mitbringen, aber nur bei bestellter Sonderausstattung: Audi connect und Audi connect Notruf & Service!!!!
Steht aber auch alles ausführlich auf der Audi Seite " Hinweise und häufige Fragen " musste mal nachlesen!!!
Sonnige Grüße
Ich habe genau das den Händler gefragt und dessen Aussage war, dass das veraltet sei. Das mit der zweiten SIM war mal früher und wurde einfach nur noch nicht entfernt. Er wisse von keiner Konfiguration.
Entweder man hat die feste SIM von Audi oder eigene Handies, aber keine seperate zusätzliche zweite SIM.
Zitat:
@Fenq
Entweder man hat die feste SIM von Audi oder eigene Handies, aber keine seperate zusätzliche zweite SIM.
Das ist falsch, natürlich kann man eigene SIM verwenden
Zitat:
@a3spbck schrieb am 31. August 2017 um 23:39:43 Uhr:
Zitat:
@Fenq
Zum eigenen Handy zusätzlich eine zweite SIM ohne Handy?
Es mag vielleicht gehen, ist aber auch für Connect nicht nötig.
Wenn man die Checkliste liest, hat man aber das Gefühl, dass es nötig sei und das ist aber definitiv nicht.
Zitat:
@a3spbck schrieb am 31. August 2017 um 23:39:43 Uhr:
Zitat:
@Fenq
Das kann man selbstverständlich. Aber laut Bedienungsanleitung werden dann auch alle Connect-Dienste über die eigene Simkarte "erledigt".
Legt man eine eigene SIM ein, läuft alles darüber.
Die hat dann Vorrang.
Zu diesem Thema gibts doch dieses dafür.
https://www.motor-talk.de/forum/audi-connect-sim-t5936214.html
Zitat:
@Fenq
Zum eigenen Handy zusätzlich eine zweite SIM ohne Handy?
Es mag vielleicht gehen, ist aber auch für Connect nicht nötig.Wenn man die Checkliste liest, hat man aber das Gefühl, dass es nötig sei und das ist aber definitiv nicht.
Es wäre nötig wenn man alle Connect-Dienste bei Fahrzeugübergabe vorführen würde aber, zumindest in NSU, hat Audi jetzt andere Lösung. Die Connect-Dienste werden an speziellem Vorführ-Auto bei entsprechender Anmeldung vorgeführt. Daher steht schon in der Checkliste, oder ein Smartpfone.
Mein Berater bei Übergabe hat gesagt, des läuft schon alles von alleine sobald Du hier rausfährst😁
Zitat:
@manfred1948 schrieb am 1. September 2017 um 10:00:47 Uhr:
Zu diesem Thema gibts doch dieses dafür.https://www.motor-talk.de/forum/audi-connect-sim-
Denke ich auch, wir sollten hier mit Lieferstatus weitermachen:-) 😉
So, nachdem es am Donnerstag, nach 5 Monaten der Anspannung, endlich soweit war, hier noch einmal mein versprochener Zeitplan zu meinem Ablauf:
24.3.: Bestellung beim Händler (erste Abfrage ergab LT 8/17)
28.3.: Erhalt Auftragsbestätigung (unverb. LT: 8/17)
01.8.: Erhalt Auftaktpaket mit Komm-Nr. Und Freischaltcode myAudi
01.8.: Stand myAudi: 2 – Motor
18.8.: Stand myAudi: 3 – Produktion
22.8.: Stand myAudi: 5 – Auslieferung + VIN vergeben
25.8.: Anruf vom Händler zur Terminvereinbarung, Termin 31.8. vereinbart
31.8.: Abholung im Audi Forum Ingolstadt
Somit konnte der erste unverbindliche Termin für den Monat 8 also gerade auf den letzten Tag genau doch noch gehalten werden. Laut meinem Händler und auch euch, war es aber echt sehr ungewöhnlich, dass der Termin schon so bald verfügbar war. Der nächste freie Termin wäre dann auch erst Mitte September gewesen...
Anbei findet ihr noch ein paar Fotos von dem guten Stück (sorry schon mal dafür, dass das Innenraumbild etwas unscharf ist…). Dazu habe ich mir noch den schicken A4, den ich vom Händler kostenfrei für die Abholung bekommen habe, mit drauf geholt :-)
An Alle, die Ihren Q2 auch schon in Empfang nehmen durften, eine kurze Frage: wie viele km hattet ihr bei der Abholung schon drauf? Bei mir waren es genau 8, hätte eigentlich mit nur 4-5 gerechnet. Aber bei der Werksbesichtigung hat man ja schon gesehen, dass es ein wirklich unfassbar riesiges Gelände ist, über das das Auto dann ja auch zum Forum bewegt werden muss. War alles in allem ein echt schöner Tag bei Audi. Insbesondere auch das Essen im Marktrestaurant war ein Traum ;-D
Heute nachmittag habe ich dann die auf dem letzten Bild zu sehende, runde km-Anzahl erreicht.
Allen, die noch etwas warten müssen, wünsche ich eine erträgliche Wartezeit und wenn es soweit ist natürlich auch allzeit eine gute Fahrt und viel Spaß! :-)
Danke, dass ihr mir die Wartezeit mit diesem Thread auch etwas erträglicher gemacht habt! :-)
Ich hatte auch 8km. Wobei bei Werksbesichtigung wurde erzählt dass auch locker 100km sein kann denn jeder 10e(?) kommt zu probe auf Autobahn. Ob jede 10e oder 100 weiss ich nicht mehr
Allzeit gute Fahrt und ganz viel Freude mit deiner Muh Kuh! Neidisch bin 😉
Zitat:
@a3spbck schrieb am 2. September 2017 um 17:19:52 Uhr:
Ich hatte auch 8km. Wobei bei Werksbesichtigung wurde erzählt dass auch locker 100km sein kann denn jeder 10e(?) kommt zu probe auf Autobahn. Ob jede 10e oder 100 weiss ich nicht mehr
Ah ok, danke für deine Rückmeldung. Dann schein das der Normalwert zu sein. Von einer Autobahnfahrt wurde bei unserer Führung nichts gesagt. Stelle ich mir aber auch etwas ärgerlich vor, wenn der Neuwagen dann schon ~100 km runter hat, wobei man andererseits natürlich auch das Verständnis dafür haben sollte, dass eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen auch mal 'real' getestet werden muss.
Alles gut - hatte schon öfter Neuwagen mit genau 8 km auf dem Tacho. Das scheint wohl die Standardeinstellung zu sein 😁
Die 8 km sind schon ehr wenig, S und RS Modelle haben da schon bedeutend mehr drauf und wenn dann noch ein Fehler gefunden wird, dann kann es auch schon 50km sein.