Lieferstatus
Hallo,
ich habe im November einen Q2 bestellt. Kann man denn irgendwo den Lieferstatus nachsehen? Wenn ja: was braucht man dafür? Mein 🙂 sagt nur Mitte bis Ende März 2017. Geht das irgendwie irgendwo genauer?
Beste Antwort im Thema
So, nachdem es am Donnerstag, nach 5 Monaten der Anspannung, endlich soweit war, hier noch einmal mein versprochener Zeitplan zu meinem Ablauf:
24.3.: Bestellung beim Händler (erste Abfrage ergab LT 8/17)
28.3.: Erhalt Auftragsbestätigung (unverb. LT: 8/17)
01.8.: Erhalt Auftaktpaket mit Komm-Nr. Und Freischaltcode myAudi
01.8.: Stand myAudi: 2 – Motor
18.8.: Stand myAudi: 3 – Produktion
22.8.: Stand myAudi: 5 – Auslieferung + VIN vergeben
25.8.: Anruf vom Händler zur Terminvereinbarung, Termin 31.8. vereinbart
31.8.: Abholung im Audi Forum Ingolstadt
Somit konnte der erste unverbindliche Termin für den Monat 8 also gerade auf den letzten Tag genau doch noch gehalten werden. Laut meinem Händler und auch euch, war es aber echt sehr ungewöhnlich, dass der Termin schon so bald verfügbar war. Der nächste freie Termin wäre dann auch erst Mitte September gewesen...
Anbei findet ihr noch ein paar Fotos von dem guten Stück (sorry schon mal dafür, dass das Innenraumbild etwas unscharf ist…). Dazu habe ich mir noch den schicken A4, den ich vom Händler kostenfrei für die Abholung bekommen habe, mit drauf geholt :-)
An Alle, die Ihren Q2 auch schon in Empfang nehmen durften, eine kurze Frage: wie viele km hattet ihr bei der Abholung schon drauf? Bei mir waren es genau 8, hätte eigentlich mit nur 4-5 gerechnet. Aber bei der Werksbesichtigung hat man ja schon gesehen, dass es ein wirklich unfassbar riesiges Gelände ist, über das das Auto dann ja auch zum Forum bewegt werden muss. War alles in allem ein echt schöner Tag bei Audi. Insbesondere auch das Essen im Marktrestaurant war ein Traum ;-D
Heute nachmittag habe ich dann die auf dem letzten Bild zu sehende, runde km-Anzahl erreicht.
Allen, die noch etwas warten müssen, wünsche ich eine erträgliche Wartezeit und wenn es soweit ist natürlich auch allzeit eine gute Fahrt und viel Spaß! :-)
Danke, dass ihr mir die Wartezeit mit diesem Thread auch etwas erträglicher gemacht habt! :-)
204 Antworten
@Micha8008
Na, wie war's im Audi-Werk und wie waren die ersten Fahrten in deinem neuen Wagen? Alles zu deiner Zufriedenheit?
Zitat:
@clafis schrieb am 21. September 2017 um 17:35:00 Uhr:
@Micha8008
Na, wie war's im Audi-Werk und wie waren die ersten Fahrten in deinem neuen Wagen? Alles zu deiner Zufriedenheit?
Hallo @clafis, danke der Nachfrage, die Abholung war super, echt traumhaft schön, genau wie der Q2 🙂
Ich habe mal ein kleinen Bericht und Fotos bei „ Fahrzeugvorstellung - mein neuer Q2 „ eingestellt:-)
Würde mich freuen, wenn du mal reinschaust🙂
Sonnige Grüße
Micha
Hallo,
nachdem ich schon einige Male hier bei Euch gestöbert habe, will ich mich auch mal zu Worte melden.
Habe meinen Q2 im Juni bestellt und er soll im Oktober abholbereit sein. Ist ja eigentlich bald.
Allerdings habe ich schon vor 4 Wochen meine Kommissionsnummer bekommen und kann mich mit der immer noch nicht einloggen. Nachfrage bei Audi ergab das der Brief zu früh losgeschickt wurde und ich es einfach immer mal probieren sollte...... Werde nächste Woche mal bei meinen freundlichen anrufen.
So, nun wünsch ich Euch allen noch ein schönes WE
Gruß,
Sascha
Zitat:
@retti71 schrieb am 24. September 2017 um 00:54:06 Uhr:
Hallo,nachdem ich schon einige Male hier bei Euch gestöbert habe, will ich mich auch mal zu Worte melden.
Habe meinen Q2 im Juni bestellt und er soll im Oktober abholbereit sein. Ist ja eigentlich bald.
Allerdings habe ich schon vor 4 Wochen meine Kommissionsnummer bekommen und kann mich mit der immer noch nicht einloggen. Nachfrage bei Audi ergab das der Brief zu früh losgeschickt wurde und ich es einfach immer mal probieren sollte...... Werde nächste Woche mal bei meinen freundlichen anrufen.So, nun wünsch ich Euch allen noch ein schönes WE
Gruß,
Sascha
Hallo Sascha, dein freundlicher kann in seinem schlauen Computer sehen, wann dein Kälbchen fertig ist. So wars zumindest bei mir. Er hat von Anfang an gesagt, dass meiner in der 35. Woche fertig ist und so wars auch. Machst Du Werksabholung oder beim Händler? Dann hast Du es ja bald geschafft.
LG Heidelberger
Zitat:
@Heidelberger1. schrieb am 24. September 2017 um 01:03:01 Uhr:
Zitat:
@retti71 schrieb am 24. September 2017 um 00:54:06 Uhr:
Hallo,nachdem ich schon einige Male hier bei Euch gestöbert habe, will ich mich auch mal zu Worte melden.
Allerdings habe ich schon vor 4 Wochen meine Kommissionsnummer bekommen und kann mich mit der immer noch nicht einloggen. Nachfrage bei Audi ergab das der Brief zu früh losgeschickt wurde und ich es einfach immer mal probieren sollte...... Werde nächste Woche mal bei meinen freundlichen anrufen.So, nun wünsch ich Euch allen noch ein schönes WE
Gruß,
SaschaHallo Sascha, dein freundlicher kann in seinem schlauen Computer sehen, wann dein Kälbchen fertig ist. So wars zumindest bei mir. Er hat von Anfang an gesagt, dass meiner in der 35. Woche fertig ist und so wars auch. Machst Du Werksabholung oder beim Händler? Dann hast Du es ja bald geschafft.
LG Heidelberger
Geplant ist Werksabholung. Hoffe das klappt auch so. Fliegen allerdings Ende Oktober in Urlaub und ich werd verrückt wenn ich auf Malle bin und weiss das ich meinen Q2 abholen könnte.
gruß
Zitat:
@retti71 schrieb am 24. September 2017 um 01:09:57 Uhr:
Geplant ist Werksabholung. Hoffe das klappt auch so. Fliegen allerdings Ende Oktober in Urlaub und ich werd verrückt wenn ich auf Malle bin und weiss das ich meinen Q2 abholen könnte.gruß
Das wäre schon echt mieses Timing und würde mich auch extrem ärgern. Ich drücke die Daumen, dass es noch ein gutes Stück vor dem Urlaub mit der Abholung klappt und du dann mit einem seligen Gefühl nach Malle fliegen kannst. 🙂
Ein Gruss an die Gemeinde ais der Schweiz
Letzte Woche hat mir mein Freundlicher bestätigt dass meine kleine Q(uh) diese Woche produziert wird. Das steigert natürlich die (Vor-)Freude ungemein.
Da aber in der Schweiz die Details über den Produktionsfortschritt nicht einsehbar ist würde es mich interessieren wie schnell ein Fahrzeug fertig gestellt ist.
Ausserdem hat jemand evtl. aus der Schweiz eine Ahnung wie schnell die überführung aus Deutschland vor sich geht und ich die K(uh) beim Händler abholen könnte?
Der Freundliche meinte Mitte Oktober käme dann ein Schreiben von Audi Schweiz, dass das Fahrzeug produziert sein und bald abgeholt werden könnte.
Wenn das noch 3 Wochen geht, weiss ich gar nicht mehr wie ich die Vorfreude bremsen soll...
Zitat:
@NewToA3 schrieb am 2. Oktober 2017 um 22:02:31 Uhr:
Ein Gruss an die Gemeinde ais der SchweizLetzte Woche hat mir mein Freundlicher bestätigt dass meine kleine Q(uh) diese Woche produziert wird. Das steigert natürlich die (Vor-)Freude ungemein.
Da aber in der Schweiz die Details über den Produktionsfortschritt nicht einsehbar ist würde es mich interessieren wie schnell ein Fahrzeug fertig gestellt ist.
Ausserdem hat jemand evtl. aus der Schweiz eine Ahnung wie schnell die überführung aus Deutschland vor sich geht und ich die K(uh) beim Händler abholen könnte?
Der Freundliche meinte Mitte Oktober käme dann ein Schreiben von Audi Schweiz, dass das Fahrzeug produziert sein und bald abgeholt werden könnte.
Wenn das noch 3 Wochen geht, weiss ich gar nicht mehr wie ich die Vorfreude bremsen soll...
Meiner wurde am 14.8.17 gebaut, am 13.9.17 bekommen (CH). Kann aber sicher auch eine Woche kürzer sein, wenn alles gut läuft.
Servus,
nun ist es soweit. Mein 2.0 TFSI ist ab dem 9.10. abholbereit :-)).
Problem ist nur das seitens Audi es nur sehr wenige Abholtermine im Oktober frei sind und an den wenigen Tagen bekommen ich das nicht organisiert ( Frau will ja auch mit ). Geplant ist jetzt der 23.10.. Sind zwar nur 2 Wochen, aber wenn man weiss das er fertig da steht..........
Werd dann mal berichten.
Gruß,
Sascha
Zitat:
@clafis schrieb am 24. September 2017 um 08:39:26 Uhr:
Zitat:
@retti71 schrieb am 24. September 2017 um 01:09:57 Uhr:
Geplant ist Werksabholung. Hoffe das klappt auch so. Fliegen allerdings Ende Oktober in Urlaub und ich werd verrückt wenn ich auf Malle bin und weiss das ich meinen Q2 abholen könnte.gruß
Das wäre schon echt mieses Timing und würde mich auch extrem ärgern. Ich drücke die Daumen, dass es noch ein gutes Stück vor dem Urlaub mit der Abholung klappt und du dann mit einem seligen Gefühl nach Malle fliegen kannst. 🙂
Zitat:
@retti71 schrieb am 4. Oktober 2017 um 23:07:08 Uhr:
Servus,nun ist es soweit. Mein 2.0 TFSI ist ab dem 9.10. abholbereit :-)).
Problem ist nur das seitens Audi es nur sehr wenige Abholtermine im Oktober frei sind und an den wenigen Tagen bekommen ich das nicht organisiert ( Frau will ja auch mit ). Geplant ist jetzt der 23.10.. Sind zwar nur 2 Wochen, aber wenn man weiss das er fertig da steht..........Werd dann mal berichten.
Gruß,
Sascha
Also noch rechtzeitig vor dem Urlaub, prima!
Angenehmes Warten bis dahin und ja, bitte unbedingt von den Eindrücken vor Ort und von der Heimfahrt berichten! 🙂