Lieferstatus

Audi Q2 GA

Hallo,
ich habe im November einen Q2 bestellt. Kann man denn irgendwo den Lieferstatus nachsehen? Wenn ja: was braucht man dafür? Mein 🙂 sagt nur Mitte bis Ende März 2017. Geht das irgendwie irgendwo genauer?

Beste Antwort im Thema

So, nachdem es am Donnerstag, nach 5 Monaten der Anspannung, endlich soweit war, hier noch einmal mein versprochener Zeitplan zu meinem Ablauf:

24.3.: Bestellung beim Händler (erste Abfrage ergab LT 8/17)
28.3.: Erhalt Auftragsbestätigung (unverb. LT: 8/17)
01.8.: Erhalt Auftaktpaket mit Komm-Nr. Und Freischaltcode myAudi
01.8.: Stand myAudi: 2 – Motor
18.8.: Stand myAudi: 3 – Produktion
22.8.: Stand myAudi: 5 – Auslieferung + VIN vergeben
25.8.: Anruf vom Händler zur Terminvereinbarung, Termin 31.8. vereinbart
31.8.: Abholung im Audi Forum Ingolstadt

Somit konnte der erste unverbindliche Termin für den Monat 8 also gerade auf den letzten Tag genau doch noch gehalten werden. Laut meinem Händler und auch euch, war es aber echt sehr ungewöhnlich, dass der Termin schon so bald verfügbar war. Der nächste freie Termin wäre dann auch erst Mitte September gewesen...

Anbei findet ihr noch ein paar Fotos von dem guten Stück (sorry schon mal dafür, dass das Innenraumbild etwas unscharf ist…). Dazu habe ich mir noch den schicken A4, den ich vom Händler kostenfrei für die Abholung bekommen habe, mit drauf geholt :-)

An Alle, die Ihren Q2 auch schon in Empfang nehmen durften, eine kurze Frage: wie viele km hattet ihr bei der Abholung schon drauf? Bei mir waren es genau 8, hätte eigentlich mit nur 4-5 gerechnet. Aber bei der Werksbesichtigung hat man ja schon gesehen, dass es ein wirklich unfassbar riesiges Gelände ist, über das das Auto dann ja auch zum Forum bewegt werden muss. War alles in allem ein echt schöner Tag bei Audi. Insbesondere auch das Essen im Marktrestaurant war ein Traum ;-D

Heute nachmittag habe ich dann die auf dem letzten Bild zu sehende, runde km-Anzahl erreicht.

Allen, die noch etwas warten müssen, wünsche ich eine erträgliche Wartezeit und wenn es soweit ist natürlich auch allzeit eine gute Fahrt und viel Spaß! :-)

Danke, dass ihr mir die Wartezeit mit diesem Thread auch etwas erträglicher gemacht habt! :-)

20170902-155123
20170901-113043
20170901-113059
+2
204 weitere Antworten
204 Antworten

Zitat:

@Micha8008 schrieb am 19. August 2017 um 11:40:05 Uhr:

Zitat:

@Heidelberger1. schrieb am 10. August 2017 um 11:24:33 Uhr:

Hallo Heidelberger, was gibt's Neues, in Sache Status:-)?

Ist dein Q2, schon auf Auslieferung gesprungen und konntest ein Termin zur Abholung machen?

Mein Q2 Stande ca 14 Tage auf Motor und hat mittlerweile auf Produktion gewechselt, mal gespannt wie lange es bis zum nächsten Schritt dauert:-)

Sonnige Grüße aus Hessen..........an alle wartenden:-)
Micha

Hallo Micha mein Status Produktion stand ca. 2 Wochen. Mittlerweile sei 3 Tagen auf Perfektion wenn alles klappt, hol ich meinen Q am 8.9. In Neckarsulm ab. Warte nur noch auf Anruf vom freundlichen um Termin zu machen.

LG an alle anderen wartenden

Zitat:

@Heidelberger1. schrieb am 19. August 2017 um 13:12:27 Uhr:

Zitat:

@Micha8008 schrieb am 19. August 2017 um 11:40:05 Uhr:

Hallo Heidelberger, was gibt's Neues, in Sache Status:-)?

Ist dein Q2, schon auf Auslieferung gesprungen und konntest ein Termin zur Abholung machen?

Mein Q2 Stande ca 14 Tage auf Motor und hat mittlerweile auf Produktion gewechselt, mal gespannt wie lange es bis zum nächsten Schritt dauert:-)

Sonnige Grüße aus Hessen..........an alle wartenden:-)
Micha

Hallo Micha mein Status Produktion stand ca. 2 Wochen. Mittlerweile sei 3 Tagen auf Perfektion wenn alles klappt, hol ich meinen Q am 8.9. In Neckarsulm ab. Warte nur noch auf Anruf vom freundlichen um Termin zu machen.
LG an alle anderen wartenden

Na das hört sich nach Endspurt für dich an............super:-)
Hätte allerdings nicht gedacht, dass es von Produktion auf Perfektion auch zwei Wochen dauert, bin davon ausgegangen das nur Motor sich länger hinzieht und alle anderen Schritte etwas schneller sind!!!

Da werde ich wohl noch etwas geduldig sein müssen, hoffe mal auf wenigstens Mitte September:-)

Die Spannung steigt stündlich:-)

Sonnige Grüße
Micha

So, hab heute nach ein paar Tagen wieder mal bei myAudi reingeschaut, und siehe da, nun in mein Q2 auch von Motor auf Produktion gesprungen... Also vom 1. August bis die Tage auch ungefähr die 2 Wochen, wie ihr schon die Erfahrung gemacht habt.

@Micha8008: ja, hab schon mehrmals über den Messenger mit dem Audi-FB-Team kommuniziert und immer zeitnah (meist hilfreiche) Antworten bekommen. Unter Angabe der Kommissionsnummer haben sie mir dieses Mal eben die Auskunft mit der voraussichtlichen Auslieferung gegeben (gut, wie professionell und wahrheitsgemäß der jetzt ermittelt wurde, vermag ich nicht zu sagen, aber ich denke, die Auskunft wird schon nicht einfach gewürfelt worden sein).

Wie viele Q2 habt ihr denn eigentlich in euren Regionen so schon live gesehen? Ich habe ihn auf meinen Zulassungsbezirk angemeldet (zumindest seit ich da aufmerksam drauf achte, in etwa März, seit ich meinen bestellt habe) nur 4 mal gesehen. Davon 1x in schwarz und 3x in Daytonagrau (wie meiner dann sein wird). Jedoch hatten alle 4 Halogenscheinwerfer, dann bin ich als LED-Besteller immerhin schon ein bisschen von den anderen zu unterscheiden :-D

Ich habe auch schon 2 Audi Q2 bei uns in Kempten (Allgäu) gesehen einmal in Schwarz und in Nanograu

Hallo Leute, freudige Nachrichten:-) gerade eben ist mein Q2 von Produktion ( 3 Tage nach Motor ) direkt auf Auslieferung gesprungen:-)))), bin Mega happy, ging jetzt doch Mega flott,...........bin jetzt mal gespannt wann ich einen Termin zum abholen bekomme,.........kann es kaum erwarten:-)

Freudige Grüße
Micha

Zitat:

@80-driver schrieb am 19. August 2017 um 21:10:18 Uhr:

So, hab heute nach ein paar Tagen wieder mal bei myAudi reingeschaut, und siehe da, nun in mein Q2 auch von Motor auf Produktion gesprungen... Also vom 1. August bis die Tage auch ungefähr die 2 Wochen, wie ihr schon die Erfahrung gemacht habt.

@Micha8008: ja, hab schon mehrmals über den Messenger mit dem Audi-FB-Team kommuniziert und immer zeitnah (meist hilfreiche) Antworten bekommen. Unter Angabe der Kommissionsnummer haben sie mir dieses Mal eben die Auskunft mit der voraussichtlichen Auslieferung gegeben (gut, wie professionell und wahrheitsgemäß der jetzt ermittelt wurde, vermag ich nicht zu sagen, aber ich denke, die Auskunft wird schon nicht einfach gewürfelt worden sein).

Wie viele Q2 habt ihr denn eigentlich in euren Regionen so schon live gesehen? Ich habe ihn auf meinen Zulassungsbezirk angemeldet (zumindest seit ich da aufmerksam drauf achte, in etwa März, seit ich meinen bestellt habe) nur 4 mal gesehen. Davon 1x in schwarz und 3x in Daytonagrau (wie meiner dann sein wird). Jedoch hatten alle 4 Halogenscheinwerfer, dann bin ich als LED-Besteller immerhin schon ein bisschen von den anderen zu unterscheiden :-D

Bei uns in der Heidelberger Gegend fahren schon einige rum manchmal seh ich tagelang keinen dann wieder drei Stück am Tag Audi kriegt anscheinend schon einige auf die Straße meiner wäre auch dabei aber bei fast nem halben Jahr Lieferzeit ist das kein Wunder, dass man nicht soooo viele sieht.

So, Termin mit dem freundlichen ist gemacht. 8.9. Abholung in Neckarsulm. Die Uhr auf myAudi läuft ab sofort rückwärts

Hallo Leute, neustes Update:-)
.........nachdem der Q2 bei myAudi ca 14 Tage auf Motor Stande, dann ca 3 Tage auf Produktion, ist er danach sofort auf Perfektion und Auslieferung gesprungen:-)
Ging jetzt doch schneller wie gedacht, die Freude ist groß:-)))))......Abholtermin ist allerdings erst in ca 4 Wochen, waren vorher leider keine Termine frei, muss ich mich doch noch etwas Gedulden!!

Werde die Vorfreude genießen:-)

Sonnige Grüße an alle interessierten:-)

Micha

Zitat:

@Heidelberger1. schrieb am 21. August 2017 um 18:00:53 Uhr:

So, Termin mit dem freundlichen ist gemacht. 8.9. Abholung in Neckarsulm. Die Uhr auf myAudi läuft ab sofort rückwärts

Hallo Heidelberger, freut mich für dich:-) die Spannung steigt, nicht mehr lange und du fährst ein schicken Q2:-)

Bei mir sind es genau 11 Tage länger, aber auch da läuft die Uhr rückwärts und die Vorfreude ist groß:-))))

Scheinbar sind wir die beiden einzigen, die hier noch was zum Lieferstatus Posten!!!!!

Bis dahin erstmal, sonnige Grüße an alle interessierten und wartenden:-)

Micha

Zitat:

@Micha8008 schrieb am 22. August 2017 um 15:28:42 Uhr:

Zitat:

@Heidelberger1. schrieb am 21. August 2017 um 18:00:53 Uhr:

Hallo Heidelberger, freut mich für dich:-) die Spannung steigt, nicht mehr lange und du fährst ein schicken Q2:-)

Bei mir sind es genau 11 Tage länger, aber auch da läuft die Uhr rückwärts und die Vorfreude ist groß:-))))

Scheinbar sind wir die beiden einzigen, die hier noch was zum Lieferstatus Posten!!!!!

Bis dahin erstmal, sonnige Grüße an alle interessierten und wartenden:-)

Micha

Die anderen scheinen ihren Q2 schon alle bekommen zu haben. Spielen wie halt Alleinunterhalter

Ich muss mir ja noch keine Gedanken über den Termin für die Auslieferung machen :-(

Gruß Tom

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 22. August 2017 um 17:50:36 Uhr:

Ich muss mir ja noch keine Gedanken über den Termin für die Auslieferung machen :-(

Gruß Tom

Wann bist Du dran, Tom??

Hab Anfang Juni bestellt. Am Freitag die Auskunft vom Händler bekommen, es bleibt bei Ende Oktober.

Ich bin im Februar/März dran :-(

Ich habe am 1.Juni bestellt und er soll im November fertig sein.Hoffe natürlich das es doch ein paar Tage eher sind.
Einige hatten ja doch eine kürzere Wartezeit als von Audi angegeben.

Deine Antwort