Lieferstatus
Hallo,
ich habe im November einen Q2 bestellt. Kann man denn irgendwo den Lieferstatus nachsehen? Wenn ja: was braucht man dafür? Mein 🙂 sagt nur Mitte bis Ende März 2017. Geht das irgendwie irgendwo genauer?
Beste Antwort im Thema
So, nachdem es am Donnerstag, nach 5 Monaten der Anspannung, endlich soweit war, hier noch einmal mein versprochener Zeitplan zu meinem Ablauf:
24.3.: Bestellung beim Händler (erste Abfrage ergab LT 8/17)
28.3.: Erhalt Auftragsbestätigung (unverb. LT: 8/17)
01.8.: Erhalt Auftaktpaket mit Komm-Nr. Und Freischaltcode myAudi
01.8.: Stand myAudi: 2 – Motor
18.8.: Stand myAudi: 3 – Produktion
22.8.: Stand myAudi: 5 – Auslieferung + VIN vergeben
25.8.: Anruf vom Händler zur Terminvereinbarung, Termin 31.8. vereinbart
31.8.: Abholung im Audi Forum Ingolstadt
Somit konnte der erste unverbindliche Termin für den Monat 8 also gerade auf den letzten Tag genau doch noch gehalten werden. Laut meinem Händler und auch euch, war es aber echt sehr ungewöhnlich, dass der Termin schon so bald verfügbar war. Der nächste freie Termin wäre dann auch erst Mitte September gewesen...
Anbei findet ihr noch ein paar Fotos von dem guten Stück (sorry schon mal dafür, dass das Innenraumbild etwas unscharf ist…). Dazu habe ich mir noch den schicken A4, den ich vom Händler kostenfrei für die Abholung bekommen habe, mit drauf geholt :-)
An Alle, die Ihren Q2 auch schon in Empfang nehmen durften, eine kurze Frage: wie viele km hattet ihr bei der Abholung schon drauf? Bei mir waren es genau 8, hätte eigentlich mit nur 4-5 gerechnet. Aber bei der Werksbesichtigung hat man ja schon gesehen, dass es ein wirklich unfassbar riesiges Gelände ist, über das das Auto dann ja auch zum Forum bewegt werden muss. War alles in allem ein echt schöner Tag bei Audi. Insbesondere auch das Essen im Marktrestaurant war ein Traum ;-D
Heute nachmittag habe ich dann die auf dem letzten Bild zu sehende, runde km-Anzahl erreicht.
Allen, die noch etwas warten müssen, wünsche ich eine erträgliche Wartezeit und wenn es soweit ist natürlich auch allzeit eine gute Fahrt und viel Spaß! :-)
Danke, dass ihr mir die Wartezeit mit diesem Thread auch etwas erträglicher gemacht habt! :-)
204 Antworten
Hallo,
dann will ich auch mal ein kurzes Feedback geben. Habe Ende Mai einen Q2 mit fast Vollausstattung bestellt (mit Winterräder ab Werk).
Laut Auskunft vom Händler, hieß es bei der Bestellung, dass es voraussichtlich November wird. Als die AB dann kam, stand darauf Oktober.
Mittlerweile ist vor einiger Zeit schon die Post von Audi, bezüglich Neueagenabholung gekommen. Der Q2 ist nun schon seit mehr als 2 Wochen auf Produktion und die VIN ist vorhanden. Heute kam dann auch der Anruf vom freundlichen, dass das Fahrzeug Mitte September abgeholt werden kann, also gute 1,5 Monate früher :-)
29.05. bestellt, am 11.8. kam Post von Audi.
Aktuell steht der Status noch auf "Motor".
In der AB stand unverbindlich November als Liefertermin. Ich denke das wird deutlich früher
Zitat:
@M985 schrieb am 23. August 2017 um 09:16:31 Uhr:
29.05. bestellt, am 11.8. kam Post von Audi.
Aktuell steht der Status noch auf "Motor".In der AB stand unverbindlich November als Liefertermin. Ich denke das wird deutlich früher
Da kannste dich aber nicht beschweren:-)
Bei mir sind es fast genau, vom Tag der Bestellung, bis zum Tag der Abholung........6 Monate!!!!
Bevor ich den Wagen bestellt habe, bin ich noch von 4 Monaten ausgegangen, bei der Bestellung wurde dann 6 Monate daraus! Letztendlich war er dann nach 5 Monaten fertig, allerdings muss ich noch 4 Wochen auf die Abholung in Ingolstadt warten, also dann doch wieder insgesamt 6 Monate........alles in allem;-)
Die Spannung steigt:-)
Sonnige Grüße aus Hessen
Micha
Sieht so aus als sollte es dann bei uns nur noch 5 - 6 Wochen dauern bis wir was aus Ingolstadt hören bzw. lesen - Spannung steigt.
Wobei wir bei unserem Quh2 überall ein Kreuzchen gemacht haben, also Standheizung, AHK, Winterreifen, DSG, etc. bis auf die elektrische Heckklappe und
bei der AB stand als Liefertermin Jan/Feb 2018. Unser Verkäufer meinte damit liegen sie auf der sicheren Seite - was ich bei der Bestellung am 01.07. als
ziemlich übertrieben fand. Nur mittlerweile schwanken wir zwischen Bangen und Hoffen, dass es doch noch schneller und vor allem vor Weihnachten klappt.
Ansonsten sind doch noch für unserem "Altwagen" neue Winterreifen fällig und das Geld haben wir schon beim Kreuzchen machen schwungvoll verbraten.
Also weiter hier im Forum lesen und hoffen......
Allen einen sonnigen Tag und diejenigen welchen schon Q2 geniesen dürfen allzeit freie Strassen und unfallfreies Qzweien
Zitat:
@123Woodstock schrieb am 24. August 2017 um 11:29:24 Uhr:
Sieht so aus als sollte es dann bei uns nur noch 5 - 6 Wochen dauern bis wir was aus Ingolstadt hören bzw. lesen - Spannung steigt.Wobei wir bei unserem Quh2 überall ein Kreuzchen gemacht haben, also Standheizung, AHK, Winterreifen, DSG, etc. bis auf die elektrische Heckklappe und
bei der AB stand als Liefertermin Jan/Feb 2018. Unser Verkäufer meinte damit liegen sie auf der sicheren Seite - was ich bei der Bestellung am 01.07. als
ziemlich übertrieben fand. Nur mittlerweile schwanken wir zwischen Bangen und Hoffen, dass es doch noch schneller und vor allem vor Weihnachten klappt.Ansonsten sind doch noch für unserem "Altwagen" neue Winterreifen fällig und das Geld haben wir schon beim Kreuzchen machen schwungvoll verbraten.
Also weiter hier im Forum lesen und hoffen......
Allen einen sonnigen Tag und diejenigen welchen schon Q2 geniesen dürfen allzeit freie Strassen und unfallfreies Qzweien
Ist auch die Frage ob du den Q2 in Ingolstadt oder Neckarsulm abholen möchtest?
Wenn ja, könnte es mit vor Weihnachten knapp werden, letztendlich war mein Q2 auch etwas früher fertig, allerdings war erst der nächste verfügbare freie Termin zur Abholung in 28 Tagen, was dann heißt, nochmal ca 4 Wochen warten!!!
Drücke dir natürlich die Daumen, dass es trotzdem klappt, wäre ja ein tolles Weihnachtsgeschenk:-)
Halte uns auf dem laufenden:-)
Sonnige Grüße zurück;-)
Micha
So, nachdem mein Q2 seit Mittwoch auf Status Auslieferung in myAudi stand, kam heute endlich der lang ersehnte Anruf vom Händler! Termin wurde nun auf den 31. August bestätigt - somit genau in meinem seit langem erhofften Zeitpunkt, an den ich eigentlich schon nicht mehr geglaubt hatte. Der nächste verfügbare Termin wäre dann der 12. September gewesen, da hatte ich echt mega Glück! 😁 Morgen, wenn ich die Teilnehmeranzahl genau kenne, werde ich dann über myAudi auch den Abholtag durchplanen.
Zitat:
@80-driver schrieb am 25. August 2017 um 20:05:52 Uhr:
So, nachdem mein Q2 seit Mittwoch auf Status Auslieferung in myAudi stand, kam heute endlich der lang ersehnte Anruf vom Händler! Termin wurde nun auf den 31. August bestätigt - somit genau in meinem seit langem erhofften Zeitpunkt, an den ich eigentlich schon nicht mehr geglaubt hatte. Der nächste verfügbare Termin wäre dann der 12. September gewesen, da hatte ich echt mega Glück! 😁 Morgen, wenn ich die Teilnehmeranzahl genau kenne, werde ich dann über myAudi auch den Abholtag durchplanen.
Wo holst du ihn denn ab, in Ingolstadt oder Neckarsulm?
Habe am Montag versucht einen Termin für die Abholung in Ingolstadt zu bekommen, da war vor 4 Wochen nichts zu machen:-( das heißt nochmal 4 Wochen warten!!!!
Da hast du aber wirklich Glück gehabt, blickt keiner durch, bei der Terminvergabe!!!!
Das freut mich für dich:-)
Sonnige Grüße
Micha
Zitat:
@Micha8008 schrieb am 25. August 2017 um 20:50:23 Uhr:
Zitat:
@80-driver schrieb am 25. August 2017 um 20:05:52 Uhr:
So, nachdem mein Q2 seit Mittwoch auf Status Auslieferung in myAudi stand, kam heute endlich der lang ersehnte Anruf vom Händler! Termin wurde nun auf den 31. August bestätigt - somit genau in meinem seit langem erhofften Zeitpunkt, an den ich eigentlich schon nicht mehr geglaubt hatte. Der nächste verfügbare Termin wäre dann der 12. September gewesen, da hatte ich echt mega Glück! 😁 Morgen, wenn ich die Teilnehmeranzahl genau kenne, werde ich dann über myAudi auch den Abholtag durchplanen.Wo holst du ihn denn ab, in Ingolstadt oder Neckarsulm?
Habe am Montag versucht einen Termin für die Abholung in Ingolstadt zu bekommen, da war vor 4 Wochen nichts zu machen:-( das heißt nochmal 4 Wochen warten!!!!
Da hast du aber wirklich Glück gehabt, blickt keiner durch, bei der Terminvergabe!!!!
Das freut mich für dich:-)
Sonnige Grüße
Micha
Abholung in Ingolstadt. Ich war auch sehr überrascht über den sehr frühen Termin - verglichen mit den Erfahrungswerten von hier war das ja echt sehr schnell... Echt eine gute Frage, nach welchem Schema die Terminvergabe läuft... Ich wünsche dir und allen anderen noch länger wartenden eine schöne Zeit der Vorfreude :-)
Hab heute endlich die Unterlagen aus Ingolstadt bekommen. Jetzt läuft langsam der Countdown :-)
Was hat es denn mit der zweiten Mini SIM auf sich, die man bei bestellten AudiConnect mitbringen soll?!
Zitat:
@SveJanec schrieb am 28. August 2017 um 18:06:37 Uhr:
Hab heute endlich die Unterlagen aus Ingolstadt bekommen. Jetzt läuft langsam der Countdown :-)Was hat es denn mit der zweiten Mini SIM auf sich, die man bei bestellten AudiConnect mitbringen soll?!
Wann hast du deinen bestellt?
Zitat:
@SveJanec schrieb am 29. August 2017 um 05:47:59 Uhr:
Es müsste der 12.06 gewesen sein..
Ahh ok.Ich hab meinen am 1.06.17 bestellt.
Bekomme dann wohl keine Post von Audi direkt sondern mein Händler wird mich dann als erstes kontaktieren,oder?
Ich hoffe das meiner dann auch bald fertig ist : )