Lieferstatus

Audi Q2 GA

Hallo,
ich habe im November einen Q2 bestellt. Kann man denn irgendwo den Lieferstatus nachsehen? Wenn ja: was braucht man dafür? Mein 🙂 sagt nur Mitte bis Ende März 2017. Geht das irgendwie irgendwo genauer?

Beste Antwort im Thema

So, nachdem es am Donnerstag, nach 5 Monaten der Anspannung, endlich soweit war, hier noch einmal mein versprochener Zeitplan zu meinem Ablauf:

24.3.: Bestellung beim Händler (erste Abfrage ergab LT 8/17)
28.3.: Erhalt Auftragsbestätigung (unverb. LT: 8/17)
01.8.: Erhalt Auftaktpaket mit Komm-Nr. Und Freischaltcode myAudi
01.8.: Stand myAudi: 2 – Motor
18.8.: Stand myAudi: 3 – Produktion
22.8.: Stand myAudi: 5 – Auslieferung + VIN vergeben
25.8.: Anruf vom Händler zur Terminvereinbarung, Termin 31.8. vereinbart
31.8.: Abholung im Audi Forum Ingolstadt

Somit konnte der erste unverbindliche Termin für den Monat 8 also gerade auf den letzten Tag genau doch noch gehalten werden. Laut meinem Händler und auch euch, war es aber echt sehr ungewöhnlich, dass der Termin schon so bald verfügbar war. Der nächste freie Termin wäre dann auch erst Mitte September gewesen...

Anbei findet ihr noch ein paar Fotos von dem guten Stück (sorry schon mal dafür, dass das Innenraumbild etwas unscharf ist…). Dazu habe ich mir noch den schicken A4, den ich vom Händler kostenfrei für die Abholung bekommen habe, mit drauf geholt :-)

An Alle, die Ihren Q2 auch schon in Empfang nehmen durften, eine kurze Frage: wie viele km hattet ihr bei der Abholung schon drauf? Bei mir waren es genau 8, hätte eigentlich mit nur 4-5 gerechnet. Aber bei der Werksbesichtigung hat man ja schon gesehen, dass es ein wirklich unfassbar riesiges Gelände ist, über das das Auto dann ja auch zum Forum bewegt werden muss. War alles in allem ein echt schöner Tag bei Audi. Insbesondere auch das Essen im Marktrestaurant war ein Traum ;-D

Heute nachmittag habe ich dann die auf dem letzten Bild zu sehende, runde km-Anzahl erreicht.

Allen, die noch etwas warten müssen, wünsche ich eine erträgliche Wartezeit und wenn es soweit ist natürlich auch allzeit eine gute Fahrt und viel Spaß! :-)

Danke, dass ihr mir die Wartezeit mit diesem Thread auch etwas erträglicher gemacht habt! :-)

20170902-155123
20170901-113043
20170901-113059
+2
204 weitere Antworten
204 Antworten

Genau am 25.03 bestellt, allerdings habe ich die letzten zwei Monate gar nicht mehr beim Freundlichen nachgehakt, lasse mich jetzt einfach mal überraschen:-)
Laut AB / Unverbindlich, war September vorgesehen, mal schauen wie weit das klappt:-)

.......werde euch natürlich immer auf dem laufenden halten:-)

So... ich danke euch für eure Antworten und eure Eischätzungen/Erfahrungen.

Ich habe heute endlich das lang ersehnte Schreiben von der Audi Neuwagenabholung bekommen! :-) Habe den Q2 natürlich gleich mal in myAudi angelegt, aktuell ist er auf dem Status 2 (Motor) - wobei das ja laut anderen Usern eher nichtssagend ist...

Theoretisch sollte es ja nun in den nächsten Wochen vorangehen, wobei mir die denke ich gestern begonnenen Werksferien noch etwas Sorge machen. Naja, mal schauen, wann sich dann mein Händler mit mir zwecks des Abholtermins in Verbindung setzt. Ich habe immer noch Hoffnung, dass es in der KW 35 klappen könnte. Wenn nicht dann halt im September, vielleicht sogar an meinem Geburtstag :-D

Was habt ihr denn eigentlich so an Aktivitäten in IN gemacht oder geplant? Mich würde ja der Hubschrauberrundflug reizen, auch wenn es eigentlich nicht mehr so ins Budget passt. Aber geflogen bin ich halt noch nie... und es soll ja schließlich ein unvergesslicher Tag werden!

Freue mich auf weitere Rückmeldungen und Updates von euch und werde ebenfalls über die weiteren Schritte berichten...

So viel ich weiß , gibt's nur in Neckarsulm seit gestern Betriebsferien und der Q2 wird in Ingolstadt gebaut. Bei mir ist auch Status Motor. Er soll in der 35.Woche fertig sein.ich hole meinen in NSU ab. Hab das dann zum 3.Mal gemacht. Ist ein tolles Erlebnis

Also ich hole meinen Q2 an diesem Freitag in Ingolstadt ab. Dort gibt es auch eine Werksführung, also gibt es dort wohl keine Ferien.

So, ich habe jetzt spaßeshalber mal beim netten und immer hilfsbereiten Audi Facebookteam um eine Einschätzung gebeten.
Laut deren Info, ist die Auslieferung meines Q2 in der KW 36 geplant. Das wären dann 5 Monate und 1 Woche ab Bestellung... Naja, jetzt heißt es einfach weiter abwarten und gespannt sein...

Der Q2 wird auch in den Werksferien weitergebaut

Zitat:

@80-driver schrieb am 8. August 2017 um 19:47:36 Uhr:

So, ich habe jetzt spaßeshalber mal beim netten und immer hilfsbereiten Audi Facebookteam um eine Einschätzung gebeten.
Laut deren Info, ist die Auslieferung meines Q2 in der KW 36 geplant. Das wären dann 5 Monate und 1 Woche ab Bestellung... Naja, jetzt heißt es einfach weiter abwarten und gespannt sein...

Beim netten Facebookteam........!!!!!!!!
Die geben Auskunft über den Lieferstatus vom Q2............?????

Zitat:

@Micha8008 schrieb am 10. August 2017 um 10:47:42 Uhr:

Zitat:

@80-driver schrieb am 8. August 2017 um 19:47:36 Uhr:

Ich hab meinen freundlichen gefragt fertig ist der Q2 Woche 35. 17.3. bestellt abholen werd ich wenn möglich 8.9. In Neckarsulm bei myAudi iss er von Motor auf Produktion gesprungen

Zitat:

@Heidelberger1. schrieb am 10. August 2017 um 10:57:37 Uhr:

Zitat:

@Micha8008 schrieb am 10. August 2017 um 10:47:42 Uhr:

Ich hab meinen freundlichen gefragt fertig ist der Q2 Woche 35. 17.3. bestellt abholen werd ich wenn möglich 8.9. In Neckarsulm bei myAudi iss er von Motor auf Produktion gesprungen

Super:-) wie lange stand er denn auf Motor?

Habe am 25.03 bestellt und steht jetzt genau 9 Tage auf Motor, in myAudi:-)

Gruß Micha

Zitat:

@Micha8008 schrieb am 10. August 2017 um 11:18:42 Uhr:

Zitat:

@Heidelberger1. schrieb am 10. August 2017 um 10:57:37 Uhr:

Gruß Micha

So um den 25.oder 26.7. bekam ich den Brie von Audi wegen Werksabholung danach stand das Fahrzeug auf Motor. Heut sprang es auf Produktion so langsam wirds ernst.
LG Heidelberger

Wären so ca 14 - 15 Tage von Motor auf Produktion:-) ja langsam wird es ernst, kaum zu glauben wie doch die Zeit vergeht;-)

Ich hole in Ingolstadt ab, mal gespannt wann es soweit ist:-)

Sonnige Grüße
Micha

Zitat:

@Micha8008 schrieb am 10. August 2017 um 11:31:47 Uhr:

Wären so ca 14 - 15 Tage von Motor auf Produktion:-) ja langsam wird es ernst, kaum zu glauben wie doch die Zeit vergeht;-)

Ich hole in Ingolstadt ab, mal gespannt wann es soweit ist:-)

Sonnige Grüße
Micha

Ich hol meinen in Neckarsulm ab. Sind nur 50 Kilometer. Hab das schon zwei mal gemacht. Ist immer ein tolles Erlebnis. Ich nehme meine Familie mit und wir machen uns einen unvergesslichen Tag.

Habe Ende April 2017 einen Q2 1.4 TFSI S-tronic bestellt, sehr gut ausgestattet, daytonagrau, S-Line.
Lieferfrist gemäss Vertrag Anfang August, also rund 3.5 Monate.
Wurde dann von Audi verschoben auf Produktion Mitte Oktober, also 3 Monate länger. Nach Reklamation wieder vorverschoben auf Produktion Mitte August, Lieferung nun ca. Anfang September, also effektiv 4.5 Monate oder 1 Monat später wie im Vertrag. Das passt noch, finde ich.
Und die Bilder zeigen, wie er gemäss Konfigurator aussehen soll....
Gruss von Werner (CH)

Q2-vorne-seitlich
Q2-innen-vorne

Sehr cool ! Bald ist es ja soweit! Wünsche Dir/Euch viel Spaß mit dem Schätzchen.

Gruß Tom

Zitat:

@Heidelberger1. schrieb am 10. August 2017 um 11:24:33 Uhr:

Zitat:

@Micha8008 schrieb am 10. August 2017 um 11:18:42 Uhr:

Gruß Micha

So um den 25.oder 26.7. bekam ich den Brie von Audi wegen Werksabholung danach stand das Fahrzeug auf Motor. Heut sprang es auf Produktion so langsam wirds ernst.
LG Heidelberger

Hallo Heidelberger, was gibt's Neues, in Sache Status:-)?

Ist dein Q2, schon auf Auslieferung gesprungen und konntest ein Termin zur Abholung machen?

Mein Q2 Stande ca 14 Tage auf Motor und hat mittlerweile auf Produktion gewechselt, mal gespannt wie lange es bis zum nächsten Schritt dauert:-)

Sonnige Grüße aus Hessen..........an alle wartenden:-)
Micha

Deine Antwort