Lieferstatus

Audi Q2 GA

Hallo,
ich habe im November einen Q2 bestellt. Kann man denn irgendwo den Lieferstatus nachsehen? Wenn ja: was braucht man dafür? Mein 🙂 sagt nur Mitte bis Ende März 2017. Geht das irgendwie irgendwo genauer?

Beste Antwort im Thema

So, nachdem es am Donnerstag, nach 5 Monaten der Anspannung, endlich soweit war, hier noch einmal mein versprochener Zeitplan zu meinem Ablauf:

24.3.: Bestellung beim Händler (erste Abfrage ergab LT 8/17)
28.3.: Erhalt Auftragsbestätigung (unverb. LT: 8/17)
01.8.: Erhalt Auftaktpaket mit Komm-Nr. Und Freischaltcode myAudi
01.8.: Stand myAudi: 2 – Motor
18.8.: Stand myAudi: 3 – Produktion
22.8.: Stand myAudi: 5 – Auslieferung + VIN vergeben
25.8.: Anruf vom Händler zur Terminvereinbarung, Termin 31.8. vereinbart
31.8.: Abholung im Audi Forum Ingolstadt

Somit konnte der erste unverbindliche Termin für den Monat 8 also gerade auf den letzten Tag genau doch noch gehalten werden. Laut meinem Händler und auch euch, war es aber echt sehr ungewöhnlich, dass der Termin schon so bald verfügbar war. Der nächste freie Termin wäre dann auch erst Mitte September gewesen...

Anbei findet ihr noch ein paar Fotos von dem guten Stück (sorry schon mal dafür, dass das Innenraumbild etwas unscharf ist…). Dazu habe ich mir noch den schicken A4, den ich vom Händler kostenfrei für die Abholung bekommen habe, mit drauf geholt :-)

An Alle, die Ihren Q2 auch schon in Empfang nehmen durften, eine kurze Frage: wie viele km hattet ihr bei der Abholung schon drauf? Bei mir waren es genau 8, hätte eigentlich mit nur 4-5 gerechnet. Aber bei der Werksbesichtigung hat man ja schon gesehen, dass es ein wirklich unfassbar riesiges Gelände ist, über das das Auto dann ja auch zum Forum bewegt werden muss. War alles in allem ein echt schöner Tag bei Audi. Insbesondere auch das Essen im Marktrestaurant war ein Traum ;-D

Heute nachmittag habe ich dann die auf dem letzten Bild zu sehende, runde km-Anzahl erreicht.

Allen, die noch etwas warten müssen, wünsche ich eine erträgliche Wartezeit und wenn es soweit ist natürlich auch allzeit eine gute Fahrt und viel Spaß! :-)

Danke, dass ihr mir die Wartezeit mit diesem Thread auch etwas erträglicher gemacht habt! :-)

20170902-155123
20170901-113043
20170901-113059
+2
204 weitere Antworten
204 Antworten

.... ich hatte jetzt übers WE ein Golf Sportvan 1.2 , 110 PS , verbrauch Stadt , Landstraße über 1,5 l abweichend , was mir aber völlig egal ist , da es allgemein bekannt ist (Laborwerte und man will einfach nicht dazu lernen) .... aber frag mal nach Durchzug wir reden hier von endschleunigen , ich habe auch nichts erwartet , aber wenn die Masse das will soll es mir recht sein...

Dafür testet die Masse das Auto auf Kinderkrankheiten, bis der TFSI da ist. 😁
Ich würde nie Betatester spielen...

.... was meinst Du , Du wartest noch , ob Q2 TFSi oder TDi oder ganz ein anderes Auto , ich hatte mal ein S3 , mit dem Motor hatte ich kein Glück , jetzt habe ich gerade meinen 5 Zylinder verkauft , ja da ist man ein bisschen verwöhnt , aber ich denke mal das der neue 2.0 gut sein wird...

Ich warte noch, weil ich noch unsicher bin, ob ich mir nen Q2 kaufe oder doch was anderes oder den GTI weiter fahre...

Leider muss ich beim Autokauf auch meine Garage mit einbeziehen (Doppelparker oben mit ca. 1,50m max. Höhe) Q2 ist laut Beschreibung 1.508m. Könnte knapp werden🙄
Mein Heckspoiler hat nicht viel Luft an der Betondecke, wenn ich die Hydraulik nach oben pumpe.

Ein Diesel käme nicht in Betracht, da ich nur 8000km im Jahr fahre. (in die Arbeit fahre ich mit dem Rad)

.... alternativ hättest Du noch die Möglichkeit der neue A1 wird bestimmt gut , aber die Konzernplatte ist groß da gibt es immer was................... , deiner Bj. 13 , meiner letzter war Bj. 11 und hab Ihn jetzt verkauft....... PS : ich fahre auch nicht viel und mit dem Fahrrad zur Arbeit

Nö, der A1 wäre mir zu klein und ein Frauenauto😁.
Wenn dann der A3/S3, Q2, Golf 7 GTI (Facelift)

Bitte beim Thema bleiben"Lieferstatus"

Sorry, wenn ich doppelt fragen sollte, aber im Netz finde ich widersprüchliche Infos. Wird der Q2 in Ingolstadt oder in Neckarsulm gebaut? Ich habe jetzt die Bestellung beim Händler auf Werksabholung geändert - in der Hoffnung, dass ich dann die Produktion mit diesem Code über myAudi verfolgen kann.

Er wird in Ingolstadt gebaut und dafür musste der Q5 weichen, denn der ist nach Mexico gegangen.
Abholen kannst du ihn aber auch in Neckarsulm, dass spielt keine Rolle, nur der Liefertermin kann sich dann etwas nach hinten rausschieben, da er dann dort hingebracht wird.

Ahh. Super. Danke für die schnelle, effiziente Antwort!

Hallo zusammen, ich klinke mich hier, auch wenn der letzte Beitrag schon über einen Monat zurückliegt, einmal bezüglich der Lieferzeit ein. Ich habe im März meinen Q2 mit Vertragsart Privatleasing bestellt, und sitze nun einfach auf heißen Kohlen und bin schon mega aufgeregt und würde gerne mal eure Einschätzung zu meinem Fall hören. Vorab erstmal die Daten:

Bestellung beim Vertragshändler: 24.03.
Auftragsbestätigung: 28.03.
Unverbindlicher Liefertermin: M. 08/2017
Werksabholung in Ingolstadt
Evtl. verzögernde Konfigurationsinhalte: 1.4 TFSI COD + Winterreifen ab Werk

Mein Berater meinte aber gleich dazu, dass die Auslieferung im September oder gar Oktober wahrscheinlicher ist, da im August noch ein paar (waren es 3?) Wochen Werksferien in IN sind.

Jetzt ist es so, dass ich in der KW 35, also die letzte Augustwoche, Urlaub habe und mir die Abholung da sehr gut passen würde.

Bisher habe ich aber nichts weiter von Audi oder meinem Händler gehört, auch das 'Auftaktpaket' mit der Kommissionsnummer und dem Zugangscode für myAudi habe ich bisher noch nicht bekommen.

Es sind jetzt noch rund 6 Wochen bis Ende August, glaubt ihr es ist in irgendeiner Form realistisch, dass es bis dahin klappen wird? Schließlich wurde ja scheinbar noch nicht mit der Produktion begonnen und von der Fertigstellung bis zur Vereinbarung des Auslieferungstermins dauert es ja auch noch eine Zeit...

Was denkt ihr?

Danke für eure Einschätzung 🙂

Bei mir dauerte es zwischen Erhalt des Schreibens aus Ingolstadt und Werksabholung genau 7 Wochen... könnte also, wenn der Brief die Tage kommt, noch knapp passen.
Ich würde aber eher bei meinem Händler nachfragen, in welcher Produktions-KW der Wagen aktuell steht, eingeplant sollte er schon sein. Dann noch ca. 14 Tage drauf rechnen für die Abholung. Drücke die Daumen dass es klappt.

Ich habe meinen Q2 am 12.05 bestellt und habe gestern die Bestätigung "Auslieferung" von MyAudi und dem Händler bekommen. Nächste Woche wird er zugelassen und dann hoffentlich bald in Ingolstadt abgeholt. Das ging also alles doch deutlich schneller als geplant. Ursprünglich wurde mir November als Termin genannt!! Drücke allen hier die Daumen für eine zügige Produktion

Zitat:

@80-driver schrieb am 13. Juli 2017 um 20:00:09 Uhr:

Hallo zusammen, ich klinke mich hier, auch wenn der letzte Beitrag schon über einen Monat zurückliegt, einmal bezüglich der Lieferzeit ein. Ich habe im März meinen Q2 mit Vertragsart Privatleasing bestellt, und sitze nun einfach auf heißen Kohlen und bin schon mega aufgeregt und würde gerne mal eure Einschätzung zu meinem Fall hören. Vorab erstmal die Daten:

Mein Berater meinte aber gleich dazu, dass die Auslieferung im September oder gar Oktober wahrscheinlicher ist, da im August noch ein paar (waren es 3?) Wochen Werksferien in IN sind.

Jetzt ist es so, dass ich in der KW 35, also die letzte Augustwoche, Urlaub habe und mir die Abholung da sehr gut passen würde.

Bisher habe ich aber nichts weiter von Audi oder meinem Händler gehört, auch das 'Auftaktpaket' mit der Kommissionsnummer und dem Zugangscode für myAudi habe ich bisher noch nicht bekommen.

Es sind jetzt noch rund 6 Wochen bis Ende August, glaubt ihr es ist in irgendeiner Form realistisch, dass es bis dahin klappen wird? Schließlich wurde ja scheinbar noch nicht mit der Produktion begonnen und von der Fertigstellung bis zur Vereinbarung des Auslieferungstermins dauert es ja auch noch eine Zeit...

Was denkt ihr?

Habe auch im März bestellt, bist jetzt noch keine Benachrichtigung erhalten..........da müssen wir uns wohl noch gedulden;-)

Gruß Micha

Zitat:

@Micha8008 schrieb am 17. Juli 2017 um 15:19:44 Uhr:

Zitat:

@80-driver schrieb am 13. Juli 2017 um 20:00:09 Uhr:

Was denkt ihr?

Habe auch im März bestellt, bist jetzt noch keine Benachrichtigung erhalten..........da müssen wir uns wohl noch gedulden;-)

Gruß Micha

Ich hab am 17.3. bestellt hebe beim Freundlichen so ca. dreimal nachgefragt. Laut Auskunft des Freundlichen steht das Fahrzeug in Woche 35. Da sollte das Auto fix und fertig sein zur Abholung. Ich warte auch täglich auf Post von Audi damit ich alles auf my Audi auf der App verfolgen kann

Deine Antwort