Lieferstatus
Hallo,
ich habe im November einen Q2 bestellt. Kann man denn irgendwo den Lieferstatus nachsehen? Wenn ja: was braucht man dafür? Mein 🙂 sagt nur Mitte bis Ende März 2017. Geht das irgendwie irgendwo genauer?
Beste Antwort im Thema
So, nachdem es am Donnerstag, nach 5 Monaten der Anspannung, endlich soweit war, hier noch einmal mein versprochener Zeitplan zu meinem Ablauf:
24.3.: Bestellung beim Händler (erste Abfrage ergab LT 8/17)
28.3.: Erhalt Auftragsbestätigung (unverb. LT: 8/17)
01.8.: Erhalt Auftaktpaket mit Komm-Nr. Und Freischaltcode myAudi
01.8.: Stand myAudi: 2 – Motor
18.8.: Stand myAudi: 3 – Produktion
22.8.: Stand myAudi: 5 – Auslieferung + VIN vergeben
25.8.: Anruf vom Händler zur Terminvereinbarung, Termin 31.8. vereinbart
31.8.: Abholung im Audi Forum Ingolstadt
Somit konnte der erste unverbindliche Termin für den Monat 8 also gerade auf den letzten Tag genau doch noch gehalten werden. Laut meinem Händler und auch euch, war es aber echt sehr ungewöhnlich, dass der Termin schon so bald verfügbar war. Der nächste freie Termin wäre dann auch erst Mitte September gewesen...
Anbei findet ihr noch ein paar Fotos von dem guten Stück (sorry schon mal dafür, dass das Innenraumbild etwas unscharf ist…). Dazu habe ich mir noch den schicken A4, den ich vom Händler kostenfrei für die Abholung bekommen habe, mit drauf geholt :-)
An Alle, die Ihren Q2 auch schon in Empfang nehmen durften, eine kurze Frage: wie viele km hattet ihr bei der Abholung schon drauf? Bei mir waren es genau 8, hätte eigentlich mit nur 4-5 gerechnet. Aber bei der Werksbesichtigung hat man ja schon gesehen, dass es ein wirklich unfassbar riesiges Gelände ist, über das das Auto dann ja auch zum Forum bewegt werden muss. War alles in allem ein echt schöner Tag bei Audi. Insbesondere auch das Essen im Marktrestaurant war ein Traum ;-D
Heute nachmittag habe ich dann die auf dem letzten Bild zu sehende, runde km-Anzahl erreicht.
Allen, die noch etwas warten müssen, wünsche ich eine erträgliche Wartezeit und wenn es soweit ist natürlich auch allzeit eine gute Fahrt und viel Spaß! :-)
Danke, dass ihr mir die Wartezeit mit diesem Thread auch etwas erträglicher gemacht habt! :-)
204 Antworten
Standheizung...da siehts net gut aus!
dafür gibt's ab Juli nen 2.0 TFSI....heiß genug! :-)
der soll 5 Monate brauchen:
http://www.audi.de/AMNC7HFM
Zitat:
@Muckimaier schrieb am 16. Februar 2017 um 19:57:01 Uhr:
Standheizung...da siehts net gut aus!
dafür gibt's ab Juli nen 2.0 TFSI....heiß genug! :-)der soll 5 Monate brauchen:
http://www.audi.de/AMNC7HFM
Der schaut ja super aus.........
Mir gefällt er! Aber ich persönlich würde, wenn schon Schwarzpaket & Kontrastlackierung (Manhattengrau) gewählt wurde, Blade in Manhatten noch hinzufügen.
Der Aufkleber ist Geschmackssache, kommt aber auch mit dunklem Blade noch zur Geltung.
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 16. Februar 2017 um 22:11:52 Uhr:
Mir gefällt er! Aber ich persönlich würde, wenn schon Schwarzpaket & Kontrastlackierung (Manhattengrau) gewählt wurde, Blade in Manhatten noch hinzufügen.
Der Aufkleber ist Geschmackssache, kommt aber auch mit dunklem Blade noch zur Geltung.
......Wo kannst du eine Kontrastlackierung erkennen??
Gut erkannt champlui, diese war gar nicht vorhanden.
Wird mir beim öffentlichen Konfigurator, hinzugefügt, sobald ich das "dunkle" Blade wähle.
790 für ne altertümliche Anhängerkupplung die man noch von Hand anbauen muss.......RESPEKT!
Im Zubehör 240
Hoffentlich auch wirklich lieferbar....sonst braucht die Möhre ja noch länger
Zitat:
@Muckimaier schrieb am 17. Februar 2017 um 18:52:07 Uhr:
790 für ne altertümliche Anhängerkupplung die man noch von Hand anbauen muss.......RESPEKT!
Im Zubehör 240
Hoffentlich auch wirklich lieferbar....sonst braucht die Möhre ja noch länger
Im Zubehör 240 träume weiter
Sagen wir es mal so, dur die Kupplung vielleicht, aber dann war es das auch schon.
Mit 1000€ kann man schon rechnen, besonders wenn man es bei Audi machen lässt.
Da muss man schon in eine anderen Werkstatt fahren, aber auch dann wird man zwischen 600-800€ rechnen.
Zitat:
@DTD schrieb am 17. Februar 2017 um 19:09:32 Uhr:
Zitat:
@Muckimaier schrieb am 17. Februar 2017 um 18:52:07 Uhr:
Im Zubehör 240
Hoffentlich auch wirklich lieferbar....sonst braucht die Möhre ja noch längerIm Zubehör 240 träume weiter
Hab Montage und TÜV unterschlagen :-(
Und noch ohne 7poligen E-Satz.
Mit kostet das Teil nämlich 338Euro.
Dann noch der aufwändige Einbau, plus Tüv-Abnahme und dann noch mit dem Gefühl,
eine billige Nachrüst-Anhängerkupplung an einem Neuwagen zu haben.
Geiz ist Geil 😁
war dann doch überrascht,dass AUDI es tatsächlich fertig bringt, so einen altmodischen Haken an ein super hüper düper hochmodern trendy Crossover für Outdoorfreaks und Grossstadtflüchtlinge für Geld zu verkaufen.
Was soll da Premium sein? Bin zu blöd um das zu verstehen.
Unser 5er Golf war der letzte Bock bei dem ich mich zur Montage hingekniet habe.
Ach...das Auto hat jetzt 46000 gekostet....kein Geiz ist auch geil!
Geiz ist Geil bezog sich auf die Nachrüst-Anhängerkupplung, nicht auf den Q2.
46000 sind sicherlich der Listenpreis, oder?
Desweiteren ist es völlig normal, wenn neue Modelle raus kommen, dass es hier und da mit Zubehr Probleme gibt und die Lieferzeiten besonders bei Topsellern wie z.B. den Q2 viel länger sind als normal.
Premium hin oder her, die kochen auch nur mit Wasser.
...kann ich nicht so nach vollziehen , man hätte noch warten sollen und dann vorstellen , jetzt bekommst Du irgend welche Motoren die nicht wirklich überzeugen (kommt natürlich auf den Anspruch an) und muss auf die stärkeren Modell sowie Allrad warten , da ich nicht so auf ein Fzg angewiesen bin warte ich auf den 2.0 TFSi , falls es aber doch zu lange dauert .... , vielleicht kommt ja der SQ2 dafür früher zum Einsatz......
Zitat:
jetzt bekommst Du irgend welche Motoren die nicht wirklich überzeugen (kommt natürlich auf den Anspruch an)
Das sind halt die Motoren, die in großen Massen verkauft werden.
Ich warte auch erst mal auf den 2.0er TFSI, bin aber nicht in Eile und noch am überlegen...