Lieferstatus abfragen
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage: Wo kann ich anfragen, ob es bei meinem mitgeteilten Liefertermin bleibt? Mein FOH hatte mir bei Vertragsunterzeichnung gesagt, dass meiner in der 36. KW produziert und in der 38. KW ausgeliefert wird.
Nun habe ich gelesen, dass es Lieferprobleme mit den 17-Zöllern (Performance-Paket) geben soll. Würd halt nun gern wissen, ob ich in der 38. (oder eher) mit meinem Auto rechnen kann.
Kann man da bei Opel anrufen oder wie läuft das?
121 Antworten
Hi
Einfach beim FOH nachfragen, der kann das online nachgucken.
Gruß Hoffi
Entweder Händler wie schon erwähnt oder aber auch bei Opel anrufen, das sollte schon mit Namen und Fahrzeugtyp alleine funktionieren. Aber auch nur wenn die Bock haben. Ich hab letzte Woche da angerufen und nachgefragt und wurd nur an den Händler verwiesen, obwohl der Opel-Heini noch gesagt hatte, er könnte es nachschauen, aber er würde das nur im Notfall machen. In erster Linie wären die Händler dafür zuständig. Toll, Auto für über 30.000 Euro und das Kunden Info Center wimmelt einen ab.
Schreibt ma bitte einer die Nummer von diesem Infocenter rein. Die möcht ich auch ma bischen nerven.
Meinen FOH des nischtvertrauens will ich nicht anrufen, weil den mag ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Verrückter
Warum kaufst Du dann da?
Ähnliche Themen
Tribal-Opc
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Verrückter
--------------------------------------------------------------------------------
Warum kaufst Du dann da?
Spaßfaktor an!!😉😁😉
Wie heißt er nochmal ??
Verrückter?
Ich mag meinen FOH auch nicht. Zumindest den Verkäufer da ... Warum ich da gekauft hab? Naja er hat 18% Rabatt geboten ...
Kann mein FOH denn den Lieferstatus abfragen, wenn er mir mitgeteilt hat, dass meiner erst in jetzt zwei Wochen gebaut wird? Ist also noch nicht in der Produktion. Sollte in der KW 36 produziert und der KW 38 ausgeliefert werden.
Weiß das jemand?
Hi
Nein, er kann nicht den Lieferstatus abfragen. Er kann nur den Status abfragen, in welchem sich dein Astra grade befindet. Wenn dort steht Produktion 36.KW, dann ist dein Astra für die 36.KW zur Produktion eingeplant.
Mehr kann dir dein FOH und Opel auch nicht sagen.
Die Zeitspanne zwischen Produktion und tatsächlicher Lieferung beträgt in der Regel 1-2 Wochen.
Gruß Hoffi
Die Telefonnummer für die Abfrage des Status ist die 06142-775000 (Kunden Info Center).
Also,
ich habe eben bei meinem FOH angerufen und ihm gesagt, dass ich gehört hätte, dass es auf Grund von Lieferproblemen mit den 17-Zoll-Felgen zu bis zu 6 Wochen Lieferverzögerungen kommen soll.
Er meinte, davon wisse er noch nichts. Ihm sei nur bekannt, dass es beim Sicht-Paket für die Edition-Modelle zu Verzögerungen kommt. Da ich Sport habe für mich uninteressant.
Dann hatte er bei Opel direkt angerufen. Er meinte nur, dass die Dame dort wohl nicht so ganz im Stoff war. Mein Wagen steht auf Status 25. Sie meinte sich erinnern zu können, dass es Probleme mit den 17-Zoll-SPORT-Felgen geben soll.
Da ich die nicht habe, hoffe ich mal das Beste. Sie will Montag bei meinem FOH anrufen; er gibt mir dann bescheid.
Betet für mich, dass es keine Probleme mit meiner Konfiguration gibt - habe nämlich so ziemlich alles an Extras. Kann es jetzt schon nicht mehr abwarten. Noch sechs Wochen länger warten und ich dreh durch!!!
Geben die einem beim Opel-Info-Center einfach so Auskunft? Hat da schon mal jemand angerufen?
Kann mir jemand mal eine Aufstellung der Lieferstatus-Codes geben, was die bedeuten und was es so gibt?
Das Kunden Info Center gibt dir natürlich Auskunft. Brauchst noch nicht mal die Auftragsnummer, es reicht dein Name und Fahrzeug. Es sei denn du hast so einen Volltrottel am Telefon erwischt wie ich, der sich nur sein dickes Gehalt einsteckt und ansonsten keinen Bock hat, dann geht das natürlich nicht, aber es geht nicht, weil es nicht geht, sondern weil diese Person dann keinen Bock hat...
@ Speedy791 & GTC 0405
Warum ich da kaufe???
Also das ist ma der Händler in meiner Nähe. Da habe ich das beste Angebot bekommen. Mir haben bei ihm das sechste Auto bestellt. Mein Vater kennt ihn.
Alles in allem ist es bei uns eh egal wo du kaufst weil die alle zusammen gehören.
Naja hab mcih vielleicht falsch ausgedrückt. Die Werkstatt ist vielleicht nicht schlecht aber ich mag den Verkäufer überhaupt nicht.
die Lieferstati:
25 Zur Fertigung freigegeben
31 Freigabe zur Produktion
32 Zur Fertigung freigegeben
33 In der Fertigung
35 Hochzeit von Karosserie und Motor (ab diesem Zeitpunkt hat das Auto eine Fahrgestellnummer)
38 Fahrzeug fertiggestellt
42 Übergabe Transport
49 Versand ab Werk (Spedition)
Zitat:
Original geschrieben von Migo203
Die Telefonnummer für die Abfrage des Status ist die 06142-775000 (Kunden Info Center).
Wie kannst Du nur??
Wenn Verrückter so spricht, wie er schreibt...... 😁
Zum Glück arbeite ich schon seit Jahren nicht mehr im Telemarketing.