1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Lieferstatus abfragen

Lieferstatus abfragen

Opel Astra H

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage: Wo kann ich anfragen, ob es bei meinem mitgeteilten Liefertermin bleibt? Mein FOH hatte mir bei Vertragsunterzeichnung gesagt, dass meiner in der 36. KW produziert und in der 38. KW ausgeliefert wird.
Nun habe ich gelesen, dass es Lieferprobleme mit den 17-Zöllern (Performance-Paket) geben soll. Würd halt nun gern wissen, ob ich in der 38. (oder eher) mit meinem Auto rechnen kann.

Kann man da bei Opel anrufen oder wie läuft das?

121 Antworten

HAHAHA
@ globalheini

Sie sind aber nicht sehr nett zu mir. *Auslachen tu*

Zitat:

Original geschrieben von Verrückter

HAHAHA
@ globalheini

Sie sind aber nicht sehr nett zu mir. *Auslachen tu*

Ich habe Dir vor wenigenen Wochen schon mal erklärt, daß Zitate nicht verändert werden.

Beleidigungen sind nur per PN zulässig.

Ich bitte viel ma um verzeihung!!!!!!

Aber ich habe kein Zitat verändert. Ist Heini eine beleidigung???

Hi

Kann das sein, das ihr zwei euch richtig gerne habt??

Wäre schön, wenn ihr das beilegen könntet, bzw. privat austragt und nicht hier im Forum.

Gruß Hoffi

Ähnliche Themen

Och PAPI der hat aber angefangen!!!!!!!!!!!

Hi

Ist mir völlig egal wer angefangen hat, deswegen meinte ich euch beide.

Und solche dummen Sprüche mir gegenüber und verunglimpfungen von Nicknames kannst du dir in Zukunft sparen.

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von Migo203

die Lieferstati:

25 Zur Fertigung freigegeben

31 Freigabe zur Produktion

32 Zur Fertigung freigegeben

33 In der Fertigung

35 Hochzeit von Karosserie und Motor (ab diesem Zeitpunkt hat das Auto eine Fahrgestellnummer)

38 Fahrzeug fertiggestellt

42 Übergabe Transport

49 Versand ab Werk (Spedition)

Vielen Dank für die schnelle Info! Weiß jemand, was das alles bedeutet (wo ist der Unterschied zwischen "zur Produktion freigegeben" und "zur Fertigung freigegeben"?).

Weiß jemand, wie lange das zwischen den einzelnen Statuus so dauert?

kleiner Fehler drin: Status 25 ist natürlich "zur Produktion eingeplant" und nicht zweimal freigegeben. Auf 25 stehen die Fahrzeuge ne ganze Weile, also paar Tage nach der Bestellung wenn man die Info vom FOH erhält, wann das Auto kommen soll. Das hängt dann von der Teileverfügbarkeit ab. Auf 31 wechseln die dann maximal ein paar Tage vor der Produktion. Aber ab dann kann nichts mehr schief gehen. Solange die auf 25 stehen, ist es noch gefährlich, das kann dann immer noch kippen.

Zitat:

Original geschrieben von Migo203

kleiner Fehler drin: Status 25 ist natürlich "zur Produktion eingeplant" und nicht zweimal freigegeben. Auf 25 stehen die Fahrzeuge ne ganze Weile, also paar Tage nach der Bestellung wenn man die Info vom FOH erhält, wann das Auto kommen soll. Das hängt dann von der Teileverfügbarkeit ab. Auf 31 wechseln die dann maximal ein paar Tage vor der Produktion. Aber ab dann kann nichts mehr schief gehen. Solange die auf 25 stehen, ist es noch gefährlich, das kann dann immer noch kippen.

Also bestellt habe ich ihn am 29.07.2006. Er steht immer noch auf Status 25. Ist das ungewöhnlich?

Mein FOH hatte mir aber damals gesagt, dass Produktion in KW 36 und Auslieferung in KW 38 sein soll.

KW 36 ist ja erst übernächste Woche. Ist das schlecht, dass er jetzt noch auf Status 25 steht???

Wann sollte er dann auf 31 wechseln? Steht der Produktionsstart denn jetzt wohl schon im PC?

Also, mein FOH hat mich heute angerufen und es sind schreckliche Neuigkeiten:

Die 17-Zoll-5-Speichen als auch die 18-Zoll-5-Speichen sind zunächst nicht verfügbar - bislang mindestens 6 Wochen Wartezeit - sehr wahrscheinlich sogar noch länger.

Musste mir heute eine neue Felge aussuchen. Habe die 18-Zoll-11-Speichen-Felge genommen. Hat jemand Fotos davon? Möglichst mit GTC in schwarz???

Hi

Tut mir leid für dich.

Ich hab zwar keine Bilder von einem schwarzen GTC mit 11-Speichen 18" Felgen, aber von einem in Metro.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Tut mir leid für dich.

Ich hab zwar keine Bilder von einem schwarzen GTC mit 11-Speichen 18" Felgen, aber von einem in Metro.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruß Hoffi

Danke dir, hab ich schon bewundert. Hat mich etwas zufriedener gestellt, die direkt am Auto zu sehen. Sind wohl ok zum GTC, oder?

Hi

Ja, mir haben sie von Anfang an am besten gefallen.

Ich hatte sie vor der Bestellung live nur auf einem Vectra C gesehen, und hab sie quasi blind bestellt.

Aber ich habs nicht bereut. Sie gefallen mir sehr gut. Ist halt Geschmackssache.

Gruß Hoffi

Wollte eigentlich die 5-Speichen haben, weil die halt sportlicher aussehen. Und bei nem sportlichen Auto will ich die halt haben. Die 11-Speichen hatte er nur als Pappbild da.
Aber was willste auch bei der Sch... Auswahl anderes nehmen?

Hoffe mal, die 11-Speichen passen gut dazu.

Sind die aufwendig zu reinigen???

Ist schon ein Witz, daß auf einmal Sachen nicht lieferbar sind so mitten im Modelleben, sind ja keine neuen Sachen, wurde ja alles schon zig fach verbaut. Die 11-Speichen gefallen mir überhaupt nicht, da wüßte ich schon, was ich als erstes runter schmeißen würde.

@oceanman: Du liegst genauso wie ich. Meiner steht auch noch auf 25, obwohl er auch in KW36 gebaut werden soll. Es ist normal, daß er jetzt noch auf 25 steht, es sei denn die Produktion würde vorgezogen. So ganz genau weiß ich es nicht, wann der Status wechselt, aber ich denke mal das wird nicht 5 Minuten vor der Produktion sein. Vielleicht ein bis zwei Tage vorher. Letztes Jahr war das bei meinem Corsa ca. 1 Woche vorher, da ging der Status dann hoch.

Deine Antwort