Lieferschwierigkeiten Berlingo?
Hallo,
wir haben Ende März einen neuen Berlingo bestellt. Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2021. Beim Händler ist die 25. KW im System angegeben. Seit Mitte Juli habe ich immer wieder mit dem Händler telefoniert, um zu erfahren, wann das Auto denn nun geliefert wird. Mitte August kam endlich die Information, dass die Mittelkonsole nicht lieferbar ist. Mit Mittelkonsole dauert er noch 9 Monate, ohne geht es schneller. Also verzichten wir darauf. Nur leider gibt es immer noch keine Aussage, wann das Auto nun ungefähr kommt. Ob es noch Wochen oder Monate dauert, man erfährt nix.
Geht es jemand anderem genauso? Produzieren die derzeit überhaupt? Haben sie Probleme mit den Chips und man erfährt es nur nicht? Oder viel zu viele Autos verkauft und jetzt kommen sie mit der Produktion nicht hinterher?
Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich und er weiß mehr. Ich würde mich freuen.
822 Antworten
Ohne die Sachen wäre das Auto für mich relativ unbrauchbar. Würde den Wagen so überhaupt nicht abnehmen.
Gibt es jemanden, der kürzlich ein Auto in München abholen konnte? Mein Berlingo Shine, Benziner, steht seit Anfang November in Bremerhaven (Bestellung 07.2021) und es wird immer noch keine Spedition für den Transport gefunden??
Unser 08/21 bestellter Berlingo steht seit Wochen in Zülpich. Gleiches Problem, eigene Abholung nicht möglich. Ist das Lager in Bremerhaven voll oder wie kommt das Teil nach Zülpich?
Zülpich? Warum in Zülpich, da war ich gestern.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 28. Dezember 2022 um 16:15:03 Uhr:
Ohne die Sachen wäre das Auto für mich relativ unbrauchbar. Würde den Wagen so überhaupt nicht abnehmen.
Das sehen wir zum Glück anders, unbrauchbar wäre er beispielsweise ohne Motor, aber der ist hoffentlich dabei, glaube ich. Der Wegfall der Features tut vermutlich auch nur deshalb so weh, weil man ihn selbst damit konfiguriert und dann so lange drauf gewartet hat. Würde ich den Wagen in der aktuellen Ausstattung bei einem Händler aufm Hof entdecken hätte ich vermutlich weniger Probleme damit. Nun ja, wenn wir das Ding dann ne Woche gefahren sind, wird einem das ein oder andere sehnsüchtig erwartete Feature vermutlich immer irrelevanter vorkommen, ist am Ende halt nur ein Auto…
Lese hier schon lange mit...etwas unglaubliche Geschichte diese Woche.
Unseren eBerlingo (bestellt 19/3/22) konnten wir heute (!!!!) zulassen und den BAFA Antrag stellen.
Wagen ist aber noch nicht da - auf der Rechnung steht - wie bestellt - Farbe sandbeige. In Brief und Schein ist grau notiert ... bin also gespannt, was es wird.
Wenn Interesse die ganze Story, dauert aber etwas ;=)
Ich wünsche Euch für morgen einen guten Rutsch und das wir unsere bestellten Autos bald, ausgestattet wie bestellt, bekommen.??
Zitat:
@freverebd schrieb am 30. Dezember 2022 um 17:36:49 Uhr:
Lese hier schon lange mit...etwas unglaubliche Geschichte diese Woche.Unseren eBerlingo (bestellt 19/3/22) konnten wir heute (!!!!) zulassen und den BAFA Antrag stellen.
Wagen ist aber noch nicht da - auf der Rechnung steht - wie bestellt - Farbe sandbeige. In Brief und Schein ist grau notiert ... bin also gespannt, was es wird.Wenn Interesse die ganze Story, dauert aber etwas ;=)
Hallo, du könntest die Fahrgestellnummer in die MyCitroen App eintragen, dann wird das Auto in der App dargestellt und die erkennst die Farbe.
Wünsche eine gute Fahrt und einen guten Rutsch!
Zitat:
@timiobs schrieb am 30. Dezember 2022 um 21:32:24 Uhr:
Zitat:
Lese hier schon lange mit...etwas unglaubliche Geschichte diese Woche.Unseren eBerlingo (bestellt 19/3/22) konnten wir heute (!!!!) zulassen und den BAFA Antrag stellen.
Wagen ist aber noch nicht da - auf der Rechnung steht - wie bestellt - Farbe sandbeige. In Brief und Schein ist grau notiert ... bin also gespannt, was es wird.Wenn Interesse die ganze Story, dauert aber etwas ;=)
Hallo, du könntest die Fahrgestellnummer in die MyCitroen App eintragen, dann wird das Auto in der App dargestellt und die erkennst die Farbe.
Dann stimmt es vielleicht doch, dass die E Autos Vorrang haben. Ich wünsche auf jeden Fall, dass die Übergabe auch schnell stattfindet und das Auto dann auch gefällt.
Hat eigentlich jeder der hier mittlerweile weiß das sein Fajrzeug bereits produziert wurde und noch irgendwo steht auch die Fahrgestellnummer erhalten??
Zitat:
@timiobs schrieb am 30. Dezember 2022 um 21:32:24 Uhr:
Zitat:
Hey, vielen Dank für die Info! Werd ich gleich probieren - ist die FIN Nr. oder?
Zitat:
@Franco0211 schrieb am 31. Dezember 2022 um 07:16:31 Uhr:
Hat eigentlich jeder der hier mittlerweile weiß das sein Fajrzeug bereits produziert wurde und noch irgendwo steht auch die Fahrgestellnummer erhalten??
Moin, ich ja, ich weiß, dass es produziert ist. Mein Händler hat so eine Statusverfolgung, in der man nachgucken kann. Dort ist die FIN bereits hinterlegt und der Status ist mit "Versand an Autohaus" gekennzeichnet.
Viele Grüße
OK, ist in der App bestätigt: Wagen kommt in platinum grey statt sandbeige.
Jetzt kann man auf hohem Niveau meckern: das ist schon eine krasse Veränderung des Vertrags, zumal wir nie Bescheid bekommen haben. Auf der anderen Seite konnten wir die volle Förderung bekommen und der Wagen kommt ja offenbar bald!
Bin sehr gespannt, wie die App so ist - bisher sieht es sehr spartanisch aus. Bei unserem Fiat 500e kann man so ziemlich alles von der App aus steuern und einsehen, sieht hier erstmal nicht so aus.