Lieferschwierigkeiten Berlingo?
Hallo,
wir haben Ende März einen neuen Berlingo bestellt. Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2021. Beim Händler ist die 25. KW im System angegeben. Seit Mitte Juli habe ich immer wieder mit dem Händler telefoniert, um zu erfahren, wann das Auto denn nun geliefert wird. Mitte August kam endlich die Information, dass die Mittelkonsole nicht lieferbar ist. Mit Mittelkonsole dauert er noch 9 Monate, ohne geht es schneller. Also verzichten wir darauf. Nur leider gibt es immer noch keine Aussage, wann das Auto nun ungefähr kommt. Ob es noch Wochen oder Monate dauert, man erfährt nix.
Geht es jemand anderem genauso? Produzieren die derzeit überhaupt? Haben sie Probleme mit den Chips und man erfährt es nur nicht? Oder viel zu viele Autos verkauft und jetzt kommen sie mit der Produktion nicht hinterher?
Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich und er weiß mehr. Ich würde mich freuen.
822 Antworten
Hallo in die Runde, habe im August 2021 einen Berlingo PureTech 130 S&S EAT8 Shine XL (Benziner) bestellt, bislang weder vom Händler noch von Citroen Österreich eine Information, wann das Auto kommen soll. Gibt´s hier welche, die etwa August 2021 dieses Auto bestellt haben und schon mehr wissen?
lg in die Runde
Zitat:
Zitat:
@mw.dd schrieb am 2. November 2022 um 06:34:23 Uhr:
Zitat:
@timiobs schrieb am 1. November 2022 um 19:44:18 Uhr:
Moin, konnte der Händler sagen, wie lange das dauern wird?
Nein, konnte er nicht.
Ich rechne mit 3 Wochen.
Unserer meinte ab Produktion 7-8 Wochen. Natürlich mit Schwankungen (wann fährt das Schiff, wann fährt der LKW) sowie vermutlich auch Zeit für die Aufbereitung beim Händler.
Mein Berlingo ist seit 30.08 produziert und immer noch nicht da. Der Händler meinte damals 4 Wochen… seitdem wird man mal wieder Woche um Woche vertröstet. Ich hoffe du behältst bei dir mit deinen 7-8 Wochen recht.
Habe nach viel herumtelefonierten heute Bescheid bekommen, dass mein Berlingo in der bestellten Farbe nicht gebaut werden kann (beige) - egal - auf weiß geändert, Tempomat mit Abstandsautomatik und automatische Handyladeplatte nicht verfügbar - verzichte darauf - jetzt soll er nach 1 Jahr Verzug endlich gebaut werden! Ich hoffe, er kommt in den nächsten 2-3 Monaten!
Zitat:
@Cugurra schrieb am 31. Oktober 2022 um 19:18:05 Uhr:
Hay Lelle, ich gratuliere!!! Gute Fahrt!
Meiner ist nach drei Wochen nun in Bremerhaven. Es wird eine Spedition gesucht, die die Autos zu uns nach München bringen. Das kann also noch dauern.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Abkueko schrieb am 2. November 2022 um 19:17:06 Uhr:
Zitat:
@mw.dd schrieb am 2. November 2022 um 06:34:23 Uhr:
Nein, konnte er nicht.
Ich rechne mit 3 Wochen.
Unserer meinte ab Produktion 7-8 Wochen. Natürlich mit Schwankungen (wann fährt das Schiff, wann fährt der LKW) sowie vermutlich auch Zeit für die Aufbereitung beim Händler.
meiner ist jetzt nach drei Wochen in Bremerhaven. Spedition wird noch gesucht, um Autos zu fahren
Zitat:
@Cugurra schrieb am 4. November 2022 um 14:16:43 Uhr:
Zitat:
@Abkueko schrieb am 2. November 2022 um 19:17:06 Uhr:
Unserer meinte ab Produktion 7-8 Wochen. Natürlich mit Schwankungen (wann fährt das Schiff, wann fährt der LKW) sowie vermutlich auch Zeit für die Aufbereitung beim Händler.meiner ist jetzt nach drei Wochen in Bremerhaven. Spedition wird noch gesucht, um Autos zu fahren
Viel Glück.. ;-)
Bei uns hatte es von Bremerhaven zum Händler 2,5 Monate gedauert (Juni bis August..) :-(
Zitat:
@BladeEye schrieb am 4. November 2022 um 14:24:00 Uhr:
Zitat:
@Cugurra schrieb am 4. November 2022 um 14:16:43 Uhr:
meiner ist jetzt nach drei Wochen in Bremerhaven. Spedition wird noch gesucht, um Autos zu fahren
Viel Glück.. ;-)
Bei uns hatte es von Bremerhaven zum Händler 2,5 Monate gedauert (Juni bis August..) :-(
na wunderbar...??
Zitat:
Hallo in die Runde, habe im August 2021 einen Berlingo PureTech 130 S&S EAT8 Shine XL (Benziner) bestellt, bislang weder vom Händler noch von Citroen Österreich eine Information, wann das Auto kommen soll. Gibt´s hier welche, die etwa August 2021 dieses Auto bestellt haben und schon mehr wissen?
lg in die Runde
Guten Morgen, wir haben unseren Berlingo auch im August 2021 bestellt.. nach monatlichen Nerven, wann das Fahrzeug in Produktion geht (denn Liefertermin war eigentlich April), wurde uns vor ca. 2 Monaten gesagt, dass es KW45 gebaut wird, dass wäre also diese Woche.. wir sind gespannt und hoffen, dass das Auto bald bei uns ist!
Weiter dem Händler auf die Nerven gehen, denn eigentlich können die sehen, wann ein Fahrzeug in Produktion geht.. (Fahrgestellnummer?!)
Drücke uns allen die Daumen, dass es bald weitergeht!!
VG
Zitat:
Habe nach viel herumtelefonierten heute Bescheid bekommen, dass mein Berlingo in der bestellten Farbe nicht gebaut werden kann (beige) - egal - auf weiß geändert, Tempomat mit Abstandsautomatik und automatische Handyladeplatte nicht verfügbar - verzichte darauf - jetzt soll er nach 1 Jahr Verzug endlich gebaut werden! Ich hoffe, er kommt in den nächsten 2-3 Monaten!
Ah interessant, über Kontakt zum Händler oder wie hast du das herausgefunden? Von meinem Händler kommt nix. Vielleicht muss ich ihm mehr auf die Nerven gehen oder jemand sagt mir wie es eure Händer hinbekommen, dann kann ich das Weiterleiten 🙂
Bei uns (anvisiertes Lieferdatum Anfang -Mitte Oktober) nach wie vor kein Update.
Hallo, wir haben unseren eBerlingo XL Feelpack mit 7 Sitzen, Sitzheizung,Kinderpaket, weiß am 29.03.2022 bestellt. Keine weitren Extras.
Mal sehen wann er kommt. Die Unverbindliche Lieferzeit läuft 25.11. ab. Aber sie ist ja unverbindlich.
Bisher hatten wir einen 2017ner Berlingo 100 HDI Automartik. Gekauf über einen Onlinevermittler für 15.500,- Euro. NEU. Verkauft 10/2022 für 19.500,-. Für die +4000,- kann ich erstnal ne Weile Taxi fahren....aber hoffentlich nicht so lange.
Zitat:
@anca schrieb am 7. November 2022 um 10:14:45 Uhr:
Zitat:
lg in die RundeGuten Morgen, wir haben unseren Berlingo auch im August 2021 bestellt.. nach monatlichen Nerven, wann das Fahrzeug in Produktion geht (denn Liefertermin war eigentlich April), wurde uns vor ca. 2 Monaten gesagt, dass es KW45 gebaut wird, dass wäre also diese Woche.. wir sind gespannt und hoffen, dass das Auto bald bei uns ist!
Weiter dem Händler auf die Nerven gehen, denn eigentlich können die sehen, wann ein Fahrzeug in Produktion geht.. (Fahrgestellnummer?!)
Drücke uns allen die Daumen, dass es bald weitergeht!!
VG
Habe eben auch Rückmeldung bekommen.
Unverbindlicher Liefertermin Februar 2023.
So muss es sich anfühlen beim VEB Sachsenring bestellt zu haben ????
Berlingo shine Xl bestellt im März 21. ist jetzt erst produziert worden. Mal sehen wie lange die Lieferung dauert.
Zitat:
@tonitimer schrieb am 10. November 2022 um 16:21:08 Uhr:
....
So muss es sich anfühlen beim VEB Sachsenring bestellt zu haben ????
Bestellung ging nur direkt beim IFA Vertrieb.... 😁 😁 😁
April 2021 bestellt und noch keine Informationen weder Händler noch Citroën Deutschland… gibt es hier noch welche die zu diesem Zeitpunkt bestellt haben und noch gar keine Information haben ? Gibt ja mittlerweile genug die viel später bestellt haben und ihr Fahrzeug bekommen haben oder bald bekommen???
Zitat:
@Franco0211 schrieb am 11. November 2022 um 13:33:32 Uhr:
April 2021 bestellt und noch keine Informationen weder Händler noch Citroën Deutschland… gibt es hier noch welche die zu diesem Zeitpunkt bestellt haben und noch gar keine Information haben ? Gibt ja mittlerweile genug die viel später bestellt haben und ihr Fahrzeug bekommen haben oder bald bekommen???
Es hilft nur immer wieder nachfragen....