Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen?!

Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen?!

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 1. Mai 2012 um 19:00

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich der einzige hier bin den es betrifft, aber mein A4 steht nun seit über 2 Wochen in der Werkstatt weil die Ölpumpe bzw der Antrieb der Ölpumpe den Geist aufgegeben hat. Laut dem Werkstattmeister ist das Ersatzteil frühestens am 02.05.2012, also morgen, lieferbar. Ich versteh echt nicht, warum die Lieferzeit für ein Ersatzteil (welches regelmäßig gebraucht wird, siehe dieses Forum) so lange ist.

Des Weiteren gebe ich hiermit meinen Abschied aus dem Audi A4 8E & 8H - Forum bekannt. Nach zahlreichen Werkstatt-Aufenthalten (u. a. Turbolader, AGR-Ventil, Rost, Ölpumpe, diverse abgebrochene Kleinteile, usw...) fehlt mir mittlerweile einfach der Nerv und die Zeit mich spätestens nach einem halben Jahr wieder bei der Werkstatt anzumelden. Vielen Dank für eure Hilfe und viel Glück mit euren Audis.

M.f.G.

KKD

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2012 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von toksick_nrg

Da gibt man weiter, was einem in der, soweit ich das beurteilen kann, kompetenten Werkstatt gesagt wird und muss sich dann anhören, dass man ein "Foren Troll" ist?? Da könnte man meinen, ich habe jemanden mal ans Bein gepinkelt...

Versteh dich voll und ganz. Da kommt jemand ins Forum um über Lieferschwierigkeiten für ein Bauteil zu berichten und wird dann blöd von der Seite angemacht(zählt Forentroll schon als Beleidigung?). Zumal rafft er es einfach nicht dass weder du noch der Chefkoch bei seinen Kunden was mit seinen tollen ebaylinks bzw. "gebrauchten/überholten" Modulen anfangen kann. :rolleyes:

Dass die Ölpumpe Markenübergreifend(also im VAG Konzern halt) inzwischen öfters Lieferschwierigkeiten hat, ist schon seit einigen Wochen bekannt. Aber bestimmt kann euch beiden "Forentrollen" ein gewisser User hier ein brandneues Modul bis Montag von seinem tollen Lager Kassel liefern lassen...wir sind gespannt.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Du bist nicht zufälliger Weise ein Foren Troll ? Ich weis ja nun nicht wo du deinen Wagen in die Werkstatt gebracht hast....bei einem Audi Händler jedenfalls nicht....denn dann wüstest Du das dich Audi mit Ölpumpen regelrecht zu schütten kann !

Woher ich weis ? Ganz einfach...1.) schau bei ebay...massig 2.) wohne ich bei Kassel und hier ist ??...genau, das OTC welches weltweit versendet. Teile die im Rückstand sind...1.) ziemlich selten 2.) wenn....spätestens nach 48 Stunden beim Händler.

Somit hat sich dieses "sinnlos" Posting erledigt

jupp, ist Tatsache dass der Antrieb der Ölpumpe momentan im Rückstand/teilweise nicht lieferbar ist. Kein Einzelfall also.

eine Alternative würde z.B. Wild Motoren angeblich zur Zeit bieten:

http://wildmotoren.markuswild.de/

p.s. ich fände es toll im nächsten Post das Wort "Entschuldigung" zu lesen....der entsprechende User wird wissen wer gemeint ist.

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

jupp, ist Tatsache dass der Antrieb der Ölpumpe momentan im Rückstand/teilweise nicht lieferbar ist. Kein Einzelfall also.

eine Alternative würde z.B. Wild Motoren angeblich zur Zeit bieten:

http://wildmotoren.markuswild.de/

p.s. ich fände es toll im nächsten Post das Wort "Entschuldigung" zu lesen....der entsprechende User wird wissen wer gemeint ist.

Wie VIELE Pumpen willst du WOHIN geliefert haben ????

Wenn mir mein Teilemeister sagt dass das Modul erst Ende/Anfang nächster Woche für das Kundenfahrzeug vom Lager geliefert werden kann weil es im Rückstand ist, dann werde ich dem wohl Glauben schenken.

Und ebay oder dass du bei Kassel wohnst, interessiert unsere Kunden oder den TE nicht wirklich. :p

Also mal nen Gang zurück schalten....

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

Wenn mir mein Teilemeister sagt dass das Modul erst Ende/Anfang nächster Woche für das Kundenfahrzeug vom Lager geliefert werden kann weil es im Rückstand ist, dann werde ich dem wohl Glauben schenken.

Und ebay oder dass du bei Kassel wohnst, interessiert unsere Kunden oder den TE nicht wirklich. :p

Also mal nen Gang zurück schalten....

Verstehe ich nun nicht wirklich...klickst du hier http://www.ebay.de/sch/i.html?...

...aber ich frage gerne mal im OTC für dich nach...mein letzter Wissenstand war von Anfang letzter Woche.

Welcher MKB ?

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 19:05

Da gibt man weiter, was einem in der, soweit ich das beurteilen kann, kompetenten Werkstatt gesagt wird und muss sich dann anhören, dass man ein "Foren Troll" ist?? Da könnte man meinen, ich habe jemanden mal ans Bein gepinkelt...

Ich hab selbst bei 2 weiteren Audi-Werkstätten nachgefragt, ob diese ne passende Ölpumpe übrig haben oder bestellen können, aber die haben mir das gleiche gesagt. Außderdem hat mir der Werkstatt-Meister, der mein Auto betreut, versichert, dass er auch bei anderen Werkstätten und Lieferanten nachgefragt hat, aber diese auch nix haben.

Gestern ist die Ölpumpe in der Werkstatt angekommen und wurde heute eingebaut!

am 3. Mai 2012 um 19:11

Hier ist noch so´n Forentroll. ;)

Ein Firmen Passat stand jetzt auch 1,5 Wochen in der Werkstatt rum, gleiches Problem, gleiche Lieferschwierigkeiten.

am 3. Mai 2012 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von toksick_nrg

Da gibt man weiter, was einem in der, soweit ich das beurteilen kann, kompetenten Werkstatt gesagt wird und muss sich dann anhören, dass man ein "Foren Troll" ist?? Da könnte man meinen, ich habe jemanden mal ans Bein gepinkelt...

Versteh dich voll und ganz. Da kommt jemand ins Forum um über Lieferschwierigkeiten für ein Bauteil zu berichten und wird dann blöd von der Seite angemacht(zählt Forentroll schon als Beleidigung?). Zumal rafft er es einfach nicht dass weder du noch der Chefkoch bei seinen Kunden was mit seinen tollen ebaylinks bzw. "gebrauchten/überholten" Modulen anfangen kann. :rolleyes:

Dass die Ölpumpe Markenübergreifend(also im VAG Konzern halt) inzwischen öfters Lieferschwierigkeiten hat, ist schon seit einigen Wochen bekannt. Aber bestimmt kann euch beiden "Forentrollen" ein gewisser User hier ein brandneues Modul bis Montag von seinem tollen Lager Kassel liefern lassen...wir sind gespannt.

am 3. Mai 2012 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

 

p.s. ich fände es toll im nächsten Post das Wort "Entschuldigung" zu lesen....der entsprechende User wird wissen wer gemeint ist.

ich glaube da kannste lange warten.... :rolleyes:

am 4. Mai 2012 um 6:05

Also, ich habe nun wirklich keinen Schimmer wo Eure Händler die Ersatzteile beziehen....ist mir eigentlich auch ziemlich egal. Nochmal für alle...hier in Kassel ist das zentrale Ersatzteillager für VW, Audi, Seat, Skoda kurz OTC.

Ja...ich habe mal nachgeforscht. Ausgleichswellenmodule sind so viele da, dass die schon vor sich hin stauben....so gefragt sind die.

Was ich so auf einen Blick sah, sind auch sämtliche MKB`s vorrätig. Tut mir leid, deswegen versteh ich dass hier nicht so wirklich :confused:

Vielleicht sind das auch nur ausreden um sich Luft zu schaffen weil viele Werkstätten einfach nur vollgepackt mit Arbeit sind.

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 11:02

Mittlerweile glaub ich auch fast, dass das evtl nur ne Ausrede war...

Dass die Ölpumpe am Donnerstag eingebaut wurde, war wohl eine fehlerhafte Vermutung meinerseits. Heute morgen hab ich bei der Werkstatt angerufen, wie es denn mittlerweile mit dem Auto aussieht, ein Kaufinteressent würde das Auto gern Probe fahren. Der Herr aus der Werkstatt hat sich dann erkundigt weil er bisher nichts mit dem Auto zu tun hatte und hat mir dann gesagt, dass das Auto noch auseinander gebaut auf der Hebebühne steht. Ich habe Mittwoch Abend das Auto in der Werkstatt schon auseinander gebaut auf der Hebebühne stehen sehen!

Wenn ich nicht schon ein neues Auto in der Garage stehen hätte, würde ich denen aber sowas von Gas geben. Ich komm mir echt total verarscht vor! Am Montag werden es 3 Wochen, dass das Auto dort in der Werkstatt steht... Die VW/Audi-Werkstätten hier in der Gegend kann man echt in der Pfeife rauchen... Zum Glück ist das Theater bald vorbei, das hat mich die letzten Jahre sehr viele Nerven gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Also, ich habe nun wirklich keinen Schimmer wo Eure Händler die Ersatzteile beziehen....ist mir eigentlich auch ziemlich egal. Nochmal für alle...hier in Kassel ist das zentrale Ersatzteillager für VW, Audi, Seat, Skoda kurz OTC.

Ja...ich habe mal nachgeforscht. Ausgleichswellenmodule sind so viele da, dass die schon vor sich hin stauben....so gefragt sind die.

Was ich so auf einen Blick sah, sind auch sämtliche MKB`s vorrätig. Tut mir leid, deswegen versteh ich dass hier nicht so wirklich :confused:

hallo. weis du, ob OTC an privat leute liefert? wenn ja kannst mir tel nr. geben oder web seite. im internet hab nachgeschaut nichts gefunden!

Zitat:

Original geschrieben von budulay

hallo. weis du, ob OTC an privat leute liefert? wenn ja kannst mir tel nr. geben oder web seite. im internet hab nachgeschaut nichts gefunden!

Kann ich mir zwar nicht vorstellen...aber Versuch macht Kluch :D Adresse ist doch ganz leicht zu finden http://www.volkswagen.de/.../kassel.html

Du wählst nur hinter der dreistelligen Rufnummer eine 0 (Zentrale) und lässt dich dann mit dem OTC verbinden... that`s it.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen?!