Lieferprobleme wegen Headup Display
Hallo zusammen,
Mein 250d soll am 28. Mai fertig werden und heute erhielt ich dringenden Anruf der NL, dass in S, E, C, GLC etc aus unbekannten technischen Gründen vorerst kein Headup mehr verbaut wird und ich mindestens bis August/September länger warten oder drauf verzichten muss.....
Entscheiden (evtl. für Ersatz-Köstlichkeiten) soll ich mich natürlich gestern, da sonst auch Ende Mai nicht mehr zu halten sei...
Hat sonst noch jemand die Info bekommen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@woutex schrieb am 5. Mai 2016 um 07:28:32 Uhr:
Also mich würd es tierisch ärgern, zudem ich im BMW noch ein HUD habe und es nicht mehr missen möchte. Jedesmal wenn ich in ein fremdes Auto ohne HUD einsteige, fühle ich mich schlecht versorgt mit Infos 😉...
Verdammt, jetzt fällts mir auch auf. Bin jetzt zweiundvierzig Jahre lang ungefähr vierzigmal um die Erde gefahren und hab nicht bemerkt dass ich mit Informationen unterversorgt war 😉.
Bei meinem nächsten Auto, so ungefähr im Jahre 2033 werd ich mir dann doch wohl ein HUD zulegen müssen...
resci
158 Antworten
Zitat:
@Dirkc450 schrieb am 12. Mai 2016 um 13:01:25 Uhr:
Schaut mal in das C Klasse Forum W205. Dort wird das Thema HUD auch behandelt und die Anweisungen von MB für die Händler. Wichtiger Termin ist der 13.5., dann wird in den betroffenen Baureihen das HUD automatisch rausgenommen aus der Konfiguration des Kunden, wenn der Händler dieses nicht schriftlich mit dem Kunden bestätigt, dass das HUD in der Bestellung bleiben soll und somit aber die Lieferzeit sich verschiebt. Also mit dem Händler abklären!
Genau. Morgen Abend soll ich mehr Info von meinen CH Händler erhalten. HUD is leider ein Must-Have für mich.
Zitat:
@Mulioaudi schrieb am 12. Mai 2016 um 12:47:26 Uhr:
Hallo Jaros,
gibt es zu der Esche offizielle Information, analog zu dem HUD?
Betrifft mich nämlich dann auch doppelt...
Gruß
Einzige Info ist Email von meinem Freundlichen als ich nach HUD gefragt habe. Er hat mir gesagt dass HUD nur ein Problem ist. Wegen Esche bin ich bereit etwas anderes zu auswählen- kein grosses Thema aber HUD muss sein.
Hat jemand Erfahrung mit Carbon-Mittelkonsole? Ähnlich empfindlich wie Klavieroptik (Kratzer, Staub,.... )? Der Aufpreis ist aber heftig...
Bisschen mehr Info zum HUD Problemen http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Ähnliche Themen
Zitat:
@Friend07 schrieb am 12. Mai 2016 um 14:00:00 Uhr:
Hat jemand Erfahrung mit Carbon-Mittelkonsole? Ähnlich empfindlich wie Klavieroptik (Kratzer, Staub,.... )? Der Aufpreis ist aber heftig...
Gute Frage. Ich kann es mir vorstellten diesen statt Esche zu bestellen so lange es nicht mehr als Esche kostet.
Ja das hatte ich auch schon gelesen. Genaue Aussagen zur wieder Verfügbarkeit des HUD von Seitens MB gibt es aber nicht. Nur August ff. Das wissen die wohl selber noch nicht.Glaube, das wird sich noch lange ziehen. Hatte die Hotline angeschrieben, aber bis jetzt keine Antwort.
Zitat:
@Dirkc450 schrieb am 12. Mai 2016 um 16:23:01 Uhr:
Ja das hatte ich auch schon gelesen. Genaue Aussagen zur wieder Verfügbarkeit des HUD von Seitens MB gibt es aber nicht. Nur August ff. Das wissen die wohl selber noch nicht.Glaube, das wird sich noch lange ziehen. Hatte die Hotline angeschrieben, aber bis jetzt keine Antwort.
Wie sich das Ganze auf meine Bestellung auswirken wird soll ich am Freitag wissen. Mein Händler wartet auf Info von MB
@focus3333: Das ist bestimmt "nett" gemeint, aber das Auto fährt auch ohne viele andere Ausstattungen wunderbar. Trotzdem kein Grund, darauf verzichten zu müssen. Es geht hier schliesslich nicht mehr um einfache Mittelklasse, sondern gehoben. Und da sind die Ansprüche nun mal höher. Ausserdem freut man sich genauso viel auf die kleinen technischen Details, die das Auto zu dem machen, was es ist.
Ich habe heute auch mit MG gesprochen. Mein Wagen war eingeplant für 3. Dekade Juli und hat sich nun auf 3. Dekade August verschoben. Verzögerung also 4 Wochen durch das HUD.
Ich habe das HUD beim W205. Nein, es ist nicht zwingend notwendig. Ja, es geht auch ohne. Aber seit ich es nutzen darf, habe ich es nie ausgeschaltet und seitdem auch nicht mehr auf den Tacho geschaut. Ja, ich fahre vielleicht regelkonformer, weil man einfach immer die zulässige und gefahrene Geschwindigkeiten vor Auge hat. Auch die Navihinweise reichen da zu 99 Prozent, Ankunftzeitenänderungen fallen auch bei stummgeschalter Navi Ansage sofort ins Auge. Ich werde es gerne auf jeden Fall im nächsten Wagen wieder haben wollen.
Ich hab das nur als meine persönliche Einschätzung geschrieben, das kann man natürlich auch anders bewerten.
Sorry, Aber so ein Durcheinander habe ich noch nie erlebt.
Dies ist mein erster Benz, habe schon etliche Neuwagen bestellt, ausser Saab und Volvo immer von deutschen Herstellern, aber habe noch nie solch ein Wirr-warr erlebt.
Zuerst Lieferprobleme durch ILS, dann HUD und jetzt anscheinend Esche offenporig.
Hätte das nicht von Mercedes erwartet, wäre allerdings jetzt nur vom Esche Interieur betroffen.
Na Ja, wenn im September mein GLC kommt, werde ich hoffentlich durch ein sehr gutes Auto entschädigt.
Zitat:
@creiko schrieb am 12. Mai 2016 um 20:26:27 Uhr:
Ich habe das HUD beim W205. Nein, es ist nicht zwingend notwendig. Ja, es geht auch ohne. Aber seit ich es nutzen darf, habe ich es nie ausgeschaltet und seitdem auch nicht mehr auf den Tacho geschaut. Ja, ich fahre vielleicht regelkonformer, weil man einfach immer die zulässige und gefahrene Geschwindigkeiten vor Auge hat. Auch die Navihinweise reichen da zu 99 Prozent, Ankunftzeitenänderungen fallen auch bei stummgeschalter Navi Ansage sofort ins Auge. Ich werde es gerne auf jeden Fall im nächsten Wagen wieder haben wollen.
Ich hab das nur als meine persönliche Einschätzung geschrieben, das kann man natürlich auch anders bewerten.
Das ist absolut prima so und nachvollziehbar, möchte auch niemandem hier seine Präferenzen absprechen.
Wenn ich aber diese ultralangen Lieferzeiten hier sehe, die dann noch länger werden durch Lieferengpässe, sollte sich jeder überlegen auf was er verzichten kann oder will, um den wirklich tollen GLC noch mit voller Freude erleben zu wollen und sich nicht noch mehr zu frustrieren mit warten, warten, warten......🙄
Zitat:
@woutex schrieb am 12. Mai 2016 um 19:21:53 Uhr:
@focus3333: Das ist bestimmt "nett" gemeint, aber das Auto fährt auch ohne viele andere Ausstattungen wunderbar. Trotzdem kein Grund, darauf verzichten zu müssen. Es geht hier schliesslich nicht mehr um einfache Mittelklasse, sondern gehoben. Und da sind die Ansprüche nun mal höher. Ausserdem freut man sich genauso viel auf die kleinen technischen Details, die das Auto zu dem machen, was es ist.
Mir geht es um ein tolles Auto, dass auch durch noch so viele Zusatzfeatures ein Auto ist und bleibt.
Wir haben da grundverschiedene Einstellungen die hier nicht hingehören, Mittelklasse, Premium, gehoben gibt es in meiner Wahrnehmung nicht und schmälern oder steigern mein Fahrerlebnis nicht wirklich.
Das Paket zählt und da ist der GLC für mich genau passend und ich freue mich für jeden hier, der das auch erleben kann.
@Jaros73: Na, schon Infos von Deinem Verkäufer bzgl. Esche offenporig schwarz bekommen? Gibt es wirklich Lierferprobleme?