Lieferprobleme wegen Headup Display

Mercedes GLC X253

Hallo zusammen,

Mein 250d soll am 28. Mai fertig werden und heute erhielt ich dringenden Anruf der NL, dass in S, E, C, GLC etc aus unbekannten technischen Gründen vorerst kein Headup mehr verbaut wird und ich mindestens bis August/September länger warten oder drauf verzichten muss.....

Entscheiden (evtl. für Ersatz-Köstlichkeiten) soll ich mich natürlich gestern, da sonst auch Ende Mai nicht mehr zu halten sei...

Hat sonst noch jemand die Info bekommen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@woutex schrieb am 5. Mai 2016 um 07:28:32 Uhr:

Also mich würd es tierisch ärgern, zudem ich im BMW noch ein HUD habe und es nicht mehr missen möchte. Jedesmal wenn ich in ein fremdes Auto ohne HUD einsteige, fühle ich mich schlecht versorgt mit Infos 😉...

Verdammt, jetzt fällts mir auch auf. Bin jetzt zweiundvierzig Jahre lang ungefähr vierzigmal um die Erde gefahren und hab nicht bemerkt dass ich mit Informationen unterversorgt war 😉.
Bei meinem nächsten Auto, so ungefähr im Jahre 2033 werd ich mir dann doch wohl ein HUD zulegen müssen...

resci

158 weitere Antworten
158 Antworten

Zitat:

@JCool schrieb am 13. Mai 2016 um 11:34:53 Uhr:

@Jaros73: Na, schon Infos von Deinem Verkäufer bzgl. Esche offenporig schwarz bekommen? Gibt es wirklich Lierferprobleme?

Soll Info am Abend bekommen

Es bleibt spannend.
Wenn sich das Gerücht mit den Lierferproblemen nun auch auf Esche schwarz ausdehnt, sollten wir dafür dann wohl einen eigenen Thread aufmachen. Hier geht es ja eigentlich ums HUD...

Ich habe heute nichts gehört und weil in zur Zeit in Brasilien bin hoffentlich kommt ein Update am Samstag.

Nach Rücksprache mit dem Autohaus gibt es bei meiner Bestellung (mit HUD) KEINE Lieferverzögerungen - bisher.

Ähnliche Themen

Habe heute gehört: statt Anfang August kommt das Auto ende Oktober wegen HUD und Esche.

Jaros schaue doch mal in Brasilien nach HUD und Esche, aber für mich auch- lach. Oder bist da nicht mehr? Hab schon Winterreifen bestellt, da gibt es ja auch nur eine passende Grösse in 18 Zoll von AMG und letztes Jahr waren die auch schlecht zu bekommen.

Zitat:

@Dirkc450 schrieb am 17. Mai 2016 um 16:21:37 Uhr:

Jaros schaue doch mal in Brasilien nach HUD und Esche, aber für mich auch- lach. Oder bist da nicht mehr? Hab schon Winterreifen bestellt, da gibt es ja auch nur eine passende Grösse in 18 Zoll von AMG und letztes Jahr waren die auch schlecht zu bekommen.

Leider bin heute wieder in CH🙁

HUD und Esche Lieferprobleme heisst für mich 2 Monate Verspätung. Es kann seins dass sich die Lage entspannt.

Zitat:

@Jaros73 schrieb am 17. Mai 2016 um 19:05:33 Uhr:

Zitat:

HUD und Esche Lieferprobleme heisst für mich 2 Monate Verspätung. Es kann seins dass sich die Lage entspannt.

Hast du die Info direkt vom Händler? Wann hast du bestellt?

Ja direkt von Händler. Bestellt 4/22 - GLC 350e

Zitat:

@Jaros73 schrieb am 17. Mai 2016 um 19:05:33 Uhr:

Zitat:

HUD musste ich schon abbestellen weil ich nicht länger warten will, aber wegen der esche matt habe ich noch nichts gehört.. hoffe mein 🙂 traut sich nich mich anzurufen 😁

Ich habe freundlicher gefragt ob meiner GLC 350e mit HUD auch später kommt (normal 24/06)
Bis heute weiss er nichts von verspätungen
Kann es so sein das in bestimmte Länder keine verspätungen gibt? (Villeicht auf legalen grund?)
Meiner is eine Belgische bestellung.
Hat jemand mehr info für Belgiën?

In den Handlungsanweisungen von MB steht zum Thema HUD, dass Fahrzeuge mit HUD als Serienausstattung nicht betroffen sind von der Lieferverzögerung. Mir ist aber nicht bekannt, welches Modell HUD dieser Bauart, es als Serie hat??

Bei GLC gibt es keinen mit HUD als Serie. Vielleicht bei einigen S, E, C oder deren AMG/Maybach Modellen, die ja auch betroffen sind.

Es sollte aber auch die Export Modelle treffen, da würde ich mal nachhaken...oder schriftliche Bestätigung verlangen, dass es drin ist.

Wegen dieser HUD Geschichte (2 Monate Verspätung) überlege ich mich meine Bestellung zu stornieren. Mein Freundlicher ist ganz cool und versteht mein ärger (GLC 350e Verkaufsfreigabe Verspätung und jetzt diese HUD Story).

Klar ist der "cool" ! Hat ja dann ein seiner Slots wieder der Ihm mit Freude abgekauft wird.

Deine Antwort