Lieferprobleme wegen Headup Display
Hallo zusammen,
Mein 250d soll am 28. Mai fertig werden und heute erhielt ich dringenden Anruf der NL, dass in S, E, C, GLC etc aus unbekannten technischen Gründen vorerst kein Headup mehr verbaut wird und ich mindestens bis August/September länger warten oder drauf verzichten muss.....
Entscheiden (evtl. für Ersatz-Köstlichkeiten) soll ich mich natürlich gestern, da sonst auch Ende Mai nicht mehr zu halten sei...
Hat sonst noch jemand die Info bekommen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@woutex schrieb am 5. Mai 2016 um 07:28:32 Uhr:
Also mich würd es tierisch ärgern, zudem ich im BMW noch ein HUD habe und es nicht mehr missen möchte. Jedesmal wenn ich in ein fremdes Auto ohne HUD einsteige, fühle ich mich schlecht versorgt mit Infos 😉...
Verdammt, jetzt fällts mir auch auf. Bin jetzt zweiundvierzig Jahre lang ungefähr vierzigmal um die Erde gefahren und hab nicht bemerkt dass ich mit Informationen unterversorgt war 😉.
Bei meinem nächsten Auto, so ungefähr im Jahre 2033 werd ich mir dann doch wohl ein HUD zulegen müssen...
resci
158 Antworten
Zitat:
@Z-A-P schrieb am 12. Juli 2016 um 11:41:53 Uhr:
Gibt es mittlerweile schon weitere Infos, ob das HUD jetzt wider verbaut wird? Mein Wagen wurde vor 2 Monaten von Produktion Ende August auf Produktion Ende September verschoben aber der Händler hat keine weiteren Infos dazu.
Mein 350e ist letzte woche geliefert mit HUD
Zitat:
@Z-A-P schrieb am 12. Juli 2016 um 11:41:53 Uhr:
Mein Wagen wurde vor 2 Monaten von Produktion Ende August auf Produktion Ende September verschoben aber der Händler hat keine weiteren Infos dazu.
Ist das eine aktuelle Auskunft Deines Händlers? Vertragshändler oder MB Niederlassung.
Mein MB Niederlassungshändler kann jederzeit im System nachsehen und ein voraussichtliches Produktionsdatum abfragen. Die Angabe kann um bis zu 14 Tage variieren.
Zitat:
@Sternstrahler schrieb am 12. Juli 2016 um 13:31:24 Uhr:
Ist das eine aktuelle Auskunft Deines Händlers? Vertragshändler oder MB Niederlassung.Mein MB Niederlassungshändler kann jederzeit im System nachsehen und ein voraussichtliches Produktionsdatum abfragen. Die Angabe kann um bis zu 14 Tage variieren.
Der Händler kann mir schon sagen wann der Wagen produziert und geliefert werden wird, aber ich hatte damals auch nur auf Nachfrage das mit den HUD und er 4 wöchigen Verzögerung erfahren. Jetzt wollte ich gerne wissen ob
a) der Wagen vielleicht doch zum ursprünglichen Termin gefertigt wird (Ende Juli)
b) Daimler sagt: "verschoben ist verschoben"
c) es Aufgrund von nicht genügend HUDs zu noch weiteren Verschiebungen kommt.
Der Händler ist eine Niederlassung (Firmenkunden)
Hallo ZAP,
ich bin genau wie du betroffen.
a) definitiv nicht !!!!
b) trifft zu
c) HUD ist derzeit kein Problem, Status für die Produktion ist "grün".
Der Termin wird definitiv nicht wieder vorverlegt. Dein Händler kann ggfs. die Produktion vorziehen, wenn er entsprechende Produktions-Slots hat (z.B. durch Kontingente für Vorführer oder ähnlich) und das dann umdisponiert. Ansonsten gilt das, was du mit der letzten offiziellen Auftragsbestätigung/Korrektur erhalten hast.