Lieferprobleme wegen Headup Display

Mercedes GLC X253

Hallo zusammen,

Mein 250d soll am 28. Mai fertig werden und heute erhielt ich dringenden Anruf der NL, dass in S, E, C, GLC etc aus unbekannten technischen Gründen vorerst kein Headup mehr verbaut wird und ich mindestens bis August/September länger warten oder drauf verzichten muss.....

Entscheiden (evtl. für Ersatz-Köstlichkeiten) soll ich mich natürlich gestern, da sonst auch Ende Mai nicht mehr zu halten sei...

Hat sonst noch jemand die Info bekommen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@woutex schrieb am 5. Mai 2016 um 07:28:32 Uhr:

Also mich würd es tierisch ärgern, zudem ich im BMW noch ein HUD habe und es nicht mehr missen möchte. Jedesmal wenn ich in ein fremdes Auto ohne HUD einsteige, fühle ich mich schlecht versorgt mit Infos 😉...

Verdammt, jetzt fällts mir auch auf. Bin jetzt zweiundvierzig Jahre lang ungefähr vierzigmal um die Erde gefahren und hab nicht bemerkt dass ich mit Informationen unterversorgt war 😉.
Bei meinem nächsten Auto, so ungefähr im Jahre 2033 werd ich mir dann doch wohl ein HUD zulegen müssen...

resci

158 weitere Antworten
158 Antworten

Besser spät als nie, Mr Resci 😉. Deswegen fügte ich ja auch ein Smiley hinzu. HUD ist definitiv ein nice to have, wobei die Sicherheit meines Erachtens dadurch auch gesteigert wird, weil man nicht dauernd auf den Tacho oder aufs Navi schauen muss.
P.S. Du willst Deinen GLC jetzt noch 17 Jahre fahren? Na mal schauen, ob der das packt!

Moin zusammen,
hat jemand vielleicht belegbare Infos zu der Verzögerung.
Betrifft es nur einige, oder alle Lieferungen mit HUD? Werde nämlich nervös, mein ?? weiß von Nichts...Wagen ist immer noch für 1. Dekade Produktion August vorgesehen...
Danke

Zitat:

P.S. Du willst Deinen GLC jetzt noch 17 Jahre fahren? Na mal schauen, ob der das packt!

Es fahren aber wesentlich ältere Mercedes durch die Gegend - und wenn du aufpasst, dann wirst du sehen, dass es auch mehr 20-jährige Benz als 20-jährige BMW gibt 😛.

Analog zum Durchschnittsalter der Fahrer ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dirkc450 schrieb am 5. Mai 2016 um 08:16:36 Uhr:

Ohne Gerüchte in die Welt zu setzen: In Japan soll ein Zulieferer durch Folgen vom Erdbeben, der wohl die HUD produziert oder Teile, ausgefallen sein. Schönen Herrentag

Soweit ich weiss kommen die HUDs von Continental Automotive, Babenhausen(Vormals VDO). Ein Erdbeben hat es dort imho nicht gegeben.

http://continental-head-up-display.com/de/

Zitat:

@lulesi schrieb am 5. Mai 2016 um 11:07:45 Uhr:

Zitat:

@Dirkc450 schrieb am 5. Mai 2016 um 08:16:36 Uhr:

Ohne Gerüchte in die Welt zu setzen: In Japan soll ein Zulieferer durch Folgen vom Erdbeben, der wohl die HUD produziert oder Teile, ausgefallen sein. Schönen Herrentag

Soweit ich weiss kommen die HUDs von Continental Automotive, Babenhausen(Vormals VDO). Ein Erdbeben hat es dort imho nicht gegeben.

http://continental-head-up-display.com/de/

kann schon sein, dass eine spezielle optische oder elektronische Komponente für das HUD aus Japan kommt welches CONTI in seinen Bodycontroller bzw. in das entsprechende Steuergerät einbaut.

resci

Das kann natürlich sein, zumal Kumamoto, welches von dem Erdbeben betroffen ist, Sitz von diversen Halbleiterproduktionsunternehmen ist.

Das offizielle Schreiben von MB...
Quelle: dirkc450

Img-mt-7517533304749509513-image
Img-mt-919063216889943346-image

Zitat:

@Mulioaudi schrieb am 5. Mai 2016 um 09:44:33 Uhr:

Moin zusammen,
hat jemand vielleicht belegbare Infos zu der Verzögerung.
Betrifft es nur einige, oder alle Lieferungen mit HUD? Werde nämlich nervös, mein ?? weiß von Nichts...Wagen ist immer noch für 1. Dekade Produktion August vorgesehen...
Danke

Nach den Schreiben von MB im W205 Forum betrifft es erstmal die Produktion Mai- Juli. Mit August könntest du Glück haben, dass alles normal bleibt...

Allerdings ist irgendein Sonderkontingent ausgeschlossen. Das verstehe ich so, dass diejenigen, die drauf waren wollen, nicht automatisch im August bei Wiederverfügbarkeit eingefügt/nachgeholt werden, sondern evtl dann nochmal warten müssen, da sie neu eingeplant werden.

Da wäre meine Befürchtung bei den eh schon langen GLC Wartezeiten, dass man dann ganz schön weit hinten eingruppiert wird.

Mal sehen, ob ich morgen oder Montag mal klare Info dazu kriege.

Es ist nur HUD betroffen; in mehreren Baureihen.

Das mit August ist auch meine Hoffnung, so wie ich das Schreiben interpretiere...
Abwarten....

Also ich hole meinen nächsten Freitag in Bremen mit HUD. Bin schonmal froh dass es anscheinend kein technisches, sondern ein Lieferproblem ist.

Gruß

Meine Frage oder Gedanken noch dazu. Wenn neu eingeplant wird, macht der Händler das, oder übernimmt MB die vorhandene Konfiguration vom 450 zum C43. Da gibt es ja paar Unterschiede. Denke als Kunde muss man da aufpassen, sonst ist dann im Neuen(c43) eventuell die Analoguhr weg. Ja mit der neuen Wartezeit, wenn es schlecht läuft, Weihnachten? Wenn es noch geht, bestelle ich gleich auf Winterräder

Oh sollte ins C Forum

Zitat:

@resci schrieb am 5. Mai 2016 um 08:56:45 Uhr:

Zitat:

@woutex schrieb am 5. Mai 2016 um 07:28:32 Uhr:

Also mich würd es tierisch ärgern, zudem ich im BMW noch ein HUD habe und es nicht mehr missen möchte. Jedesmal wenn ich in ein fremdes Auto ohne HUD einsteige, fühle ich mich schlecht versorgt mit Infos 😉...

Verdammt, jetzt fällts mir auch auf. Bin jetzt zweiundvierzig Jahre lang ungefähr vierzigmal um die Erde gefahren und hab nicht bemerkt dass ich mit Informationen unterversorgt war 😉.
Bei meinem nächsten Auto, so ungefähr im Jahre 2033 werd ich mir dann doch wohl ein HUD zulegen müssen...

resci

Du guckst doch eh nur auf die Beine der Nachbarin. 🙂)

Hallo, ich habe aufgrund meiner Bestellung von Mercedes über meine Fuhrparkleitung die Info bekommen, dass ein Zulieferteil für das HUD aus Japan wegen Eines Erdbebens nicht verfügbar ist und die aktuelle Produktion Mai/Juni betroffen ist. Da ich meinen Dienstwagen erst im September/Oktober tauschen muss, habe ich damit keinen Stress und muss nicht auf das HUD verzichten. Vielleicht hilft Euch die Information weiter. VG, ME

Deine Antwort