Lieferprobleme wegen Headup Display

Mercedes GLC X253

Hallo zusammen,

Mein 250d soll am 28. Mai fertig werden und heute erhielt ich dringenden Anruf der NL, dass in S, E, C, GLC etc aus unbekannten technischen Gründen vorerst kein Headup mehr verbaut wird und ich mindestens bis August/September länger warten oder drauf verzichten muss.....

Entscheiden (evtl. für Ersatz-Köstlichkeiten) soll ich mich natürlich gestern, da sonst auch Ende Mai nicht mehr zu halten sei...

Hat sonst noch jemand die Info bekommen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@woutex schrieb am 5. Mai 2016 um 07:28:32 Uhr:

Also mich würd es tierisch ärgern, zudem ich im BMW noch ein HUD habe und es nicht mehr missen möchte. Jedesmal wenn ich in ein fremdes Auto ohne HUD einsteige, fühle ich mich schlecht versorgt mit Infos 😉...

Verdammt, jetzt fällts mir auch auf. Bin jetzt zweiundvierzig Jahre lang ungefähr vierzigmal um die Erde gefahren und hab nicht bemerkt dass ich mit Informationen unterversorgt war 😉.
Bei meinem nächsten Auto, so ungefähr im Jahre 2033 werd ich mir dann doch wohl ein HUD zulegen müssen...

resci

158 weitere Antworten
158 Antworten

Hallo, ich habe meinen GLC Anfang Februar bestellt, hatte am Mittwoch mein freundlichen Verkäufer am Telefon.
Ohne HUD bekomme ich ihn im Juli mit HUD ca. Februar. Leichte Enttäuschung.

Wieso erst im Februar?HUD soll ab August wieder verfügbar sein. Ich habe jetzt Liefertermin von Ende Mai auf Ende September mit HUD

Meine wird normal geliefert ende juni ( in Belgien) mit HUD und habe noch nichts von MB gehört das HUD nicht geleiferd werden kann.

Kann ich bestätigen. Meiner soll in der 1.Dekade Juli vom Band laufen. HUD kann nicht verbaut werden. MB sucht jetzt nach Ersatzlieferant, kann aber zur Zeit keine Aussage machen, ab wann HUD wieder verfügbar sein wird. Ich habe die SA nun abgewählt, da ich nicht länger warten will. Statt dessen habe ich jetzt die Rückfahrkamera auf 360° aufgerüstet und LED auf ILS. Auch nicht schlecht, aber das HUD hätte ich schon gerne gehabt.

Ähnliche Themen

Gibt es wenigstens ein "Enttäuschung-Linderungs-Bonbon" von MB? Kann die Enttäuschung nachvollziehen. Erst ellenlange Wartezeit dann noch Verzicht. Tut mir echt leid für die HUD Besteller.

Zitat:

@MOSLERfan schrieb am 9. Mai 2016 um 19:10:59 Uhr:

Kann ich bestätigen. Meiner soll in der 1.Dekade Juli vom Band laufen. HUD kann nicht verbaut werden. MB sucht jetzt nach Ersatzlieferant, kann aber zur Zeit keine Aussage machen, ab wann HUD wieder verfügbar sein wird. Ich habe die SA nun abgewählt, da ich nicht länger warten will. Statt dessen habe ich jetzt die Rückfahrkamera auf 360° aufgerüstet und LED auf ILS. Auch nicht schlecht, aber das HUD hätte ich schon gerne gehabt.

Die Entscheidung wirst du bestimmt nicht bereuen.

Ohne HUD geht. 360° ist super. Für mich die beste Entscheidung.

Sehe ich genauso, ne gute Rundumsicht ist beim parken u.s.w. ne feine Sache - Ansonnsten hab ich gern ne blitzblanke Scheibe 😉

Ich habe HUD bestellt in ein pakket (Comand + Burmester + HUD) mit 1100€ Preisvorteil. (Belgien)
HUD alleine kostet 1197€.
So in pricip ist der HUD in das pakket fast kostenlos.
Ich bin gespannt wie MB das verrechnen geht wann ich verzichte muss auf der HUD?

Ich habe Liefertermin im Juni (ohne schon genauere Daten) mit HUD. Noch keine Meldung durch den Verkäufer bisher. Würde auch ungern auf HUD verzichten, da ich die Einsicht auf Tacho usw. durch das Lenkrad etwas ungewohnt fand.

Zitat:

@A6Q7 schrieb am 10. Mai 2016 um 15:56:03 Uhr:

Ich habe Liefertermin im Juni (ohne schon genauere Daten) mit HUD. Noch keine Meldung durch den Verkäufer bisher. Würde auch ungern auf HUD verzichten, da ich die Einsicht auf Tacho usw. durch das Lenkrad etwas ungewohnt fand.

Welches Land? Noch keine News durch Verkäufer? Sollte nicht ca. 6 Wochen vor Produktion das Datum fix sein?

Habe da noch gar nicht nachgefragt, bestellt (in M-V, also D) Anfang Dezember 2015. Übe bei solchen Sachen möglichst nicht ständig Druck aus, noch fährt mein alter ja... Bei 6 Wochen müsste der Termin ja dann demnächst kommen? Ich hoffe nicht, daß ich dann ins Jahresende gehe. Ein ganzes Jahr Wartezeit wäre mir schon sehr lang.

Sollte. Gemäss diverser Meldungen aus dem Forum werden November / Dezember Bestellungen im Mai und Juni geliefert. Lieferprobleme mit HUD vorbehalten.

Hi,

Also bei meinem, der am 28. Mai in Produktion geht und Abholtermin in Bremen für 22.06. (Leasingende des Vorgängers) hat, konnten am Montag im Werk noch einige Ersatzausstattungen anstelle des HUD realisiert werden.
Die Niederlassung hatte keinen Zugriff mehr, aber hat direkt im Werk interveniert, da noch keine Produktionsnummer vergeben war. Direkt danach bekam er sie dann...

Wer Produktion ab Mitte Mai/ Juni hat, wird definitiv kein HUD kriegen. Das wurde vom Werk in den Aufträgen gelöscht. Wenn der Händler sich nicht meldet, würde ich aktiv werden, sonst kommt der Wagen ohne....
Später mit HUD geht nur, wenn aktiv drauf bestanden wird....

Sorry, aber Information sollte da wohl kommen, ohne HUD nehme ich den Wagen nicht. Kann sich ein Autohersteller bei dann sowieso schon 1 Jahr Wartezeit solche Dinge denn leisten? Wäre nach meinen bisherigen Erfahrungen bei den 4 Ringen nicht denkbar. Zumal ich zur Verkäuferin (des jetzigen GLC) einen guten Kontakt hatte.
Der Engpaß durch Naturkatastrophe ist nicht vermeidbar, fehlende Informationen des betroffenen Kunden aber schon, zumal heute mit E-Mail gleich an alle machbar.
Werde mal anfragen.

Deine Antwort