ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lieferprobleme C63/C63s Limo Coupe T-Modell

Lieferprobleme C63/C63s Limo Coupe T-Modell

Mercedes
Themenstarteram 26. April 2016 um 11:25

Hi Leute,

hab hier nen Thread aufgemacht für das neulich bekannte Lieferproblem der C63/C63s Limos Coupes und T-Modelle.

Alle Infos die ihr bekommt bitte hier reinschreiben. Damit wir alle auf dem aktuellen Stand sind.

Grüße

Gimix

Beste Antwort im Thema

@Travis_Bickle_76

ich fände es echt toll und loyal, wenn du hier deinen Arbeitgeber und deine Kollegen ( seien es auch Ferienarbeiter, Leiharbeiter) nicht so in den Dreck ziehen würdest... Wie du das hier immer alles darstellst, finde ich es persönlich fast schon schädigend. Wäre echt toll, wenn du etwas die Schärfe herausnimmst. Danke dir und ein schönes We.

mfg Wiesel

822 weitere Antworten
Ähnliche Themen
822 Antworten
am 15. Juli 2016 um 4:59

Zitat:

@AMGHH schrieb am 15. Juli 2016 um 06:51:21 Uhr:

Ich habe den Brief direkt nach Stuttgart zum Hauptsitz geschrieben und auch die Mail parallel dazu. Das einzige, ich habe Beschwerdestelle auf den Brief mit drauf geschrieben. Ich hoffe es bringt euch weiter. Zur Zeit arbeiten die mit Hochdruck alles ab haben die mir auch gesagt. Das warten war total nervig und ich weiß wie blöd das ist.

Danke Dir, allerdings heißt es das schon seit 5 Wochen....,

Also ich könnte mich an den GLE gewöhnen...:)

Zitat:

@marcbetz schrieb am 14. Juli 2016 um 07:44:32 Uhr:

Ich bin heute auf der AMG Performance Tour inkl. Werksbesichtigung und Mittagessen in Affalterbach.. Auf der Einladung steht inkl. Unterhaltung mit den Leuten von AMG, da werd ich die Jungs mal auf die Sound- und Lieferprobleme ansprechen...

Infos bekommen, hat sich gar jemand verplappert ?

.

Zitat:

@X78587 schrieb am 16. Juli 2016 um 10:32:19 Uhr:

Zitat:

@marcbetz schrieb am 14. Juli 2016 um 07:44:32 Uhr:

Ich bin heute auf der AMG Performance Tour inkl. Werksbesichtigung und Mittagessen in Affalterbach.. Auf der Einladung steht inkl. Unterhaltung mit den Leuten von AMG, da werd ich die Jungs mal auf die Sound- und Lieferprobleme ansprechen...

Infos bekommen, hat sich gar jemand verplappert ?

.

Hallo...

ich habe den Herren vor-Ort angesprochen..

Mehr wie ein Grinsen und Achselzucken konnte ich nicht entlocken.. Er hat definitiv weniger gesagt als er wusste.. Ein genaues Problem hat er nicht genannt, lediglich die Info gegeben, dass es ja besser sei die Wagen zurückzuhalten als mit Problemen auszuliefern.. Die Aussage von ihm, dass die Kunden von Ihren Händlern auf dem laufenden gehalten werden hat mir dagegen ein Grinsen entlockt...

Es waren aber zwei Betroffene Kunden dabei, die ebenfalls von der NL zu dem Event eingeladen wurden..

Die haben beide Ersatzsautos kostenlos bekommen, der eine einen C43-TModell beim anderen weis ich es nicht..

Was die Lautstärke Probleme betrifft ist ein Update in der "Mache", also auch keine wesentlichen neuen Infos..

In Summe war der Tag natürlich genial.. Einmal durch die

AMG Modellpalette austoben dürfen: GT-S, C63S Coupé, C43T-Modell, S63 Coupé Cabrio, S63 Limousine, GLE 63 S Coupé.. 230km über die schwäbische Alb mit Stop in Affalterbach, erschreckend das dann alle Tanks leer waren... Aber wir haben es über die Landstraßen teilweise auch ordentlich fliegen lassen... Die AMG-Driving-Experience Jungs sind genial lässig!

Die Werksbesichtigung war auch genial, One man One Engine wird wirklich durchgezogen, am Tag werden 80 x 4l V8 im zwei Schicht Betrieb produziert, ein Monteur braucht ca. 3,5h je Motor!

Image
Image
Image
+5
am 16. Juli 2016 um 12:28

Denen geht es zu gut, Kontakt zum Kunden bei Schwiergkeiten verloren gegangen...

Zitat:

@seven555 schrieb am 16. Juli 2016 um 14:28:42 Uhr:

Denen geht es zu gut, Kontakt zum Kunden bei Schwiergkeiten verloren gegangen...

Die Vorgehnsweise das der Verkäufer der persönliche Ansprechpartner ist halte ich schon für korrekt. Die notwendige Kommunikation und Transparenz muss man beim Verkäufer oder dem Verkaufsleiter vor-Ort in der NL/Autohaus einfordern oder entsprechend Lärm machen.. Zur Not findet man ja auch den entsprechenden Landes-Vertriebsdirektor auf der Homepage der NL!

am 16. Juli 2016 um 15:04

Zitat:

@marcbetz schrieb am 16. Juli 2016 um 15:12:59 Uhr:

Zitat:

@seven555 schrieb am 16. Juli 2016 um 14:28:42 Uhr:

Denen geht es zu gut, Kontakt zum Kunden bei Schwiergkeiten verloren gegangen...

Die Vorgehnsweise das der Verkäufer der persönliche Ansprechpartner ist halte ich schon für korrekt. Die notwendige Kommunikation und Transparenz muss man beim Verkäufer oder dem Verkaufsleiter vor-Ort in der NL/Autohaus einfordern oder entsprechend Lärm machen.. Zur Not findet man ja auch den entsprechenden Landes-Vertriebsdirektor auf der Homepage der NL!

Da bin ich deiner Meinung, nur wird hier keine Verantwortung übernommen....

LVD habe ich keinen gefunden.

Bin da gerade gestolpert....., und hab mir den Sonntag versaut.

Da http://autoseredin.de/.../neuwagen-eChORe.html steht quasi meine Konfiguration (bis auf die Bremsen) bei einem Händler zum Erwerb.

Dagegen bekommen Jahrzehnte lange Kunden einer Niederlassung nichts, außer leere Worte,........

am 17. Juli 2016 um 17:29

Zitat:

@X78587 schrieb am 17. Juli 2016 um 12:59:27 Uhr:

Bin da gerade gestolpert....., und hab mir den Sonntag versaut.

Da http://autoseredin.de/.../neuwagen-eChORe.html steht quasi meine Konfiguration (bis auf die Bremsen) bei einem Händler zum Erwerb.

Dagegen bekommen Jahrzehnte lange Kunden einer Niederlassung nichts, außer leere Worte,........

Denke ich mir.....

Mein Verkäufer hat mir die Info gegeben, dass mein Auto bis spätestens 15.08. eine Produktionsnummer bekommt und Rechnungsstellung am 30.09. ist ...

Was das für einen Liefertermin bedeutet konnt er mir nicht genau sagen.. Hat jemand Erfahrung mit den o.g. Datum?

Sobald die Produktionsnummer erstellt ist sind keine Änderungen mehr möglich.

Dann ungefähr 4 Wochen und das Auto ist abholbereit, spätestens 30.9., weil er den Umsatz noch im III. Quartal haben möchte (und natürlich seine Provision:D)

Um jetzt hier nochmal anzuknüpfen.

Die beiden Tests in der "SportAuto" 07/2016 und 08/2016 wo das schmale Fenster hin zum Ausbrechen bemängelt wurde, kann doch nun wirklich nicht die einzige Ursache für die Sperre sein.

Soweit mir bekannt, hat man doch bewusst auf einen leicht kontrollierbaren gesteuerten Drift hin entwickelt.

Es erschließt sich mir auch nicht, warum man die ganze Auslieferung stoppt nur weil ein Fahrzeug im Rennstreckentest einem Testfahrer dieses Fenster zu klein erscheint, wer fährt den schon so im Straßenverkehr ??

Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass man um da mehr Spreizung zu haben keine Hardware tauschen/ändern muss, sondern das rein mit einer geänderten Software machen kann. Auch dies wäre kein Grund für eine Ausliefer-Sperre, sondern könnte man ändern durch einen Update eventuell beim Wechsel des Öles im Differential nach 3000km, oder aber direkt im Werk vor der Auslieferung. Sowas würde keine x-Wochen dauern um alle gesperrten Fahrzeuge abzuarbeiten.

Kurz gesagt, mir ist das nicht schlüssig, dass der Test im Heft 07/2016 ursächlich für die nun schon min. 6 wöchige Sperre ist, bzw dass die Auslieferung noch immer so schleppend ist.

.

am 19. Juli 2016 um 16:27

Sehe ich genauso. Dann wäre das in ein paar Tagen erl.

Ich vermute eher, dass Teile benötigt werden und da die Produktion sowieso am Anschlag läuft

es zu Verzögerungen kommt.

Zitat:

@X78587 schrieb am 19. Juli 2016 um 18:04:03 Uhr:

Um jetzt hier nochmal anzuknüpfen.

Die beiden Tests in der "SportAuto" 07/2016 und 08/2016 wo das schmale Fenster hin zum Ausbrechen bemängelt wurde, kann doch nun wirklich nicht die einzige Ursache für die Sperre sein.

Soweit mir bekannt, hat man doch bewusst auf einen leicht kontrollierbaren gesteuerten Drift hin entwickelt.

Es erschließt sich mir auch nicht, warum man die ganze Auslieferung stoppt nur weil ein Fahrzeug im Rennstreckentest einem Testfahrer dieses Fenster zu klein erscheint, wer fährt den schon so im Straßenverkehr ??

Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass man um da mehr Spreizung zu haben keine Hardware tauschen/ändern muss, sondern das rein mit einer geänderten Software machen kann. Auch dies wäre kein Grund für eine Ausliefer-Sperre, sondern könnte man ändern durch einen Update eventuell beim Wechsel des Öles im Differential nach 3000km, oder aber direkt im Werk vor der Auslieferung. Sowas würde keine x-Wochen dauern um alle gesperrten Fahrzeuge abzuarbeiten.

Kurz gesagt, mir ist das nicht schlüssig, dass der Test im Heft 07/2016 ursächlich für die nun schon min. 6 wöchige Sperre ist, bzw dass die Auslieferung noch immer so schleppend ist.

.

am 19. Juli 2016 um 16:30

Ich habe meinen c63 Coupé Edition 1

Seid 2 Wochen und ich kann dir sagen das es andere Fehler gibt welche jetzt im Performance Center behoben wurden !!!

Dadurch wurden alle noch im Werk stehenden

Autos abermals gesperrt !

Mehr möchte ich dazu nicht sagen !

Mit freundlichen Grüßen

.....!

am 19. Juli 2016 um 16:33

Ist das ein Geheimnis oder Wichtigmacherei?

Nenn Ross und Reiter oder behalte es doch für dich. Die Qualifikation deiner Posts sind entweder aggressiv oder umsonst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lieferprobleme C63/C63s Limo Coupe T-Modell