Liefern lassen oder Selbstabholung
Hallo liebe User,
ich brauche mal Euren Rat.
Im Dezember, womöglich vielleicht auch Ende November, bekomm ich meinen (ersten) neuen SLK. ( Informationen darüber kann ich ja noch preisgeben😉 )
Jetzt stellt sich bei mir die entscheidende Frage, soll ich ihn von Bremen bringen lassen oder die Fahrt auf mich nehmen?
Bremen liegt ca 515 KM von mir entfernt.
Was würdet ihr sagen, lohnt sich mehr ?
320 Euro, nur fürs Bringen lassen, sind natürlich auch nicht ganz ohne.
Euer Rat ist nun gefragt🙂
Danke schonmal im vorraus.
Lg
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ich habe schon einige SLKs in Bremen abgeholt (auch in in Ingolstadt Audi und in München BMW) gut, für den es das Erste Mal ist, kann es noch beendruckend sein, für mich ist es das nicht mehr. (immer das gleiche)
Wenn du über 500 km Anreise hast (ich fuhr mit der Bahn, etwa die gleiche Strecke) ist das nicht so toll.
Also wenn es für dich das Erste Mal ist, kann ich es dir empfehlen, sollte ich ich nochmals einen Mercedes kaufen der in Bremen gebaut wird, werde ich diesen zwar wieder selbst abholen, aber "nur deswegen" weil ich ihn auf der Heimfahrt gleich anständig einfahren kann.
Das was immer so toll gefunden wird, Werksführung und Essen und so, wenn du das alles schon gesehen hast (mehrfach) ist das einfach nichts (Neues mehr) Eine Werksführung bei Audi unterscheidet sich von BMW oder Mercedes nur maginal.
Die viel gelobte BMW-Welt in München, ist sicherlich durch die Architektur beendruckend, aber sonst hat mich die Werksabholung voriges Jahr nicht beeindruckt.
Ich hoffe du findest die richtige Entscheidung, Lieferung oder Abholung,
beides hat ihre Vor- u. Nachteile
Gruß Aljubo
18 Antworten
Gestern haben wir den neuen 200er meiner Frau beim Händler abgeholt. Hat auch 2h gedauert. Wir hatten uns auch die Werksabholung überlegt, aber von uns aus sind es 800km einfach; mit Reise und Hotelkosten und der ersten monoten Fahrt zurück hält sich der Spass dann in Grenzen. Müssen auch ein bisschen Urlaub sparen für eine längere Reise ;-) Hatte vor ein paar Jahren die Werksführung in Ingolstadt und im Mercedes-Museum in STG war ich auch schon, also ganz viel neues hätte es vermutlich nicht gegeben. Wenn Du's als schöne Reise siehst und die Abholung die erste ist, die Du mitmachst lohnt es sich, ansonsten wohl eher nicht.
Übrigens kam vor 10 Tagen der Bereitstellungsbrief von Mercedes, dann 1 Tag später die Meldung, dass er im Werk fertig ist, und drei Tage später stand er beim Händler. Und auch noch 14 Tage vor erwartetem Termin. Manchmal geht's schnell, aber ich frage mich auch, warum es immer so eine gefühlte Unsicherheit gibt. Die Abarbeitung des Produktionsauftrags ist ja eigentlich ziemlich genau geplant.
Grüsse, tommya6
Zitat:
Original geschrieben von DeFreSh
Hallo liebe User,ich brauche mal Euren Rat.
Im Dezember, womöglich vielleicht auch Ende November, bekomm ich meinen (ersten) neuen SLK. ( Informationen darüber kann ich ja noch preisgeben😉 )
Jetzt stellt sich bei mir die entscheidende Frage, soll ich ihn von Bremen bringen lassen oder die Fahrt auf mich nehmen?
Bremen liegt ca 515 KM von mir entfernt.Was würdet ihr sagen, lohnt sich mehr ?
Danke schonmal im vorraus.Lg
Hallo
Soweit ich weiss sind die Eltern von DeFreSh Werksangehörige.
Die 320 € beziehen sich dann auf eine Überführung ins Werk Sindelfingen oder Rastatt und nicht zum Freundlichen.Eine Werksabholung wäre es dann auf Jeden fall.
Da er sich, glaube ich, des Mietmodells bedient müsste man mal genau rechnen was er durch abholung in Bremen wirklich spart.
Nehmen wir mal an er holt sich in nächsten Jahr wieder einen SLK mehr,und gibt denwieder in Bremen ab, so kämen ca 800 Mehrkilometer gegenüber Rastatt zusammen.Das wären mindestens 80 € ,je nachdem wieviele Kilometer er fährt.Dazu kommen noch Spritkosten für 1600 km (2x Abholerfahrzeug oder 1 x Bahnticket,2x neuer SLK )
Also viel sparen wirst du da nicht mehr.
Wenn ich meine Jahreswagen in Bremen abgeholt habe ,verband ich das meistens mit einen Urlaub im Norden,dann hats sich rentiert,zumal früher die Fahrt zurück ins Werk als Kilometerbonus gutgeschrieben wurde.
@DeFreSh
Hast du schon in Mannheim bestellt?Im Moment sind Ja die SLK echt günstig.
Bin auch wieder im Dezember drann,krieg dann ne neue E Klasse.
Gruss Chris
Zitat:
Original geschrieben von EvoChris
HalloZitat:
Original geschrieben von DeFreSh
Hallo liebe User,ich brauche mal Euren Rat.
Bremen liegt ca 515 KM von mir entfernt.Was würdet ihr sagen, lohnt sich mehr ?
Danke schonmal im vorraus.Lg
Soweit ich weiss sind die Eltern von DeFreSh Werksangehörige.
Die 320 € beziehen sich dann auf eine Überführung ins Werk Sindelfingen oder Rastatt und nicht zum Freundlichen.Eine Werksabholung wäre es dann auf Jeden fall.
Da er sich, glaube ich, des Mietmodells bedient müsste man mal genau rechnen was er durch abholung in Bremen wirklich spart.Nehmen wir mal an er holt sich in nächsten Jahr wieder einen SLK mehr,und gibt denwieder in Bremen ab, so kämen ca 800 Mehrkilometer gegenüber Rastatt zusammen.Das wären mindestens 80 € ,je nachdem wieviele Kilometer er fährt.Dazu kommen noch Spritkosten für 1600 km (2x Abholerfahrzeug oder 1 x Bahnticket,2x neuer SLK )
Also viel sparen wirst du da nicht mehr.
Wenn ich meine Jahreswagen in Bremen abgeholt habe ,verband ich das meistens mit einen Urlaub im Norden,dann hats sich rentiert,zumal früher die Fahrt zurück ins Werk als Kilometerbonus gutgeschrieben wurde.@DeFreSh
Hast du schon in Mannheim bestellt?Im Moment sind Ja die SLK echt günstig.
Bin auch wieder im Dezember drann,krieg dann ne neue E Klasse.Gruss Chris
Danke für Deinen Post.
Ja bestellt ist er schon. Günstig sind die nicht. Die angebotenen Modelle (SLK) im Pool sind ganz günstig und reichlich vorhanden.
Die neue E-Klasse ist schön, allein die neuen Endrohre.
Eine Frage hätte ich da noch.
Wie kommst du auf 800 KM?
Von hier nach Bremen sind es ca 515 KM.
Und wenn ich ihn wieder abgeben muss, kann ich dies ja in Raststadt erledigen und dann weiter nach Bremen mim Zug fahren, falls ich den nächsten wieder von Bremen hole.
Hallo
Komme auf 800 Km ,da es bis Rastatt ja auch 100 km einfach sind falls du ihn da abholst und abgibst.
Falls du wieder einen SLK bekommst geht die Abholung normalerweise normalerweise Hand in Hand,das heisst du gibst deinen alten in der Ankaufsstelle in Bremen abund gehst anschliessend ins Kundencenter und übernimmst deinen neuen.
Ob eine separate Rückgabe in Rastatt möglich ist weiss ich nicht,müsste man sich mal erkundigen.
Was für einen hast du denn bestellt?Poolauto?
Gruss Chris