Lieferfristen CLA
Hallo,
um mal einen bisschen strukturierten Überblick über die Lieferzeiten zu bekommen mach ich dieses Thema auf. Besondern im Hinblick auf die bevorstehende offizielle Einführung des CLA's werden sich sicher die momentanen Lieferzeiten ändern. Wäre klasse wenn Ihr Eure Lieferzeiten hier posten könntet.
Hab meinen CLA am 25.03. bestellt - Voraussichtliche Auslieferung "Ende Juni".
Vielen Dank für Eure Mithilfe
Beste Antwort im Thema
Hallo,
um mal einen bisschen strukturierten Überblick über die Lieferzeiten zu bekommen mach ich dieses Thema auf. Besondern im Hinblick auf die bevorstehende offizielle Einführung des CLA's werden sich sicher die momentanen Lieferzeiten ändern. Wäre klasse wenn Ihr Eure Lieferzeiten hier posten könntet.
Hab meinen CLA am 25.03. bestellt - Voraussichtliche Auslieferung "Ende Juni".
Vielen Dank für Eure Mithilfe
1396 Antworten
sind die lieferzeiten momentan immernoch solange ?
Hab heute mal wieder mit meinem Händler telefoniert, mein CLA kommt morgen oder übermorgen an. 1,5 Monate später als erwartet. Aber jetzt freue ich mich natürlich trotzdem, dass es endlich so weit ist 🙂
Da haben wir ihn ja 🙂 Macht richtig Laune und nach dem unfassbar müden B 180d Leihwagen, ist dieser CLA 180 sogar leistungstechnisch ein Gewinn.
Bin hellauf begeistert vom CLA, das Design ist wirklich einzigartig.
Mir wurde heute noch verraten, dass ein Kunde bereits seit Juni auf seinen FERTIG GEBAUTEN GLA wartet, der Händler weiß aber nicht warum. Vermutet wird auch dort der Partikelfilter.
Hallo Zusammen,
Hab heute Post bekommen dass mein CLA 250 SB 4Matic am 15.11.2018 beim Händler zur Abholung parat steht.
Im Mai bestellt , Lieferdatum laut AB Oktober.
Aber die paar Wochen halte ich nun auch noch aus 😉
Ähnliche Themen
Freu dich. Absolut geiles Auto. Nur „etwas“ durstig 🙂
Ich darf im Moment schon das gleiche Modell von meinem Händler zum Übergang fahren 😉 das Auto ist Hammer , aber durstig 🙂 das stimmt 🙂 aber ist halt mit über 200 PS auch normal .... wobei wenn man mal im Eco Modus fährt gehts ...
Hab ihn auf längere Strecken schon auf 8,6 L gebracht und innerorts halt meist 10-11 L
Wenn ich Lust auf Sport habe .... ohne Angabe 😉
Schön zu hören, dass nun alle Langzeitwartenden endlich ihre bestellten CLAs in Empfang nehmen dürfen.Habe nun auch die Abholbestätigung vom Händler für meinen bekommen. Sieht demnach so aus als würden zur Zeit alle 250er ausgeliefert werden. Nachstehend der ganze Verlauf nochmals im Überblick:
26.1.2018 - Bestellung CLA 250 4matic
29.1.2018 - Auftragsbestätigung mit vorraussichtlichem Liefertermin Q3/2018
03.7.2018 - Eingeplant in Produktion
10.7.2018 - Änderung des voraussichtlichen Liefertermins auf Q4/2018
17.7.2018 - Keine Angaben mehr über voraussichtlichen Liefertermin
23.10.2018 - Bestätigung des Händlers zur Abholung
22.11.2018 - Bestätigte Abholung in Rastatt
Hallo zusammen ,
Nach fast auf den Tag genau 6 Monaten darf ich morgen meinen CLA 250 SB 4M abholen 😉
Ich hoffe bei allen anderen geht es jetzt auch schnell 🙂
Hallo zusammen,
da mich dieses Forum durch meinen Bestellzeitraum begleitet hat und hier oft die Frage aufkommt wie lange die einzelnen Schritte der Fertigung dauern, wollte nun auch ich meine Erfahrung mit euch teilen.
Bestellt wurde ein CLA 200 Coupé, Mitte September.
13.10.2018 - Eingeplant
16.11.2018 - Presswerk und Rohbau
19.11.2018 - Lackierung (dieser Schritt wurde einzeln erfasst, obwohl ich häufig gelesen habe, dass dieser Schritt übersprungen wurde..)
20.11.2018 - Montage
21.11.2018 - Endkontrolle
Seit dem letzten Punkt hat sich im Mercedes Me nichts verändert.
Heute jedoch mit meinem Freundlichen gesprochen und dieser nannte mir den 11. Dezember als Übergabetermin.
Viel Spaß mit euren Sternen und allzeit gute Fahrt! 🙂
Da hast du aber Glück dass es so flink gegangen ist
Zitat:
@Siggi_V6 schrieb am 7. September 2018 um 11:15:36 Uhr:
Laut Mercedes-Preisliste sind die CLA-Diesel auch „nur“ Euro 6c. Die verlinkte ADAC-Liste beinhaltet ja ausschließlich Modelle mit mindestens 6d-Temp.
Haben alle CLA-Benziner mit 6d-TEMP einen OPF?
Und 6c beim Diesel bekommt man noch ohne SCR hin?
Zitat:
Haben alle CLA-Benziner mit 6d-TEMP einen OPF?
Und 6c beim Diesel bekommt man noch ohne SCR hin?
Die 6d Temp Benziner haben alle einen Partikelfilter. Hab auch einen bekommen in meinem CLA 180. Damit unterbieten die Hersteller meistens die Abgasnorm deutlich.
hat der partikelfilter nicht nachteile wen man viel kurzstrecke fährt? und mussman den beim service auch wechseln?
Zitat:
@marko9955 schrieb am 6. Januar 2019 um 17:18:29 Uhr:
mussman den beim service auch wechseln?
Wenn er sich mit Asche zugesetzt hat, sicherlich- also entweder reinigen oder ersetzen.
Beim OPF ist im Gegensatz zum Diesel KEIN aktives Regenerieren notwendig! Die Ultra-Feinstpartikel sind so klein und das Benziner-Abgas ist so heiß, dass sie bereits zu gasförmigem Kohlendioxid verbrennen, bevor sie den Filter zusetzen können. Nach Hersteller-Angaben sollen OPF 15 Jahre lang halten, bevor sie ausgetauscht werden müssen.