Lieferfristen CLA

Mercedes CLA C117

Hallo,
um mal einen bisschen strukturierten Überblick über die Lieferzeiten zu bekommen mach ich dieses Thema auf. Besondern im Hinblick auf die bevorstehende offizielle Einführung des CLA's werden sich sicher die momentanen Lieferzeiten ändern. Wäre klasse wenn Ihr Eure Lieferzeiten hier posten könntet.
Hab meinen CLA am 25.03. bestellt - Voraussichtliche Auslieferung "Ende Juni".

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Beste Antwort im Thema

Hallo,
um mal einen bisschen strukturierten Überblick über die Lieferzeiten zu bekommen mach ich dieses Thema auf. Besondern im Hinblick auf die bevorstehende offizielle Einführung des CLA's werden sich sicher die momentanen Lieferzeiten ändern. Wäre klasse wenn Ihr Eure Lieferzeiten hier posten könntet.
Hab meinen CLA am 25.03. bestellt - Voraussichtliche Auslieferung "Ende Juni".

Vielen Dank für Eure Mithilfe

1396 weitere Antworten
1396 Antworten

Nein, ist er nicht....

Ich bekam gerade den Anruf, dass der Wagen beim Händler angekommen ist und zugelassen wird. Dienstag kann ich den Wagen übernehmen 😁

Mal davon abgesehen muss ich gestehen, dass ich mich mit dem WLPT und den neuerlichen Anforderungen nur mäßig auskenne.

Drücke dir die Daumen, dass du deinen asap spazieren fahren kannst!

Ich kann mal von meinem berichten, falls es euch nicht interessen sollte, weiter scrollen 😁

Bestellt 250 Sport SB 14.12.17 auf Juli 2018

Mitte März von Daimler storniert, wird nicht mehr gebaut ab Anfang Juni wegen Modellpflege 2019.

Runtergestuft worden auf 250 SB 4M. (Lieferdatum Juli 18)

13.06. Eingeplant ins Werk. - - dann Stille, keine Infos, nichts.

31.07. 6:36 Uhr Mail vom Berater des Firmenangehörigengeschäfts : Auf Grund von Programmänderungen Liefer Verzug um bis zu 5 Monate....
Toll, letzter Tag vom eigentlichen Liefermonat kommt sowas...
Auf Nachfrage hieß es, Otto Filter von Firma B nicht gut.

16.08. Endlich, Presswerk&Rohbau
17.08. Lackierung
Rest steht aus. Aber immer noch kein bekanntes Lieferdatum...

Hätte ich storniert.

Zitat:

@FalkRo schrieb am 18. August 2018 um 09:53:49 Uhr:

Hätte ich storniert.

War ich auch kurz davor, aber alle Fahrzeuge die ich dann hätte nehmen können wären auch im gleichen Monat gekommen. Und bei dem Modell hab ich schon 15% Rabatt bekommen wegen der ersten Stornierung.
Alternativ wären es entweder der C43 AMG oder CLS350d gewesen...

Ähnliche Themen

Hallo miteinander ,

Ich habe ja als Firmenfahrzeug einen CLA 250 4Matic SB im Mai 2018 bestellt. Wollte dann die digitale Vorfreude nutzen was leider immer mit einer Fehlermeldung nicht angenommen wurde. Nach Rücksprache mit MB hieß es dann dass dieser Service nicht für Firmenkunden funktioniert.

Ich habe heute als Spaß noch einmal die App mit den Daten gefüttert und siehe da ... mein CLA wurde
akzeptiert und steht auf Stufe 2 Eingeplant 🙂
Jetzt bin ich ja gespannt wie schnell es weitergeht .
Liefertermin wurde ja Oktober angegeben.

Viel Spaß beim warten. Wie schon geschrieben, bestellt im Dez auf Juli, voraussichtlich 5 Monate Verzug, da sie keine Freigabe der Motoren bekommen...

Was ich nicht verstehe wieso manche hier ja nach dir bestellt haben und den Wagen schon bekommen haben ?!?!
Mein Händler hat beim Disponent nachgefragt , da hieß es dass alles wie geplant läuft....
Irgendwie ja schon komisch dass es bei jedem wohl anders läuft ....

Zitat:

@FS97 schrieb am 5. September 2018 um 08:16:12 Uhr:

Was ich nicht verstehe wieso manche hier ja nach dir bestellt haben und den Wagen schon bekommen haben ?!?!
Mein Händler hat beim Disponent nachgefragt , da hieß es dass alles wie geplant läuft....
Irgendwie ja schon komisch dass es bei jedem wohl anders läuft ....

Das verstehe ich auch nicht. Alles sehr sehr komisch..

Also was ich mitbekommen habe liegt es wohl auch an den Händlern welche Kontigente die noch frei haben.
Bei dir kann natürlich sein dass durch das Downgrade dein Händler für den „neuen“ Auftrag kein freies Kontigent mehr hatte.

Zitat:

@FS97 schrieb am 5. September 2018 um 10:35:13 Uhr:

Also was ich mitbekommen habe liegt es wohl auch an den Händlern welche Kontigente die noch frei haben.
Bei dir kann natürlich sein dass durch das Downgrade dein Händler für den „neuen“ Auftrag kein freies Kontigent mehr hatte.

Doch, das schon, wurde so in die Wege geleitet. Mittlerweile ist er fertig gebaut, bleibt aber stillgelegt in Ungarn stehen wie momentan jeder Cla (zumindest Benziner) bis sie eine Freigabe haben

Das ist schon Wahnsinn ...
Laut MB Website soll ja der CLA im September damit durch sein ...
Aber langsam glaub ich hat jeder einen anderen Stand über dieses Thema ....

Hallo,
ich hab mich für den cla 200d entschieden und wird mir als Firmenwagen bereitgestellt. Die Bestellung wurde Ende August rauagegen. Hat jemand Erfahrung wie lang 200d dauert? Oder muss der Motor auch noch freigegeben werden?

Zitat:

@moohkkooh schrieb am 6. September 2018 um 21:01:30 Uhr:

Hallo,
ich hab mich für den cla 200d entschieden und wird mir als Firmenwagen bereitgestellt. Die Bestellung wurde Ende August rauagegen. Hat jemand Erfahrung wie lang 200d dauert? Oder muss der Motor auch noch freigegeben werden?

Hallo habe das hier aktuelle gefunden :

Zuerst werden die gefragten Modelle umgerüstet
Mercedes nimmt die Umstellung zum Anlass, einige Modelle ganz aus dem Programm zu nehmen. Wie ein Daimler-Sprecher dem „Manager Magazin“ bestätigte, sind Varianten der Modelle CLA und GLA betroffen. Es lohne sich nicht, diese für den neuen Abgastest umzurüsten. Nachfolgemodelle sollen in etwa einem Jahr verfügbar sein. Alle übrigen Modelle sollen jedoch ab September WLTP-zertifiziert sein.

Das mit September deckt sich mit vielen anderen Infos.

Hoffen wir es stimmt auch 😉

PS: diese Liste ist das entscheidende:

https://www.adac.de/.../

Zitat:

@Fasent schrieb am 5. September 2018 um 12:27:14 Uhr:

Zitat:

@FS97 schrieb am 5. September 2018 um 10:35:13 Uhr:

Doch, das schon, wurde so in die Wege geleitet. Mittlerweile ist er fertig gebaut, bleibt aber stillgelegt in Ungarn stehen wie momentan jeder Cla (zumindest Benziner) bis sie eine Freigabe haben

Hab was interessantes gefunden.
Die Liste ist von 5.September !

Würde ja für unser Modell gutes bedeuten oder ?😉

Zitat:

@FS97 schrieb am 6. September 2018 um 21:28:23 Uhr:

Zitat:

@Fasent schrieb am 5. September 2018 um 12:27:14 Uhr:

Hab was interessantes gefunden.
Die Liste ist von 5.September !

Würde ja für unser Modell gutes bedeuten oder ?😉

Irgendwie stimmt da ja nichts überein. Beim 250er Cla SB steht Juni 18. Juli 18 hätte meiner kommen sollen. September 18 keine weiteren Infos. Idr bekommen wir 2 Wochen vor Bereitstellung die Info, dass er fertig ist. Also kommt er wohl erst später als Oktober

Deine Antwort