Lieferfristen CLA
Hallo,
um mal einen bisschen strukturierten Überblick über die Lieferzeiten zu bekommen mach ich dieses Thema auf. Besondern im Hinblick auf die bevorstehende offizielle Einführung des CLA's werden sich sicher die momentanen Lieferzeiten ändern. Wäre klasse wenn Ihr Eure Lieferzeiten hier posten könntet.
Hab meinen CLA am 25.03. bestellt - Voraussichtliche Auslieferung "Ende Juni".
Vielen Dank für Eure Mithilfe
Beste Antwort im Thema
Hallo,
um mal einen bisschen strukturierten Überblick über die Lieferzeiten zu bekommen mach ich dieses Thema auf. Besondern im Hinblick auf die bevorstehende offizielle Einführung des CLA's werden sich sicher die momentanen Lieferzeiten ändern. Wäre klasse wenn Ihr Eure Lieferzeiten hier posten könntet.
Hab meinen CLA am 25.03. bestellt - Voraussichtliche Auslieferung "Ende Juni".
Vielen Dank für Eure Mithilfe
1396 Antworten
CLA Shooting Brake im Dezember 17 mit unverbindlicher Lieferung August 18 bestellt. Jetzt soll er erst im Oktober kommen. Altes Leasing läuft bei VW aus und kann nicht verlängert werden. Somit stehe ich ab September ohne Auto da. Von Seiten Mercedes keine Lösung bzw. Leihwagen. Das ist Kundenservice
@Murphy836:
Hast du einen Diesel oder Benziner bestellt ?
Benziner 250
Ohje , hab auch auch den CLA 250 shooting Break bestellt .... im Mai mit unverbindlichen Termin Oktober 2018 ....
Ähnliche Themen
Hab ja kein Problem damit, aber warum Mercedes mir keinen Leihwagen geben will??? Würde ja auch dafür was zahlen, den Betrag was auch die Leasing bekommt. Aber die zucken nicht. Jetzt muss ich mich selber für teueres Geld um Ersatz kümmern
Verständlich , mein Mercedes Händler gibt uns bis zur Lieferung Vorführwagen zu einer sehr günstigen monatlichen Rate , da muss ich meinen Händler wirklich loben.
Da habe ich wohl den falschen Händler erwischt
Fast ein Jahr Lieferzeit? Ich habe im Mai bestellt, mein Händler meinte, er käme im September. Bestätigung im Juni von Daimler: voraussichtlicher Termin November. Wenn jetzt erst im Oktober die Fahrzeuge aus der Bestellung von letztem Jahr geliefert werden, kommt meiner ja wahrscheinlich erst im Sommer 2019. Da kann mir das ja noch bald passieren, dass ich den Nachfolger bekomme. Benziner 220.
Immer mal langsam.
Kommt ja auch gerade in der jetzigen Zeit auf den Motor drauf an, zertifiziert oder nicht.
Und wer mal rüber schaut zu Seat, der hat ja noch mehr zu meckern.
So pauschal läßt sich das ja nun nicht gleich hochrechnen.
Gruß
Zitat:
@Murphy836 schrieb am 29. Juli 2018 um 11:59:03 Uhr:
Hab ja kein Problem damit, aber warum Mercedes mir keinen Leihwagen geben will??? Würde ja auch dafür was zahlen, den Betrag was auch die Leasing bekommt. Aber die zucken nicht. Jetzt muss ich mich selber für teueres Geld um Ersatz kümmern
Ist es denn ein Firmenwagen oder Privat?
Bei MB kommt und seinen Händlern kommt auch viel Kulanz aus jahrelangem Kontakt... Kann mir aber (eigentlich) nicht vorstellen das MB keine Lösung anbietet.
Gruß
Da bin ich ja echt gespannt was bei mir dann passiert ... wie gesagt bestellt im Mai , bestätigt durch MB im Juni für Oktober.... mein Händler meinte dann er Denkt es wird September ....
Man müsste ja fast meinen dass man mit einem Benziner besser dran ist ... aber anscheinend doch nicht.
Gibt es da auch Unterschiede ob Firmenfahrzeug oder Privat bei der Produktion ?
Update:
mein CLA wurde ja Mitte Februar bestellt. Bis 22. Juni tat sich erstmal nichts, dann erfolgte die Einplanung zur Produktion.
4 Wochen später ging es Schlag auf Schlag und binnen zwei / drei Tagen war CLA fertig.
Nun warte ich seit etwa 2 Wochen auf Info des Mercedes Händlers, dass ich ihn übernehmen kann.
VG
Überall dasselbe Bild im Moment 🙁 Warte auf eine B-Klasse, auch Mitte Februar bestellt, die seit Wochen vom Werk wegen WLTP nicht freigegeben wird.
Steht bei Dir auch in der Ausstattungsliste in Mercedes me der Punkt „002 Steuer-Code Umstellung OPF Fa. Corning“?
Moin,
nope, dieser Punkt ist nicht aufgeführt.
Mein Mercedes Händler hätte mich wohl bereits davon unterrichtet, wenn es zu Verzögerungen kommen sollte. Zumindest gehe ich mal davon aus.
Es wird übrigens ein CLA 220D SB 4Matic, Peak Edition. Für die Interessierten unter euch.
OK - das verwundert dann nicht, dass bei einem 220D kein OPF (Ottopartikelfilter) aufgeführt ist 😁 Somit ist Deiner auch nicht von den jetzigen Verzögerungen betroffen, denke ich.